Fragen zum Thema Bewertung

Na, endlich hat sich das mit den Bewertungen erledigt :super: :klatsch:

Jetzt sollte nur noch die ganze Bewertungsspalte raus genommen werden, dann wärs perfekt!

Hab mich wohl verkuckt...die die ich meinte waren vom 30. und nicht von gestern :p

Jetzt sollte nur noch die ganze Bewertungsspalte raus genommen werden, dann wärs perfekt!
Diesbezüglich habe ich unserem Admin bereits eine Mail geschickt. ich weiß aber nicht, ob es möglich ist.

Es ist möglich!

Technisch kann man alles entfernen was man möchte und das kann der Admin auch!

Will nur noch kurz meine Meinung dazu geben, ich fand die Bewertungen nie wichtig und für mich war das auch nie ein Auschlagspunkt warum ich mir einen Text durchgelesen habe.

Aber genau aus diesem Grunde ist es mir auch egal ob die Spalte bleibt oder wegkommt!

Wenn so aber hier endlich frieden einkehrt, dann ist es richtig und gut so!

Gruß

almac

Die Frage an die Admins, kann die Spalte Bewertung rauskommen?

Denn wenn eh nicht mehr bewertet werden kann stimmt diese Spalte eh nur noch für Missverständnisse. Zwar keine großen mehr aber was weg ist ist halt weg und eckt dann auch nicht mehr an, weil gar nicht mehr drüber nachgedacht wird. :)

Hallo erstmal...

Leider ist das Thema, wohl schon gegessen...! Aber, ich fand die Bewertungen nicht schlecht...! Warum, sollten gute respektive wertige Beiträge, nicht hervor gehoben werden dürfen...? Um damit auch zu signalisieren schaut, dieser Beitrag war nett, gut, treffend oder wie auch immer positiv...!

- Ich halte aber nichts von negativ Bewertungen( in keinster Form)!, hier schliesse ich mich der gängigen Meinung an, das könnte eine de-motivierende Wirkung haben...!

- Aber, warum sollte wahrhafte hilfe, oder ein tiefsinniger respektive wertiger Beitrag nicht von den "Modis" oder dem "Admin" hervor gehoben werden sprich "gelobt" werden dürfen?

- Wer mag denn kein lob oder eine "kleine" anerkennung...?

- Ich sehe gerade für Schreiber, die schon länger im Forum sind, eine zusätzliche motivation...

- Ich hatte auch mal diesen "Daumen hoch", für den Beitrag "Kleine Fibel gegen Liebeskummer" und habe mich damals sehr darüber gefreut...! Ich habe gesehen, meine "mühe" wurde gewürdigt und wenn es nur ein "profaner" Daumen ist...! :)

- Für mich ist eine (rein positive Bewertung), auch ein Faktum für die Sicherung einer gewissen "Qualität" im Forum, wie es ja wohl auch von dem "Admin" respektive "Modis" angedacht war...!?

Grüsse Dave

- Aber, warum sollte wahrhafte hilfe, oder ein tiefsinniger respektive wertiger Beitrag nicht von den "Modis" oder dem "Admin" hervor gehoben werden sprich "gelobt" werden dürfen?
Naja, erst einmal würden wir es zeitlich nie schaffen sämtliche Beiträge entsprechend durchzulesen, abzuwägen und dann zu entscheiden, ob er gelobt werden sollte, und somit würden auch viele Beiträge unbeachtet bleiben. Hinzu kommt, dass natürlich kein Wettbewerb entstehen soll oder sich der eine benachteiligt fühlt, nur weil er sich vielleicht nicht so gut ausdrücken kann, wir manch anderer. Und warum bekommt dann gerade der eine 5 Sterne und der andere "nur" 4 Sterne?

Prinzipiell halte ich es für gut, nur wäre aus meiner persönlichen Sicht, so schön es auch sein mag, der Aufwand viel zu hoch, zudem nehmen es viele auch relativ persönlich, während es anderen garnicht auffällt...

- Ich sehe gerade für Schreiber, die schon länger im Forum sind, eine zusätzliche motivation...
Die beste Motivation ist immer noch das Gefühl, geholfen zu haben :]

Momentan ist es allgemein etwas stressig, und ich habe jetzt auch nur für mich gesprochen, aber wir werden das etwas später auf jeden Fall nochmal intern besprechen, nichts desto trotz interessieren uns natürlich auch noch die Meinung anderer user :]

Liebe Trauri....

Huch, das hast Du mich jetzt etwas missverstanden...! Es ging mir lediglich um eine ausschlieslich (positive Bewertung) ob das nun ein daumen, smilie oder sonstwas ist... :D

Und Sternchen sollten doch der" Army" vorbehalten sein...Spass beiseite! Natürlich geht es hier ums helfen, aber nochmals warum sollten:" nette, sinnige, humorvolle, treffende usw. Beiträge kein lob durch die "Modis" bekommen dürfen...? Wir User, loben uns doch auch untereinander dann und wann mal...! Ich sprach von einer "zusätzlichen" motivation, die es meiner Meinung nach auch wäre...! Das heisst doch nicht, das es hier vor "Daumen hochs" so wimmeln sollte...! Der mehr aufwand für euch "Modis", ist doch bestimmt gering, da ihr ja eh sehr viele Beiträge lesen müsst, oder täusche ich jetzt...?

Ebenso ist doch auch eine "Wirkung" gegeben, wie schaut "wir Modis" sichten schon eure Beiträge...! Kurz gesagt, verweise ich jetzt auf mein Thread:" Forumsqualität, oder ein denkanstoss"!.... ;)

Und, ich denke bei so vielen unterschiedlichen Menschen sprich Modis, kommen doch sehr únterschiedliche Meinungen oder positive Bewertungen zu stande...!? Das hier nicht jeder ein "lob" erfahren kann ist doch bestimmt allen Usern verständlich...! Aber, bekommen alle Threads antworten...? Und ein guter repektive wertiger Beitrag muss nicht in fehlerfreien deutsch formuliert sein...

Für mich als sog. Halb-deutscher wäre das auch kein wichtiger Faktor... :tink: :D

Wie gesagt war auch nur mal ein denkanstoss...

Grüsse Dave

hallo @all,

ich denke schon das es hierzu viel pro und contra geben wird.

sicher verstehe ich es auch als motivation wenn meine hilfe, arbeit und sonstige aktivitäten ein lob bekommen.

wer auch nicht?

in den meisten fällen allerdings findet dieses ja im thread statt indem sich ein user bedankt oder andere posten das der oder der beitrag gut war. ist ja auch eine gewisse art von motivation.

ich denke das ich persönlich aber erstmal meinen job hier sehe und wenn es so sein sollte, dann würde das für uns bedeuten, dass wir im mod-bereich weitere dinge zu bewerten haben wo die kapazität einfach nicht vorhanden ist.

aus meiner sicht scheint mir der vorschlag, obwohl er natürlich für einige user gut wäre, für mich aber auch ein aufwand mehr an arbeit.

wir haben sehr viele dinge zu besprechen und zu bewerten, kommen noch andere dinge hinzu so sehe ich probleme.

lg

Md

ich habe noch nie viel auf die bewertungen hier im forum gegeben.

wenn ein thread viele beiträge hat. ist es ein interessantes thema, dazu brauchts keine bewertung.

dann möchte ich mich noch @modelino anschliessen;

in den meisten fällen allerdings findet dieses ja im thread statt indem sich ein user bedankt oder andere posten das der oder der beitrag gut war. ist ja auch eine gewisse art von motivation.
wir sind hier aussderm in einem forum und nicht bei ebay! :yeah:

Meine KollegInnen bringen das immer wieder wunderbar auf den Punkt.

:super:

Dieses Forum lebt von der Qualität der Beiträge - und darauf hat keine Bewertung der ganzen Welt einen Einfluss. Zum Glück!

Ich mag diese Art des "pushens" nicht .

So wie es ist, ist es ganz gut. Und unsere Unterstützung könnt ihr in ganz anderen Dingen viel viiiiel besser gebrauchen. Daumen hoch oder runter hat noch keinen Menschen weitergebracht - dafür aber öfter mal Dinge verfälscht.

In diesem Sinne - frohe Weihnachtstage Euch Allen. Und beschränken wir uns auf das Wesentliche im Leben. Nicht nur hier im Forum.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

Ihr nehmt die Bewertungen echt wahr? ?(

Ich schreibe jetzt schon seit einiger Zeit und habe erst vor kurzem mitbekommen das es solche Bewertungen gibt! Es ist einfach nur völlig egal! Ob es nun die Funktion gibt oder nicht, ihr schreibt doch weil ihr euch mitteilen wollt was interessiert euch also die Bewertung? Das wirklich wichtige in diesem Forum geschieht in den Köpfen der Menschen hier! :party:

Original von ThoughtIhr nehmt die Bewertungen echt wahr? ?(

Ich schreibe jetzt schon seit einiger Zeit und habe erst vor kurzem mitbekommen das es solche Bewertungen gibt! Es ist einfach nur völlig egal! Ob es nun die Funktion gibt oder nicht, ihr schreibt doch weil ihr euch mitteilen wollt was interessiert euch also die Bewertung? Das wirklich wichtige in diesem Forum geschieht in den Köpfen der Menschen hier! :party:
Hallo erstmal...

Ich habe extra die Feiertage abgewartet, um diesen kleinen Beitrag zu verfassen...!

Nur, ich empfinde es als sehr unangenehm wenn mein "denkanstoss" falsch interpretiert wird:

- Es geht weder um Zensuren lediglich um ein "lob" dann und wann...

- Eine zusätzliche Motivation...

- Die Sicherung oder verbesserung einer "Forumsqualität"...

Und das hier die Hilfe die grösste Motivation ist, das ist mir bekannt und das lebe ich auch im realen leben...Nur, was hat das jetzt mit mein Beitrag zu tun...??? :schief:

Es ist doch jeden klar das dieses Forum "aus allen Nähten" platzt und darüber habe ich mir halt konstruktive gedanken gemacht...

Es wäre nett sich auf "diese Gedanken" zu beziehen und weitere konstruktive Vorschläge zu machen...

Und auch wir User sollten helfen respektive dieses Forum unterstützen, oder nicht...!?? Gerade, weil es bei der Fülle an Themen aus meiner subjektiven sicht, jede Hilfe gebrauchen kann...!? Sorry, ich hoffe jetzt wird mein denkanstoss etwas klarer...!??

Danke...

Lieben Gruss...

Dave