Frauen-Psyche oder Männer-Begriffsstutzigkeit?

Ich würde mir eine gleichberechtigte Beziehung wünschen, bei der auf die Bedürfnisse beider Partner eingegangen wird. Ich würde mir wünschen, dass mein Partner mir (zu Recht) vertraut und mich zu Rate zieht, wenn er Hilfe braucht. Sei es konstruktiv oder eben auch nur als Stütze, auf die er sich verlassen kann. Ich möchte stolz auf meinen Partner sein und zu Ihm stehen – Dinge, die ich früher nicht konnte/wollte oder schlichtweg ignoriert habe. Natürlich muss auch Liebe im Spiel sein, ich möchte mich bei meinem Partner auch geborgen fühlen. Gleichzeitig möchte ich auf eigenen Beinen stehen und meinem Partner keine Last sein. Zumindest keine emotionale Last – gegenseitig helfen, wenn der eine Mal keinen guten Lauf hat, ist an sich selbstverständlich. Ich möchte von meinem Partner lernen, Ihm aber auch Dinge geben können. Kurzum: Die Partnerschaft soll für uns beide ein Gewinn sein.
Jetzt vergleiche mit der, die Du mit ihr hast. Kannst Du mit den Abstrichen leben?

Jetzt vergleiche mit der, die Du mit ihr hast. Kannst Du mit den Abstrichen leben?
Grundsätzlich ja. Allerdings hab ich grad ein ganz großes Fragezeichen über dem Kopf, was meine eigenen Defizite angeht. Viele von den gewünschten Punkten habe ich ja anscheinend in der vergangenen Partnerschaft ausgeklammert. Von daher sollte ich vielleicht endlich mal meine früheren Defizite und Ängste, samt der Ergebnisse, die diese hervor gebracht haben, und mein jetziges Verhalten überdenken. Wenn ich mich derzeit wieder wie früher verhalten habe und grad auf den Trichter komme, dass ich kurzfristig wieder in alte Verhaltensweisen verfallen bin, dann sollte ich wohl erst mein Vorgehen überdenken.

Mein Bauch hat mir eben dazu geraten, dass ich kurz und bündig ein Lebenszeichen von mir gebe und einfach mal frage, wie es Ihr geht.

Wäre vielleicht nicht verkehrt...statt dessen habe ich nur gehandelt, wenn meine Ängste es zugelassen haben. Das ist nicht wirklich erwachsen gewesen, oder?

Grundsätzlich ja.
Warum hast Du dann ein Problem mit der Beziehung? Entweder bist Du zufrieden so wie's ist oder nicht. Was nun?

Ich finde Du bist sehr weit weg von Dir selbst und weißt recht wenig über Dich weswegen Dein Handeln sehr, sehr unbewusst ist.

Warum hast Du dann ein Problem mit der Beziehung? Entweder bist Du zufrieden so wie's ist oder nicht. Was nun?
Ich komm grad durcheinander. Ursprünglich bin ich ja hier gelandet, weil Sie sich von sich aus nicht meldet. Den wahren Grund kann ich nur erfahren, wenn Kontakt da ist. Was die Beziehung angeht, wenn ich mich wirklich einigen schönen Aspekten beraubt habe, weil meine Ängste da durchgeschlagen sind und die Bewältigung meiner Ängste die ganze Sache wieder stabilisieren, bin ich doch schon einen Schritt weiter, oder?

Ich finde Du bist sehr weit weg von Dir selbst und weißt recht wenig über Dich weswegen Dein Handeln sehr, sehr unbewusst ist.
Kann ich mich über die Zeit hinweg nicht wieder mir annähern? Und sind nicht die Defizite und Ängste, die ich wahrnehme ein erster Schritt, wie ich wieder zu mir zurück finde? Oder versteh ich Dich grad einfach nur falsch? Bin da unsicher...

Was die Beziehung angeht, wenn ich mich wirklich einigen schönen Aspekten beraubt habe, weil meine Ängste da durchgeschlagen sind und die Bewältigung meiner Ängste die ganze Sache wieder stabilisieren, bin ich doch schon einen Schritt weiter, oder?
Woher soll ich das wissen. Wenn Dir irgendwer Pauschalantworten gibt - tu XYZ und alles ist gut - dann solltest Du vor allem eins - zweifeln. Irgendwie scheint das für Dich auch alles sehr einfach sein. Eben mal ein paar Ängste bewältigen. Komisch, daß viele Menschen Monate brauchen um überhaupt erstmal ihre grundlgenden Ängste zu finden und dann nochmal entsprechend länger um mit ihnen klar zu kommen. Du beschliesst das mal eben. Beneidenswert.Kann das sein, daß Du gerade einfach nur alles "richtig" machen willst und wissen willst wie das denn geht?

Wenn sie sich nicht bei Dir meldet und Du darunter leidest, würde ich schon sagen, daß Du mit der Beziehung so wie sie läuft unzufrieden bist. Für mich klingt das so.

Woher soll ich das wissen. Wenn Dir irgendwer Pauschalantworten gibt - tu XYZ und alles ist gut - dann solltest Du vor allem eins - zweifeln. Irgendwie scheint das für Dich auch alles sehr einfach sein. Eben mal ein paar Ängste bewältigen. Komisch, daß viele Menschen Monate brauchen um überhaupt erstmal ihre grundlgenden Ängste zu finden und dann nochmal entsprechend länger um mit ihnen klar zu kommen. Du beschliesst das mal eben. Beneidenswert.Kann das sein, daß Du gerade einfach nur alles "richtig" machen willst und wissen willst wie das denn geht?
Also das Treffen mit der Ex hat mich zurückgeworfen. Nach der Beziehung vor einigen Jahren habe ich (über Jahre hinweg) professionelle Hilfe in Anspruch genommen und viel an mir gearbeitet. Daher kann ich bestätigen, dass es durchaus Jahre dauert, um solche Dinge anzugehen. Was Du als "mal eben so verstehst" beruht auf Jahren voll Arbeit und Rückschläge. Hätte ich deutlicher ausführen sollen. Ich arbeite derzeit quasi die Beziehung von damals auf, mit den Reserven und Erkentnissen der letzten Jahre.

Wenn sie sich nicht bei Dir meldet und Du darunter leidest, würde ich schon sagen, daß Du mit der Beziehung so wie sie läuft unzufrieden bist. Für mich klingt das so.
Beziehung interpretierst Du jetzt als "zwei Personen haben Kontakt"? Weil wir ja nicht zusammen sind. Ich leide darunter, weil Sie mir fehlt. Ich habe auch ohne Sie schöne Tage und kann auch mit meinen Freunden Spaß haben. Aber ich liebe Sie halt und daher vermisse ich Sie.

Das wird mir gerade zu durcheinander.

Red Tacheles mit ihr! Und hör auf zu zicken. Steh zu Dir und dem was Du willst, zu dem was für Dich in ordnung ist und was nicht. Danach bist Du schlauer.

Das wird mir gerade zu durcheinander.
Red Tacheles mit ihr! Und hör auf zu zicken. Steh zu Dir und dem was Du willst, zu dem was für Dich in ordnung ist und was nicht. Danach bist Du schlauer.
Hört sich doch gut an. :) Wie gesagt, manche Deiner Ausführungen sind mir auch etwas zu komplex. Muss ich ohnehin zu Hause in Ruhe anschauen.

Wenn Du das ertragen kannst und möchtest, trete ich Dir noch etwas doller auf deine blauen Wildlederschuhe :D ;)
Schade. Ich hatte Dir so eine schöne Steilvorlage geboten :D

Ich nehme an, Du kennst das Lied Blue Sued Shoes von Elvis. Dort singt er die Antwort. Hier übersetzte Ausschnitte davon:

......

Aber tritt nicht auf meine blauen Wildlederschuh’!

....

Schlag mich nieder,

tritt mir ins Gesicht,

sing schmutzige Lieder

über mich!

Wonach dir auch ist – du darfst es tun.

Nur: Hände weg von meinen Schuh’n!

Das, nur mal zur Auflockerung :p ;)

So. Ich hole mal wieder ein wenig aus. Mir scheint, Du hast noch keinen Schimmer, wo Du ansetzen könntest. Keine Sorge, bin heute etwas nett gestimmt. Also keine Breitseiten mehr, die verunsichern Dich wohl noch mehr. ;)

Du bist nicht schlecht oder verkehrt, lieber Blue Shoes,… aber deine Wahrnehmung. Meistens steckt Angst dahinter, die mit diesen Manipulationen verdeckt und untergraben werden soll. Das führt nur zu Schwierigkeiten in Beziehungen. Du selbst sagtest mehrmals, dass Du ihre Erwartungen erfüllen willst. Das ist meistens nicht aus Liebe, sondern eher um dein Selbstbild zu kreieren. Daher wirkst Du wohl auch so wirr, durcheinander und weißt nicht was Du tun was Du lassen solltest. Daher konntest Du auch SIE nicht verstehen. Wenn Du das nicht erkennst, wirst Du bei der nächsten vermutlich ähnliches tun. Das ist anstrengend, für Dich und die Menschen in deinem Umfeld. Dafür kannst Du nix, so was ist nicht angeboren und nicht im Charakter manifestiert sondern erlernt und somit auch korrigierbar, weil es eigentlich nur eine Gewohnheit ist.

Jetzt wäre es an der Zeit, Dir mal anzusehen, was Dir Angst macht. Es gibt so einige Ängste. Fühlst Du Dich vielleicht wertlos? Hast Du Angst vor Ablehnung? Ich frage, weil Du schon versuchst, mit diesen Manipulationen (Entschuldigungsbriefe, Konzertkarten, Schuhe uvm), dass die Frau sich mal von sich aus meldet. Du suchst schon Aufmerksamkeit und Anerkennung, das ist noch nicht schlimm…. schlimm ist, WIE Du es versuchst zu erhalten. Du tust ja alles dafür und hast Dich dabei selbst verloren. Vielleicht auch schon in der Kindheit???

Vielleicht ist es eine Verlustangst, denn auch dann entwickeln Menschen Strategien ( <- zB Helfersyndrom, Kontrollzwang) und meinen –vermeintlich- zu wissen, was der ander wünscht und erwartet. Man denkt dann, man hat alles unter Kontrolle und im Griff und wundert sich, wenn dem nicht so ist und der andere das Weite sucht. Ein gesunder Mensch lässt sich nicht gerne kontrollieren.

Bei Euch ist es so, dass sie ja auch nicht ganz ohne Macken ist. Vielleicht hat sie Angst vor Ablehnungen (<- durch eigene Kindheit) und wehrt sich somit gegen diese Bindung. Und es sind noch weitere Konstellationen möglich.

Oder hast Du Angst, Du könntest für den Rest deines Lebens allein sein? Denn auch dann tun manche Menschen alles und verwechseln das mit Liebe. Dann kann sich der andere erdrückt fühlen, weil Du dann ALLES tust, um ja die Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen. Anstrengend und Destruktiv.

Sei ehrlich und horch mal genau, welches deine Hoffnungen und Erwartungen sind. Denn diese lenken Dich und daraus entstehen deine Handlungen.

Schau` und erkenne irgendwie, was Dich so steuert. Denn erst dann kannst Du entspannt lieben und geliebt werden, Aufmerksamkeit erhalten und Aufmerksamkeit geben…. Vielleicht sogar mit deiner Ex

Aber so wie früher oder momentan wird dat nix. Da kommt wieder nur Leid bei raus, für BEIDE.

Zwei Zitate von Dir noch:

Nach der Beziehung mit Ihr war ich übrigens auch reif für die Couch.
Darauf läuft es aber wieder hinaus, wenn Du genau so weiter machst. Und das tust Du, das steht in deinem ersten Beitrag in diesem Thread

Ich bin mir allerdings unsicher, ob nicht mein Verhalten einfach eine (gesteigerte) Aufmerksamkeit erfordert, damit Sie wieder Vertrauen fasst.
<- Manipulationsversuch, bloß nicht. Sie kennt Dich, sie wird wissen, was dem folgt. Konzert Tickets kaufen? Unternehmungen? Schuhe bezahlen? Ausführen? Weißt DU doch sicher selbst seit Jahren, dass es nur kurzzeitig zum gewünschten Erfolg führt.

Sie weiß ganz sicher, was dem folgen wird. Da kannst Du Dir den Mund noch so fusselig reden, wie sehr Du Dich verändert hast… zählen tut nur, was Du tust.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das lese ich jetzt erst:

wie ein egoistisches A******** gehandelt? Oh weh!.
Bloß nicht. Weg mit solchen Gedanken! Warum interpretierst Du den vorangegangenen Beitrag von Berta so? Sowas geschieht unbewusst, weißt Du doch, dass Du eigentlich nur das Beste für Euch beide wolltest... aber noch nicht konntest. Das ist ganz klar

Schade. Ich hatte Dir so eine schöne Steilvorlage geboten :D Ich nehme an, Du kennst das Lied Blue Sued Shoes von Elvis. Dort singt er die Antwort. Hier übersetzte Ausschnitte davon:

......

Aber tritt nicht auf meine blauen Wildlederschuh’!

....

Schlag mich nieder,

tritt mir ins Gesicht,

sing schmutzige Lieder

über mich!

Wonach dir auch ist – du darfst es tun.

Nur: Hände weg von meinen Schuh’n!

Das, nur mal zur Auflockerung :p ;)

So. Ich hole mal wieder ein wenig aus. Mir scheint, Du hast noch keinen Schimmer, wo Du ansetzen könntest. Keine Sorge, bin heute etwas nett gestimmt. Also keine Breitseiten mehr, die verunsichern Dich wohl noch mehr. ;)

Du bist nicht schlecht oder verkehrt, lieber Blue Shoes,… aber deine Wahrnehmung. Meistens steckt Angst dahinter, die mit diesen Manipulationen verdeckt und untergraben werden soll. Das führt nur zu Schwierigkeiten in Beziehungen. Du selbst sagtest mehrmals, dass Du ihre Erwartungen erfüllen willst. Das ist meistens nicht aus Liebe, sondern eher um dein Selbstbild zu kreieren. Daher wirkst Du wohl auch so wirr, durcheinander und weißt nicht was Du tun was Du lassen solltest. Daher konntest Du auch SIE nicht verstehen. Wenn Du das nicht erkennst, wirst Du bei der nächsten vermutlich ähnliches tun. Das ist anstrengend, für Dich und die Menschen in deinem Umfeld. Dafür kannst Du nix, so was ist nicht angeboren und nicht im Charakter manifestiert sondern erlernt und somit auch korrigierbar, weil es eigentlich nur eine Gewohnheit ist.

Jetzt wäre es an der Zeit, Dir mal anzusehen, was Dir Angst macht. Es gibt so einige Ängste. Fühlst Du Dich vielleicht wertlos? Hast Du Angst vor Ablehnung? Ich frage, weil Du schon versuchst, mit diesen Manipulationen (Entschuldigungsbriefe, Konzertkarten, Schuhe uvm), dass die Frau sich mal von sich aus meldet. Du suchst schon Aufmerksamkeit und Anerkennung, das ist noch nicht schlimm…. schlimm ist, WIE Du es versuchst zu erhalten. Du tust ja alles dafür und hast Dich dabei selbst verloren. Vielleicht auch schon in der Kindheit???

Vielleicht ist es eine Verlustangst, denn auch dann entwickeln Menschen Strategien ( <- zB Helfersyndrom, Kontrollzwang) und meinen –vermeintlich- zu wissen, was der ander wünscht und erwartet. Man denkt dann, man hat alles unter Kontrolle und im Griff und wundert sich, wenn dem nicht so ist und der andere das Weite sucht. Ein gesunder Mensch lässt sich nicht gerne kontrollieren.

Bei Euch ist es so, dass sie ja auch nicht ganz ohne Macken ist. Vielleicht hat sie Angst vor Ablehnungen (<- durch eigene Kindheit) und wehrt sich somit gegen diese Bindung. Und es sind noch weitere Konstellationen möglich.

Oder hast Du Angst, Du könntest für den Rest deines Lebens allein sein? Denn auch dann tun manche Menschen alles und verwechseln das mit Liebe. Dann kann sich der andere erdrückt fühlen, weil Du dann ALLES tust, um ja die Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen. Anstrengend und Destruktiv.

Sei ehrlich und horch mal genau, welches deine Hoffnungen und Erwartungen sind. Denn diese lenken Dich und daraus entstehen deine Handlungen.

Schau` und erkenne irgendwie, was Dich so steuert. Denn erst dann kannst Du entspannt lieben und geliebt werden, Aufmerksamkeit erhalten und Aufmerksamkeit geben…. Vielleicht sogar mit deiner Ex

Aber so wie früher oder momentan wird dat nix. Da kommt wieder nur Leid bei raus, für BEIDE.

Zwei Zitate von Dir noch:

Darauf läuft es aber wieder hinaus, wenn Du genau so weiter machst. Und das tust Du, das steht in deinem ersten Beitrag in diesem Thread

<- Manipulationsversuch, bloß nicht. Sie kennt Dich, sie wird wissen, was dem folgt. Konzert Tickets kaufen? Unternehmungen? Schuhe bezahlen? Ausführen? Weißt DU doch sicher selbst seit Jahren, dass es nur kurzzeitig zum gewünschten Erfolg führt.

Sie weiß ganz sicher, was dem folgen wird. Da kannst Du Dir den Mund noch so fusselig reden, wie sehr Du Dich verändert hast… zählen tut nur, was Du tust.

Das lese ich jetzt erst:

Bloß nicht. Weg mit solchen Gedanken! Warum interpretierst Du den vorangegangenen Beitrag von Berta so?

Sowas geschieht unbewusst, weißt Du doch, dass Du eigentlich nur das Beste für Euch beide wolltest... aber noch nicht konntest. Das ist ganz klar
Dein Beitrag hat mir eine schlaflose Nacht beschert. Die Sache mit den Manipulationen, aus Ängsten geboren, hat mir dabei am meisten zugesetzt. Und ich habe auch das Gefühl, dass ich wirklich total planlos reagiere, weil ich gar nicht weiß, was richtig oder falsch ist. Stützt alles Deine Annahmen und passt auch zum Kontext mit der Reaktion der Dame.

Es liest und fühlt sich schlüssig an. Dein Post hat mich irgendwie komplett zerlegt.

Danke für Deine umfangreichen Ausführungen!

Lieber Blue Shoes,

schlaflose Nächste sind auch mal schön und vor allem heilsam, weil es nichts gibt, was Dich ablenken und unterbrechen könnte.

Du bist sehr mutig, Dir das einzugestehen->

Die Sache mit den Manipulationen, aus Ängsten geboren, hat mir dabei am meisten zugesetzt.
Fehler sind wichtig, mach` Dir keine Vorwürfe und lass` Dir auch keine machen. Schau Dir die Realität genau an. Nur aus Fehlern kann man lernen, wenn man sie denn als solche erkennt und sich deshalb nicht nieder macht. Das wär auch nicht gut fürs Selbstbewusstsein und dein Ego würde dann noch mehr leiden und so müsstest Du wieder manipulieren. Du hast das gar nicht nötig. Du bist ein toller Kerl. Und genau da könntest Du ansetzen. Schau, wie bin ich, wie war ich, wie möchte ich sein, ohne andere zu verblenden und ohne eine Bestätigung zu benötigen. Denn eigentlich bist DU genau gut, wie Du bist, nur Du versaust Dir das mit diesen komischen Mustern. Wenn Du Dich selbst liebst und es nicht mehr nötig hast, Aufmerksamkeit zu erzwingen... dann wirst Du viel mehr erhalten, aber das wird Dir dann vielleicht ganz egal sein. Das wär schön, oder?

Dein Post hat mich irgendwie komplett zerlegt.
:super: Erst dann ist es möglich, den Schuh neu zu binden. Dann sieht der Schuh auch nicht mehr so seltsam aus und fühlt sich nicht mehr so komisch geschnürt. Bleibe bei Dir, beschäftige Dich mit Dir, tue DIR die guten Sachen, gib Dir selbst die Bestätigung, kaufe Dir Schuhe, kümmere Dich um deinen Körper (vielleicht Sport? Anderes?) und mach Dich nicht von anderen abhängig und nie wieder passend. DU (<- wie bist Du eigentlich in echt?) bist liebenswert, IMMER, auch mit deinen Macken. wenn Du dann soweit bist, wird sich eine Frau sehr freuen, dass Du sie ohne Motive und ohne Hintergedanken ausführst, Schuhe kauft.... ;)

So,

hier ein kleines Zwischenupdate, nachdem mich Berta und Barfuss so schön zerlegt haben.

Das hat mir gut getan, danke.

Ich überdenke grad mein ganzes Ich im Kontext zu meinen Ängsten und "Manipulationen". Da ist und war so viel Wahres dran. Ich hab mein Bauchgefühl als guten Ratgeber neu entdeckt. Nicht immer, aber hoffentlich immer öfter.

Wie Berta es angedeutet hat, habe ich etwas getan, anstatt nur meinen Ängsten nachgegeben - ich hab die Dame heut, als ich echt gut drauf war, angerufen. Keine Ahnung wo das hinführt, aber ich habe einfach gemerkt, dass auch ohne Verlustängste, Manipulation und der Sucht nach Bestätigung, also in Momenten wo es mir wirklich gut geht, diese Frau für mich eine Rolle spielt. Welche, dass wird wohl die Zeit zeigen.

Ich hab Sie in der Anfangsphase vermutlich überfordert, ich war nicht ich und ich dachte, ich bin ein charmanter Mann, der die Frau auf Händen trägt. Wohl eher ein schräger Gesell, der vor lauter Ängsten und Unzufriedenheit mit sich selbst das Heil in der Zuneigung von jemand anderem gesucht hat. Da bin ich anfällig für, offensichtlich, aber ich hab heute beim Anruf nur kurz mit Ihr gesprochen und auch gefragt, wie es Ihr geht. Keine Gesprächs-Taktik, keine Spielchen.

Wir wollen nächste Woche vielleicht telefonieren (keine SMS und son Schmarn) und dann etwas zusammen unternehmen. Sie ist Samstag und Sonntag schon verplant. Dabei habe ich nur gefragt, ob wir nicht was machen wollen. Also ohne Stress. Vielleicht fliegt mir der ganze Shice um die Ohren. Mein Bauch aber sagt "ich freu mich einfach, Sie zu sehen". Wer kann da schon gegen Argumentieren... Angst ist da, aber ich versuche, Sie nicht Herr meiner Entscheidung werden zu lassen.

Was für ein Steiniger Weg, sich selbst neu zu erfinden. Aber am Ende bin ich vielleicht sogar glücklich mit mir - ein lohnenswertes Ziel, oder?

Danke und ein schönes WE zusammen!

So, wir haben uns heute getroffen und zusammen etwas zu Essen geholt und bei mir gesessen. Haben uns zwei Stunden unterhalten, wie es bei Ihr so läuft und über Gott und die Welt.

Sie ist grad heim (muss immer früh zur Arbeit), zum Abschied gab es eine Umarmumg.

Ich habe vorher und während des Treffens jeden Gedanken, der Richtung Manipulation oder verstellen ging zur Seite geschoben, so gut es ging.

Und jetzt wo Sie weg ist fühle ich mich dennoch eher schlecht. Zum Abschied habe ich gesagt, dass ich nicht wieder drei Wochen warten möchte, bis wir uns wiedersehen. Also nicht fordernd, einfach so, wie ich es gefühlt habe. Darauf meinte Sie "Ja" und weg war Sie.

Mag jemand etwas sagen?

Grundsätzlich würde ich sagen: "Hey, ihr habt etwas zusammen gemacht und es war an sich schön."

Lieber Blue Shoe,

dass auch ohne Verlustängste, Manipulation und der Sucht nach Bestätigung, also in Momenten wo es mir wirklich gut geht, diese Frau für mich eine Rolle spielt.
Vielleicht weil Du denkst, jetzt könnte es etwas werden mit Euch beiden.

Von wegen… so schnell geht das aber leider nicht. Das war die erste Euphorie, sozusagen ein Vorgeschmack.

Eigentlich ist das alles gar nicht so kompliziert.

Sie sieht DICH auch nicht. Ihr geht es auch um ihre eigene Gefühle und Muster bzw um dessen Befriedigung. Sie benötigt, dass Du ihr hinterher läufst, der Grund ist egal. Sie benötigt es, sonst würde sie so etwas nicht erwähnen, daher meldet sie sich auch mal länger nicht, sie brauch das so.

„Während der Zeit hat Sie mir ebenfalls wieder verbale Breitseiten gegeben, in dem Sie oft Affären oder Freunde erwähnte, die Sie begehren.“

Auf der anderen Seite fand ich aber die Sprüche was die anderen Typen angeht ziemlich daneben.
Klar. Das war Futter für Dich, damit du sie nochmal von Dir überzeugen konntest und ihr hinterherlaufen kannst.

Zum Abschied habe ich gesagt, dass ich nicht wieder drei Wochen warten möchte, bis wir uns wiedersehen.
Das wird sich jetzt zeigen, ob Du ihr doch wieder hinterher rennst oder nicht mehr. Sie hat bestimmt noch Futter für Dich, sie wird sich wieder länger nicht melden, wie gehabt, damit Du angekrochen kommst. Hoffentlich gibst Du ihr kein Futter mehr ;) das wär mal für beide gut.

Da passte das Puzzle eben perfekt

Eigentlich ist das total kindisch, weil jeder nur sich und seine Erwartungen und Wünsche sieht, und die ganze Beziehung darum dreht.

Wenn du nun anders agieren möchtest, wirst Du ja ganz uninteressant für sie und sie für Dich. Wär das schlimm?

Hey, eine kleine Gefühlsregung etwa? -->

Und jetzt wo Sie weg ist fühle ich mich dennoch eher schlecht

Lieber Barfuss,

Danke für Deine Hilfe. Oder danke, dass Du grad da bist. Oder beides. ;)

Vielleicht weil Du denkst, jetzt könnte es etwas werden mit Euch beiden. Von wegen… so schnell geht das aber leider nicht. Das war die erste Euphorie, sozusagen ein Vorgeschmack.
Also ich bin mit sicher, dass Sie für mich eine Rolle spielt, weil Gefühle da sind. Ja, ich habe auch Ängste in mir. Aber die Zuneigung ist echt, da bin ich mir sicher.

Wie meinst Du das mit Euphorie und Vorgeschmack? Ihre vorherigen Handlungen (rumknutschen, die Nach zusammen verbringen) oder die Situation an sich, in der ich unsicher bin? Ich versteh Dich da leider nicht so richtig.

Sie sieht DICH auch nicht. Ihr geht es auch um ihre eigene Gefühle und Muster bzw um dessen Befriedigung. Sie benötigt, dass Du ihr hinterher läufst, der Grund ist egal. Sie benötigt es, sonst würde sie so etwas nicht erwähnen, daher meldet sie sich auch mal länger nicht, sie brauch das so.
Kann es nicht auch einfach nur Desinteresse sein? "Naja, meldet er sich halt wieder, machen wir mal was, der alten Zeiten wegen..."

Ich kann Dir hier allerdings durchaus folgen. Möglich und wahrscheinlich tickt Sie so. Schließt das echte Zuneigung aus, oder geht eins ohne das andere nicht?

Das wird sich jetzt zeigen, ob Du ihr doch wieder hinterher rennst oder nicht mehr. Sie hat bestimmt noch Futter für Dich, sie wird sich wieder länger nicht melden, wie gehabt, damit Du angekrochen kommst. Hoffentlich gibst Du ihr kein Futter mehr ;) das wär mal für beide gut.
Werde ich Sie so nicht zwangsläufig verlieren?

Eigentlich ist das total kindisch, weil jeder nur sich und seine Erwartungen und Wünsche sieht, und die ganze Beziehung darum dreht.
Also ehrlich gesagt habe ich doch damit begonnen, nicht nur auf meine Ängste/Manipulationen zu hören, sondern offen auf Sie zuzugehen...weil ich Sie mag. ...aber wir haben doch keine Beziehung! :(

Wenn du nun anders agieren möchtest, wirst Du ja ganz uninteressant für sie und sie für Dich. Wär das schlimm?
Schlimm ist relativ. ich wäre traurig, wenn ich Sie aus meinem Leben auf diese Art verlieren würde. Du bist wirklich der Meinung, dass ich Sie laufen lassen soll und schauen, was passiert?

Hey, eine kleine Gefühlsregung etwa?
Ja, eindeutig. Ich bin traurig.

Äh...ich meine natürlich LIEBE Barfuss! :)

Klang ich männlich :D
Mit der Euphorie und dem Vorgeschmack meinte ich dein Gefühl in dem Moment.

Kann es nicht auch einfach nur Desinteresse sein? "Naja, meldet er sich halt wieder, machen wir mal was, der alten Zeiten wegen..."
Wenn dem so wäre, würdest Du sie dann immer noch versuchen von Dir zu überzeugen? Sie bekommt immer wieder Aufmerksamkeit von Dir, das wird ihr vielleicht gefallen. Aber eigentlich ist das alles total egal. Es geht ja auch darum, was Du möchtest.

Zitat von barfuss Das wird sich jetzt zeigen, ob Du ihr doch wieder hinterher rennst oder nicht mehr. Sie hat bestimmt noch Futter für Dich, sie wird sich wieder länger nicht melden, wie gehabt, damit Du angekrochen kommst. Hoffentlich gibst Du ihr kein Futter mehr das wär mal für beide gut.
Da muss ich wieder voll die Hand vor die Augen halten. Das fragst Du Dich schon seit 5 Jahren und läufst ihr hinterher. Du kannst nicht verlieren, was Du nicht hast.

Du bist wirklich der Meinung, dass ich Sie laufen lassen soll und schauen, was passiert?
Das wär mal der andere Weg, statt immer wieder auf dem gleichen Weg in das selbe Loch zu fallen, nachdem man fünf mal genau in die selbe Falle getreten ist, denkst Du doch nicht im ernst, beim sechsten oder hundertsten Male, dass sich das Loch in Luft aufgelöst hat. Da kannst du auch noch beim tausendsten Versuch reinfallen, oder einfach mal einen anderen Weg einschlagen... oder?

Klang ich männlich :D
Nein, mir war schon klar, dass Du ein Mädel bist. ;)

Wenn dem so wäre, würdest Du sie dann immer noch versuchen von Dir zu überzeugen?
Nein.

Es geht ja auch darum, was Du möchtest.
Ok, die Antwort auf die Frage ist, ich hätte gerne Sie. Bringt mich dieses Wissen weiter?

Das wär mal der andere Weg, statt immer wieder auf dem gleichen Weg in das selbe Loch zu fallen, nachdem man fünf mal genau in die selbe Falle getreten ist, denkst Du doch nicht im ernst, beim sechsten oder hundertsten Male, dass sich das Loch in Luft aufgelöst hat. Da kannst du auch noch beim tausendsten Versuch reinfallen, oder einfach mal einen anderen Weg einschlagen... oder?
Ich hatte das bewusste nicht-Nachlaufen als Taktik gesehen und ich dachte, Taktik wäre schlecht.

Dann nehme ich wohl jetzt meine Kraft und laufe nicht nach. Und was bedeutet es dann, wenn Sie von sich aus auf mich zugeht und mich sehen mag?

Merkst Du eigentlich diesen Widerspruch:

Zum Abschied habe ich gesagt, dass ich nicht wieder drei Wochen warten möchte, bis wir uns wiedersehen.

Du bist wirklich der Meinung, dass ich Sie laufen lassen soll und schauen, was passiert?
warum sagst Du ihr sonst, dass Du keine 3 Wochen warten möchtest, das verpflichtet sie ja zu nichts, auch wenn Du das aussprichst und es Dir so wünschst. Was tust Du, wenn sie sich nicht meldet?

Und was bedeutet es dann, wenn Sie von sich aus auf mich zugeht und mich sehen mag?
Erwachsen und realistisch erleben. Ohne Erwartungshaltung und den dringenden Wunsch und Suche nach kindlicher Aufmerksamkeit. Entweder Jemand liebt Dich oder nicht, was kannst Du daran rütteln, außer den Versuch, Dich passend zu machen oder sie zu manipulieren <- und das ist nie echt und keine Liebe. Das Gegenteil triffts eher, das ist unreif und aus blindem Egoismus.

Ok, die Antwort auf die Frage ist, ich hätte gerne Sie. Bringt mich dieses Wissen weiter?
Auf dem viertel Weg bist du dann. Auf dem halben Weg bist Du, wenn Du SIE liebst, weil sie so ähhh wie sagtest Du noch, pessimistisch, lustlos, arm und und und ist. Das Ziel ist erreicht, wenn sie freiwillig mit DIR zusammen sein möchte, ohne dass Du sie überreden und ihr hinterher laufen musst.

Nein, mir war schon klar, dass Du ein Mädel bist.
Ein Versuch hast Du noch, dann ist Schluss mit Lustig :rolleyes: :p

Merkst Du eigentlich diesen Widerspruch:
warum sagst Du ihr sonst, dass Du keine 3 Wochen warten möchtest, das verpflichtet sie ja zu nichts, auch wenn Du das aussprichst und es Dir so wünschst. Was tust Du, wenn sie sich nicht meldet?
Ich verstehe Dich nicht. :( Kann ich dabei nicht immer nur das falsche Wählen? Ich melde mich nicht = ich bin passiv und habe eine Erwartungshaltung. Ich melde mich = ich laufe Ihr nach.

Erwachsen und realistisch erleben. Ohne Erwartungshaltung und den dringenden Wunsch und Suche nach kindlicher Aufmerksamkeit. Entweder Jemand liebt Dich oder nicht, was kannst Du daran rütteln, außer den Versuch, Dich passend zu machen oder sie zu manipulieren <- und das ist nie echt und keine Liebe. Das Gegenteil triffts eher, das ist unreif und aus blindem Egoismus.
Da habe ich heute versucht. Und ich werde auch beim nächsten Treffen, wenn es eins gibt versuchen, Sie so zu nehmen wie Sie ist. Und wenn Sie mich nicht liebt...dann kann ich das natürlich nicht ändern.

Auf dem viertel Weg bist du dann. Auf dem halben Weg bist Du, wenn Du SIE liebst, weil sie so ähhh wie sagtest Du noch, pessimistisch, lustlos, arm und und und ist. Das Ziel ist erreicht, wenn sie freiwillig mit DIR zusammen sein möchte, ohne dass Du sie überreden und ihr hinterher laufen musst.
OK, auch ich kann meine Meinung ändern. Sie ist ein bezaubernder mensch und wenn ich Sie sehe, möchte ich Sie küssen. Wenn ich Ihre strahlenden Augen sehe, setzt mein Herz einen Schlag aus. Wenn wir uns küssen, wird ein schöner tag noch schöner. Sie ist humorvoll. Ich kann mit Ihr lachen.

Na gut. Ich verstehe. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir zusammen sein möchte, weil ich so bin wie ich bin.

Ein Versuch hast Du noch, dann ist Schluss mit Lustig :rolleyes: :p
Äh... ;)

Ab einem bestimmten Punkt, erreicht so manche Frau den Punkt an dem sie tatsächlich zur Frau wird und ab dann ist das Wort Mädel für sie kein Kompliment mehr. Außer vielleicht in einem bestimmten Kontext, der hier sicher nicht zutrifft :D

Ich verstehe Dich nicht. :( Kann ich dabei nicht immer nur das falsche Wählen? Ich melde mich nicht = ich bin passiv und habe eine Erwartungshaltung. Ich melde mich = ich laufe Ihr nach.
Schwierig, was? Wenn man Option 3 "Ich lebe mein Leben" nicht in Betracht zieht und sich an einem anderen Menschen ausrichtet, bleibt eben nur Pest und Cholera. Mehr Wahl ist dann nicht. Der Groschen sollte jetzt aber wie Blei im Magen einschlagen.

Da habe ich heute versucht. Und ich werde auch beim nächsten Treffen, wenn es eins gibt versuchen, Sie so zu nehmen wie Sie ist.
Nicht nehmen. Lassen! Lass sie so wie sie ist. Das muss man nur erstmal können. Der Fehler liegt schon im nehmen. Alles was Dir ein Mensch gibt, musst Du nicht nehmen. Weil es schon Dir gehört, er hat's Dir schon gegeben. Und alles was er Dir nicht gibt, gehört nicht Dir! Also lass es ihm - und erlaube ihm es Dir nicht zu geben. Lass das nehmen weg, dann entsteht wieder Raum für Bewegung. Was Du aber mal machen kannst, ist annehmen. Das ist was anderes als Nehmen. Können auch nicht viele.

Du bist viel, viel, viel zu sehr bei ihr. Das ist schon ok, das passiert. Nur ist es wichtiger, daß Du immer, immer, immer wieder bei Dir ankommst.