freund betrogen.

Hey sorry aber können wir mal aufhören immer alles auf den scheiss alk zu schieben? zum brechen is das. das ist und wird NIE eine entschuldigung sein. soweit muss sich doch wohl jeder unter kontrolle haben oder?
Sehe ich ähnlich. Alkohol senkt die Hemmschwelle, man ist bereit Dinge zu tun oder zu sagen, welche man im nüchternen Zustand lassen würde. Man geht also nicht einfach fremd, nur weil man ein paar Bier mehr getrunken hat! Da muss schon etwas in der Beziehung nicht wunschgemäss laufen. Ausser man ist wirklich total dicht.

 
Selbst wenn ich total dicht bin weiß ich wohin ich gehöre. Dann werde ich zwar auf deutsch gesagt spitz.. aber dann kann ich immer noch bei meiner Lebensgefährtin essen gehen... ansonsten kann ich auch gleich Schluss machen..

 
1:0 für Eljero nehmt es mir nicht übel aber alk hin oder her irgendwo hört es auf...

 
Ok, nette und auch bestimmt nicht irrelevante Diskussion, aber könnt ihr jetzt bitte wieder darauf zurückkommen, Isabel zu helfen?

Meinungen, dass sie anders hätte handeln sollen, helfen ihr nämlich nicht weiter.

 
Okay.

Also, du baust unglaublichen Mist. Shit happens.

Du beichtest es, warum auch immer. Okay.

Jetzt braucht er Zeit, um zu sehen, wie er noch zu dir steht. Dann gib sie ihm auch. Je mehr du um ihn herumhängst und ihn bedrängst, desto höcher is tder Druck und Nerv-Faktor. Lass ihn lieber erstmal alleine, aber dass er dir so etwas verzeiht, ist schon sehr viel verlangt. Er sitzt jetzt am längeren Hebel. Und wenn er nein sagt, dann musst du das eben hinnehmen. Du hast was bewusst verbockt, dann leb auch entsprechend mit den Konsequenzen und beschwer dich nicht.

 
hey!

Wie gesagt, für mich wäre Fremdküssen kein Trennungsgrund, nicht in einer schon länger existierenden Beziehung, aber der Grund warum es dazu kam, wäre klärungsbedürftig
Sehe ich genauso. Zuerst dachte ich, du hättest ihn wirklich "betrogen", also so richtig.

Aber na ja, das hier finde ich nicht mal halb so schlimm. Klar ist er sauer und enttäuscht. Keiner möchte, dass seine Freundin wild herumknutscht, ich ja auch nicht.

Und ja man sollte sich unter Kontrolle haben, auch was das Küssen angeht. Aber wegen einem "Kuss" eine Beziehung zu beenden, die 1 Jahr anhält finde ich fragwürdig.

Wenn er dich wirklich liebt, wird er dir auch verzeihen. Du hast ihm gebeichtet, was übrigens vollkommen "richtig" war. Ich bin kein Fan von betrügen und dann die Klappe zu halten.

Dir tut es auch sehr leid und du bereust es. Hoffentlich merkt das dein Freund.

Gib ihm Zeit bei seiner Entscheidung. Aber wie sageslaut schon geschrieben hat, überleg dir wieso du den fremdgeküsst hast? Auch wenn du jetzt schreibst, du willst nur ihn, sollte dein Handlungsgrund geklärt werden.

Lg.

 
hm wieso ich ihn betrogen hab weiß ich nicht. auch wenns keine ausrede is. ich hab nicht nachgedacht. Der kanadier war irgendwie eine willkommende flucht aus dem alltag. für einen abend. Hätte nicht gedacht dass ich das mach. Hab das auch nicht vorgehabt als ich mich mit ihm getroffen hab aber irgendwie is es passiert weil wir uns hald gut verstanden haben und ich.. ja hald einfach mal nicht an alles andre gedacht hab. ich hab gedacht ich kann einfach mal loslassen weil ich ziemlich unter druck war zu der zeit.

Mein Freund wohnt im moment bei seiner mutter die alkoholikerin ist und ein behindertes kind hat. Aufgewachsen ist er da zum glück nicht. Das is hald ziemlich belastend für uns beide und deswegen hab ich gsagt er soll ausziehen. Dann hat er gsagt ich muss mit ihm Auziehen sonst macht ers garnicht. Ich bin erst 17, ich kann nicht asziehen. Er is 22 und für ihn war das nicht verständlich dass ich das noch nicht kann und damit hat er mich hald unter druck gesetzt. Ich hab auch noch streitereien mit meiner Mutter gehabt weil sie ihn bis heute nicht als meinen richtigen Freund gesehen hat und meiner Schwester die sich eh nur mit ihm gestritten hat.

Mein freund hat dann angst ghabt mich zu verliern und war dann ur eifersüchtig immer und dann is das passiert

Jetz weiß ich das es das nicht wert war und dass ich mit einem Abend meine ganze Beziehung ruiert hab.

Erst 2 tage nachdem das ganze war hab ich begriffen was ich da eigentlich gemacht hab. Und ich habs ihm nicht erzählt weil mein Gewissen beruhigen wollte sondern weil ich niemanden anlügen kann. Ich habs versucht aber ich kanns einfach nicht. Wir waren immer sehr ehrlich zueindander und gerade dass wollt ich beibehalten. Die Konsequenzen warn mir schon klar aber mit einer lüge leben. Hätte nicht funktioniert dafür kennt er mich zu gut und merkt wenn was nicht stimmt.

Zu den Leuten die gesagt haben dass küssen kein trennungsgrund ist. Ich glaube das ist für jeden anders. Ich hab sein Vertrauen gebrochen und ob ich da jetzt Sex habe oder nur jemanden küsse, darauf kommts auch nicht an.

Sicher war die sache einmalig, nie wieder werd ich sowas machen.

Und dann kommt noch die sache mit seinem Stolz dazu, wie Sageslaut2002 gesagt hat. Ich glaub das ist das schlimmste für ihn. Er ist oft von seiner familie enttäuscht worden und ich bin irgendwie zu einem bleibendem Halt für ihn geworden. Und das hab ich jetzt zu nichte gemacht und er kann sich nicht mehr auf mich einlassen.

er meldet sich jetz seit zwei tagen nicht.

danke an euch alle dass ihr mir helft ich hoff ihr könnt mit dem jetzt mehr anfangen.

 
hi isabel,

also erstmal, dass du es ihm gesagt hast finde ich richtig, in eine beziehung gehört vertrauen - ja klar, was treue miteinschliesst - trotzdem, wenn man schon scheisse baut dann soll man wenigstens dazu stehen und ehrlich sein. soviel dazu.

ich finde nicht unbedingt dass fremdküssen oder sex haben aufs gleiche ankommt, da gibts ja doch noch ne starke grenze, trotzdem wäre ich wie dein freund total enttäuscht und verletzt, denn in einem hast du recht, vertrauensbruch ist vertrauensbruch! naja, passiert ist passiert du kannst jetzt nur versuchen ihm zu zeigen dass du ihn liebst und ihn nicht verlieren willst, aber setz ihn nicht unter druck, gib ihm zeit alles zu verarbeiten. allerdings finde ich auch hier: ehrlich währt am längsten, also sag ihm klar was er dir bedeutet und warum du das getan hast, denn ohne grund ist es nicht passiert, wenn du deinen letzten eintrag anschaust wirst du schon einige motive erkennen, stress mit der familie, aber auch stress mit ihm, er hat dich unter druck gesetzt.... auch wenn das keine entschuldigung für dein fremdgehen ist, da besteht ganz klar noch klärungsbedarf... drück dir die daumen

 
Sorry, aber etwas verschweigen ist nicht anlügen. Da liegen Welten dazwischen.

verschweigen ist: jemandem im falschen glauben lassen.

verschweigen kann gerade so gut eine lüge sein!

stell dir vor, jemand verheimlicht dir etwas, was deine gefühle zum anderen total verändern könnte!? du würdest ihn für etwas lieben, dass er gar nicht ist, oder vortäuscht zu sein!

ich finde nur ehrlich, dass isabel es ihm gesagt hat! was wäre, wenn er es sonst wie rausbekommen hätte? dann hätte er ohne umzusehen schluss gemacht, oder auf jedenfall mehr grund dazu gehabt.

isabel:

ich würde sofort schluss machen, wenn ich dein freund wäre. ganz ehrlich. es hätte ja weitergehen können....

hoffe für dich, dass er dir vergeben kann, dass du deinen fehler einsiehst und ihn nie wiederholst! er braucht zeit, dies zu verdauen, lass ihm diese. er hat grund, eifersüchtig zu sein.

trotzdem! toll, dass dus ihm gesagt hast!! vielleicht weiss er das zu schätzen!

alles gute! drück dir die daumen!

Und ne einmalige Bettgeschichte beichten ist schlicht und einfach ein Ego-Trip.
Stell dir mal ne Ehefrau mit 2 Kindern vor, die bei ner Faschingsfeier "ausrutscht" - und das danach ihrem Mann beichtet... Weißt du, was da für ein Schaden entsteht? Und das nur, weil sie erst zu betütert war, um überhaupt noch was zu schnallen und dann nur darauf bedacht ist, ihr Gewissen zu erleichtern? Ich hab so etwas schon miterleben "dürfen" und konnte partout nicht begreifen, wie eine Frau ihre Familie für ein bissel "Faschings-Krabbelei" auf´s Spiel setzt.

Weißte, wenn jemand sein Gewissen erleichtern will, soll er in die Kirche beichten gehen oder zum Psycho-Doc, aber nicht die Existenzen anderer Menschen auf´s Spiel setzen.
WOW TILLY!!

möchte nicht der mann sein, der dir über den weg läuft....

das ist ja scheusslich!! wenn ich so denken würde könnte ich mir selber nicht mehr trauen! vorallem, jede noch so benebelte frau hat dein eignen willen und handelt danach!

da krieg ich doch glatt gänsehaut..... brrrr

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lacy

Ich war nicht dabei, habe aber erlebt, was die Folgen von so einem Geständnis gewesen sind. Aber offenbar wird ein einmaliger Ausrutscher schlimmer bewertet, als wenn jemand ein Verhältnis anfängt. Dann hat es nämlich hier schon geheißen: "Ja, gegen die Gefühle kann man nix machen." Ich sag wieder: "Okay, ein Ausrutscher in einer enthemmten Atmosphäre ist blöd, aber nicht zu ändern."

stell dir vor, jemand verheimlicht dir etwas, was deine gefühle zum anderen total verändern könnte!?
Ich weiß, wie weh es tut, wenn man jemanden die Wahrheit ins Gesicht sagt. Das tut mitunter weher als eine Lüge. Macht aber auch mehr Spaß. ;)

möchte nicht der mann sein, der dir über den weg läuft....
Und ich möchte auch nicht solche Beichten erleben... Ich war über 10 Jahre der Seelenmülleimer für andere Leute. Bei mir hat Liebe nämlich auch mal Grenzen.

@Isabel

Denk auch mal daran, dass dein Freund denken könnte, dass da noch mehr als nur ein Kuss gewesen ist. Wäre auch völlig nachvollziehbar, denn wir haben hier ja auch alle gedacht, dass da noch mehr gewesen ist. So kann es ihm genauso gegangen sein.

 
Oh Gott Sie wird ja wohl mehr zu Ihrem Freund gesagt haben als: Ach Schatz, was ich dir noch sagen wollte, ich habe dich gestern beschissen!

@Isabel

Hast du doch oder? Ich meine du wirst Ihm schon erklärt haben was passiert ist oder?

Also 2 Tage sind noch garnichts...das kann auch sein das er sich erst in 1-2 Wochen meldet...wobei ich nicht denke das es so lange dauern wird...

Kopf hoch er wird sich bestimmt bald melden!

 
hab mit ihm schon drüber gredet wieso ich das gemacht hab. Haben nachdem ichs ihm erzählt hab mal zwei tage keinen kontakt gehabt und waren so gut wie auseinander. dann hat er drei andre mädls geküsst. dann is er aber wieder gekommen und wir haben ne ganze nacht gredet. wieso das passiert ist und so.

danach nicht mehr, weils ihn zu sehr verletzt hat.

Jetzt waren wir wieder ein monat zusammen. Er hat sich echt bemüht und ich auch nur ich glaub es war/ist ur schwer für ihn er sagt selbst er muss immer dran denken. Jetzt in der letzten woche is es ihm zu viel gworden und das letzte was ich von ihm gehört hab ist das er eben nicht weiß was er machen soll..

ich lass ihm eh zeit nur das is schwierig und ich will ihn nicht verliern.

 
tilly tut mir eben leid, dass ich so direkt geschrieben habe. sorry ;) irgendwie hats mir die sprache verschlagen, weil ich das selber schon erlebt habe.

wurde selber immer angelogen fand aber alles raus. mir wäre dann jeweils lieber gewesen, er hätte mir direkt gezeigt, wie er ist, damit ich mich nicht in eine person verliebe, die er nicht ist.

ich gebe dir recht: ein ausrutscher muss nicht immer wieder geschehen.

nichts für ungut!

 
sorry, aber ihr habt echt ne spezielle beziehung! dein freund macht so ein riesen theater wegen diesem kuss und dann küsst er DREI andere mädels während ihr "quasi" getrennt seid??? vielleicht solltet ihr euch mal darüber unterhalten was ihr eigentlich von dieser beziehung erwartet resp. wo für euch die grenzen liegen...

 
sorry, aber ihr habt echt ne spezielle beziehung! dein freund macht so ein riesen theater wegen diesem kuss und dann küsst er DREI andere mädels während ihr "quasi" getrennt seid??? vielleicht solltet ihr euch mal darüber unterhalten was ihr eigentlich von dieser beziehung erwartet resp. wo für euch die grenzen liegen...

naja das hat er gmacht als naja.. kurzschluss reaktion.. oder rache.. was weiß ich darüber hab ich nie nachgedacht. Ich hab ihn ur verletzt dann hat er mich kurzzeitig mal ur gehasst und das gemacht. versteh ich aber eh. oder?

weiß auch nicht was ich davon halten soll..hab mich damit nicht beschäftigt er war eben wütend

das kann ich ihm ja icht vorwerfen.. ich hab das vertrauen gebrochen. Das er sowas dann macht war irgendwie zu erwarten. ich weiß ja dass er das gemacht hat weil er ur fertig war. und hald eigentlich nix mehr von mir wissen wollt. bis ihm hald aufgfallen is das ich ihm fehle..

 
Ich denke, ihr habt beide Mist gebaut (der eine früher, der andere später) und nun solltet ihr unter die ganze Sache einen Schlussstrich ziehen und sozusagen "bei null anfangen". Sprecht euch noch einmal aus und dann muss diese Dickscherei auch mal wieder gut sein. Letztendlich könnt ihr das Spiel "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ewig weitertreiben. Zeigt persönliche Reife und sagt euch, dass ihr beide keine Engel wart und jeder seine Gründe hatte, aber dann versöhnt euch auch wieder.

 
Liebe isabel257,

ich fasse mal zusammen:

du hast 1x fremdgeknutscht und es deinem Freund gebeichtet.

Daraufhin hat er in einer Abstandszeit 3x fremdgeknutscht und es dir erzählt. (oder?)

Tatsache ist, ihr habt beide das Vertrauen des anderen auf eine harte Probe gestellt - quasi könntet ihr quitt sein, wenn man aufrechnet bzw. hättest du noch 2 gut.

Hier geht es jedoch um Gefühle!

Eine Aufrechnung ist nicht möglich. Fairness würde allerdings von ihm erwarten, dass er dir nichts vorwirft was er selbst gemacht hat.

Ihr habt euch darüber ausgetauscht wie es soweit kommen konnte. Jetzt ist doch die Frage ob für dich diese Gründe immer noch gegeben sind oder nicht und umgekehrt.

Wenn ihr euch das gegenseitig nicht verzeihen könnt, dann werdet ihr euch auch nicht wieder vollständig vertrauen. Möchtest bzw. könntest du unter diesen Bedingungen eine Beziehung führen?

Was ist, wenn er auf einmal wieder ankommt und sagt er möchte die Beziehung fortführen? Würdest du wieder voll dazu stehen können?

Liebe Grüße,

pitsch

 
Das einzig richtige ist wenn man es für sich behält... beim 1. mal

beim 2. mal sollte man die Courage haben Schluss zu machen.

Leider zerstört man mit einem Betrug in einer Liebe so viel das es meist nicht zu retten ist, ausser der andere Teil hat auch was auf Lager.. auch wenn die Sache noch so unspektakulär war oder im Suff stattfand... :( man schweigt ab besten und kommt lieber selber klar damit, denn der andere hat sicher noch mehr Mühe damit!

Ich dachte auch wenn ich immer ehrlich bin wird mir das eher Schwierigkeiten ersparen. Leider ist es nicht immer der Fall.

lg

Mazer

 
Also Sorry aber das is ja mal ne geile Kurzschlussreaktion! Frei nach dem Motto wie du mir so ich dir....

Was isn das fürn scheiss? Ich meine klar war/ist er verletzt aber deswegen gleich mal drei anderen den Lappen in den Hals schieben halte ich schon für arg übertrieben...

Ihr solltet vielleicht mal drüber reden ob Ihr diese Beziehung überhaupt noch führen wollt. Ich meine was passiert als nächstes?

Seltsam das er so reagiert finde ich...

Heikel die Sache...Manche Menschen können aber mit dem Gedanken nicht leben und müssen es wohl einfach loswerden...

Da spiel es dann wohl keine Rolle ob es besser gewesen wäre es nicht zu erzählen...

Naja hinterher ist man ja meistens klüger...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr euch das gegenseitig nicht verzeihen könnt, dann werdet ihr euch auch nicht wieder vollständig vertrauen. Möchtest bzw. könntest du unter diesen Bedingungen eine Beziehung führen?

Was ist, wenn er auf einmal wieder ankommt und sagt er möchte die Beziehung fortführen? Würdest du wieder voll dazu stehen können?

Liebe Grüße,

pitsch

ob ich die beziehung fortführen will? ja ! mit ihm hab ich immer eine schöne zeit gehabt und er versteht mich einfach und hat mir immer geholfen. Mit ihm hab ich immer ur viel spaß.

nur ob das auch geht weiß ich nicht. ich bin selbst verletzt nur das hab ich mir ja selbst zuzuschreiben. trotzdem will ich um ihn kämpfen weil ich weiß dass ers wert ist.

die probleme die da vorher waren sind zwar nicht weg, aber er zieht nächsten monat aus, mit meiner mutter hab ich mich ausgesprochen und meine schwester ist ausgezogen. von dem her wärs also ok.

naja. ich muss jetz mal abwarten was er dazu sagt.