Frauen geht es besser bei Trennungen?

Wenn ich die Texte von den Aktienfuzzi, Rolando und steve-o ansehe.... da werd ich sowas von wütend. Am liebsten würde ich euch einfach mal eine knallen....

"Hübsche Frauen leiden nicht bzw. weniger"... ich würde mal sagen, dass ich bestimmt nicht schlecht aussehe... und in meinem verdammten Leben hat noch nie ein Mann für mich gekämpft. Ich wurde bis jetzt immer nur verarscht und hab den Vollidioten dann auch noch eine Ewigkeit nachgetrauert. Von wegen Frauen leiden nicht und solchen Quatsch...

Und betreffend den geschlechtsspezifischen Unterschieden der Inhalte dieser Foren.... Vielleicht würd ich mir mal den Aspekt überlegen, dass die Hemmschelle von Frauen von der Natur aus tiefer ist sich hier zu äussern, im Gegensatz zu den Männern. Das ist überhaupt kein Vorwurf, aber eben Naturgesetz. Die Männer, die sich hier äussern, sind meiner Meinung nach sensibler als andere, eher die Ausnahme (Kompliment für euch). Und ich habe noch nie einen Mann länger als 2 Wochen leiden sehen wie ihr das hier behauptet. Und glaubt mir ich habe einen guten Draht zu Männern, viele Kollegen, die mir ihre Seele quasi ausbreiten.

In dieser Hinsicht behaupte ich das Gegenteil von eurer These.

Ich habe einen Traumabschluss gemacht, einen mega Notendurchschnitt und wisst ihr was? Seitdem gehts nur noch bergab... ich bin seit Monaten keinem Mann näher als 45 cm gekommen. Damit gemeint sind nicht nur Zärtlichkeiten, nein, auch Gespräche. Falls es doch ausnahmsweise dazu gekommen sein sollte, hat er sich schnell wieder aus dem Staub gemacht... aus Angst... das hab ich deutlich gespürt. Wenn ich ausgehe, unterhalten sich alle mit meinen Freundinnen. Ich weiss nicht wirklich worans liegt, aber ich glaube viele denken: die ist zu intelligent für mich und blablabla..... und meine Ansprüche sind weiss Gott nicht so hoch... Es kackt mich langsam echt an, dass sich das andere Geschlecht deswegen von mir distanziert.

Und zum Thema hübsche Frauen habens leichter... Ich hab das hier schon X-mal in der Firma gesehen und an anderen beobachtet. Hat eine hübsche, intelligente Frau Erfolg, dann heisst es IMMER: "die hat mit dem und dem, das und das..." Ja, genau.

Was können wir Frauen dafür, wenn ihr Männer nicht damit umgehen könnt. Wenn ihr ständig das Gefühl haben müsst, stärker zu sein. Auch wenns vielleicht manchmal den Anschein macht, dass eine Frau stärker ist, dann ists viellecht auch nur Show. In dieser Hinsicht haben wir Frauen euer Verhalten kopiert und tun manchmal nur so. Damit wir unsere Schwäche nicht jedem zeigen müssen und vielleicht auch, weil wir begriffen haben, dass wir so teilweise schneller verarbeiten können (Rezept: Ablenkung). Ich habe diese Backflashs immer noch, obwohl die Beziehung nicht mal 2 Monate gehalten hat und schon seit mehr als 3 Monaten beendet ist. Es weiss auch niemand etwas davon, weil mir sonst jeder sagen würde (und vor allem männliche Kollegen), dass es doch keinen Sinn hat und das ich damit aufhören soll, dass ich zu schade dafür bin, was besseres verdient habe und was auch immer....

Frauen haben eben heutzutage auch ihren Stolz und lassen sich nicht mehr alles gefallen. Vielleicht kommt ihr ja auch mal auf die Idee, dass es andere Gründe als gut aussehen gibt, dass man weniger leidet. Und seid doch bitte mal ehrlich, was rüttelt euch mehr auf, wenn ihr eure Ex-Freundin leiden seht oder wenns ihr kurz danach gut geht? Schon mal an Taktik und Stolz gedacht? Auch wenn alles verloren scheint, ein Fünkchen Hoffnung bleibt doch immer???

Hübsche Frauen werden von Männern auch viel eher ausgenutzt. Wenn ihnen dann auch noch alle Freunde, die Familie usw. sagen, du bist doch hübsch und du findest sowieso bald wieder einen anderen, dann stellen sie sich vielleicht die Frage, wieso sie dann gerade dieser Mann, denn sie lieben nicht hübsch findet. Dass da aber auch noch ganz andere Aspekte mitspielen, vergessen sie dann in dem Moment...

Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass es doppelt weh tun kann, wenn man ständig verletzt wird und das nur, weil man gut aussieht und die Männer das Gefühl haben, dass man alles mit einem machen kann und als Trophäe behandelt wird? Wer die Hoffnung dann noch nicht völlig verloren hat, kann sich schnell in eine neue Beziehung stürzen, mit naiver Hoffnung... Erst im Nachhinein wird einem dann vieles klarer....

Eine Freundin von mir hat mal gesagt, dass Männer nur zum Poppen gut sind. Ich glaube, sie hatte in gewisser Hinsicht recht. Dass aber ein Ausmass an Verletzungen zu solchen Aussagen führen, überlegt sich dann keiner. Lieber nennt man frau emanzipiert. Lustig ist nur, dass die Emanzipation von den Männern gefördert wird, die dagegen sind und Frauen schlecht behandeln und eben gerade auch solche Aussagen machen.

@Aktienfuzzi

Du hast wohl wahnsinnig viel Lebenserfahrung mit deinen 24 Jahren... hmmm? Weisst du, was wir Frauen vor allem nicht ausstehen können? Genau, Männer, die sich als Superhelden behaupten, obwohl sie keine sind. Die Herren wundern sich dann auch noch, wenn sie eine Lektion erhalten. Nicht wahr?

Ich bin sicher keine Emanze und ich wollte auch keinem etwas zu leide tun. Jedem das Seine, was man daraus macht.... Und warum so harte Worte.... weil ich hier das Gefühl habe, dass alles andere nicht wirklich ernst genommen wird.

 
Respekt, Respekt an why, das waren harte aber wahre Worte! Ich verneige mich!

Besonders interessant, die Aussage, dass der Stolz bei Frauen auch eine ganz wichtige Rolle spielt, manchmal ist man so zutiefst verletzt, dass man ihm einfach nicht den Gefallen tun will es ihm zu zeigen, obwohl man vor Schmerz und innerer Zerissenheit losschreien will, tut man nach aussen ganz gelassen, habe ich schon oft beobachten müssen, auch bei mir!

 
why: Lies' mal "Das weibliche Geschlecht - Sitte und Sexus der Frau" von Simone de Beauvoir. Das räumt gründlich mit Liebes-Illusionen auf und macht einem klar, daß beständige Liebe zwischen Mann und Frau unmöglich ist. Das dauerhafte Optimum ist die mehr brüderliche, eheliche Liebe in welcher Sexualität einer gemeinsamen Masturbation gleichkommt (Simone de Beauvoir).

In diesem Buch werden alle nur denkbaren menschlichen Rituale & Verhaltensweisen analysiert, beispielsweise Flirt-, Beziehungsmachtkampf- und Liebesbeweisrituale, und ich kann sagen, zu 70% erkenne ich in den beschriebenen pathologischen Fällen sämtliche Frauen, die mir je begegnet sind. Dort wird in keinster Weise bestritten, daß Frauen Liebesschmerz verspüren können, nur wird das Warum auf sachliche Weise ausdiskutiert und zwar nicht von irgendwem, sondern von einer immerhin linksradikalen, feministischen Intellektuellen des 20.Jahrhunderts. Lies es.

 
@steve-o

Danke für den Tipp. Tönt interessant... wäre eine ideale Ferienlektüre mit Gedanken unter Palmen...

Ich habe das Buch ja noch nicht gelesen... aber ich kann mir vorstellen, dass die Autorin nur die sachliche Weise thematisiert, 1. weil sonst kein Mann dieses Buch lesen würde und 2. weil der emotionale Teil verschieden empfunden wird. Zudem entspräche dies auch meiner persönliche Definition einer Feministin: nach X Verletzungen Gefühle ausgeschaltet, von nun an völlig rationale Sichtweise. Aber ob dieses Extrem gut ist... ist eine andere Frage... Der berühmte goldene Mittelweg.

Aber zum Schluss noch ein Kompliment, dass du dich als Mann mit sowas befasst und ein solches Buch liest, was auch immer da drin steht.

 
Hallo Leute,

bei dieser Behauptung "Schöne Frauen leiden weniger als Männer" muss ich auch mal einen Beitrag leisten.

Ich denke nicht mit dieser Aussage eine klare Linie ziehen zu können. Viele meistern eben Frust, Kummer oder Schuldgefühle einfach anders. Es gibt eben Menschen (egal ob Mann oder Frau), die mit solchen Dingen eben eine etwas merkwürde "Handhabe" an den Tag legen. In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele Vertreter beider Naturen (Mann, Frau, hübsch, hässlich, dick, dünn etc.)

Jeder behandelt halt die Probleme anders. Eine EX-Freundin von mir hatte zu Hause mächtig Probleme. Wenn wir uns sahen, haben wir auch sehr viel über diese Dinge gesprochen. Was mich immer verwunderte war die Tatsache, daß sie auf einer Party, im Kino, im Restaurant oder einfach in Gegenwart Anderer eine "Maske" aufsetzen konnte und diese Dinge niemand auch nur erahnen konnte. Ich wusste nur es geht er nicht gut. Was denkt ihr warum niemand diese Dinge auch nur hätte ahnen können...

Soviel dazu. Anderes Beispiel. Die beste Freundin meiner momentan "Verflossenen" hatte auch die Gabe auf einer Party immer den "Gut-Drauf Typ" zu miemen, obwohl sich ihr Freund von ihr getrennt hat. Sie flirtete drei Tage später auf ner Party heftigst mit anderen Kerlen rum und ich habe sie nach der Party auch gefragt ob ihr das überhaupt nix ausmacht. -> Reaktion: Tränen en Mass und ich habe ihren Kummer deutlich gespürt. Eine Taktik, die auch hier in diesem Forum immer wieder genannt wird ist nun mal die Ablenkung, das Flirten mit Anderen ohne Hintergrund und das "Spass haben" egal wie. Diese Leute tun halt nichts anderes wie hier beschrieben. Es mag wirklich den Anschein erwecken dem/der tuts ned weh. Wie es aber innen drin aussieht, kann man nicht beurteilen. Klar, ein(e) hübsche® Frau/Mann haben es vielleicht manchmal leichter jemand neues kennenzulernen.

Das sei unbestritten. Aber leiden werden Sie genauso.

Wenn ich mir diesen Beitrag jetzt so durchlese wundere ich mich selbst über mich warum ich diese objektive Haltung einnehmen kann. Falls jemand mal Zeit und Lust hat bitte ich ihn/sie mal mein Thema (Kampf gegen den Kummer) durchzulesen. In meinem Fall wird mir auch nicht ganz klar ob sie leidet, bzw. mal gelitten hat. Eigentlich steht ja die Antwort auf diese Frage ganz oben, nur als Betroffener hat man halt schlechte Sicht auf diesen Punkt.

@ Why. Gelungenes Statement, das ich aber auch mal korrigieren möchte:

So, wenn du einen Mann nicht länger als 2 Wochen hast leiden sehen... könnte es nicht aus sein, daß er nach aussen ganz gelassen tut. (Wie du geschrieben hast)

Thema Traumabschluss, keiner redet deshalb mit dir. Du versuchst den Grund für dieses "Phänomen" herauszufinden und bist deshalb auf deinen anscheinend etwas höheren IQ gestoßen, der deines Erachtens andere abschreckt. Dazu sage ich: Völliger Blödsinn. Wenn es tatsächlich so sein sollte.. Was willst du mit Männern denen es nur um Autos, Fußball, Bier und Sex geht aber bei tiefsinnigeren Themen einen Abflug machen? Wärst du damit zufrieden?

Wörter wie Taktik und Stolz sind für mich wie ein rotes Tuch:

Ich erinnere mich nur an meine Geschichte und gebe auch wieder einen Querverweis. Taktik und Stolz sind angebracht wenn man enttäuscht oder verletzt wurde. Als reines Mittel zum Selbstschutz oder zur Selbstfindung. Derjenige, der verletzt hat m.E. aber auf diese Maßnahmen viel weniger Anspruch als der Verletzte. (in diesem Fall kommt es aber auch ganz klar auf die Vergangenheit an. )

Du zeigtst deine Anerkennung gegenüber sensiblen Leuten.

Nun, das Kompliment mat mich auch erreicht. Es stimmt. Auch ich bin ein sensibler Mensch in Liebesdingen. NUR. Die Eigenschaft Sensibilität ist für den Betroffenen mehr negativ als umgekehrt und ich hoffe in Zukunft diese "Unart" loszuwerden. Warum? Das Zeitalter der Fische ist nun mal mit dem Jahrtausendwechsel vorbei. Gefühle zu zeigen wird in der Gesellschaft eher als Schwäche gesehen und von manchen Leuten auch gnadenlos ausgenützt. Man darf sich von sowas nicht mehr leiten lassen. (Eigentlich schade)

Es ist nun mal in gewisser Hinsicht ein Schwachpunkt, den man mit ein bisschen Geschick auch gezielt für böse Dinge mißbrauchen kann. (Hab es selbst erlebt)

Ok. an dieser Stelle hör ich mit dem Schreiben auf. Würde mich auf Feedbacks freuen.

Schönen Tag noch liebe Leser :)

Andi

 
Hallo zusammen

ehrlich gesagt mochte ich nicht ganz alles durchlesen, denn meiner meinung nach wurde hier viel quatsch geschrieben.

ich finde auch, dass gut aussehende frauen nicht so lange trauern wie die männer. ich werde 23 und sehe ziemlich gut aus (würde ich nie aus eigenem antrieb behaupten, scheint aber bei diesem thema wichtig zu sein). die meisten beziehungen habe ich beendet und trauerte sicher auch eine weile. aber es ist ganz klar, dass es einem sehr leicht gemacht wird, den ex zu vergessen. kaum ist man wieder in der disco bekommt man von allen seiten komplimente und könnte von einem date zum anderen jagen. erst dann sieht man, wie wenig einem der freund gesagt hat, man sehe gut aus und man sei einfach wunderbar.

plötzlich scharen sich die männer wieder um einen und man wird überall bewundert. das kennt man nicht mehr so richtig, da man ja einen freund hatte und deshalb oft mit ihm unterwegs war oder gar nicht. und wenn dann plötzlich wieder alles kopf steht um einen herum, vergisst man den ex schnell.

klar, wenn man alleine zu hause sitzt geht es einem schon noch schlecht, aber es ist besser auszuhalten, wenn man genau weiss, dass viel männer einen begehren.

Liebe Grüsse

mondkind

 
@Mondkind

Siehst Du! Genau mit diesem Verhalten bestätigst Du doch die Anfangsthese von Aktienfuzzi.

Genau das ist es, was die Männer gefühlsmäßig abstumpfen lässt.

Ihr nutzt sie nur aus, um Euch die Bestätigung zu holen, dass ihr auch wirklich hübsch seid...

Denk mal drüber nach!

Gruß, André

 
ist mir schon klar, dass ich das bestätige. aber es ist die wahrheit.... aber ich nutze sie nicht aus. die meisten männer sind auch "nur" auf flirten aus und wollen ein bisschen spass haben. ich mache niemandem hoffnungen und bin von anfang an ehrlich. das heisst ich sage (wenn ich singel bin), dass ich keinen freund will oder dass ich mich gerade getrennt habe. und wenn dann der mann immer noch mit mir flirten will oder ausgehen möchte, muss er das wissen. ich habs ihm ja gesagt...

 
@Why: Kann ich Dich mal fragen in was für einer Art von Lokalen Du Deinen Ausgang verbringst und Männer kennenlernst?

@mondkind: Sorry, aber Du scheinst mir ziemlich oberflächlich zu sein. Hast Du Dir auch mal überlegt, wiso Dir Männer in der Disco komplimente machen? Hast Du wirklich das Gefühl, dass diese Typen Dich ernst nehmen? Die wollen doch nur um 4 wenn die Disco schliesst noch eas warmes fürs Bett bit nach Hause nehmen. Und jeder will natürlich besser dastehen als alle andern. Das läuft dan wohl so nach dem Prinzip einer Versteigerung. Wer am meissten schleimt hat die besten Changen den zuschlag zu bekommen! Auch bei Dir würde es mich interessieren in was für einer Art Lokale und Discos Du deinen Ausgang verbringst.

Grüsse

 
weisst du, ich würde nie mit jem. nach hause gehen oder einen mitnehmen. ich sage nur, dass es das selbstbewusstsein einer frau hebt, wenn viele männer am gleichen abend einem komplimente machen. es lässt einen den ex eher vergessen, also wenn man in irgend einer ecke sitz und nur mitleidige blicke einfängt... hab ich denn so unrecht mit dem?

ich bin oft in einem club, in dem der altersdurchschnitt etwa bei 30 liegt. also alles leute, die wissen was sie wollen und es nicht mehr nötig haben, eine "rangliste" zu führen.

 
Hallo zusammen,

zuerst einmal; ich wollte hier wirklich keinem auf die Füße treten!

Ich hab nun mal die Erfahrungen gemacht, daß die "Hübschen" "leichter" drüber weg kommen. Sorry, aber aus meinem Bekanntenkreis und darüber hinaus war es bis jetzt ohne Ausnahme so.

Ich finde es klasse Mondkind, daß Du es hier zugeben kannst. Ist ja objektiv gesehen nicht schlimm, daß es so ist!

Es ist halt nun mal bei vielen "hübschen" Frauen der Fall.

Es soll hier nicht der Kampf ausbrechen: Wer leidet mehr?. Nein, das soll nicht sein, denn wer leidet denn gerne? Niemand!

Natürlich kann man nicht wirklich bei jedem hinter die Fassaden schauen, wie es einem wirklich geht. Das stimmt völlig.

Das begehrt werden hilft nur ungemein den Schmerz besser zu verkraften.

Wenn ich in der Lage wäre, dann würde mir das auch ungemein helfen! Obwohl ich auch als Mann zugeben muß, daß wenn man von vielen Frauen angeschaut wird, gemustert wird, ist das ein verdammt gutes Gefühl.

Man ist halt doch was wert!

Die Frauen können das richtig gut genießen. Finde ich auch klasse. Wenn ich in der Lage wäre, würde mich das ja auch freuen. Ganz klar.

Natürlich kommt es immer auf die Persönlichkeit an. "Hübsche" Frauen haben halt diese gewisse "Macht" über die Männer.

Ich wünsche uns allen hier, daß wir wie viele "hübsche" Frauen über den Kummer schnell hinweg kommen können! :super:

 
Meine Meinung:

1.Es kommt immer auf die Frau an..

2. Männer sind offener und direkter dabei, hübsche Frauen anzusprechen und Komplimente zu machen, als Frauen allgemein.

Es ist also kein Wunder wenn sich Männer eher schlechter fühlen wenn sie viell. eher weniger REaktionen von ihrer Umwelt bekommen, als ihre hübschen Ex Frauen.

3. Ich denke ansonsten nicht, dass man es festlegen könne, dass es ihnen nach der Trennung, unbedingt, auch wenn sie Komplimente bekommen, besser gehen würde.

Es kommt immer auf die Trennung an, wie und warum sie stattfand, was sie für ein Mensch ist,

und wie sie mit dieser Trennung umgehen kann..

wenn sie z.B als Mensch sehr sensibel ist, leidet sie wohl mehr drunter..verkraftet es wohl nicht so..und trauert umso länger..

ist sie sehr selbstbewußt und selbstständig, schafft sie es wahrscheinlich schneller, in das Leben nach der Trennung voranzukommen,

somit würde es ihr schneller besser gehen..

Naja..das aus meiner Erfahrung her..

lieben Gruß

b|ackrose

 
@Mondkind: Sicherlich hast Du Recht, dass es einem ein gutes Gefühl gibt wenn man Komplimente bekommt und dadurch vieleicht auch besser über eine Trennung hinweg kommt. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, wie "ernst" diese Komplimente gemeint sind. Die schönsten Komplimente sind doch immernoch die, die einem jemend macht, ohne dass er selber sich einen Nutzen daraus verspricht. Ich finde es toll von Dir, dass Du Dich nicht von irgendwelchen Typen zu ihrem Betthäschen machen lässt. Aber sei bitte nicht so blauäugig und überschätze die Persönlichkeit von irgendwelchen Typen nur weil sie "schon" um die 30 sind. Sowas hat aus meiner Sicht nichts mit dem Alter zu tun sondern mit der Einstellung.

 
Ich habs leider nicht geschafft frueher zu antworten, aber hier hat sich ja eine Menge getan.

Auf jeden Fall hat der Beitrag vn Mondkind ja genau das getroffen was ich gesagt habe.

Und wenn man in der Disco staending angebaggert wird dann kann es ja auch gut sein das es auch viele nette Typen sind, das muessen nicht immer welche sein die nur was fuers Bett brauchen. Ich spreche auch oefter mal maedchen an und suche keine fuers bett.

Ausserdem sprechen maenner immer frauen an, frauen sprechen aber nie (fast nie) maenner an. Das ist doch auch ein Vorteil, und man kann nicht versuchen das schlecht zu reden.

Und es ist doch unumstritten das man eine alte liebe vergisst wenn man sich neu verliebt, und das ist fuer frauen tausendmal einfacher. (huebsche frauen natuerlich). Also leiden Frauen nicht so.

Mondkind hat genau recht!

 
DANKE :) )

ich sag nicht, dass das fair ist, oder ich eingebildet oder herzlos deswegen bin. es ist einfach eine tatsache... klar ist es eigentlich so, dass es frauen mit mehr selbstbewusstsein einfacher haben, aber das sind ja meistens eben die, die gut aussehen. also kommts wieder aufs gleiche draufan...

liebe Grüsse

m.

 
ob das fair ist odern icht ist ja auch egal, es ging ja nur darum das Frauen kaum trauern und Maenner ja. Anscheinend sind wir ja auch zu einem einstimmigen Ergebnis gekommen. :klatsch:

 
Ich denke langfristig sind es die hier erwähnten "hübschen" Frauen, die länger leiden.

Meine Ex und ich haben uns nach fünfeinhalb Jahren getrennt, während dieser Zeit bin ich jetzt praktisch seit eineinhalb Jahren Single, während sie vom halben Dorf flachgelegt wurde. Circa.

Sie konnte sich "die Hörner abstoßen" wie man so schön sagt, viel gebracht hat das garantiert nicht, denn seit langem sucht sie etwas Festes. Das Problem an der Sache ist, daß es keiner mehr ernst mit ihr meint weil sie mittlerweile einen Ruf hat, nach dem Motto "Die ist leicht zu haben".

Frauen leiden wohl zeitversetzt, spätestens wenn sie bemerken, daß Sex alleine auch kein glückliches Leben macht.

Aber das gehört wohl zum Erwachsenwerden dazu, genauso wie es für mich und die meisten Männer die ich kenne dazugehört, zu lernen, daß es solche Beziehungen wie zwischen unseren Eltern im zweiten Jahrtausend nicht mehr gibt.

Aber wie hat es Michael Mittermaier so treffend formuliert:

"Hast du an der auch schonmal.....geleckt?"

"Freilich!"

"Nää, bäh, kannste haben."

 
Ich freue mich auch, daß sich alle geeinigt haben :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Es ging ja auch nicht um den Kampf: Wer leidet mehr.

 
Hier hat sich in der Zwischenzeit viel getan...

@traurigerAndi

Ich hab mir deinen Beitrag "Kampf gegen den Kummer" durchgelesen. Zu der Frau muss ich mich ja nicht weiter äussern, das haben andere schon getan. Da fällt einem echt nichts mehr ein... 8o Meine letzte "Beziehung" hat auch etwas komisch geendet. Ich weiss bis heute noch nicht, ob er jetzt Schluss gemacht hat, indem er sich zwei Wochen nicht mehr gemeldet hat oder ob ich die war, weil ich mir dies nicht bieten lassen habe. Ich konnte nie ein klärendes Gespräch führen, dementsprechend schwierig ist es auch, das Ganze zu verarbeiten. Ich kann dich also gut verstehen. Ab und zu bekomme ich nachts einen Anruf oder eine SMS - wahrscheinlich falscher Name wegen Alkoholkonsum.... anfänglich hab ich mir noch Hoffnungen gemacht (wie idiotisch), bis ich darauf gekommen bin, dass sein Kollege nach mir im Telefonbuch kommt... Na ja... Langsam kann ich damit umgehen.

Ich findes mega stark, dass du ihr den Brief ungeöffnet retourniert hast. Das könnte ich nie... Hat sie sich nochmal bei dir gemeldet?

ich werde mein ganzes Leben wahrscheinlich nicht mehr richtig Vertrauen zu irgendjemand haben. NIE RICHTIG . Vielleicht gespieltes, aber nie Richtiges. Ich werde mich nie mehr wieder fallen lassen.
Dieses Zitat ist nun auch schon eine Weile her. Genau so hab ich anfänglich auch gedacht. Mittlerweile hab ich jedoch wieder Hoffnung, auch wenns nicht mehr die ist, dies mal war. Wie ist das bei dir?

Es kann gut sein, dass es ein Mann nach aussen nicht zeigt, wenn er länger als zwei Wochen leidet. Aber warum zeigt ers dann in den ersten zwei Wochen? Hat das was mit Männlichkeit am Hut?

Ja, du hast recht. Tiefgründigere Themen als Autos, Fussball usw. sind für mich wichtig. Ich kann aber auch gut darüber reden, was für viele Männer wiederum etwas komisch wirkt. Ich wollte eigentlich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass sich diese Männer distanzieren, weil sie denken, dass sie besser sein müssen, weil sie eben ein Mann sind. Dabei sehen sie gar nicht, dass ich andere Schwächen habe und von denen gibts sehr viele. Zudem ist emotionale Intelligenz sowieso viel wichtiger. Klar, muss ich mit einem Mann über tiefgründigere Themen diskutieren können und ich kann ja auch etwas Neues lernen.

Ich glaube, dass Taktik und Stolz immer mehr unser Liebesleben beherrschen, hat auch was mit der heutigen Gesellschaft zu tun. Fernsehen z.B.

Ich bin selbst sehr sensibel, wirke jedoch oft nicht so. Ich bin eben ein Extrem in dieser Hinsicht. Ich bin auch der Meinung, dass sensiblere Menschen z.T. dadurch benachteiligt sind. Ich versuche dies jedoch nicht als Nachteil zu sehen. Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich mir das lieber abgewöhnen wollte, ABER 1. bin ich so wie ich bin, 2. geht das eben gar nicht und 3. empfinde ich, dass jede Verletzung noch mehr dazu beiträgt - zurück zu 2.

@Mondkind

Ich geb dir in diesem Punkt auch recht, dass es hübsche Frauen einfacher haben, jemanden kennenzulernen... (dann muss ich mir ja schon mal überlegen, ob ich nun hässlich bin, wenn ich seit X-Monaten mit keinem Mann mehr geflirtet habe...) die Qualität ist dann aber eine andere Sache... Ob sie nun jemanden kennen gelernt haben oder nicht, leiden tun sie trotzdem... Wenn ich enttäuscht worden bin, ist es das Letzte was ich gebrauchen kann, wenn mich nochmal ein Typ verarschen will. Dann verschwöre ich mich endgültig gegen die Männerwelt... und leide schliesslich noch mehr... Aber der "Leidensgrad" hat meiner Meinung nach wirklich nichts mit hübsch oder hässlich zu tun. Dann schon eher mit dem Sternzeichen betreffend Sensibilität u.ä.... :]

@jemand

Ich bin eigentlich nicht auf ein bestimmtes Lokal fixiert.

Es gibt viele Lokale wo ich ausgehe. Einmal in der Stadt, mal auf dem Land, mal gemütlich, mal Kino, mal Essen gehen, mal tanzen, mal Bartour, manchmal sogar eine gemütliche Spunte irgendwo in einem Kaff.

Ich möchte hier noch einen anderen Aspekt ansprechen. Wenn man frisch getrennt ist, hat man normalerweise nicht den Nerv dazu jemanden kennenzulernen und vielleicht eine Beziehung einzugehen... weil eben erst die LEIDENSPHASE kommt...

Über dieses Thema könnte man wohl ein Buch schreiben... :compi:

 
Na gut, schluss mit dem Thema, ist ja nun geklaert: huebsche frauen leiden kaum nach einer Trennung! War ein harter Schlagabtausch, aber ich denke die Pro meinungen ueberwiegen die contra meinungen deutlich! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Trotzdem bin ich zufrieden das ich ein Mann bin, hat auch vorteile! Auch wenn fuer Frauen so einiges Leichter ist im leben... :schief: