Freund meldet sich nicht mehr.

Hallo Secia,

sowas hab ich auch schon mal erlebt, da war ich 19. Scheint ein bisschen eine Verhaltensweise von jüngeren Herren zu sein ;) (bisschen feige, gelle?)

Ich fand es auch extrem verletzend und weiß bis heute nicht, was damals eigentlich los war. Danke an @Danares für die Schilderungen aus seiner Sicht... sehr erhellend, wenn ich mir auch schon sowas gedacht habe. "Nachlaufen" bringt übrigens nix, im Gegenteil. Mein damaliger Freund hat sich nach ungefähr einem Jahr wiedergemeldet und wollte plötzlich wieder Kontakt. Ich habe aber nie gefragt, was da eigentlich los war (zu stolz dazu) und habe mich einmal mit ihm getroffen und ihn dann voll abblitzen lassen. :D War ehrlich gesagt ein nettes Gefühl (ich weiß, Rache ist doof, aber mir hat´s gut getan und ich glaube, ihm auch).

Mir scheint, diese Spezies haben einfach Angst davor, ein Schluss-Mach-Gespräch zu führen, mit Tränen und allem, was dazu gehört. Ganz schön feige! Ehrlich gesagt, mit so einem Mann kann ich nix anfangen. Nicht grad ein netter Zug...

Alles Gute wünsch ich Dir, Kopf hoch!! Er ist es offenbar nicht wert.

Nimriel

 
Und deswegen hat er keine Zeit dir auch nur eine SMS zu schreiben? :confused: Find ich persönlich sehr seltsam.
scheint so...

komischerweise geht es mir in letzter zeit auch nicht blendend (schule, familie, etc.), melden konnte ich mich trotzdem...

deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen, verstehste? :)

er hat mir jedoch auch gesagt, dass er nicht weiss, wieso er sich nicht gemeldet hat...

 
Mir scheint, diese Spezies haben einfach Angst davor, ein Schluss-Mach-Gespräch zu führen, mit Tränen und allem, was dazu gehört. Ganz schön feige! Ehrlich gesagt, mit so einem Mann kann ich nix anfangen. Nicht grad ein netter Zug...

Alles Gute wünsch ich Dir, Kopf hoch!! Er ist es offenbar nicht wert.
vielen dank für deine antwort :)

nun ja, schluss ist ja (noch) nicht...

und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass mein freund so feige ist.

ich weiss, du kennst ihn nicht und kannst mir nur das berichten, wies dir ergangen ist.

aber ich kenne ihn. er ist ein sehr direkter mensch. und ich weiss nicht.. irgendwas in mir sagt mir einfach, dass er so feige ist und mit mir auf diese weise mit mir schluss machen will.

 
hallo secia,

ich persönlich halte nicht viel von fernbeziehungen. gerade auch nicht aus diesem grunde was du geschildert hast.

es ist immer schwer die dinge so zu interpretieren wie sie wirklich sind. man kann nichts in erfahrung bringen weil der andere weit weg ist. über jede nichtmeldung macht man sich gedanken.

gerade wie du es nun tust bzw. getan hast.

es gibt einfach keine möglichkeit mal schnell vorbei zu fahren um eventuelle missverständnisse aus dem weg zu räumen.

ob positiv oder negativ. zumindest wüsste man dann woran man ist.

insgesamt so glaube ich, ist eine fernbeziehung nur möglich, wenn das vertrauen und die liebe zu 100% stimmt. wann ist es schon mal so? ich persönlich denke nicht all zu oft.

man lebt sich jeden tag aufs neue auseinander.

ich habe das auch schon ein paar mal kennengelernt und meistens ging das nur ca. 3 monate. im prinzip war es einfach nur spaßfaktor, weil die umstände (wohnung, arbeit etc.) nichts anderes zu ließen.

ich glaube eine fernbeziehung ist meisst mit viel schmerz und sehnsucht verbunden. das wird irgendwann so heftig, dass man anfängt zu resignieren und wohl zu dem gedanken kommt, dass es im prinzip auf dauer keinen sinn macht.

ok, du konntest ihn nun kontaktieren, doch weiter bist du immer noch nicht. es kann schon sein das es von ihm eine ausrede war im bezug auf seiner nichtmeldung, aber wer weiß das schon was da und bei ihm wirklich ab geht?

also bleibst du im prinzip da stehen wo du warst und vielleicht wirst du auch wieder auf eine melde warten.

ob er nun da eine freundin hat oder er keinen "bock" mehr hat was hier geäußert wurde, so kann man spekulieren ohne ende.

ihr seid noch nicht lange zusammen und vielleicht solltest du sein verhalten nochmals überdenken und vielleicht auch die möglichkeit in augenschein nehmen deine gedanken neu zu sortieren.

vielleicht auch den gedanken, dass du es vielleicht beenden solltest bevor du dir noch für eine lange zeit diese nervenden gedanken machen musst.

wie gesagt geht das aus meiner sicht nur absolut dann, wenn man 100% zueinander steht.

diesen beweis ist er dir nun schon nach einer so kurzen zeit schuldig. da bleibt natürlich die frage wie das noch enden soll.

wenn es so sein sollte wie befürchtet wird, so mag es vielleicht feige sein, aber auf jeden fall ist das wohl der einfachste weg der eine fernbeziehung mit sich führt.

das mal mein gedanke zu deiner situation.

alles gute

gruß

dg

 
@ secia

naja täusch dich mal nicht, ich habe auch oft gedacht, wenn ich menschen schon so lange oder so gut kenne, so nahe war, dass sie nie zu feige wären mir ihre gefühle mitzuteilen, aber das ist nun mal so...da hört alles irgendwie auf...aus angst, das derjenige böse oder so traurig sein wird...

also das man denjenigen, den man mal so gern gehabt hat nicht verletzen will und dann flüchtet man einfach und schweigt lieber oder wartet das der andere den schritt macht!

 
Egal, ob's ihm zuviel ist oder was, so behandelt man ja wohl nicht die Person, die man liebt und wertschätzt. Normalerweise geht man doch gerade zu seinem Partner, wenn man Stress hat und wendet sich nicht komplett ab. Ich finde das Verhalten einfach egoistisch und respektlos und unentschuldbar.

Aber Du musst wissen, ob Dir das gefallen lässt. Ich wünsche Dir jedenfalls möglichst wenig Herzschmerz. ;)

 
hallo @all,

ich würde gerne noch etwas ergänzen.

wenn ich menschen schon so lange oder so gut kenne, so nahe war
ich denke, dass ist hier absolut nicht der fall und von kennen kann nach 3 monaten keine rede sein.

aus angst, das derjenige böse oder so traurig sein wird
ok, kann schon sein das einige so ticken, doch wer ein wenig charakter hat, sollte versuchen die dinge zu erklären. auch wenn es noch so schwer fällt, denn nichts ist schlimmer als in einem leeren raum zu stehen wo es weder fragen noch antworten gibt.

dann doch bitte lieber die keule mit einer klaren ansage. dann weiß man bescheid und muss nicht in illusionen leben.

ihr wisst doch, lieber ein schrecken mit ende, als ein schrecken ohne ende.

die man liebt und wertschätzt
sorry, mir geht es hier oftmals generell etwas zu schnell wie von liebe geredet wird. in diesem zeitraum kann es noch keine liebe geben. vielleicht mal in 10 jahren oder was auch immer.

liebe ist aus meiner sicht ein dehnbarer begriff und ich persönlich, weil ich nicht über selbstüberschätzung leiden möchte, gebrauche in diesem fall eher das wort, dass ich jemanden "lieb habe".

alles andere wird sich entwickeln. vielleicht ist auch alles ein erfahrungsprozess in wie weit man die dinge der liebe einordnet.

in den anderen punkten bin ich natürlich deiner meinung und ich finde auch, dass es keine art der behandlung ist, wenn man eine partnerschaft eingegangen ist.

das wäre dann eher ein schlechtes beispiel dafür, um anderen eine fernbeziehung schmackhaft machen zu können.

das noch kurz mein gedanke zu später stunde.

dg

 
ich kenne ihn länger als nur 3 monate...

und wenn man 10 jahre mit einer person zusammen ist, verschwindet meist das gefühl von liebe. nur so als info. ;)

hab mit ihm gestern noch geschrieben. er meinte, er braucht ruhe von allem, für mich eine klare ansage. jedoch weiss ich nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. ich kann ihn nicht einfach in ruhe lassen, aus angst ihn zu verlieren. mir ist aber auch klar, dass ich ihn verliere, wenn ich ihn nicht in ruhe lasse.

ich habe schon viel für ihn getan. ich habe meine bedürfnisse zurückgestellt, nur damit er glücklich ist. und jetzt soll das wieder tun?

ihr habt jetzt so gut wie alle gesagt, ich soll ihn aufm mond schiessen. aber das kann ich nicht. so gern ich es auch will, ich kann es einfach nicht...

es mag naiv und blöd klingen, ist es wahrscheinlich auch, aber ich kann einfach nicht anders....

 
Hallo Secia!

Mir ist es vor ein paar Wochen ähnlich gegangen. Und bis heue weiß ich noch nicht 100% ig was der Grund ist. Aber ist vielleicht auch besser so. Hat sich auch einfach nicht mehr gemeldet. Auf meine Mail nicht mehr reagiert. Gar nichts. Andere war es glaube ich keine. Man soll nicht immer gleich vom schlechtesten ausgehen :)Ich finde es auch nicht wertschätzend wenn der eine mit dem anderen so umgeht. Aber wenn er dich so behandelt würde ich ihn meiner Meinung nach besser abhaken. So sehr du ihn auch liebst. Ich weiß es tut weh. Es tat mir auch sehr weh. Aber ich glaube nicht das es zu viel verlangt ist eine Erklärung zu bekommen.

Achja "dummgelaufen" ich weiß ja nicht was das Wort für die Liebe bedeutet oder wie du das definierst. Aber wenn ich einen Menschen erst nach 10 Jahren lieben kann dann weiß ich nicht in welcher Welt du lebst. Ob du überhaupt schon mal geliebt hast oder liebesfähig bist. Was ist all die Jahre bis dorthin?? Freundschaft oder wie? Und ich glaube man soll nicht immer allen ausreden das kann nicht Liebe sein. Ich glaube kaum das du das beurteilen kannst da du in keinen Menschen hinein schauen kannst.

 
Mir ist es vor ein paar Wochen ähnlich gegangen. Und bis heue weiß ich noch nicht 100% ig was der Grund ist. Aber ist vielleicht auch besser so. Hat sich auch einfach nicht mehr gemeldet. Auf meine Mail nicht mehr reagiert. Gar nichts. Andere war es glaube ich keine.
ich gehe auch nicht davon aus, dass es eine andere ist. den gedanken hatte ich zwar für einen moment, fand ihn aber ziemlich absurd.

wie gesagt (glaube ich^^), er gab als grund seine arbeit an. es sei ihm alles zu viel, die arbeit sei beschissen und was weiss ich. hab ihm dann gesagt, er solle halt die arbeitsstelle wechseln, er will jedoch nicht.

nur, was hat das alles mit mir zu tun?

gut, er sagt, er will ein bisschen ruhe haben. aber was heisst das für mich? oder für uns?

erst dachte er will ne pause, gesagt hat er das auch nie. und sinn macht es auch nicht.

eine klare antwort hat er mir auch nicht gegeben auf meine frage. ich weiss, ihr denkt jetzt sicher, er getraut sich nicht schluss zu machen, aber das glaube ich nicht...

aaaach mann, ich bin so verwirrt!!!

 
Also ich glaube schon das er schluss machen will, aus welchen grund auch immer bleibt im raum gestelllt.

Ich glaube er hat dich die ganze zeit ignoriert weil er zu feige ist schluss zu machen und hat gehofft das du die schnauze voll kriegst und einfach aufgibst. Als er gemerkt hat wie "hartnaeckig" du bist hat er dir gesagt er braucht ruhe.

Ich denke mal er hofft jetzt wieder das du genug hast und dich irgendwann nicht mehr meldest und alles im sande verlaeuft.

Feige und respektlos dir gegenuerber, aber meinen anschein nach sieht es so aus. Er macht es sich einfach

Frag ihn doch mal. ob er in der ganzen zeit wo der dich ignoriert hat denn zeit hatte sich bei Mutter, Vater, Verwandten und Freunden zu melden.

Oder hat er die auch die ganze zeit ignoriert weil er ja ruhe brauch?

so weh es auch tut, er ist ein A****loch und sein benehmen ist unter aller sau....

 
Ich glaube er hat dich die ganze zeit ignoriert weil er zu feige ist schluss zu machen und hat gehofft das du die schnauze voll kriegst und einfach aufgibst. Als er gemerkt hat wie "hartnaeckig" du bist hat er dir gesagt er braucht ruhe.Ich denke mal er hofft jetzt wieder das du genug hast und dich irgendwann nicht mehr meldest und alles im sande verlaeuft.
er weiss dass ich sehr hartnäckig bin und wenns sein muss allen auf den senkel gehe, wenn ich was will. :)

aber ich verstehe, dass du das so siehst. tu ich ja z.t. auch, aber etwas sagt in mir sträubt sich gegen diese aussage.

und es ist nicht mein herz, sondern mein verstand, der das sagt.

hab grad gemerkt, dass ich mich immer rechtfertige...

 
Also ich teile die Meinung mit Mi Vida. Oft sind Männer einfach nur zu feige um Schluss zu machen und versuchen es einfach so indem sie sich blöd benehmen. Damit der andere sagt es ist vorbei oder ich mag nicht mehr. Ich würde mich jetzt mal nicht melden und abwarten. Wenn dann nach einer Woche wieder nix gekommen ist dann würde ich für mich klare Schlüsse ziehen.

 
Ich würde mich jetzt mal nicht melden und abwarten. Wenn dann nach einer Woche wieder nix gekommen ist dann würde ich für mich klare Schlüsse ziehen.
hm, meinst du? ich hab mir gedacht, dass ich mal mit ihm ein persönliches gespräch suche, dann kann er mir nicht aus dem weg gehen oder ähnliches...

 
oh man secia,

genau diese Worte mit der Ruhe von allem hat mein Exfreund auch angewendet und danach war schluss :( Ich will dir keine Angst machen, aber meistens wird so das Ende einer Fernbeziehung eingeleitet, weil man kann ja auch nicht einfach mal zu ihm gehen und mit ihm reden. Hat er dir denn wenigstens gesagt weswegen und für wie lange? Meiner hatte damals von seiner Arbeit angefangen und das ihm alles über den Kopf wachsen würde. Aber in echt ist er wieder zu seiner Exfreundin gegangen, was ich auch nie von ihm erwartet hätte.

 
ja das hat er bei mir auch gesagt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: