Fragen zum Thema Bewertung

justine

New member
29. Aug. 2002
2.760
9
0
Hallo Tom,

wenn man sich einmal in Ruhe umschaut entdeckt man viele, feine Details des Forums, wie die PN etc. :D

aber wie kommen bei manchen Postings die Bewertungen zustande, reicht es wenn einer sie abgibt oder wie geht das?? ?(

Liebe Grüße,

justine

hi justine,

ich bin zwar nicht tom, aber ich erlaube mir trotzdem zu antworten. *klugscheisser ist* :D

wenn du ein thema öffnest, hast du ganz unten links (am ende der seite) ein dropdown menu mit "thema bewerten". dort kannst du deine note abgeben und auf "go" drücken.

ich hab grad mal selber meine antwort bewertet. 8)

cu

ritter

Hallo ritter,

danke- es langt also wenn es einer gut findet...

Juchu, jetzt hat meine Frage eine super -Bewertung..

:D

Hallo

Danke Ritter :super:

@justine: Ja, im Grunde reicht das. Kommen aber mehr Bewertungen dazu, wird der Mittelwert genommen.

Gruss

TOM

hi @ all!

bin erst seit donnerstag hier registriert und frag mich die ganze zeit was Hits sind und wofür sie gut sind!

bye!

die hits zeigen die anzahl male das der thread angewählt wurde (jemand ihn angeklickt hat).

grüsschen

Ich frage mich, wozu die Bewertungen gut sein sollen. Ich meine, wenn ich eh schon schlecht drauf bin und dann auch noch sehen muss, dass irgendjemand meine Probleme oder meinen Beitrag blöd findet, denke ich mich doch nur noch :evil:

Oder ist das Teil des angestrebten Abhärtungsprozesses?

Wie denkt Ihr darüber?

hi

elich gesagt, ich denke änlich darüber. irgendwie kann ich so einen menschen fertig machen... vielleicht nicht direkt, aber indirekt... ?(

Ich habe das System auch noch nciht verstanden.. wofür es gut sein soll meine ich.. ( Wie man es benutzt schon :) ) )

Ich hatte bei meinem Thread schon alles von 4x Daumen hoch bis 2 Daumen runter und nun bei einem daumen hoch.. ?(

Also ich kann verstehen, dass man dann wirklich verunsichert ist, wenn man denkt, die anderen finden es albern...

Wie auch immer... Mal gespannt ob es jemand anders versteht...

Hallo,

wir koennen die Bewertungen jederzeit rausnehmen. Die Moeglichkeit der Bewertung wurde aus dem Hintergrund ermoeglicht, um die Qualitaet der Beitraege moeglichst hoch zu halten. Gibts Bewertungen, dann strengen sich die Schreiber auch etwas mehr an. Natuerlich ist uns bewusst, dass dies nicht ueberall zutriff und dass dieses System auch missbraucht werden kann. Wir werden dieses Thema mal unter den Mods besprechen OK?

Lieben Gruss

TOM

Hmmmm. Ich habe aber jetzt schon so oft Threads gesehen, deren Qualität (also grammatikalisch und orthografisch) und Inhalt für mich wirklich einwandfrei waren, die aber trotzdem miese Bewertungen hatten. Wohl weil jemand (oder mehrere) den Inhalt nicht so toll fanden.

Ich wäre dafür, die Bewertungen rauszunehmen.

Vielleicht mach ich ja dann auch einen Thread auf ;)

Schließe mich meinen Vorrednern an, auch ich finde die Bewertungen überflüssig.

Wie Nillepu schon sagte, ist das ein ständiges und nicht nachvollziehbares "Auf und Ab der Daumen".

Es gab mal ein paar Tage, da ist hier wohl jemand herum gegeistert und hat nur negative Bewertungen abgegeben. Plötzlich hatten irgendwie so ziemlich alle bewertete Threads einen oder mehrere Daumen nach unten.

Hallo Jessy

s gab mal ein paar Tage, da ist hier wohl jemand herum gegeistert und hat nur negative Bewertungen abgegeben. Plötzlich hatten irgendwie so ziemlich alle bewertete Threads einen oder mehrere Daumen nach unten.
Ist leider nciht möglich. Damit es zu einer Bewertung kommt, braucht es MINDESTENS 3 verschiedene Bewertungen von verschiedenen Personen. Es kann also unmöglich einer alleine verantwortlich gemacht werden.

Wir bleiben am Thema dran un diskutieren dieses intern.

Lieben Gruss

TOM

Liebert TOM,

ich bin auch gegen die Bewertungen, allein schon, weil sie keine Aussagekraft haben. Wenn drei Menschen einen thread ganz toll finden, weil die Beiträge so lyrisch sind und beim nächsten thread drei andere den Inhalt als ganz prima bewerten, dann weiß ich als jemand, der sich daran orientiert zu guter Letzt doch nicht, was mich erwartet.

little boy

Ihr nehmt die Bewertung zu sehr persönlich!

Da wie schon einige Sagten : "bewertungen seien nicht aussagekräftig" waozu dann soviel Täräää darum machen!

Immerhin hat der Thread ja für drei Oben-Daumen gereicht :D (das gibt jetzt bestimmt gleich wieder einen Punktabzug)

@ Almac: Auch wenn das jetzt typisch Frau ist - mir ging es nicht darum, ob die Bewertungen wirklich etwas aussagen oder nicht - mir ging es darum, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass Leute, die schlecht bewertet wurden, sich in ihrer eh schon desolaten Gefühlslage zusätzlich verunsichert fühlen könnten. Und zwar egal, ob nun von einem oder hunderten schlecht bewertet.

Hallo,

dann melde ich mich auch einmal zu Wort.

Die Bewertungen können doch ruhig bleiben. Nur würde ich noch einen kleinen Text dazuschreiben oder das Wort "Bewertungen" durch etwas anderes ersetzen.

Beispiel:

"Findet Ihr die Denkstützen in diesem Thread hilfreich oder eher unnütz?"

"Sind gute Hilfen/Tips enthalten?"

Beispiel2:

"Bewertung" in "Inhaltliche Bewertung" oder "Bewertung der Antworten"

Ich denke halt, dass die Bewertung bei Fragestellern die traurig sind oder sowieso am Boden sind, falsch interpretiert werden könnte.

Ein Bewertungssystem ist bei soeinem Thema sehr wichtig, nur sollte man konkretisieren, wofür die Bewertung genau da ist. Für die Frage, für die Antworten, für beides, für den Inhalt, für die Schreibfehler? :rolleyes:

Wiesowarum