hallo ihr.
nach knapp 3 jahren ungefähr bin ich nun schon wieder hier.
wer hätte das gedacht? ich nicht. folgendes ist passiert:
nachdem mein freund bzw. mein jetzt es damals fremdgegangen ist, haben wir es letztendlich doch wieder versucht und es sogar hinbekommen. es hat gut 1 jahr gedauert, bis der ganze fremdgeh-scheiß verarbeitet worden ist, und aus meiner sicht auch wirklich als abgehakt betrachtet wurde. das jahr darauf waren wir total glücklich und ich hätte niemals gedacht, dass es auf einmal soweit kommt wie jetzt. wir wollten auch ein kind haben und ham demzufolge nicht verhütet und so, aber es hat bislang nicht geklappt. vielleicht ist es auch gut so, weil sich in die beziehung wieder etwas eingeschlichen hatte: fehlende zärtlichkeit.
besonders fehlten mir umarmungen. oder ein einfaches handhalten. silvester passierte dann folgendes: wir waren beide auf einer party mit vielen leuten und ich war sehr betrunken - und irgendwie kam es dazu, dass ich mich jemand großem um den hals warf. auch wenn es superscheiße war: es fühlte sich so gut an! endlich wurden meine umarmungen im gleichem maße erwidert!
es kam wohl noch zum herumgeknutsche - woran ich mich allerdings wirklich nicht mehr erinnern kann. mein freund/exfreund hat es wohl mitbekommen und nichts unternommen.
im nachhinein sagte er, dass er einfach wusste dass ich betrunken bin und es nicht so meine. auf der party selbst hat es keiner verstanden (wurde mir im nachhinein erzählt). ich hatte das thema "kälte" in unserer beziehung nochmal angesprochen, aber so wirklich viel ist nicht passiert. mit dem silvestertypen hatte ich hinterher noch kontakt, aber nur via email. dann hatten wir uns einfach so getroffen und unterhalten. ich wollte erst nichts von ihm und das thema silvester war für mich abgehakt. zwischendurch folgten diverse kleine streits mit meinem freund/exfreund und ich fing so langsam an immer unglücklicher zu werden und mich immer mehr hinter dem pc zu verkriechen.
dort schrieb ich mir mit dem silvestertypen. mein freund/exfreund blieb weiterhin passiv. selbst als ich sagte, dass ich so langsam nicht mehr weiß ob ich noch weiter in unserer gemeinsamen wohnung bleiben möchte oder nicht, hat ihn nicht wirklich wachgeschüttelt.
dann ist es wie folgt gekommen: mein freund/ex hat heimlich hinter meinem rücken ein auto gekauft. für mehr als 10.000 eur. wir hatten eigentlich abgesprochen, dass wir für eine eigentumswohnung sparen wollen und wollten das wirklich durchziehen (damit wir keinen kredit aufnehmen müssen) und dann die böse überraschung. ich hab es zufällig herausgefunden, weil ein schreiben im briefkasten war vom autohaus.
mein freund/ex hatte es mir seit anfang februar schon verschwiegen.
ich nahm das zum anlass schluss zu machen und zu sagen dass ich aus unserer gemeinsamen wohnung ausziehen würde. natürlich war das nicht die ursache. die ursache war die kälte in der beziehung und dass ich merkte, dass ich immer unglücklicher wurde und merkte dass ich sogar langsam zum silvestertypen gefühle aufbaute.
mein freund/ex war ein bißchen geschockt, meinte ob er denn gar nichts mehr tun könne. vor schreck bin ich krank geworden - er brachte mir irgendwelche netten sachen zum gesundwerden mit. aber ansonsten wars das. gut wir hatten ein paar gespräche, aber das wars.
so. und jetzt zum problem das ich habe:
wir wohnen jetzt noch so zusammen wie immer, aber wie bruder und schwester halt. ich suche mir ne wohnung aber es dauert. einerseits ist es nicht schlecht, dass sich grad noch nicht soooo viel geändert hat, weil - ich muss es ganz ehrlich sagen- mich die situation ganz schön überfordert.
leute zum reden hab ich, aber nach 9,5 jahren beziehung ist das schon n ganz schöner schock. ihm geht es glaub ich genauso.
was mich aber sehr irritiert ist, dass er so unglaublich passiv ist.
und das macht mich ganz krank. wäre die situation andersherum, dann würde ich durchdrehen!! sagen wir es mal so - sicherlich ist meinerseits noch liebe zu meinem freund/exfreund da, aber ich merke halt, dass keine gegenliebe zurückkommt von seiner seite. versteht ihr mich?
es zerbricht mir das herz, dass alles nun kaputt geht. aber der anstoß etwas zu ändern kann nicht immer nur von meiner seite kommen.
und es kann auch nicht sein, dass er heimlich einen kredit abschließt und sich nicht traut es mir selbst zu sagen!
und wie kann es sein, dass ich mich jmd. um den hals werfe?
es ist alles so konfus! :mauer:
aber das sind doch alles anzeichen dafür dass etwas nicht richtig funktioniert. und wenn nicht beide dafür gleichdoll kämpfen wollen, dann hat es doch keinen sinn, oder??
gestern hab ich ihn darauf angesprochen und meinte, dass ich es krass finde, dass er das einfach so schluckt mit dem auszug. er meinte, dass er das alles noch gar nicht glauben kann und manchmal sogar vergisst dass ich ausziehe, weil alles so wie immer ist (aber wir tauschen keine zärtlichkeiten aus) und er hofft manchmal auch das ich es mir doch noch anders überlege und bleibe. dieser satz macht mich voll fertig und lässt mich nicht schlafen. nicht dass er hofft dass ich bleibe sondern dass er das noch nicht glauben kann bla. er findet es wohl auch gut, dass wir uns so noch gut verstehen.
?(
ich verstehe nicht, wieso er nicht von sich aus schon viel früher schluss gemacht hat, wenn ihm die beziehung letztendlich doch egal ist. ich hab ihn auch schon gefragt, ob er darauf gewartet hat, dass ich schluss mache - da meinte er "nein", "er hätte es sich nicht gewünscht und er wünscht es sich auch immernoch nicht".
wenn ich ihm aber rein theoretisch nachher sagen würde, dass ich doch bleibe, dann würde ich glaub ich kein freudestrahlen sehen bei ihm sondern mehr so ein "oh dass ist gut". versteht ihr?
?(
ich bin total irritiert wieso wir eigentlich noch zusammen waren!
ich selbst möchte den silvestertypen jetzt ganz gemächlich erstmal besser kennenlernen (aber wirklich ganz ganz langsam - weil ich sowieso erstmal selbst klarkommen muss demnächst) und mein freund/ex weiß davon. aber auch hier kein herumgezeter. er glaubt nur dass es nichts wird. ich erwarte auch keine reaktion von meinem freund/ex, aber ich versteh ihn einfach nicht.
versteht jemand von euch das?
mich macht das ganz wahnsinnig! ich denke, dass ich schon viel früher hätte schluss machen sollen und versteh es nicht und kau es in gedanken immer wieder durch.
würd mich freuen von euch zu hören!