Fragen zum Thema Antworten in einem Thread

Es erscheint mir eher danach, als wenn du nur versuchst alles schlecht zu machen, anstatt selber mit gutem Beispiel voranzugehen. Genauso unpassend und unkonstruktiv wie deine schon fast beleidigende Art in meinem Gästebuch war (die Beiträge habe ich übrigens gelöscht, da du dir in so kurzer Zeit keine Meinung über mich bilden kannst), genauso ist auch deine Art hier. Wir wissen schon genau worauf du hinaus willst, nur scheinst du nicht zu begreifen, dass du dich da im Kreis bewegst, klar geht es um Probleme von Menschen, aber wenn man nur schreibt, weil man es muss, dann leidet die Qualität sehr darunter und dem Menschen wird eher kaum bis garnicht geholfen. Pro Tag entstehen hier sehr viele neue Beiträge, da ist es normal, wenn mal ein thread übersehen wird und keiner darauf antwortet, aber jeder Themenstarter hat auch die Möglichkeit dem entgegenzuwirken.

Siehe dazu auch hier.

Naja, ich zähl das mal zu den Kommentaren, die man sich sparen kann! Noch entscheide ich wem ich hier helfe und wem nicht!

Ich tue es mal als verwirrte Frustration ab! So ein Mist muß ja dann auch mal raus wenn alles Scheiße ist...

Was ich immer dazu sage, nicht beschweren, machen! Also viel Spaß beim lesen, behalten von jedem Problem und ordentlichem Kommentar loslassen...

hallo ihr alle,

habe mich heute erst angemeldet und bin nun ein paar stunden über eure sog. Threads gesurft. ich hoffe ich habe richtig gepostet, ihr nehmt es ja mit den regeln hier offensichtlich sehr genau, wie ich festgestellt habe.

nur mal ein paar allgemeine fragen an euch: warum bekommen einige leute hier so zahlreiche antworten, und andere, die offensichtlich dieselben oder sogar noch schlimmere probleme haben gar keine??? ?(

ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich hier ernsthaft meine probleme niederschreiben würde, und es kämen keine antworten!

und dann vor lauter verzweiflung, wie es ja auch einige gemacht haben mehrere threads eröffnen und dann einen gewaltigen dämpfer kassieren und: Thema geschlossen??!!!

geht das nach sympathie oder wie? oder nach glaubwürdigkeit?

und wer ist eigentlich berechtigt, sich hier anzumaßen, eine bewertung der einzelnen threads durchzuführen, daumen rauf, daumen runter?

finde ich unglaublich!!!!

Hallo,

also, daß bestimmte threads mehr Antworten bekommen als andere ist mir auch schon aufgefallen. ich persönlich nehme mir manchmal wirklich ein paar threads vor, die relativ weit unten sind und noch keine Antworten haben.

aber letzendlich sind wir ein öffentliches Forum und die Beantwortung geschieht auf freiwilliger Basis. was wäre die Alternativen?

(auf Honorarbasis eine Antwort erzwingen?)

wem bringt es was, wenn man eine Antwort erstellt, aber eigentlich gar nichts zu dem Thema zu sagen hat oder nicht positiv dazu beitragen kann? vielleicht bedeutet es ja auch für manche user ein Risiko zu manchen Themen etwas zusagen? vielleicht ist man sich nicht sicher, ob man einen threadersteller vielleicht in eine völlig falsche Richtung lenkt, die man einfach nicht verantworten kann oder will?

und davon mal abgesehen.....schaue mal in andere Liebeskummerforen rein. ich denke, daß wir da was das Antwortverhalten der user angeht, ganz vorne dabei sind. wird uns zumindest öfters bestätigt.

insofern verstehe ich Deine Kritik nicht so ganz.

ich schlage vor, daß Du ab sofort anfängst dagegen anzusteuern und fleissig Beiträge zu noch nicht beantworteten Themen verfasst. damit würdest Du uns unterstützen!

ich finde, daß die Frage lauten sollte: was kann ein threadersteller SELBST tun, damit er möglichst viele Antworten bekommt?

- auf die äussere Form achten

- freundlichen Ton bewahren

- das Problem nicht zu ausführlich darstellen

- Bezug nehmen auf schon bekommene Antworten

etc.

was die Bewertungen angeht: es ist schon lange nicht mehr möglich Bewertungen zu Themen abzugeben, weil wir diesbezüglich auf dem gleichen Standpunkt stehen wie Du. die alten Bewertungen sind deswegen zu sehen, weil es technisch noch nicht möglich war, sie zu entfernen.

Grüsse

Verlassen?

nur mal ein paar allgemeine fragen an euch: warum bekommen einige leute hier so zahlreiche antworten, und andere, die offensichtlich dieselben oder sogar noch schlimmere probleme haben gar keine???
Soetwas ist gewiss nicht böse gemeint und liegt auch keinesfalls daran, wie ein Problem von anderen beurteilt wird, aber nicht selten werden manche threads einfach überlesen oder die anderen user, die sich diese threads doch anschauen, wissen selbst nicht, was sie sagen könnten. Gar keine Antwort ist natürlich nicht schön, allerdings sagen wir in speziell solchen Fällen auch nichts dagegen, wenn der Themenstarter wiederholt in seinem thread um Hilfe fragt und den thread somit wieder im entsprechenden Forumbereich nach oben bringt.

Diese Diskussion hatten wir übrigens in ähnlicher Weise schon hier:

an alle

und dann vor lauter verzweiflung, wie es ja auch einige gemacht haben mehrere threads eröffnen und dann einen gewaltigen dämpfer kassieren und: Thema geschlossen??!!!
Würden die user mehrere threads eröffnen, würde es noch unübersichtlicher werden und noch mehr threads würden übersehen werden, letztendlich würde es insgesamt eher das Gegenteil bewirken. Außerdem fügen wir in solchen Fällen auch immer threads aneinander an, es sei denn, dass trotz mehrmaliger Hinweise immer wieder ein neuer thread eröffnet wurde, dann tendieren wir auch dazu die threads zu schließen/archivieren.

Richtig posten!

geht das nach sympathie oder wie? oder nach glaubwürdigkeit?
Es geht nach Forumregeln, nur neigen viele dazu, diese nicht einzuhalten. Desweiteren solltest du auch nicht vergessen, dass vieles im Hintergrund abläuft, so informieren wir z.B. die user grundsätzlich, insofern es möglich ist, per pn über mögliche oder ausgeführte Schritten. Genausowenig wirst du es auch mitbekommen, wenn wir threads eines users z.B. wegen schweren Regelverstoß archivieren und dann bei späteren Regelverstößen schneller/härter als bei anderen user durchgreifen.

und wer ist eigentlich berechtigt, sich hier anzumaßen, eine bewertung der einzelnen threads durchzuführen, daumen rauf, daumen runter?
Wenn dann hast du hier eine Bewertung gemacht, indem du sagtest, dass manche threads "schlimmere" Probleme behandeln als andere, obwohl jeder anders empfindet und für den einen das eine Problem harmlos ist und für den nächsten extrem schwerwiegend.

Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz, worauf du das mit der Bewertung beziehst? Falls du diese Spalte "Bewertung" meinst, so wurde diese schon, wie verlassen? sagte, seit längerem deaktiviert:

Bewertungen

trauri

PS: Nicht missverstehen, natürlich ist konstruktive Kritik immer willkommen :]

@verlassen?,

natürlich ist es mir bewußt, dass die antworten auf freiwilliger basis erfolgen. ich habe nur festgestellt, dass manche hier - obwohl normal und glaubwürdig geschrieben - fast keine oder gar keine resonanz erhalten. das finde ich schade und für die betreffenden entmutigend, aber ihr habt recht, vielleicht sollte ich auf eben auf jene themen eingehen anstatt zu meckern.

um auf die bewertungen zurückzukommen, habe mir die diskussion durchgelesen, entspricht genau meiner meinung, aber ihr habt mir ja bereits bestätigt, dass das geändert wurde.

@trauri

meiner meinung nach befinden sich die meisten, die sich hier anmelden in einer verzweifelten situation, und ich glaube, dass man sich in so einer lage einfach nicht die zeit nimmt, die ganzen forumregeln genau durchzulesen, sie wollen einfach nur ihre probleme von der seele haben. manchmal seid ihr einfach ein bißchen hart, was ich so gelesen habe. ausgenommen sind natürlich die user, die mehrfach und mit voller absicht die regeln missachten.

nichtsdestotrotz, ihr habt mich aufgeklärt und stellung genommen - dankeschön für die info

bis bald im forum

goodbye, du darfst sowas nicht persönlich nehmen, wenn nicht gleich antworten kommen. die leute surfen durch die unterforen und gehen nach den titeln, lesen es sich durch, und wenn sie einen rat oder meinung zu haben, dann posten sie was. das heisst nicht, dass es jenen die keine antwort reinschreiben egal wäre oder so. mit themen, bei denen man selber auch schon erfahrungen hatte oder einen 1a tipp hat wartet man natürlich nicht lange. manchmal kommen leute nur hier her um ein bisschen bestätigung abzuholen, ohne fragen oder anregungen und wundern sich dann, dass sich niemand meldet. verstehst du was ich meine?

hallo!

da meine kollegen ja schon ausführlich stellung bezogen haben seitens der moderatoren, antworte ich dir als user.

mir fällt auch auf, dass so mancher thread unbeantwortet blieb und ich lese ihn mir durch.

alleine schon, weil mir der user leid tut und er um hilfe bittet.

dann sitze ich da und über lege, ob ich nen rat habe.

wenn ich keinen habe, lasse ich es lieber bleiben.

ich mag nicht irgendeinen quatsch schreiben, nur damit was geschrieben wurde und ich denke, vielen anderen geht es auch so.

schau mal, wieviele hits/aufrufe diese threads haben. meistens

sind es schon so einige.

doch wer nichts sinnvolles beitragen kann, soll es lassen und dann begrüsse ich es auch, dass der thread nicht mit irgendwelchem quark zugemüllt wird.

manchmal entsteht auch eine diskussion durch das erste posting seitens eines anderen users.

also, schreib wenn du was zu schreiben hast.

dann entsteht oft von selbst doch noch eine diskussion! :super:

@Goodbye, wenn du wieder solch einen Eindruck hast, dass wir zu hart sind oder du unser Verhalten nicht nachvollziehen kannst, kannst du uns auch per pn anschreiben, zumindest ist mir das lieber, als wenn wir plötzlich als böse Mods empfunden werden oder gleich eine riesige Diskussion entsteht, die den Forumfrieden eher noch mehr belastet (gabs leider alles schon).

Allerdings sind wir auch nur Menschen und keinesfalls frei von Fehlern, weswegen wir natürlich auch nicht gleich bei jedem kleinen Regelverstoß rummeckern, sondern immer versuchen ersteinmal freundlich darauf hinzuweisen und es zu berichtigen. :]

hallo liebe goodbeye,

ich denke hier liegt ein kleines missverständnis vor.

du hast mit deiner aussage, dass einige threads keinen anklang finden, schon recht.

doch,

du musst wissen das die user das geschehen hier bestimmen und nicht die moderatoren. wir arbeiten mehr im hintergrund und lassen diese dinge und euren meinungsaustausch freien lauf.

wie auch schon von den kolleginnen und kollegen gepostet wurde ist das hier alles eine sicht des betrachters. dem einen interessiert das thema und dem anderen nicht. auch ist es ja ein erfahrungsaustausch und wenn man eine dargestellte erfahrung nicht gemacht hat, so ist es sinnlos einen kommentar abzugeben.

unterstrichen möchte ich nochmals anmerken das ihr, die tollen user, dieses forum lebendig machen und nicht wir moderatoren.

sicher geben wir auch kommentare ab und versuchen einen schritt beizufügen das es jedem wieder gut geht, doch liegt unsere aufgabe auch in anderen dingen.

wenn es dir teilweise schroff vorkommt, dann mag es vielleicht einen grund geben, doch du kannst sicher sein, dass unser bemühen keine grenzen aufzeigt. dafür haben wir eben diese regeln.

eben dieses ist notwendig um auch dich vor irgendwelchen spinnern zu schützen und dir die zeit hier im forum schön zu machen. auch wenn der anlass eher betrübt ist sich mit diesem kummerhaften thema zu beschäftigen, so kannst du davon ausgehen, dass wir so gut wie alles erst klar diskutieren bevor wir eine entscheidung treffen.

in diesem sinne alles liebe.

lg

dg

sorry, wenn ich meinen ersten beitrag zu hart geschrieben habe, ich bin eher der mensch, der seine meinung offen und ehrlich sagt, und das kommt, wie ich in meinem leben des öfteren festgestellt habe, nicht unbedingt positiv an.

kann sein, dass ich mich manchmal auch falsch ausdrücke?! ?(

wie gesagt, ich wollte meine meinung zu diesem forum äußern und ich finde es sehr gut, wie ihr alle hier zu meinem beitrag antwortet.

ich empfinde euch keineswegs als "böse mods", ich habe nur ein bißchen kritik geübt, wie ihr manches mal mit dem ein oder anderen hier im forum umgesprungen seid.

und mal ganz ehrlich: ein bißchen diskutieren darf doch erlaubt sein, solange, da gebe ich dir recht trauri, der frieden des forums nicht gestört wird.

mit manchen leuten hier, damit meine ich die user allgemein, wird ja nicht gerade sanft umgesprungen. aber ich denke, wer kritik austeilen kann, der muss auch einstecken können (mich eingeschlossen).

in diesem sinne, falls sich jemand von mir auf den schlips getreten fühlt, dann tut es mir leid,

das froum finde ich im allgemeinen sehr gut, auch verglichen mit anderen foren. werde sicherlich auch weiterhin meinen senf als user abgeben.

lg, goodbye

@goodbeye,

sehr interessanter beitrag aber nun icke wieder. 8)

nein, es bedarf aus deiner sicht keiner entschuldigung. das mal vorweg genommen. nein, ganz im gegenteil macht es sinn kritik zu stellen.

wir setzen uns damit auseinander und da kommt es vor, dass wir nicht nur positives zur kenntnis nehmen müssen sondern auch negatives.

es bedarf keinen vorwurf deinerseits denn ich bin ja im prinzip nicht anders.

des weiteren möchte ich anmerken das doch die worte die man schreibt ein anderes bild darstellen als wirklich gemeint.

das ist nun mal der lauf der dinge was die kommunikation des internets bereithält.

mit manchen leuten hier, damit meine ich die user allgemein, wird ja nicht gerade sanft umgesprungen. aber ich denke, wer kritik austeilen kann, der muss auch einstecken können (mich eingeschlossen).
nun ja, wenn dir so etwas aufgefallen ist, dann wird es vielleicht eine vorgeschichte gegeben haben. das heißt, dass nach einem regelverstoß immer wieder auf etwas hingewiesen wurde. da es nach mehrmaliger bitte nicht erfolgt ist, so muss man die reißleine ziehen.

denn,

auch wir möchten gerne helfen und uns nicht tagtäglich damit befassen dieses forum sauber zu halten und user zu behelligen wie denn der stand der dinge ist.

es steht überall wie man sich bewegen sollte und wie alles in der bundesrepublik ist auch das hier geregelt. eben aus dem von von mir o. g. grund.

alles liebe.

lg

dg

oh ja dummgelaufen, ich zitiere:

"wie alles in der bundesrepublik ist auch das hier geregelt"

da hast du wohl recht, was wären wir in deutschland nur ohne regeln, bürokratie und verbote? (zwinker :) )

lg

goodbye

Original von Goodbyeoh ja dummgelaufen, ich zitiere:

"wie alles in der bundesrepublik ist auch das hier geregelt"

da hast du wohl recht, was wären wir in deutschland nur ohne regeln, bürokratie und verbote? (zwinker :) )

lg

goodbye
@dummgelaufen: ich sag nur ins Fettnäpfchen getreten :p =)

@goodbye: Was deine Andeutung bezüglich Bürokratie betrifft, so hast du vollkommen Recht und wir sind auch sehr bemüht, sowenig wie möglich Regeln aufzustellen, nur ist dies sehr schwer... Ich kann mich nur dummgelaufen anschließen, ohne Regeln geht es einfach nicht und jede einzelne Regel hat hier auch ihren Sinn und ist wohl durchdacht. Wenn du da trotzdem Vorschläge oder "Unverständnis" hast, kannst du auch gerne nachfragen :]

platsch, platsch, :p

nun ja, die regel. wie super modi @trauri eben angedeutet hat und auch ich =) :p

die regeln sind da und ich denke so haben wir hier ein fundament wo wir uns nach richten können. zieht weder konsequenzen nachsich noch gibt es unannehmlichkeiten durch sie. nein, sie sind da um dieses forum in einer sache zu halten die es erstrebenswert macht hier doch mal rein zu schauen.

was den rest der regeln, der bundesrepublik betrifft so schweigen wir mal. :D

in diesem sinne @all alles liebe.

lg

dg

hey @all,

ich weiß ja, dass so ein forum nicht ohne regeln auskommt, und das ist auch gut so! da kommt von mir sicherlich kein unverständnis, im gegenteil.

das sollte von mir nur ein kleiner hinweis an die unübersichtliche und teilweise unverständliche, überflüssige bürokratie in diesem land sein.

und dg hat mir ja eine perfekte vorlage geliefert!!!

also, falls ich wieder mal was zu meckern habe, dann wende ich mich an euch, ihr alle hier habt mir den beweis geliefert, dass die beiträge ernst genommen werden und man auf fragen auch vernünftige antworten bekommt.

in diesem sinne lg

goodbye

Da gebe ich dir vollkommen Recht!! Ich denke, dass ist ein Forum und wenn ich ehrlich bin hab ich mir davon echt mehr versprochen. Ich weiß mein Problem ist nicht alltäglich wie z.B. "ich liebe noch meinen Ex" oder "Ich liebe ihn nicht mehr" aber man sollte doch trotzdem mal sich mit anderen dingen befassen. Versteh ich net!! Sorry aber is halt für mich so. Na gut...vieleicht krieg ich ja noch antworten...da heißt es abwarten und Tee trinken :)

Also bis dann moment_of_love :]

Ich denke, dass ist ein Forum und wenn ich ehrlich bin hab ich mir davon echt mehr versprochen.
ich denke das wir die gründe woran so etwas liegen kann, hier schon ausführlich versucht haben zu beschreiben.

zum anderen hast du deinen thread gestern um 21:30 uhr eröffnet. also gerade mal einen tag her.

abgesehen das hier viele user manchmal ein wenig ungeduldig sind, ist auch noch etwas anderes auffällig.

mir ist aufgefallen das gerade die user, die nirgends einen beitrag gepostet haben, diese sicht haben mit den gedanken sich doch hier etwas anderes vorgestellt zu haben.

nur zu warten das etwas kommt ist vielleicht auch ein wenig unaktiv.

stell dir einfach mal vor du würdest jemanden posten dem es genauso geht wie dir. also hätte er schon mal eine antwort und er würde dann vielleicht auch auf dein problem eingehen.

vorausgesetzt jeder kann etwas mit dem thema anfangen, hat erfahrung damit und kann dir einen rat oder tipp geben.

ein forum ist ein meinungsaustausch und nach meiner meinung ist es dann ein nehmen und geben.

Ich weiß mein Problem ist nicht alltäglich
das sehe ich nicht so.

klar ist natürlich dass das forum "herzschmerz" hier mehr zum zuge kommt als die anderen. aber auch in den anderen foren gibt es antworten und je nach aktivität geht es dort wenn es schleift vielleicht auch.

ob es klappt weiß ich nicht ist aber auf jeden fall mal ein tipp.

so, nun hatten wir auch einen meinungsaustausch.

alles gute.

lg

dg

Original von moment_of_loveDa gebe ich dir vollkommen Recht!! Ich denke, dass ist ein Forum und wenn ich ehrlich bin hab ich mir davon echt mehr versprochen. Ich weiß mein Problem ist nicht alltäglich wie z.B. "ich liebe noch meinen Ex" oder "Ich liebe ihn nicht mehr" aber man sollte doch trotzdem mal sich mit anderen dingen befassen. Versteh ich net!! Sorry aber is halt für mich so. Na gut...vieleicht krieg ich ja noch antworten...da heißt es abwarten und Tee trinken :)

Also bis dann moment_of_love :]
Ein Forum ersetzt keine Freundin, ist keine Wahrsagerin und ist auch keine Antwort auf Alles. Vergleichbar mit einer langen Strasse. Während durch sie läufst, begegnen dir Menschen, verschiedenste Menschen. Manche lachen dir zu, andere schauen dich grimmig an und wiederum andere kümmern sich um ihr Ding. Du darfst das nicht zu eng sehen.