Freund meldet sich nicht mehr.

secia

Neuer Benutzer
10. Dez. 2008
18
0
0
33
guten morgen allerseits

bin neu hier und ich hab nie gedacht dass ich mich jemals in ein forum anmelden müsste um meine probleme anderen mitzuteilen. wie schnell man die meinung doch ändern kann. :)

folgendes problem:

ich bin mit meinem freund bald 3 monate zusammen (nicht sehr lange, ich weiss) und liebe ihn abgöttisch. in so kurzer zeit ist er der wichtigste mensch meines lebens geworden und ich dachte, ich sei ihm au wichtig.

nun, wies aussieht habe ich falsch gedacht. seit 3 wochen habe ich ihn nicht gesehen (fernbeziehung) und seit einer woche auch nichts von ihm gehört. natürlich habe ich mir sorgen gemacht und gedacht, es sei was passiert, habe ihm 1000 mal angerufen und sms geschickt.

sein handy war jedoch aus.

ich weiss jetzt, dass es ihm gut geht, weil er gestern noch auf youtube war (kann dort sehen, wann er das letzte mal auf der seite war).

ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr was ich tun soll, wir hatten auch keinen streit oder ähnliches...

bitte helft mir, ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll! :(

Hallo secia,

was Du hier schilderst kommt mir (leider) bekannt vor - ist mir selbst passiert - und ich muss es zugeben, ich habe es früher auch schon mal selbst gemacht.

Wenn es mir selbst passiert ist - dass sich meine Partnerin in einer sich entwickelnden Beziehung einfach nicht mehr gemeldet hat, verschwunden war, das Handy abgemeldet hat ist es mir auch so gegenagen wie Dir: Sorgen, verzweiflung - 100erte Anrufe, SMS, eMails - meistens ohne Antwort. Manchmal habe ich viel später die Gründe erfahren.

Warum hab' ich als Mann so reagiert: wenn mir der Druck zu hoch wurde, wenn ich das Gefühl hatte, sie klammert, sie will mehr, als ich momentan zu geben bereit bin (Arbeit & Stress war nie ein Grund - höchstens eine Ausrede: ein kurzer Anruf, ein kurzes SMS geht sich doch immer irgendwie aus). Bindungsängste und die Angst davor, etwas zu versäumen kann auch noch mitspielen. Ich weiss auch nicht, ob er vor Dir eine Beziehung hatte - auch das (wenn er es nicht verarbeitet hat) kann eine Rolle spielen.

Ich kann Dir jetzt nicht wirklich Hoffnungen machen - aber wenn es noch eine Chance geben sollte, machst Du sie mit vielen Kontaktversuchen nicht grösser. Lass ihn den ersten Schritt machen - aber erwarte nicht, dass er kommt. Hoffen tust Du ohnhin, ich weiss.

liebe Grüsse - und Kopf Hach,

Andreas

Die naheliegendste Erklärung: seine Freundin hat ihm jegliche Kontaktaufnahme zu dir untersagt. Verständlich aus ihrer Sicht.

vielen dank für deine antwort danares. :)

mir ist der gedanke auch schon gekommen, dass ich ihn vielleicht eingeengt oder ähnliches habe und ich habe auch versucht ihm zeit zu lassen, aber irgendwann kann ich halt auch nicht mehr warten. es tut mir weh, dass er sich mir gegenüber so verhält und ich kann es auch nicht (mehr) nachvollziehen. ist es so schwer mir zu sagen, dass er ein bisschen zeit für sich braucht? dass er sich von mir eingeengt fühlt und ein bisschen abstand will? ausserdem ist er ein sehr direkter mensch und nicht auf dem mund gefallen. bisschen widersprüchlich, nicht?

ich sehen ihn nur 1 mal in 2 wochen, wenns gut geht 1 mal in der woche und deshalb ist der kontakt zu ihm unter der woche alles was ich von ihm habe...

ja er hatte schon ein paar beziehungen hinter sich. von 2en weiss ich bescheid, den rest wollte ich ehrlich gesagt nicht wissen, weil ich ein sehr eifersüchtiger mensch bin. ich denke nicht, dass es nicht um eine frühere beziehung geht.

klar hoffe ich weiter, aber irgendwann gebe ich auf und bin auch kurz davor...

Die, die dahinter gekommen ist, dass er eine Beziehung mit dir hat und ihm gesagt hat, dass sofort Schluss ist, wenn er noch einmal irgendwie mit dir Kontakt hat.

Nein - ich habe weder eine Kristalkugel noch kenne ich deinen Freund. Mir ging nur durch den Kopf, dass dies plausibel erklärt, warum er dir nicht mit einem lunpigen Wort eine Erklrärung gibt. Außerdem hätte er dir aufgrund der Fernbeziehung leicht verheimlichen können, dass er eine Freundin hat.

achsoo! tut mir leid, steh ein bisschen neben mir :) (naja, ein bisschen ist gut...)

das ist mir sehr bewusst, aber trotzdem wollte ich es mit ihm versuchen, weil ich ihm einfach vertraut habe, schon von beginn an, auch wenn das jetzt ziemlich naiv klingt. ich bin kein mensch, der schnell andere menschen vertraut und auch keine, die sich verarschen lässt.... eigentlich. bin mir beim 2. punkt nicht mehr ganz so sicher...

was mich auch sehr stutzig macht, ist, dass auf einmal passierte. sonst haben wir uns mind. 1 mal am tag geschrieben, nicht so viel wie vor und am anfang der beziehung, aber täglich kontakt hatten wir trotzdem. deshalb wunderts mich auch, dass ich gleich eine woche lang nichts mehr von ihm gehört habe.

Hallo Secia,

das was du da beschreibst, kenn ich nur zu gut. Es ist nicht selten, dass sich bei Fernbeziehunen ein Partner aufeinmal nicht mehr beim anderen meldet und das ist ja der Albtraum an einer Fernbeziehung. Auch wenn das weh tut, warte ab, aber mach dir dabei bitte nicht zu viele Hoffnungen. Manchmal ist es wirklich so, dass sie sich eingeschränkt fühlen und sich deswegen nicht melden und so wie Volle-Bolle es geschrieben hat, sie in echt wirklich schon in einer Beziehung steckten und nur ein Abenteuer suchten.

Ich drück dir aufjedenfall die Daumen, dass er sich bei dir meldet und ihr das klären könnt.

hm...

ich dachte mir schon, dass solche antworten kommen würden, nur das dumme ist, ich will die mir gewünschte antwort hören, auch wenn sie niemand schrieben wird. :D

aber vielen dank für eure antworten, ich weiss es sehr zu schätzen!

das mit dem abwarten ist so eine sache bei mir... ich bin ein sehr ungeduliges ding und mag es überhaupt nicht, wenn ich keine antwort auf meine gestellte frage kriege oder ähnliches. ich versuche auch, das (sowie auch meine eifersucht) in den griff zu kriegen, es fällt mir jedoch sehr schwer, da ich nun mal so bin und ein mensch lässt sich nun mal nicht wie gummi biegen. :) aber wie gesagt, ich gebe mir mühe.

Leute jetzt mal ehrlich, warum soll sie ihn nicht mehr kontaktieren? Es ist sowieso eine Fernbeziehung und ich finde sie hat ein Recht zu erfahren was los ist.

Wobei ich dir leider sagen muss, sieht nicht grad gut aus. Könnte sein das eure Beziehung nun hinüber ist und er zu feige ist, dir das zu sagen.

Hatte letztes Jahr auch eine Fernbeziehung und mein Freund hatte es von einem Tag auf den anderen beendet. Mit einer E-Mail hat er mir mitgeteilt das er eine auszeit bräuchte. Tja, in Wahrheit war schluss und er hat sich nicht mehr gemeldet gehabt.

Grade in Fernbeziehungen kann man den anderen nicht einengen, da ist Freiraum genug, von daher sieht es schon leider so aus, als wenn er eure Beziehung nicht mehr will.

Berichte mal ob er was von sich hören lässt. Ich würde aber auf jeden Fall auch noch versuchen ihn zu erreichen.

soulpain:

ich versuche ihn di ganze zeit zu erreichen, ich kanns einfach nicht lassen...

aber ich werde langsam echt verrückt, weil ich absolut nicht weiss, was der grund sein könnte. ok, es kann sein, dass ich mich für seinen geschmack zu oft melde, aber für was hat er denn zunge und stimmbänder oder wenigstens ne hand zum schreiben?

und wie gesagt, er ist eigentlich ein sehr direkter mensch und deshalb zweifle ich auch ein bisschen, dass das der grund ist... aber ich weiss es nicht. und genau diese Ungewissheit frisst mich noch auf... am ende bin ich ja fast schon.

Lass dich doch nicht so runter ziehen. Klar sicher ist es nervend nicht zu wissen was los ist, aber was willst du den hören? mach weiter so, nerv ihn ruhig? :rolleyes: Könnten wir sagen, würd dir aber auch nicht weiterhelfen oder? :D

Mal ehrlich, such dir nen süßen Jungen in der Gegend und lass den Spinner links liegen. Behalt es als schöne Zeit in erinnerung, solche Typen kann man nicht zähmen :D wobei es manchmal ja ganz gut wäre :D

Nee mal ehrlich man kann so jemanden nicht zwingen sich zu melden und nicht zwingen sich zu ändern, sollte man auch nicht.

hab zuhause angerufen, habs einfach nicht mehr ausgehalten. seine ausrede war: es ist mir alles zu viel...

-.-

Genau dasselbe ist mir auch mal passiert, als ich so 15/16 war. Es gibt halt extrem feige Kerle, die es nicht mal in ner Fernbeziehung gebacken bekommen mit ein bisschen Anstand schluss zu machen.

Sei froh, dass Du ihn los bist und such Dir jemanden vor Ort. Fernbeziehungen sind eh doof und stressig! ;)

Secia, wenn einmal der Satz kommt, ist das meist aber schon so, dass es für den anderen erledigt ist. Hat er gesagt, was ihm zu viel ist?