hey tylli,
ich weiß ja auch nicht so genau was ich mir von einem abschlussgespräch erhoffe.
vielleicht wünsche ich mir einfach mit ihm zu reden. er redet nie. er sagt sehr selten was er denkt und was er fühlt. und deswegen versteh ich das alles nicht. und das macht mich irgendwie kirre. vielleicht muss ich da noch ein bißchen ausholen: beziehungstechnisch lief es schon länger nicht mehr so gut. wir haben zusammen eine cd produziert was uns sehr viel kraft, nerven und ausdauer gekostet hat. bei der cd produktion war aber wieder mal eines ganz klar geworden: ich will immer meinen kopf durchsetzen und er macht mich wahnsinnig mit seiner planlosigkeit. es gab wahnsinnig viele situationen die ihn und mich genervt haben. aber wir hatten auch stress.
als die cd fast fertig war ist auch noch die lieblingskatze sehr krank geworden und keiner wusste was sie hatte. da war das chaos fast perfekt. nur fast, weil dann silvester kam. silvester lernte ich meinen neuen freund kennen. aber ich war sturzbetrunken. und eigentlich wollte ich überhaupt nichts von ihm, geschweige denn überhaupt von irgendwem irgendwas. ich war betrunken und fing an mich mit ihm zu küssen. vor den augen meines ex!! und der hat nicht eingegriffen. einen tag später, wieder verkatert zuhause wusste ich nur noch von 2 szenen. einmal wo er meinte: du gehst?
und einmal wo ich neben ihm saß, einfach angekuschelt. ich wusste aber nicht davon dass mein ex das mitbekommen hatte. er sagte auch nichts.
wegen dem ganzen stress den wir hatten, beschloss ich nichts zu sagen. mir war der "silvestertyp" auch völlig schnuppe. mein ex sagte auch nichts.
ne woche später schrieb mich mein jetziger freund an. er hatte erst hinterher erfahren dass ich in festen händen war wo ich das gemacht hab und war total erschrocken und auch irritiert wieso ich das gemacht hab. wir schrieben uns hin und her und ich entschuldigte mich und machte ihm aber auch klar, dass ich nichts von ihm wollte und mir das ganze echt leid tat.
wir schrieben uns von da an ganz normal, ab und zu stitten wir uns über irgendwas, aber vertrugen uns auch wieder. ach ja: er füllte meine "filmriss-lücken" auf und auf einmal war mir klar, dass mein ex alles mitbekommen hatte. ich sprach ihn darauf an. er sagte, ja er wusste dass ich besoffen bin und mir der typ bestimmt nichts bedeutet und dachte dass es auch superpeinlich für ne szene wäre und dachte egal, morgen ists vorbei.
8o
und als ich das hörte fing ich an jeden tag darüber nachzudenken. mein jetziger freund schrieb mir auch - dass alle auf der party sich gewundert hatten. als wir weg waren gab es darüber wohl gespräche.
keiner hätte als freund zugeguckt und es ignoriert. ich auch nicht.
und dann hab ich mich gefragt wieso ich das eigentlich gemacht hab, bzw. hatte tun können.
dann kam es so, dass ich immer mehr vor dem pc saß und mir mit meinem jetzigen freund schrieb. und fernsehen guckte und so langsam nichts gescheites mehr auf die reihe bekam.
mein ex kriegte auch nichts mehr so richtig hin. und die katze starb übrigens noch krue vor silvester.
dann gab es streit wegen dem auto. er wollte ein neues, ich wollte kein neues, weil wir erstens für die cd schon so viel geld ausgegeben hatten und unsere "finanzielle unabhängigkeit" schon maßlos überstrapaziert wurde. dann kam auch noch tierarztkosten dazu von wochenlagen ta-besuchen. wir hatten echt andere probleme als noch zusätzlich wieder über neue ausgaben zu sprechen (hätten lieber über die liebe sprechen sollen). außerdem war abgemacht, dass wir für ne eigentumswohnung sparen. er hat zugestimmt. und plötzlich gespräche über einen kredit für ein auto. ich meinte, dass wir doch jetzt gerade fertig wären und schon genug geld ausgegeben hätten und wir doch was anderes vorhatten. mein ex meinte wir würden "das schon irgendwie hinkriegen". ich bin realist. und keine träumerin. wir hätten nicht alles auf einmal hinbekommen sondern die nächsten jahre nur für das auto gelebt. nebenbei bemerkt schliefen wir schon lange ohne verhütung weil wir ein kind wollten - schon deswegen wäre es jetzt das letzte gewesen was wir hätten brauchen können. ich meinte, dass ich nicht damit leben könne wenn er sich wegen des kredites nicht wieder einkriegen könne. es gab streit. ne woche lang war er komisch. dann wieder ruhe.
dann kam irgendwann der brief den ich aufmachte.
und mir war klar, dass ich das jetzt durchziehen MUSSTE. liebe hin oder her - ich bin eh mehr so der mensch der zur abhängigkeit neigt. das heißt ich muss bei sowas sehr auf mich aufpassen. und das mit dem kredit war ein ko-kriterium. und auch dass mein ex mir es nicht sagte. der wagen kostet 14.ooo eur - ich find eine summe über die man sprechen muss, wenn man vom gemeinsamen geld lebt.
ganz nebenbei bemerkte ich aber schon vor den kreditgesprächen, dass mit mir irgendwas nicht stimmte in bezug auf den "silvestertypen". ich konnte es nicht lassen ihm zu schreiben. ich fand ihn süß. und interessant. und das machte mich wahnsinnig. ich sprach auch mit meinem ex darüber dass ich mir mit ihm schrieb. joa, der sagte wie immer nicht viel. irgendwann trafen wir uns, weil wir uns gestritten hatten und es mal live klären wollten. es war ein schöner tag mit einem schönen spaziergang, mit einem mann der REDETE. und mir wurde immer bewusster, dass in meiner damaligen beziehung etwas so richtig falsch lief.
ich sprach das auch an. ich hatte plötzlich so anwandlungen, dass ich nicht mal mehr ne wand streichen wollte weil ich das gefühl hatte, dass ich nicht mehr sehr lange in der wohnung wohnen würde. und ich sagte es meinem ex. es änderte sich nichts. z.b. sprach ich an mehr gemeinsam zu unternehmen. gleichzeitig hatte ich aber einen unglaublichen zeitdruck auf mir liegen, weil ich mich immer mehr in den "silvestertypen" verknallte.
naja. der rest der geschichte ist ja bekannt.
aber dennoch: meinen ex hab ich nicht verlassen weil ich ihn nicht mehr liebe. indirekt irgendwie doch, aber nicht wirklich. es war vernunft. ich habe es komplett mit dem kopf entschieden. und mein herz muss erst kapieren, dass es richtig war. wovon mein kopf überzeugt ist.
aber mein herz schickt meinem kopf immer bilder von situationen die schön waren und blendet all die doofen situationen aus. und das nervt!
es ist unfug!
ich hatte mit meinem ex nochmal so´n kreditgespräch vor kurzem.
er meinte, dass er in letzter zeit mies drauf war, weil alle menschen eine familie mit kindern haben und ein auto und bla und er halt noch nicht.
ich meinte: äh, was glaubst du warum wir seit n halben jahr nicht verhüten? und ich sparen will?
er: ach so lange schon?
und mehr hat er nicht gesagt.
ich versteh ihn nicht. und manchmal denke ich - mit meinem neuen freund wird es noch lange nicht so sein, dass wir kinder haben werden, weil wir erstmal überhaupt gucken müssen ob es passt und dann ist er ja wesentlich jünger als ich. und dann bin ich verwirrt in bezug auf meinen ex.
und das ärgert mich auch. gerade wenn man kinder will sollte man sich seinen partner ja wohl richtig aussuchen und keine rückkehrgedanken entwickeln. es ist so verrückt. und gerade weil er dinge verschweigt, ist das thema kinder mit ihm sowieso gegessen.
ich find die ganze geschichte kompliziert.
es hört sich jetzt so an, als wenn ich zurück will. nein. will ich nicht.
ich bin auch total verschmetterlingt was meinen neuen freund angeht. und ich will unserer liebe eine chance geben! bloß dafür muss mein herz von dem trip runter dass mein ex vielleicht doch kein so schlechter typ ist. ist er ja auch nciht. aber die basis ist ne falsche. und als ich mit ihm zusammen war fing ich in der letzten zeit an nur noch an meinen jetzigen freund zu denken.
wie komm ich aus diesen gedankenschleifen?
vor allen dingen hab ich seit gestern voll das schlechte gewissen und hab mich schon gefragt ob ich so´ne borderline person bin, die andere versucht an sich zu binden und eiskalt ist beim schlussmachen und den anderen einfach "wegwirft". er sah nicht gut aus gestern. aber für ihn kann die beziehung auch nicht "gesund" gewesen sein, weil ich wie gesagt immer meinen kopf durchsetzen will. (mein neuer freund hat auch so einen dickschädel *lach*). beispielsweise ist er ja jetzt ausgezogen, aber an der wohnung hat sich nichts verändert, weil er sich 0 eingebracht hat. allein schon seinetwegen ist unsere trennung gut. zum sich selbst finden. ich glaub so denkt er auch mittlerweile. aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass er für mich wesentlich interessanter sein würde wenn er sich selbst gefunden hat. und davor hab ich auch angst. später zu denken dass ich einen fehler gemacht habe. und eifersüchtig wäre ich auf jedenfall wenn ich ihn jetzt mit ner anderen sehen würde. das bin ich bei meinem jetzigen freund aber auch.ja. soweit erstmal zu meiner derzeitigen verwirrung. ich muss jetzt aufräumen und mich für teil II der hochzeit fertigmachen.
da soll es noch keiner wissen. und es übernachten welche hier. und mein ex wird heute hier schlafen. wir in einem bett. gut. es ist mir ziemlich egal wer da schläft. aber es ist trotzdem doof.
nen lieben drücker
kumiori