freund betrogen.

isabel257

Neuer Benutzer
07. Sep. 2009
9
0
0
32
hallo, ich weiß das dieses thema öfters vor kommt trotzdem weiß ich nicht was ich machen soll.

ich bin mit meinem freund etwa 1 jahr zusammen und habe ihn betrogen. War vor ca. einem monat zu einer zeit wo ich ziemlich viele probleme mit familie hatte und mich deshalb vor meinem freund entfernt hab, woraufhin er immer eifersüchtiger wurde. Hab dann einen kanadier kennengelernt von dem ich von anfang an wusste dass er am nächsten tag abreißt. Trotzdem hhab ich meinen freund betrogen.

Am nächsten Tag hab ichs ihm gesagt weil ich einfach nicht anders konnte. Es tut mir alles so leid und ich weiß bis jetzt nicht wieso ich das gemacht hab weil eigentlich alles in der Beziehung ok war.

Jetzt sind wir zwar wieder zusammen, meinem freund fällt es aber schwer überhaupt bei mir zu sein. Er sagt er liebt mich aber braucht hald abstand und weiß nicht was er machen soll. er ist total distanziert und mich verletzt das so nur ich kann nix machen.

Ich will nur dass er weiß das ich ihn ur liebe nur ich glaub ich hab ihn so verletzt dass er mich irgendwie nicht lieben will oder kann.

hilfe

Hallo Isabel,

du hast das Problem erkannt! Du hast Ihn verletzt und er distanziert sich. Ihr sollte euch Fragen ob die Beziehung für euch Beide noch etwas bringt. Solche Dinge können nunmal zu einem totalen Umbruch in die negative Richtung führen.

Nen Tipp habe ich nicht...du hast ihn ,,beschissen" und warst ehrlich und hast es Ihm gesagt. Ob er sich irgendwann wieder fangen wird liegt an Ihm.

Ob da noch was zu retten ist...i dont know...

Lass ihm Zeit. Er ist jetzt stinksauer, weil du ihn sehr verletzt hast. Das Vertrauen in einer Beziehung verletzen oder zerstören, ist das Schlimmste, was es gibt. Du kannst nur abwarten, wie es sich entwickelt und ihn auch nicht bedrängen. Das würde ihn höchstens noch weiter von dir entfernen. Du kannst wirklich nur abwarten, bis über die Sache ein wenig Gras gewachsen ist. Wie schnell das passiert, kann dir aber niemand sagen. Das hängt einzig und allein von deinem Freund ab.

Und noch ein Tipp für die Zukunft: Ehrlichkeit ist nicht immer angebracht. Damit ENTlastest du zwar dein Gewissen, aber Belastest damit den Menschen, den du liebst. Und sieht "Liebe" so aus? :schief: Ich denke nicht...

naja aber einander anlügen macht auch keinen sinn..und hat auch nichts mit liebe zu tun.. ich habs versucht aber ich hab ihm nicht ins gesicht schauen können und ihn anlügen.

ich will ihn hald nicht verlieren durch die sache is mir erst klar geworden dass ich nur ihn will.. und jetzt hab ich einfach angst um ihn..

das mit dem freiraum lassen is eh klar nur ich hab angst dass er dann vergisst wir gut wir uns verstehen u so und dann einfach auf alles scheisst od so.. er is hald der typ der wenns ihm zu viel wird manchmal einfach nicht weiter weiß und was is wenn das jetz passiert..

Hey mal ganz ehrlich...ich weiss doch ob ich jemanden Liebe oder nicht...dazu muss mir mir nicht erst was bei ner anderen Person aus der Hose hüpfen...sorry aber finde so eine Aussage schwachsinnig...

Zu viele Freiheiten?

Wenn er dich noch liebt und dir verzeiht wird er zurück kommen...aber das kann nur er

entscheiden. Man vergisst nicht einfach so wie gut man sich mit jemandem versteht glaub mir...

Warte einfach ab mehr kannst du jetzt nicht tun...sorry

danke ich fühl mich schlecht genug hab ja nicht mit dem kanadier geschlafen. hab ihn geküsst. und doch ich weiß jetz wie viel er mir bedeutet. weil ich gmerkt hab wies is wenn er nicht da is. warn ja kurz nicht zusammen.

trotzdem danke für deine hilfe.. mir wird immer mehr klar was ich da angrichtet hab..

Dann ignorier mal das mit dem ,, aus der hose hüpfen " und addiere dafür ,, ner anderen person die zunge in den hals schieben " dazu

weiss das es dir schlecht geht und das tut mir auch leid aber mehr als im zeit geben

und abwarten ist wohl nicht drin...

drücke die trotzdem die daumen

Marco hat Recht, entweder er kommt damit klar, oder nicht. Viel tun kannst du selber da nicht.

Wenn er einen gewissenen Stolz hat dann verlässt er dich. Und das völlig zurecht, fremdgehen ist ein absolutes No-Go in einer Beziehung. Versetz dich mal in seine Situation wie würdest du dich fühlen? Könntest du ihm verzeihen?

Also ich will dir keine falschen Hoffnungen machen und sage es deswegen so grade aus, wenn es dann auch wirklich aus sein sollte, dann wirst du aus diesem Fehler hoffentlich lernen, denn so etwas tut man einem Menschen den man liebt nicht an.

Falls es doch weitergehen sollte wird es eine Riesenarbeit für dich sein Vertrauen in dich wieder so herzustellen wie es mal war.

Viele Grüße und viel Kraft

Hey isabel257

Ich finde betrügen zwar ziemlich beschissen, aber hast du dich währenddessen wohl gefühlt, als du den Kanadier geküsst hat? Na dann, hast du weniger ein schlechtes Gewissen, sondern Angst vor den Konsequenzen.

Wenn er dich verlässt, so hat er völliges Recht dazu - Denn wer will eine betrügende Freundin? Wenn er bei dir bleibt, so habt ihr sehr viel an dem ihr beide arbeiten müsst.

Ich selber hätte dich abgeschoben.

Trage da nicht so viel Verständnis.

nicht mit dem kanadier geschlafen. hab ihn geküsst.
Hallo Isabel,

ich würde mir immer mal wieder wünschen das im Eröffnungsthread junger Leute detaillierter geschrieben wird zum besseren Verständnis Lesender.

Betrogen

.....bedeutet für mich u. ich denke, für viele ältere User auch, ins fremde Bett gehüpft u. herumgesexelt. Fremdgeküsst ist für mich, verzeih, mir fällt so schnell kein anderer Ausdruck ein, Herumgespiele, mehr nicht.

Natürlich ist dein Freund verletzt, er wird sich in Gedanken ausmalen wie weit du wohl gehst wenn du dich wieder einmal mit familiären oder anderen Problemen herumschlagen musst oder wie weit du wohl erst gehst wenn es zwischen euch mal so richtig problembeladen abgeht.

Muss dann auch der Nächstbeste herhalten der gerade ein wenig Wärme ausstrahlt?

Wichtig wäre für dich zu lernen Probleme aktiv anzugehen, Lösungsmöglichkeiten zusammen mit deinem Freund zu finden, nicht einfach aus Frust mal eben kurz durch die Gegend knutschen ohne in dem Moment über mögliche Konsequenzen nachzudenken.

Wie gesagt, für mich wäre Fremdküssen kein Trennungsgrund, nicht in einer schon länger existierenden Beziehung, aber der Grund warum es dazu kam, wäre klärungsbedürftig.

Such also ein offenes Gespräch mit ihm. Es handelt sich bei ihm sicherlich nicht nur um eine Vertrauensfrage, sondern gerade bei jungen Männern, um gekränkten Stolz.

Wenn er wahr u. wahrhaftig der Mann für dich ist, sag es ihm.

Mehr kannst du nicht machen.

Und wenn einmal wieder eine Versuchung auftauchen sollte, dann vorher den Kopf einschalten.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja aber einander anlügen macht auch keinen sinn..
Sorry, aber etwas verschweigen ist nicht anlügen. Da liegen Welten dazwischen. Und wie schon erwähnt: Der einzige Effekt der Ehrlichkeit ist die Erleichterung des EIGENEN Gewissens. Für mich wäre nicht unbedingt das "Fremdküssen" ein Grund für die Trennung sondern dieses Erzählen. Eben weil es da dem, der betrogen hat, danach besser geht - nur der, der betrogen wird ist doppelt schlimm dran.

bedeutet für mich u. ich denke, für viele ältere User auch, ins fremde Bett gehüpft u. herumgesexelt. Fremdgeküsst ist für mich, verzeih, mir fällt so schnell kein anderer Ausdruck, ein Herumgespiele, mehr nicht.
Da stimm ich Sageslaut unumwunden zu. Zumal eine Knutscherei auch oft nur eine einmalige Sache ist.

Und auch wenn sie schreibt, dass du erst den Kopf und dann die Gefühle einschalten sollst. Und das wird dir im Leben noch oft passieren, dass du Männer bei Anlässen siehst, bei denen du nix mit ihnen anfangen kannst. Und da muss auch der Kopf siegen - so schade es manchmal ist. ;)

Sorry, aber etwas verschweigen ist nicht anlügen. Da liegen Welten dazwischen. Und wie schon erwähnt: Der einzige Effekt der Ehrlichkeit ist die Erleichterung des EIGENEN Gewissens. Für mich wäre nicht unbedingt das "Fremdküssen" ein Grund für die Trennung sondern dieses Erzählen. Eben weil es da dem, der betrogen hat, danach besser geht - nur der, der betrogen wird ist doppelt schlimm dran.
Sehe ich nicht ganz so. Natürlich erleichtert man damit das eigene Gewissen. Aber was passiert z.B., wenn der/die Betrogene es später auf anderem Wege doch erfährt? Ist dann sicher die schlimmere Situation.

Aber was passiert z.B., wenn der/die Betrogene es später auf anderem Wege doch erfährt?
Passiert in den seltensten Fällen, außer der Partner ahnt schon irgendwas, das was nicht stimmt. Oder man verrät sich selber.

Und in dem Fall mit der "Fremdknutscherei" wäre es sowieso nicht rausgekommen. Und ne einmalige Bettgeschichte beichten ist schlicht und einfach ein Ego-Trip.

Stell dir mal ne Ehefrau mit 2 Kindern vor, die bei ner Faschingsfeier "ausrutscht" - und das danach ihrem Mann beichtet... Weißt du, was da für ein Schaden entsteht? Und das nur, weil sie erst zu betütert war, um überhaupt noch was zu schnallen und dann nur darauf bedacht ist, ihr Gewissen zu erleichtern? Ich hab so etwas schon miterleben "dürfen" und konnte partout nicht begreifen, wie eine Frau ihre Familie für ein bissel "Faschings-Krabbelei" auf´s Spiel setzt.

Weißte, wenn jemand sein Gewissen erleichtern will, soll er in die Kirche beichten gehen oder zum Psycho-Doc, aber nicht die Existenzen anderer Menschen auf´s Spiel setzen.

Passiert in den seltensten Fällen, außer der Partner ahnt schon irgendwas, das was nicht stimmt. Oder man verrät sich selber.Und in dem Fall mit der "Fremdknutscherei" wäre es sowieso nicht rausgekommen. Und ne einmalige Bettgeschichte beichten ist schlicht und einfach ein Ego-Trip.
Also das es in den seltesten Fällen herauskommt, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln:)

Du schreibst ja, ausser der Partner ahnt schon, das was nicht stimmt. Und oft ist auch etwas nicht ganz im Lot, wenn jemand Fremdgeht.

Denke nicht, dass das Beichten eines Ausrutschers ein Ego-Trip ist. Es sei denn, man ist wirklich fertig mit der Beziehung. Denn man weiss ja, dass man diese damit arg gefährdet.

Und oft ist auch etwas nicht ganz im Lot, wenn jemand Fremdgeht.
Dann weiß ich nicht, wieso sich Leute immer wieder auf ONS einlassen. ;) Würde ich nicht als "fremdgehen" bezeichnen. Dazu gehört ein bissel mehr. Es passiert halt. Der Alk ist schuld oder die gute Stimmung oder was weiß ich. Da will ich kein Moralapostel sein.

Und bei dir, liebe Isabel, ist es ja auch eine "Ausnahmesituation" gewesen. Ebenso hättest du dich auch wieder neu verlieben können.

Hi.

Und ne einmalige Bettgeschichte beichten ist schlicht und einfach ein Ego-Trip.
Nein, ist es nicht. Wie soll jemand mit solch einem Wissen um seine Tat dem Partner dauernd gegenüberstehen und ihm etwas vorspielen, dass man treu war und alles in Ordnung ist während man von Gewissensbissen zerfressen wird? Das schlägt sich auf die eigene Stimmung, dann auf die Stimmung des anderen und somit auf die Beziehung. Die geht den Bach runter und der andere weiß nicht, warum. Und du redest von Egotrip, wenn man das beichtet? Das Ergebnis soll im endeffekt ja sein, dass dieses versteckspiel, das die Beziehung zugrunde richtet, aufhören soll, auch wenn es den anderen erstmal umhaut und die Beziehung so erst recht gefährdet. Aber wenn so eine Krise nicht durchgestanden wird, dann war's die Beziehung auch nicht wert.

Hey sorry aber können wir mal aufhören immer alles auf den scheiss alk zu schieben? zum brechen is das. das ist und wird NIE eine entschuldigung sein. soweit muss sich doch wohl jeder unter kontrolle haben oder?

Das schlägt sich auf die eigene Stimmung, dann auf die Stimmung des anderen und somit auf die Beziehung
Wenn wir schon von "Kontrolle" reden: Dann muss man seine Stimmung und sein schlechtes Gewissen unter Kontrolle haben. Erst wird davon gesprochen, dass man sich "unter Kontrolle" haben soll, wenn es darum geht, das andere Geschlecht nicht "zu nett" zu finden und bei der Beichte (mit der man ja immensen Schaden anrichten kann) darf man sich dann plötzlich nicht mehr unter Kontrolle haben? Sorry, aber das ist sehr eigennützig gedacht...

Nochmals Einspruch. Wir alle machen Fehler, wir alle bezahlen einen Preis dafür, und der Fehler ist eben immer nur so schwerwiegend wie die Konsequenzen. Wieso also tatenlos die Beziehung nach einem begangenen Fehler abstürzen lassen und der Partner weiß nicht mal, wieso? Wenn man etwas beichtet, gibt es immer zwei Motivationen: Entweder man plappert etwas aus, um böswillig Schaden anzurichten und Schmerzen zuzufügen oder man verfolgt einen guten Zweck damit. Hier ist ja wohl letzteres der Fall und das ist bestimmt nicht eigennützig.