Freund in der Rekrutenschule

Nun, in der RS kann er nicht einfach machen, was er will. Da gibt es ein volles Tagesprogramm. Er wird sicher viel an dich denken, aber er wird wenig Zeit haben für Privates. Und dann hat er so viel zu tun, neue Leute kennen zu lernen, dann ist da noch die Gruppendynamik - das absorbiert ihn eben stark.

Viel stärker als dich. Du hast alle Zeit, an ihn zu denken und machst dich verrückt, wenn er nicht gleich eine SMS schreibt.

Diese Ungeduld musst du bändigen.

Nicht sofort eine SMS schicken, oder alle Stunde ein Lebenszeichen von sich geben, heisst nicht, dass er nicht an dich denkt oder dass die Beziehung auseinander geht. Gute Beziehungen halten auch längere Phasen des Schweigens aus.

Diese Kommunizierwut und der Anspruch, der andere müsse sich permanent melden, ist ja schon etwas eigenartig. Das ist ja schlimmer als die Fussfessel, die man Verbrechern umschnallt, wenn sie sich frei bewegen dürfen. Das gleicht eher einer permanenten Überwachung als einer Liebesbeziehung.

Natürlich ist das schwer, mal ohne de andern auskommen zu müssen. Lenk dich ab, er wird sich schon melden.

Dreh die Sache mal um: Du bist in seiner Lage, er zu Hause. D unterwegs mit deinen Kolleginnen. Würdest du da auch permanent schreiben und telefonieren?

5 Monate gehen um, auch wenn du das im Moment nicht glauben magst.

Ich dreh echt durch, hat jemand einen Rat wie ich damit besser umgehen kann?
Wie wäre es, wenn du hier im Forum über deinen Kummer schreibst? Heißt ja schließlich Liebeskummerforum. ;) Schreiben hilft. :super:

Nächsten Samstag fahre ich in Urlaub
:klatsch: Urlaub ist absolut super. :klatsch: Die ersten Tage werden zwar schwer sein, aber wenn du dich dort an alles gewöhnt hast, wirst du merken, wie schnell die Zeit verfliegen kann, wenn du abgelenkt bist. Und genauso wird es dir mit den 5 Monaten gehen. Mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen, dass sich dein Freund nicht immer melden kann und dann wird auch die Zeit schneller vergehen.

Und sei nicht so ungeduldig. ;) Es sind doch erst 8 Tage vergangen. So schnell gewöhnt sich niemand an so eine neue Situation. Warte ab und lass dich überraschen, was passiert...

Wie wäre es, wenn du hier im Forum über deinen Kummer schreibst? Heißt ja schließlich Liebeskummerforum. ;) Schreiben hilft. :super:
:klatsch: Urlaub ist absolut super. :klatsch: Die ersten Tage werden zwar schwer sein, aber wenn du dich dort an alles gewöhnt hast, wirst du merken, wie schnell die Zeit verfliegen kann, wenn du abgelenkt bist. Und genauso wird es dir mit den 5 Monaten gehen. Mit der Zeit wirst du dich daran gewöhnen, dass sich dein Freund nicht immer melden kann und dann wird auch die Zeit schneller vergehen.

Und sei nicht so ungeduldig. ;) Es sind doch erst 8 Tage vergangen. So schnell gewöhnt sich niemand an so eine neue Situation. Warte ab und lass dich überraschen, was passiert...
Hallo und danke für deine Antwort.

Klar kann ich hier im Forum darüber schreiben, nur halten mich wohl langsam alle für etwas bescheuert, wenn ich hier Terror für eigentlich "nichts" mache. Ich selbst halte mich ja schon für total bescheuert, nur macht es das noch schlimmer in meiner Situation.

Mittlerweile meldet er sich manchmal, aber sehr wenig (für mich). Ich kann kaum schlafen und essen und vermisse ihn einfach so unglaublich. Nach der Arbeit geh ich einfach nur nachhause und "muss" weinen, weil ich mich den ganzen Tag so zusammengerissen habe, dass ich gar keine Lust habe noch was zu machen und das heulen dummerweise sogar richtig gut tut. Gestern konnten wir kurz telefonieren :klatsch: Er hat gesagt er vermisst mich auch und er liebt nur mich und denkt ständig an mich. Und wenns mir nicht gut geht soll ich einfach denken, dass er ja auch gerne zu mir nachhause will und ich ihm fehle. Das hat echt gut getan. Er hat jetzt die Leiste wahrscheinlich angebrochen - wenn er jetzt in die Krankenstation geht muss er übers Wochenende dort bleiben, darum versucht er einfach noch bis Freitag zu warten und erst dann zum Arzt zuhause zugehen. :( Mein armer Soldat...

Gestern Abend wars wieder ganz schlimm - hab mich in den Schlaf geheult. Und seit gestern auch wieder nichts mehr von ihm gehört. Er soll nachhause kommen. :S Ich fühl mich selbst total krank weil ich so durchdrehe. Ich kann aber einfach nicht anders. Seit längerem bin ich in Therapie, weil ich allgemein (auch von meinen Eltern oder so) nicht gut loslassen kann. Irgendwie nützt das aber alles nichts.

Wenn ich an die Ferien am Samstag denke könnte muss ich mich echt beinahe übergeben. :mauer:

Wovor hast du Angst wenn er sich mal ein paar Tage nicht meldet?

Gut das du erkennst, dass dein Verhalten nicht ganz "normal" ist und du auch etwas dagegen tust.

Ich kann mir vorstellen, dass es weh tut wenn der Partner nicht da ist und du ihn vermisst. Aber er kommt, so wie ich es versatnden habe jedes WE nach Hause. Aber du steigerst dich völlig hysterisch in was rein und ich frage mich in was? Was macht dir solche Angst? Das er dich in 5 Tagen vergisst? Das er dich in 2 Tagen vergessen hat wenn er keine SMS schreibt? Wenn er dich liebt und das nehme ich mal an, dann werdet ihr die Zeit schon überstehen. Aber wenn du weiter so machst und ihr die Zeit überstanden habt, dann kann ich mir vorstellen, dass deine Klammerei und Hysterie für ein Aus sorgen wird. Da bleibt ja einem gar keine Luft mehr zum atmen.

Erkannt hast du es ja schon, nun nutze die Zeit wo er nicht da ist um zu lernen wofür du deine Therapie machst. Das ist der beste Zeitpunkt, nutze ihn und denke daran, dass es für deine Beziehung und für dein Leben das sinnvollste ist etwas zu verändern. Ist schwer, ich weiß, aber machbar.

Du machst dein Seelenheil von einem Menschen abhängig und dass ist nicht gut und schadet auf Dauer. Du siehst ja wie es dir jetzt geht.

Versuche doch dich einfach zu freuen wenn er sich meldet. Freu dich auf einen baldigen Anruf oder Treffen, anstatt dich verrückt zu machen. Versuche deine Energie in Freude umzuwandeln, wie z.b. "nur noch 3 Tage dann sehe ich ihn wieder =)" oder "heute hat er mich angerufen wie schön =)" Anstatt: "Noch 3 Tage das überlebe ich nicht!" oder " er hat nur 5Minuten Zeit gehabt;(" Wenn man sich was schönes schlecht redet braucht man sich nicht wundern wenn es auch schlecht ist und es einem schlecht geht. Ein bisschen positiv und mit Freud auf den Freund und jede noch so Kleinigkeit, würde dir gut tun.

:trost:

Das Problem liegt bei dir und es ist gut, dass du eine Therapie machst. Das braucht halt seine Zeit bis sich was bewegen wird, Therapie ist immer eine langwierige Gelegenheit.

Du kannst für dich selbst doch schon mal recherieren und dich belesen.

Beschäftige dich doch mal mit Gefühlen, woher sie kommen, was sie mit dir machen und wie du sie selbst steuern kannst... , da gibts viel zu lesen im Internet oder in Büchern.

Du musst lernen, dass du selbst für deine Gefühle verantwortlich bist und dass du selbst es in der Hand hast, wie sehr sie dich machtlos fühlen lassen; da gibt es Mittel und Wege, dass du besser damit umgehen kannst.

Und wenn du es bisher noch nicht so richtig schaffst,

dann tu wenigsten so, als wärst du deinem Freund eine ebenbürtige Partnerin,

manchmal kommt das Gefühl nämlich beim Tun!

Mara

Klar kann ich hier im Forum darüber schreiben, nur halten mich wohl langsam alle für etwas bescheuert, wenn ich hier Terror für eigentlich "nichts" mache. Ich selbst halte mich ja schon für total bescheuert, nur macht es das noch schlimmer in meiner Situation.
Ach naja, dann halten dich eben ein paar Leute für bescheuert. Es gibt aber auch genügend Leute, die es ganz normal finden, dass du so neben der Rolle bist. :trost:

Ich kann kaum schlafen und essen und vermisse ihn einfach so unglaublich. Nach der Arbeit geh ich einfach nur nachhause und "muss" weinen, weil ich mich den ganzen Tag so zusammengerissen habe, dass ich gar keine Lust habe noch was zu machen und das heulen dummerweise sogar richtig gut tut.
Ja, natürlich tut das gut, sich mal den Kummer von der Seele zu weinen Auch wenn es schon zum tausendsten Male ist. Ein kleiner Trost: Irgendwann wirst du nicht mehr weinen können. Es wird vergehen. Dann will dein Körper einfach nicht mehr. Dann wirst du auch wieder mehr Appetit haben. Das wird aber schon noch eine Weile dauern.

Dein Kummer ist doch teilweise auch verständlich. Du hast einen richtig fetten Liebeskummer. Deine Reaktion mit dem Dauerheulen und deiner schlechten Stimmung ist in so einer Situation ganz normal. Aber auch der größte Kummer wird einmal vergehen - und dann sind die restlichen Wochen, bis dein Freund wiederkommt, ganz schnell vorbei. ;)

Und wenns mir nicht gut geht soll ich einfach denken, dass er ja auch gerne zu mir nachhause will und ich ihm fehle.
womit er Recht hat. Du kannst dir sicher sein, dass er sich ganz sicher nicht darum gerissen hat, in die RS einzurücken. =)

Seit längerem bin ich in Therapie, weil ich allgemein (auch von meinen Eltern oder so) nicht gut loslassen kann. Irgendwie nützt das aber alles nichts.
Bei deinem derzeitigen Problem wird das nicht gleich helfen. ;) Da bist du zu ungeduldig. =)

Wenn du Liebeskummer nach einer Trennung über einen längeren Zeitraum, d.h. von mindestens 6 Monaten hättest, könntest du von "ich kann nicht loslassen" sprechen. Aber jetzt ist erst Tag 10.

Wenn ich an die Ferien am Samstag denke könnte muss ich mich echt beinahe übergeben. :mauer:
Pass auf, nach ein paar Tagen und genügend Ablenkung wird es dir besser gehen. :super:

Hat dein Freund eigentlich etwas dagegen, wenn du ihm öfters eine SMS schreiben würdest (auch wenn er sie erst später oder einmal am Tag lesen könnte)? Vielleicht würde es dir gut tun, wenn du ihm schreibst, was du den Tag über so treibst. Vielleicht würdest du dir dann Mühe geben, einmal am Tag etwas Schönes zu machen, um ihm etwas Schönes schreiben zu können. ;) Klingt ja nicht gut, wenn du immer nur "Ich liebe dich, mein Schatz" und "Du fehlst mir so" schreibst. ;)

Danke für deine liebe Antwort.

Ich schreibe ihn schon etwa 10000 Mal am Tag. Er sagt auch, dass ich ihm immer schreiben darf, er aber halt nicht gleich antworten kann. Ich hab auch mein Handy immer auf laut, damit ichs höre wenn er schreibt und wir wenisgtens kurz hin und her scheriben können. Nur anrufen darf ich ihn nicht, ausser er ruft an, weil sonst wird ihm das Handy abgenommen wenn es klingelt. :eek:

Wenn er ein Tag nicht schreibt ( weil er nicht kann ) hab ich immer panik das die ihm das Handy abgenommen haben und er sich jetzt gar nicht mehr melden kann bis er anchhause kommt.

Im Moment bin ich wieder fix und foxi - er sagte er kann Freitag abrücken und dann sehen wir uns etwas, weil ich ja am Samstag in Urlaub fahre. Dann gings mir etwas besser und ich hab mir extra am Nachmitag freigenommen von der Arbeit. Und jetzt schreibt er vorhin, dass er erst am Abend gehen kann. Ich hab eine riesen Heulattacke bekommen. Dieses bekloppte Militär. Das heisst ich sehe ihn jetzt kurz am Abend. Genial. Ich könnte jetzt echt nur noch heulen. :-( Am liebsten würd ich meinen Freundinnen sagen sie sollen alleine fahren - zumal die mich im Moment eh alle aufregen weil sie untereinander Streit haben. Jetzt werd ich in Urlaub fahren, meinen Freund übelst vermissen und auch noch mit drei Zicken unterwegs sein. Ich hab echt kein Bock auf gar nichts mehr! :mauer:

So von aussen betrachten, das müsstest du mal versuchen.

Natürlich vermisst ihr euch, das ist normal, wenn man verliebt ist. Aber es wird behindernd, wenn das ganze Denken nur noch in eine Richtung zielt: Ich muss ein wenig warten, bis ich wieder was lesen oder schreiben kann.

Erste Frage: Warum gehst du mit deinen Kolleginnen in die Ferien, wenn du nicht magst und sie sich nur streiten? Warum bleibst du da nicht zu Hause?

Wie lange würdest du gehen? Länger als eine Woche?

Zweite Frage: Was könnte denn deiner Meinung nach passieren, wenn dein Freund dir nicht sofort zurückschreibt? Oder wenn du ihm nicht sofort eine Mitteilung senden kannst?

Hast du so wenig Vertrauen, dass Menschen einander erhalten bleiben, auch wenn sie nicht permanent kommunizieren? Stell dir vor, es gab einmal eine Zeit, in der es nicht möglich war, in jeder beliebigen Sekunde den andern anzurufen oder Mitteilungen zu schreiben. Gut, das ist jetzt irrelevant, weil wir leben heute. Aber dein Verhalten hat für mich leicht ungesunde Züge.

Wie lange kennt ihr euch denn schon?

Hattest du vor ihm schon eine Beziehung? Wenn ja: Wie ging das dort? Warum ging es auseinander?

Gibt es auch noch etwas anderes, als nur die Gedanken an deinen Freund?

Kannst du dir vorstellen, dass er im Militär wohl aufgehoben ist (auch wenn es nicht immer nur lustig ist, was man dort machen muss? Immerhin wird er dort ja zum Mann, so die allgemeine Meinung zu diesem Thema...)?

Meinst du nicht, du könntest es ihm leichter machen, wenn er weiss, dass du nicht permanent heulst, weil er nicht gleich schreiben kann und dadurch Stress bekommt? Das könnte durchaus gefährlich für ihn werden.

Warum klammerst du überhaupt so? Was hat dich dazu gebracht?

Die Anfangsphase ist die Schwerste, aber auch die geht vorbei. Das ist die Krux mit der modernen Kommunikation, man ist gewohnt, dass jeder immer und überall erreichbar ist.

Früher hat man vom Militär Briefe geschickt und kam nur alle paar Wochen mal nach Hause. Da sieht es heute zum Glück schon besser aus.

Meinen Freund habe ich am Sonntag nach 2 Wochen endlich wiedergesehen. Unsere Arbeitszeiten, und andere Termine, hatten sich dermaßen gegeneinander verschworen, dass es nicht anders ging. Wir hören und lesen uns auch nicht jeden Tag. Jeder meldet sich wenn er Lust und Zeit hat. Wir wollen Beide nicht, dass es sich wie ein Pflichtprogramm anfühlt und es gibt auch nicht jeden Tag was Spannendes zu berichten. Den Gefühlen tut das keinen Abbruch.

Lass die Tränen ruhig laufen, wenn es dir dadurch ein bisschen besser geht. Trotzdem wäre es gut, wenn du dich deinem Schmerz nicht so hilflos überlässt.

Wenn es dir zuviel ist vor anderen eine muntere Miene aufzusetzen, dann mach halt was alleine. Manchmal hilft schon ein kleiner Spaziergang durchs Grüne, um die Stimmung ein bisschen zu heben. Außerdem hat das oft den positiven Nebeneffekt, dass man besser schlafen kann.

Dein Freund hat jetzt anstrengende Wochen vor sich und es wird noch härter, wenn er sich zusätzlich noch um dich sorgen muss. Das möchtest du doch sicher nicht. Was glaubst du wie er sich fühlst, wenn du jetzt auch noch deinen Urlaub absagst?

Wenn die Mädels rumzicken, dann machst du eben mal was ohne sie. Versuche wenigstens dich ein bisschen abzulenken.

Viel Glück dabei und einen wunderbaren Urlaub! :)

Hallo srceMoje,

warum klammerst du dich so sehr an deinen Freund ? Du hast doch noch ein eigenes Leben. Genieße das doch?

So drückst du ihn irgendwann von dir Weg. Ich kann das verstehen, dass für dich nicht einfach ist :trost: , nur du solltest langsam mal auf die Bremse treten und nicht über all in Heulattacken usw. reinsteigern. Das tut weder dir noch ihm noch der Beziehung gut. Genieße deinen Urlaub :) Es gibt auch ein Leben neben dem Partner, dem Partner zu seinem einzigen Lebensinhalt zu machen ist für dich ungesund. Das wird wahrscheiinlich mit der Problematik wg. der du in Therapie bist in einer (Wechsel)-Beziehung stehen.

Dein Therapeut kann dein Problem maximal analysieren und dir Ideen auf den Weg geben. Dein Problem angehen musst du selber. Und ich finde ein Schritt wäre, dass du den Urlaub antrittst und ihn, so gut es geht, genießt.

Versuch das einach mal - dein Problem wird sich nicht in Luft auflösen, aber dein Therapeute wird dich doch dabei sicher unterstützen , oder ?

Oder warum glaubst du, dass deine Therapie nix bringt ? Versteht er dich zu wenig, fühlst du dich nicht wohl bei ihm ... oder merkst du, dass dir noch selber im Weg stehst oder wo liegt deiner Meinung nach der Hund begraben ?

So von aussen betrachten, das müsstest du mal versuchen.
Natürlich vermisst ihr euch, das ist normal, wenn man verliebt ist. Aber es wird behindernd, wenn das ganze Denken nur noch in eine Richtung zielt: Ich muss ein wenig warten, bis ich wieder was lesen oder schreiben kann.

Erste Frage: Warum gehst du mit deinen Kolleginnen in die Ferien, wenn du nicht magst und sie sich nur streiten? Warum bleibst du da nicht zu Hause?

Wie lange würdest du gehen? Länger als eine Woche?

Zweite Frage: Was könnte denn deiner Meinung nach passieren, wenn dein Freund dir nicht sofort zurückschreibt? Oder wenn du ihm nicht sofort eine Mitteilung senden kannst?

Hast du so wenig Vertrauen, dass Menschen einander erhalten bleiben, auch wenn sie nicht permanent kommunizieren? Stell dir vor, es gab einmal eine Zeit, in der es nicht möglich war, in jeder beliebigen Sekunde den andern anzurufen oder Mitteilungen zu schreiben. Gut, das ist jetzt irrelevant, weil wir leben heute. Aber dein Verhalten hat für mich leicht ungesunde Züge.

Wie lange kennt ihr euch denn schon?

Hattest du vor ihm schon eine Beziehung? Wenn ja: Wie ging das dort? Warum ging es auseinander?

Gibt es auch noch etwas anderes, als nur die Gedanken an deinen Freund?

Kannst du dir vorstellen, dass er im Militär wohl aufgehoben ist (auch wenn es nicht immer nur lustig ist, was man dort machen muss? Immerhin wird er dort ja zum Mann, so die allgemeine Meinung zu diesem Thema...)?

Meinst du nicht, du könntest es ihm leichter machen, wenn er weiss, dass du nicht permanent heulst, weil er nicht gleich schreiben kann und dadurch Stress bekommt? Das könnte durchaus gefährlich für ihn werden.

Warum klammerst du überhaupt so? Was hat dich dazu gebracht?
Es kann nichts passieren, wenn er mir nicht zurück schreibt. Nur vermisse ich ihn dann halt umso mehr. Wenn er nicht da ist und ich eine Nachricht von ihm kriege, dann weiss ich das er an mich denkt und ich freue mich, zu lesen wie es ihm geht oder was er so macht. Ganz ohne Kontakt wäre das ganze noch viel schlimmer.

Es hat nichts damit zu tun, dass ich Angst habe er vergisst mich oder sowas oder ads wir uns auseinanderleben. Überhaupt nicht. Mein Problem ist, dass ich ihn schon nach einem Abend vermisse. Und wenn er dann einen Tag gar nichts von sich hören lässt, wird es einfach immer schlimmer, als wenn ich wenigstens eine SMS von ihm bekommen.

Wir kennen uns seit ca. 3 Jahren und Ende dieses Monats ist unser 2-jähriges Jubiläum. :) Ich hatte vor ihm zwei Beziehungen. Die eine dauerte sieben Monate, die andere glaube ich knapp ein Jahr. Beim ersten ging es auseinander weil er keinen Bock auf Beziehungen mehr hatte und beim anderen weil er mich mehr oder weniger die ganze Zeit betrogen hat.

Klar gibt es anderes, ich bin auf arbeit und mache meinen Sport weiter, und so weiter. Ich geh auch mit Freunden raus. Aber mir gehts dadurch einfach nicht besser. Ich muss ständig an ihn denken und alles erinnert mich an ihn. Ich kann kaum einschlafen wenn er nicht bei mir ist und wache dauernd in der Nacht auf, weil einfach irgendwas stimmt - weil er fehlt. Es ist alles so verzwickt. Auf arbeit denke ich ständig an ihn weil mir langwilig ist. Treibe ich Sport muss ich nicht nachdenken oder so und dann ist er auch die ganze Zeit in meinen Gedanken. Er ist einfach immer da. Und das Gefühl finde ich ja eigentlich auch schön... Nur nicht wenn ich ihn so schrecklich vermisse, dass ich nicht anders kann als dauernd aufs Handy zu starren und rumzuheulen. Ich komm mir ja selber total dämlich vor, nur kann ichs nicht ändern.

Ich gehe mit den Freundinnen in die Ferien (sind drei) weil wir das gebucht hatten, bevor ich wusste das er diesen Sommer einrücken muss (ich dachte erst im Herbst). Den Streit haben sie erst kürzlich, sonst hätte ich bestimmt nicht mit ihnen meinen Urlaub geplant. Und ja, am liebsten würde ich wirklich zuhause bleiben, nur würden mich meine Eltern UND Freundinnen dann wahrscheinlich umbringen, denn es ist auch alles schon bezahlt und am Samstag solls los gehen. Nur kann ich mich überhaupt nicht drauf freuen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo srceMoje,
warum klammerst du dich so sehr an deinen Freund ? Du hast doch noch ein eigenes Leben. Genieße das doch?

So drückst du ihn irgendwann von dir Weg. Ich kann das verstehen, dass für dich nicht einfach ist :trost: , nur du solltest langsam mal auf die Bremse treten und nicht über all in Heulattacken usw. reinsteigern. Das tut weder dir noch ihm noch der Beziehung gut. Genieße deinen Urlaub :) Es gibt auch ein Leben neben dem Partner, dem Partner zu seinem einzigen Lebensinhalt zu machen ist für dich ungesund. Das wird wahrscheiinlich mit der Problematik wg. der du in Therapie bist in einer (Wechsel)-Beziehung stehen.

Dein Therapeut kann dein Problem maximal analysieren und dir Ideen auf den Weg geben. Dein Problem angehen musst du selber. Und ich finde ein Schritt wäre, dass du den Urlaub antrittst und ihn, so gut es geht, genießt.

Versuch das einach mal - dein Problem wird sich nicht in Luft auflösen, aber dein Therapeute wird dich doch dabei sicher unterstützen , oder ?

Oder warum glaubst du, dass deine Therapie nix bringt ? Versteht er dich zu wenig, fühlst du dich nicht wohl bei ihm ... oder merkst du, dass dir noch selber im Weg stehst oder wo liegt deiner Meinung nach der Hund begraben ?
Hallo

Ich weiss nicht warum, ich mach das ja auch nicht mit Absicht und wenn ich es wüsste, würd ich es sofort sein lassen. Nur geht es nicht. Ich habe ja auch mein eigenes Leben. Und wenn er zuhause ist sehen wir uns auch manchmal ein paar Tage nicht und ich dreh nicht durch, nur können wir dann schreiben und telefonieren wann wir wollen, und adnn komm ich auch damit klar, geh mit meinen Mädels raus usw. Aber ich krieg das so einfach nicht hin.

Ich hatte früher immer extremes Heimweh nach meinen Eltern und sie habne mich als ich kleiner war auch oft von Schullagern wieder abgeholt, weil ich nur rumgeheult hab. Irgenwdie ist das jetzt vorbei und ich übetrag das jetzt auf meinen Freund oder so ähnlich. Mein Therapeut versteht mich schon, er hört mich auch zu und gibt mir so Tropfen und so Zeug. Aber es hilft einfach nichts. Natürlich denke ich adnn immer "ich hab jetzt Tropfen blabla, die helfen, es geht mir jetzt besser", also es ist nicht so das ich das Zeug nehme und mir schon denke das es eh nicht klappt. Aber es klappt nunmal wirklich nicht!

Ich bin beim Therapeuten und heul mich aus und dann gehts mir besser. Dann gehe ich nachhause un d mir gehts immernoch gut. Und dann schreibt er mir am Abend nicht und ich lieg schon wieder alleine im Bett und heul vor mich hin. Manchmal könnt ich mich echt selbst an die Wand klatschen.

nana, so schnell wird man nicht umgebracht! Besonders nicht, wenn man für sein eigenes Wohlbefinden einsteht.

Du hast also eine Beziehung mit ihm, seit du 15 bist. Davor hattest du eine mit 14 und eine mit 13.

Wie ist das denn: Wohnt ihr zusammen? Seht ihr euch jeden Tag?

Andere Frage: Wenn du dein Verhalten nicht ändern kannst, wer kann es dann?

Wenn du schon selber meinst, dass du dich bescheuert benimmst, warum tust du dann nichts dagegen? Warum ist dir auf der Arbeit langweilig? Warum denkst du dann nicht an etwas anderes (z.B. an einen Film, den du gesehen hast, ein Erlebnis beim Sport, etc.)?

Ist dir dein Leben generell langweilig? Hilft dir dabei dein Freund über die Langeweile hinweg?

wie geht es dir, wenn er selber auf der Arbeit ist? Schreibt ihr euch da permanent SMS und kommt gar nicht zum Arbeiten? Oder ist es doch möglich, wein paar Stunden kontaktlos zu sein?

Warum brauchst du permanent SMS von ihm und seine Stimme hören? Genügt dir das Wissen nicht, dass er an dich denkt und dass er weiss, dass du an ihn denkst?

Bist du unterbeschäftigt? Hast du Hobbys?

Nur nicht wenn ich ihn so schrecklich vermisse, dass ich nicht anders kann als dauernd aufs Handy zu starren und rumzuheulen. Ich komm mir ja selber total dämlich vor, nur kann ichs nicht ändern.
Natürlich kannst du es ändern. Wer sollte es denn sonst für dich übernehmen?

Gib dein Handy doch einfach mal aus die Hand. Sprich dich mit deinem Freund ab, dass du es z.B. tagsüber ausschaltest oder daheim lässt und eben erst abends zu erreichen bist. Dann weisst du, dass du von ihm keine Nachricht erwarten musst und kannst dich vielleicht ein bisschen entspannen.

Schlimm, wenn man so abhängig von seinem Handy ist. Dieses Entwöhnen kann man trainieren. Das würde euch wohl auch für die Zeit nach der RS gut tun.

Erwarte von deiner Therapie keine Wunder. Erfolge dauern ihre Zeit und du musst kräftig mitarbeiten. Ich hoffe er verschreibt dir homöopatische Tropfen die dich einfach nur ein bisschen beruhigen oder aufmuntern sollen.

Nein, wir wohnen nicht zusammen, wollen aber bald nach dem Militär zusammen ziehen (falls ich es überlebe :p ). Wir sahen uns nicht jeden Tag, aber schon sehr oft. Er hat in einer anderen Ortschaft gearbeitet und aufgrund der Arbeitszeiten auch da gewohnt. Wenn wir uns gesehen haben habe ich deshalb meistens bei ihm übernachtet und wir haben viel Zeit zusammen gebracht.

Ich versuche ja was dagegen zu tun. Wie gesagt, ich bin in Therapie, ich versuche mich abzulenken, ich versuche echt alles. Aber mehr kann ich nunmal auch nicht tun. Glaube ich zumindest. Auf Arbeit ist mir langeweilig weil mir der Job überhaupt nicht gefällt, meine Chefin jetzt in Urlaub ist und ich deshalb nicht sehr viel zu tun habe. Ausserdem habe ich gerade meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite gott sei dank nur noch bis Ende Monat hier. Danach wird mir aber noch langweiliger sein. Wenn er auf Arbeit ist schreiben wir nicht viel. Aber ich weiss genau wann er fertig ist und das wir dann telefonieren, dann ist es auch nie schlimm. Zwischendurch und in der Pause schreibt er mir dann auch. Es ist ohne Probleme möglich, ohne Kontakt zu sein für ein paar Stunden. Schlimm wird es erst, wenn er weiter weg ist, wie jetzt.

Natürlich ist es schön das zu wissen. Aber eine SMS oder seine Stimme hören ist immer noch was anderes. Dann höre ich es von ihm selbst und wenn ich ihn schon nicht umarmen kann, höre ich ihn dann wenigstens. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll, damit ich nicht noch bescheurter rüberkomme.

EIgentlich bin ich sehr beschäftigt. Ich treibe normalerweise 5 Mal die Woche Sport auf sehr hohem Niveau. Da ich im Moment aber nur permanent heule habe ich überhaupt keinen Bock nach der Arbeit noch ins Training zu gehen und mich da noch weiter zusammenreissen zu müssen und auch keine Kraft dazu. Seit er weg ist krieg ich kaum einen Bissen runter.

Es ist schon verständlich, wenn abends der Kummer auf leisen Sohlen angeschlichen kommt. Aber hab doch ein wenig Geduld!!!!

Stell dir vor, du hast dein Bein gebrochen. Meist du, diese Verletzung heilt so schnell?

So ähnlich musst du dir das mit deiner kleinen verwundeten Seele vorstellen. Im Moment ist da ein ganz großes Loch drin, wo der Kummer rauskommt. ;) Das Loch muss erst wieder zuwachsen. Und dafür brauchst du ein wenig Geduld. ;)

Es gibt nicht umsonst den Begriff es "gebrochenen Herzens". Ist schon etwas daran.

Naja, beste Zeit zum Abnehmen...

Du kannst natürlich nur was dagegen tun, wenn du auch was dagegen tun willst.

Momentan sitzt du lieber herum und heulst. Nützen wird das nichts. Er kommt deswegen nicht schneller zurück und wird auch nicht öfter schreiben.

ich kann dir auch nur Sunshine_girls Tip empfehlen: Leg das Handy 'mal aus der Hand. Du bist dir gar nicht bewusst, wie abhängig du von diesem doofen Ding geworden bist. Du merkst nur, dass du ohne Pieps aus dem Phone permanent heulen musst. Das ist ja schon erstaunlich, wie man sich freiwillig in dieses Gefängnis begibt...Dein ganzes Leben richtet sich darauf aus, ob nun schnell ein paar Textzeilen auf dem Display erscheinen. Aber die Wirkung verpufft sofort, weil sogleich wieder neue Textzeile erscheinen müssen, damit die Stimmung nicht absackt. Und dabei ist es sogar egal, ob was neues steht oder etwas altes kommt.

Leg also das Phone mal für einen halben Tag weg (oh, ja, das geht natürlich nicht... Nun gut, dann wird sich auch nichts ändern...)

Wenn du nur noch bis Ende des Monats dort arbeitest, bist du da nicht vollauf mit Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen beschäftigt?

Ich fand in solchen Situationen Arbeit immer die beste Ablenkung. Am besten das Natel einfach zuhause lassen und gar nicht mitnehmen.

Wann beginnt denn die Schule? Du könntest doch trotzdem bis dahin jobben oder etwas Neues lernen bzw. dir neues Wissen aneignen.

Oder fahr ein bisschen weg. Verwandte- oder Freunde besuchen. Was ist denn mit deinen Freunden, warum gehst du nicht aus und lässt dich ablenken?

Beim Zuhause rumsitzen fällt glaube ich jedem die Decke auf den Kopf, egal ob der Freund in der RS ist oder nicht.

Dauernd heulen ist doch langweilig und man sieht danach immer so aufgedunsen und rot aus. ;)

Nein, ich geh danach wieder in die Schule und hab nichts zu tun bis dahin.
Das liegt doch allein an dir. Wenn du nichts zu tun hast, dann such dir eine Aufgabe. Du steigerst dich in dein Unglück so richtig rein, weil alles was dir helfen könnte irgendwie nicht geht.

Dann heule und bemitleide dich halt die nächsten Monate und mache dir und dein Freund das Leben schwer. Andererseits könntest du einfach mal versuchen gegen deinen Kummer zu arbeiten und auch wenn dir noch das ein oder andere Tränchen kommt, so hast du es doch wenigstens versucht.