freund betrogen.

hi, ich bin echt schon am ende und wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet , danke schonmal

Ich war 3 Jahre mit meinem Freund zusammen, nur hat es in den letzten Wochen nicht mehr so geklappt. Wir sind Anfang des Jahren zusammengezogen und seitdem haben wir uns irgendwie auseinandergelebt, nicht mehr viel unternommen und wenig an der Beziehung gearbeitet. Vor allem ich habe sehr viel gearbeitet und durch seinen Schichtdienst haben wir uns irgendwie verloren. Ich wollte das oft ansprechen aber er hat immer nur gesagt dass er glücklich ist wenn ich es auch bin und dass er mich liebt.

Anfang August konnte ich das nicht mehr. Er war immer superlieb, immer für mich da aber trotzdem hat mir durch die Zeit in der wir uns so wenig gesehen haben die Nähe gefehlt. Das habe ich mit ihm besprochen und eben gesagt, was ich denke, dass ich mich nicht mehr so zu ihm hingezogen fühle und wir zu wenig unternehmen.

Das hat dann irgenwie eine komplette Sperre bei ihm bewirkt. Es fiel ihm immer schwer über seine Gefühle zu reden aber das war echt schlimm. Er war kalt und hat nurmehr sehr oberflächlich mit mir geredet. Das hab ich auch angesprochen, hätt ich warscheinlich nicht machen sollen aber er hat nichts dazu gesagt. Irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten, mich hat das so verletzt dass er sich so verhält.

Hab gesagt dass es so für mich nicht geht und dann war es einfach aus.

Ich war zu dem Zeitpunkt bei Freunden, haben uns danach erstmal nicht gesehen.

Nach einer Woche hab ich meine Sachen aus der Wohnung geholt und wir haben miteinander geschlafen. Ich hab gehofft dass wir das wieder irgendwie schaffen aber er hat gesagt er braucht zeit.

Zwei Wochen später haben wir telefoniert und er hat gesagt er will mich schon wieder sehen, wir haben uns getroffen und es war echt schön.

Ich hab mir so viele Hoffnungen gemacht dass wir das irgendwie wieder hinkriegen und war nach der Trennung einfach so fertig.

Heute hätten wir uns wieder treffen wollen. Gestern hat er dann aber plötzlich per sms abgesagt. Hab dann ewig darüber nachgedacht und mit Freundinnen geredet und schließlich hab ich die situation einfach nicht gepackt. ich wollte eine entscheidung von ihm weil dieses zwischending mich einfach so fertig macht.

Ich bin also hingefahren in die wohnung, hatte ja noch die schlüssel, er hat gemeint ich soll sie noch behalten.. es war schon abend und weil er gesagt hatte es geht ihm nicht gut hab ich vermutet er schläft schon. ich komme rein und er stürmt raus, im Schlafzimmer licht, er hatte eine andre bei sich und ich hab ihn ganz offensichtlich grade beim Sex mit ihr erwischt.

In der wohnung stehen noch Bilder von uns, wir haben sie gemeinsam eingerichtet, nichts hat sich verändert. Und dann macht er sowas. Ich hab ihn extra darum gebeten, dass er bitte solange ich noch sachen dorthaben und das noch nicht geklärt ist dass er keine andre in die wohnung mitnimmt.

Wie kann er das machen??? Er war immer so lieb und kaputt war die Beziehung einfach nicht, wir hatten noch so viel Spaß gemeinsam. Und dann schläft er mit irgendeiner in unserem Bett. Ich hab ihm gesagt er muss sich entscheiden , er wieder er kann sich nicht entscheiden blabla und eine woche soll ich noch warten.

Ich pack das einfach nicht. Er war einfach perfekt und ich hätt nie gesagt dass er mich so abweist. Wir hatten so viel gemeinsam so viele Pläne. Nichtmal seiner Familie hat er erzählt das wir getrennt sind.

ich liebe ihn noch so sehr und will nicht loslassen. Nachdem ich ihn erwischt hab, hat er doch tatsächlich gefragt ob er mich heimbringen soll

hab ihm dann noch ne echt gemeine sms geschrieben, war auch falsch warscheinlich

Was haltet ihr davon? War die trennung falsch? .. das ist jetzt ziemlich lang geworden sorry

Vielen Dank

Isi

 
Hallo Isi, was dir da passiert ist schlimme und traurig. :trost:

Ich denke nicht, daß du etwas falsch gemacht hast. Du hättest das alles nicht ändern können. du musstest das für dich tun, weil deine Situation nicht mehr erträglich war für dich. Weil Beziehung nicht mehr so gelaufen ist, wie du dir das vorgestellt hast, und weil du nicht mehr das bekommen hast, was dir gut tut. Du hast ihn schon lange verloren, nicht erst gestern. So wie ich männer kenne, haben sie oft nicht den mut sich zu trennen, sie sind konfliktscheu und sie wollen, daß es sich einfach irgendwie erledigt. SIe wollen da nicht diskutieren, sie wollen keinen Schmerz empfinden und keinen zufügen. Sie sind männlich. Hättest du das damals nicht angesprochen, hättet ihr euch nicht getrennt, würdet nebeneinander leben und nich glücklich sein. Und eines Tages würdest du nach Hause kommen und das hättest das selbe erlebt, aber nur, daß du dann noch in der Beziehung wärst.

Wenn du jemanden liebst, von ganzem Herzen - mit allem was dazu gehört - dann würdest du das doch nie machen oder? und dann mußt du dir leider den Spiegel vors Gesicht halten, realistisch sein und erkennen, daß er dich schon länger nicht mehr so liebt, wie du es verdient hast.

Es ist hart, aber du mußt jetzt anfangen zu sehen, daß es vorbei ist. Und der Schmerz den du jetzt empfindest ist unendlich groß. Und er wird noch länger anhalten, das ist auch ok, aber je früher du erkennst, daß es vorbei ist, desto schneller stehst du wieder auf.

Suche nicht nach Erklärungen, nicht nach dem "was wäre wenn", immer weiter nach dem warum zu suchen wird dich kaputt machen und das soll nicht sein.

:trost: