Sorry, aber etwas verschweigen ist nicht anlügen. Da liegen Welten dazwischen.
verschweigen ist: jemandem im falschen glauben lassen.
verschweigen kann gerade so gut eine lüge sein!
stell dir vor, jemand verheimlicht dir etwas, was deine gefühle zum anderen total verändern könnte!? du würdest ihn für etwas lieben, dass er gar nicht ist, oder vortäuscht zu sein!
ich finde nur ehrlich, dass isabel es ihm gesagt hat! was wäre, wenn er es sonst wie rausbekommen hätte? dann hätte er ohne umzusehen schluss gemacht, oder auf jedenfall mehr grund dazu gehabt.
isabel:
ich würde sofort schluss machen, wenn ich dein freund wäre. ganz ehrlich. es hätte ja weitergehen können....
hoffe für dich, dass er dir vergeben kann, dass du deinen fehler einsiehst und ihn nie wiederholst! er braucht zeit, dies zu verdauen, lass ihm diese. er hat grund, eifersüchtig zu sein.
trotzdem! toll, dass dus ihm gesagt hast!! vielleicht weiss er das zu schätzen!
alles gute! drück dir die daumen!
Und ne einmalige Bettgeschichte beichten ist schlicht und einfach ein Ego-Trip.
Stell dir mal ne Ehefrau mit 2 Kindern vor, die bei ner Faschingsfeier "ausrutscht" - und das danach ihrem Mann beichtet... Weißt du, was da für ein Schaden entsteht? Und das nur, weil sie erst zu betütert war, um überhaupt noch was zu schnallen und dann nur darauf bedacht ist, ihr Gewissen zu erleichtern? Ich hab so etwas schon miterleben "dürfen" und konnte partout nicht begreifen, wie eine Frau ihre Familie für ein bissel "Faschings-Krabbelei" auf´s Spiel setzt.
Weißte, wenn jemand sein Gewissen erleichtern will, soll er in die Kirche beichten gehen oder zum Psycho-Doc, aber nicht die Existenzen anderer Menschen auf´s Spiel setzen.
WOW TILLY!!
möchte nicht der mann sein, der dir über den weg läuft....
das ist ja scheusslich!! wenn ich so denken würde könnte ich mir selber nicht mehr trauen! vorallem, jede noch so benebelte frau hat dein eignen willen und handelt danach!
da krieg ich doch glatt gänsehaut..... brrrr