Fragen zum Thema Antworten in einem Thread

Schnee85

Benutzer
07. Apr. 2003
98
0
0
39
hallo an alle!

Zuerst einmal Lob an alle für den Einsatz, die Tipps usw. für Leute mit liebeskummer.

was ich aber nicht so toll find, ist dass manche leute hunderte von antworten bekommen, manche gar keine, oder nur ein, zwei. das finde ich schade, obwohl es ja letztlich jedem selbst überlassen ist, wem man etwas schreibt. naja, wollt das nur mal sagen, weil ich mir vorstellen kann dass manche leute enttäuscht, bzw. traurig sein könnten, andere kaum alle antworten lesen können.

aber trotzdem: alle members sind spitze, genau wie die homepage insgesamt,

ein gutes jahr 2004!!

Hi,

Du hast zwar Recht und es mag auch sicher welche geben, die nur bestimmten Leuten helfen (die aufs Alter achten, auf das Geschlecht, etc.), aber auch die Probleme vieler Leute hier sind sehr unterschiedlich. Ein 40-jähriger kann sich nicht in die Teeny-Probleme hereinversetzen und ein 15-jähriger kann nicht bei einem Ehekrach helfen.

Da kommen noch so viele andere Punkte zusammen, auch ich bin enttäuscht, wenn kaum ein Feedback kommt auf einen meiner Beiträge, aber das hängt einfach am Inhalt und an der Situation.

Außerdem sollte man nur was schreiben, wenn man wirklich eine Antwort weiß oder es versuchen möchte - es gibt genug andere Foren, wo jeder meint viel schreiben zu müssen nur um viele Foren-Punkte zu kassieren. Es kommt eben nicht auf die Menge sondern auf die Qualität einzelner Beiträge an.

Ein Thread mit einer guten Antwort kann oft besser sein als ein Thread mit 100 schlechten Antworten (wenn der Thread z.B. zum Chat ausartet).

Gruß,

Wiesowarum

schliesse mich wiesowarum an.

ich ziehe es auch vor, nur dann einen hilfe-versuch zu starten, wenn ich meine, etwas von der situation des/r betreffenden zu verstehen. und das ist leider nicht immer der fall...

gruss

mlg

Original von mologschliesse mich wiesowarum an.

ich ziehe es auch vor, nur dann einen hilfe-versuch zu starten, wenn ich meine, etwas von der situation des/r betreffenden zu verstehen. und das ist leider nicht immer der fall...

gruss

mlg
Genau das ist auch meine Meinung!

Obwohl du auch recht hast das das jemanden noch mehr deprimieren kann,

wenn auf seine Anfrage gar nicht geantwortet wird!

Vielleicht sollten da die Moderatoren eingreifen und zumindest etwas schreiben?!

einfach etwas schreiben, damit was geschrieben ist?

es gibt eben auch probleme die das mitgefühl der user nicht erwecken, oder

die zu komplex sind oder man versteht die schreibweise nicht..

ich hatte eine zeitlang auch ein problem damit, wenn auf meine antworten keine reaktion kam.

da habe ich entweder direkt im tread eine bemerkung hinterlassen oder irgendwann

gemerkt, das meine anwort auf jeden fall gelesen wird und viele auch darüber nachdenken,

aber das halt nicht immer jemand darauf reagiert.

es gibt ja auch viele die nur lesen.

und oft wiederholen sich halt probleme auch.

ich mag dann auch nicht ewig die selben ratschläge geben, da sollten die user

die anderen treads besser durchlesen oder mit der suchfuktion ähnliche ausfindig machen...

Ich glaube auch, dass sich das wieder ausgleicht.

Viele User haben gar keine Lust sich Geschichten durchzulesen, die schon 20 Seiten betragen, und so wenden sie sich den Neulingen zu und merken dann irgendwann "ups, jetzt sind's hier auch schon 20 Seiten".

Bei Liebesproblemen die Suchfunktion verwenden finde ich allerdings nicht so gut. Meistens geht es vielmehr um sich-alles-von-der-seele-reden und Zuspruch und einfach nur dasein als jetzt um konkrete Rat-/Vorschläge.

@almac: ich finde, die moderatoren dieser site machen das soo gut; da fände ich es erstens nicht gerecht und zweitens recht sinnlos, wenn ausgerechnet sie einen beitrag schreiben müssen!

Original von molog@almac: ich finde, die moderatoren dieser site machen das soo gut; da fände ich es erstens nicht gerecht und zweitens recht sinnlos, wenn ausgerechnet sie einen beitrag schreiben müssen!
Um Gotteswillen, ich weiß das die Moderatoren hier gute Arbeit leisten.

Lese schon lange hier mit und weiß das sie sich sehr viel Mühe geben!

Von "müssen" war nie die Rede, aber vielleicht sollten sie dann eher auf Beiträge gehen die keinen Anklang finden.

Ach ist sehr schwierig, wie manzana schon schrieb, einfach nur um etwas zu schreiben... , das wäre auch nicht das richtige!

Gruß

almac

@almac: ok, sorry, hab ich falsch verstanden!

achja, coole homepage! (v.a. der unterschätzte fisch... :D :p :D )

v.a. der unterschätzte fisch...
Habe ich da jetzt etwas verpasst ?(

Naja, wenn ich manchmal keine Zeit habe, dann suche ich mir eh solche threads mit wenigen Antworten raus, weil es nicht soviel Zeit in Anspruch nimmt, sie durchzulesen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen und manchmal dauert es eben auch mehr als 24 Stunden, bis eine Antwort kommt, oder der thread wurde einfach überlesen, da gleichzeitig zig andere User gepostet haben, dann kann man aber immernoch selber einen Hinweis in seinen thread reinschreiben. Ganz ohne Antwort ist aber meines Wissens keiner geblieben, oder?

@trauri: vgl. "schau mal rein: almac.de " --> galerie --> fun --> dann geht dir ein licht auf... :) ) :p :) )

Hier kümmern sich nur welche um einen wenn der Thread spannend klingt ist scheiße den es sollten alle für jeden da sein, dass wird hier sehr vernachlässigt und das ist nicht so super. Warum ist das denn so?? Frag ma halt erst mal???

he, sei nicht beleidigt, dass heisst halt für dich dass du dir einen guten titel aussuchen sollst was die peoples anschpricht zum lesen dann klappt dass ganze schon...

ich find hier jede überschrift scheiße ;)

bin halt mehr in fachforen unterwegs wo mehr zucht und ordnung herrscht, kann man hier leider nicht ganz umsetzen da man den leitragenden ja schlecht noch einen wegen der überschrift aufen deckel hauen kann ;)

eine passende überschrift zu deinem leid solltest du wählen dann klappt das auch mit den antworten

wenn du was schreibst wie: hier ganz wichtig helft mir unbedingt

dann schau ich mir zum beispiel den thread nicht mehr an weil ich denke was bildet sich der ersteller eigendlich ein das er was besonderes ist.

schließlich ist jeder gleich wichtig und jeder erwartet hilfe.

Warum also in ner überschrift noch danach betteln?

aber gut da hat jeder andere ansichten ;)

also denk ich mal das dein thread auch wenn die überschrift nicht so "spannend" ist auch gelesen wird von den leuten, nur kanns halt echt auch schonmal sein das ein thema dem jenigen zu dumm ist und er sich denkt bei dem kram können ma die andern helfen

wenns dann blöd läuft denken dann halt schonmal mehr und so haste dann irgendwie pech gehabt. Viele wollen auch nciht unbedingt als erstes antworten und warten erstmal ab...

zwingen kann man halt auch niemanden zu antworten aber ich den eigendlich das das ganz gut läuft hier. Viele unterschiedliche leute hier, viele unterschiedliche altersgruppen

Wenn man da vernünftig sein anliegen schildert und sich bissle mühe gibt dann finden sich eiegendlich in jedem thread antworten

und wenn der eine thread zig antworten bekommt und nen anderer nur wenige dann ist das doch auch nicht weiter tragisch

kommt ja auf die qualität der antworten an :) )

Wir können niemanden dazu zwingen, einen passenden oder originellen Titel für seinen Thread zu wählen. Auch auf die Erzählweise haben wir natürlich keinen Einfluss. :) Insofern schließe ich mich @Raffnix an.

Einige Regeln jedoch sollte man schon beachten, wenn man Antworten bekommen möchte. So ist es ratsam, sich das richtige Unterforum für den Thread zu suchen. Wenn man etwas am Forum zu meckern hat, gehört das z. B. nicht -wie von dir vermutet- ins Unterforum "Herzschmerzen".

Jeder Forenschreiber verbringt hier so viel oder wenig Zeit, wie er möchte. Es gibt keine Verpflichtung, so und so viele hilfreiche Beiträge zu posten.

Ich vermisse übrigens deine eigenen helfenden Beiträge und erinnere mich dunkel an einen User mit dem Nick Freakgurlz, der die Ratsuchenden mit...sagen wir unbrauchbaren Beiträgen belästigte, die wir Moderatoren löschen mussten.

Ich bin gespannt auf deine nächsten Äußerungen hier im Forum.

Jawohl!!!!

Ihr habt mich nicht verstanden!

Es geht hier nicht um Threads sondern um die Probleme der LEute.

Und Motoratoren müssen ja auch da zu da sein!!!

ich versteh echt dein problem nicht!

da muss ich ebenfalls @raffnix recht geben. wir können nicht über die probleme der leute bestimmen, genauso wenig wie zb was sie interessant finden sollen. ich geb mir mühe bei problemen, von denen ich denke, dass ich was davon versteh. wenn ich da n'thema seh, mit dem ich überhaupt keine erfahrung hab, kann ich nicht einfach antworten, weil ich sehe dass der/diejenige noch keine antworten bekommen hat und er/sie mir leid tut!

ich erinnere mich ebenfalls dunkel, nämlich an einen ähnlichen thread wie diesen, als jemand meinte, die moderatoren seien dazu da, in den "antwort-armen" leuten/threads zu posten, damit wenigstens eine antwort pro tag kommt. is ja aber weder sinn noch zweck noch aufgabe der mods.

molog

edit: ich nehm jetzt mal an mit "motoratoren" meinst du moderatoren... oder? :) )

So wars nicht gemeint aber ihr versteht es halt einfach ncht aber das ist ja auch in ordnung klar könnt ihr nicht zu jedem Beitrag etwas schreiben, aber naja wer nicht verstehen will der versteht halt auch nicht!!!!!!

wie bitte? :) )

in den threads schreiben die leute doch ihre problem, kommt also aufs selbe raus ob man sagt auf den thread kommen nicht soviele antworten oder auf das problem kommen nicht soviele antworten

was möchtest du uns denn genau mitteilen?

versuch doch einfach mal dich klar auszudrücken da es so für außenstehende nicht so leicht nachvollziehbar ist was du mit deinem hickhack genau rüber bringen möchstest...

immerhin gibst du dir hier keine mühe ordenldich aufzuschreiben was dir gegen den strich geht

zitronenfrau und ich schreiben uns hier den arsch auf und du fertigst das ganze nur mit nem

"ihr habt mich nicht verstanden ab"

hör ma junge, wenn wirs nicht verstanden haben dann erklärs doch einfach.

immerhin liegt uns ja auch was dran eventuell was an der situation zu ändern, wenn möglich!

abgesehn davon: sich in nem forum registrieren lassen um dann einzig und allein beiträge als kritik an der forum-führung zu schreiben... :schief: na ich weiss nich