Allerdings finde ich seine Entscheidung zu verfrüht. Er hätte dir etwas mehr Zeit geben müssen, vielleicht hätte sich das eingependelt.
Oder hast du dich ihm gegenüber immer so verhalten?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich dies in diesen zwei Wochen als ich in Kolumbien war eingependelt hätte. Ich war zu sehr in meinen Gedanken gefangen und kam da nicht mehr raus. Ich denke es war die einzige Möglichkeit den Druck rauszunehmen, so dass ich es schaffte aus dem ganzen Gedankenkarrusell rauszukommen. Nein, ich habe mich zum Glück nicht immer so verhalten. Er meinte auch, dass er mich im Moment gar nicht mehr kennt.
Eine Frage könnte für dich auch sein, ob du es auch mal aushalten kannst, nicht geliebt zu werden in einer Beziehung. Es ist unmöglich, dem anderen immer das Gefühl zu geben, er/sie würde geliebt. Das schaffen nicht einmal Eltern. Jede(r) von uns muss es aushalten, "nicht-geliebt" zu werden. Ich setze das in Gänsefüßchen, weil es eher Situationen gibt, in denen wir uns um andere Dinge kümmern möchten. Wenn du z.B. zu deinen Schubladen zurückgehst und jedes Mal, wenn du ein Verhalten in die Schublade "ungeliebt" einordnest, dir sagst, dass du das aushältst oder dass es nicht stimmt. Es geht ja ständig um deine Perspektive. Das, was du als lieblos interpretierst ist wahrscheinlich oft schlichtweg falsch.
Ich finde das einen sehr guten Ansatz. Ich denke das sollte ich lernen auszuhalten. Zum einen ist es ganz normal, dass man einen Menschen nicht immer gleich liebt bzw. die Gefühle nicht immer gleich zeigen kann. Dies kann von der eigenen Laune, äusseren Unständen, wie Stress, etc. beeinflusst werden. Und zum anderen ist es wie du richtig sagst, auch oft meine Interpretation, welche auch gemäss seiner Aussage, oft falsch war.
Manchmal ist allerdings so eine Angst berechtigt, aber nicht so, dass sie den Verlust des Menschen bewirkt, sonder eher als Warnung, dass dieser Mensch nicht der Richtige ist. Vielleicht hättest du die Angst bei einem anderen Mann nicht.
Ich glaube meine Angst hat nichts damit zu tun, ob er der Richtige ist oder nicht. Ich hatte diese Angst ja auch schon in vorherigen Beziehungen. Es ist eher ein Muster von mir, unabhängig davon wer der Partner ist.
Seit ich zurück bin, hatten wir nur ganz wenig Kontakt. Ich hatte ihm nur mitgeteilt, dass ich gut nachhause gekommen bin und er fragte mich, ob mir seine Heimatstadt gefallen hat. Und er meinte dann, dass er mir ja gesagt habe, dass es mir gefallen würde und dass ich nicht mehr zurück möchte, wenn ich einmal da bin. Zusätzlich wollte er noch wissen, ob ich zufrieden sei, wie er das ganze mit unserem Geschäft (wir haben etwas zusammen gekauft) abgewickelt habe und ob er alles erfüllt hat was er versprochen hat. Gestern Abend habe ich noch auf eine Instagram Story von ihm reagiert und darauf hat er sofort mit einem
geantwortet. Sonst gab es keinen Kontakt mehr.