Freund meldet sich nicht mehr.

hallo @secia, hallo @tina19860,

@secia

ich kenne ihn länger als nur 3 monate...
das konnte ich leider nicht nachlesen. in deinem posting ist nur die rede davon, dass ihr 3 monate zusammen seid.

ich war nur ein wenig erstaunt darüber, wie man jemanden nach drei monaten lieben kann und dieser mann nach so einer kurzen zeit das wichtigste in deinem leben sein kann.

und wenn man 10 jahre mit einer person zusammen ist, verschwindet meist das gefühl von liebe. nur so als info.
vielen dank für die info und wenn du das mit 17 jahren schon weißt und erkennen kannst, so bin ich doch schon sehr beruhigt.

@tina 19860

Aber wenn ich einen Menschen erst nach 10 Jahren lieben kann dann weiß ich nicht in welcher Welt du lebst.
sorry, ich denke ich lebe in der gleichen welt wie du. da ich aber schon ein paar takte älter bin, so sehe ich die dinge eben anders. das nur rein aus erfahrung.

Achja "dummgelaufen" ich weiß ja nicht was das Wort für die Liebe bedeutet oder wie du das definierst.
eben anders als jemand der 22 jahre ist.

Ob du überhaupt schon mal geliebt hast oder liebesfähig bist.
ich glaube das steht nicht zur debatte und ich verstehe nicht so ganz warum du mich anzählst. ich wollte nur mit ein paar zeilen einen ratschlag geben.

ich habe die programme des öffteren durch und das ist einfach nur meine erfahrung und meine meinung. wie jeder damit umgeht oder ob jemand damit etwas anfangen kann, dass bleibt jedem selbst überlassen.

Was ist all die Jahre bis dorthin?? Freundschaft oder wie?
das mit den 10 jahren war einfach mal eine hausnummer. für mich ist das am anfang ein verliebt sein, dann ein lieb haben und später dann ein lieben. so sehe ich das und meine meinung muss niemand teilen.

ok, ist ja hier auch nicht das thema und ich wollte nur auf dein post eingehen.

Und ich glaube man soll nicht immer allen ausreden das kann nicht Liebe sein.
wie gesagt, interpretiere ich die dinge aus reiner erfahrung heraus und das letzte was ich möchte, ist die idee hier jemanden die liebe auszureden. von mir aus können die menschen lieben wann sie wollen, dass ist einfach nur meine sicht und wer weiß was du später mal für eine sicht diesbezüglich haben wirst.

Ich glaube kaum das du das beurteilen kannst da du in keinen Menschen hinein schauen kannst.
ich denke nicht, dass ich mir anmaße hier gefühle oder sonstiges von anderen menschen zu beurteilen. ich habe nur versucht die dinge der themenstarterin so zu beschreiben wie ich das sehe und was mir meine erfahrung bisher in dieser sache geboten hat.

nada mas

noch ein tipp von mir, vielleicht solltest du vorher erstmal tief luft holen bevor du postings beantwortest. ich wollte nur einen rat geben und mehr nicht.

dg

Hallo Secia!

Das mit dem persönlichen Gespräch könntest du auch mal versuchen. Dann weißt du wenigstens was Sache ist. Es könnte aber auch passieren das er dir wieder ausweicht oder sonstiges. Und dann würde ich für dich versuchen abzuschließen. Auch wenns noch so schwer ist. Und es ist natürlich noch schwieriger abzuschließen wenn man nicht weiß warum wie was ist. Ich würde noch versuchen mit ihm zu reden. Und wenn er wirklich immer abblockt dann ist es eh irgendwie klar. So denk ich halt.