Freundin hat ??? /Angst das sie Fremdgeht oder Gegangen ist

Trennung auf Zeit, sinnvoll oder nicht?

• Ja, das bringt was

Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt auf die Situation an

Stimmen: 4 50,0%
  • Nein, das ist eine nette vorgezogene endgültige Trennung

Stimmen: 4 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
Ich denke auch, dass Du vielleicht etwas lockerer werden solltest. (ich weiß, das ist nicht leicht...)

JEDE Beziehung, die so lange dauert, hat mal eine Krisenzeit. Da müsst ihr nun durch. Aber ihr beide wollt es schaffen. Und das ist doch die Grundvoraussetzung.

Ich meine, ist doch auch klar, dass wenn bereits mehrere Jahre Dinge nicht so laufen, wie sie es sich wünschte, dann dauert es einfach etwas, bis sie wieder Vertrauen in Dich gefasst hat. Und das geht eben nicht von heute auf morgen.

Versuche zu Vertrauen, positiv zu denken. Das wird sich dann auch positiv auswirken. Und mit Geduld und dem Willen auf beiden Seiten denke ich auch, dass ihr die Kurve kriegt.
Hallo CaliGirl,

ich versuche es irgendwie lockerer zu sehen, aber so wirklich gelingen will mir das nicht. Habe es mir heute eingeredet, das ich es lockerer sehen muss. Das es nicht ständig Bergauf gehen kann ist mir klar, es nur nicht mein Ding soviel Geduld aufzubringen, war es noch nie. Das ganze zieht sich jetzt seit Mitte März hin, nächste Woche sind es 2 Monate wo ich kein vorankommen von ihr gesehen habe. Klar gibt es dann und wann gesten die Positiv sind und dann gibt es da Sachen die einfach Negativ auffasse, auch wenn sie es nicht sind. Das war aber auch immer eins meiner Probleme und das nicht nur bei ihr.

Ob sie es noch schaffen will, dessen bin ich mir derzeit nicht mehr so sicher. Dazu aber später mehr. Wollte anhand von Beispielen mal meine Denkweise aufzeigen.

Wir haben vor ein paar Tagen neue Software auf das Handy von ihr aufgespielt. Das haben wir immer zusammen gemacht, seitdem ein Bekannter daran rumgespielt hat, ist um einiges schwerer als normal. Wir haben es wie gesagt  zusammen gemacht, und als die neue Software anfing ihr Handy nach allen installierten Apps zu scannen wurde sie sichtlich nervös. Ich stand ja daneben und hatte ein Auge darauf, um ihr dann die nächsten Schritte zu erklären. Da verließ mitsamt Handy den Raum und kam erst wieder als es fertig war. Angeblich hatte unser Sohn gerufen, als es dann weiterging und ich noch das ein andere zeigen musste und wir dazu alle möglichen Apps aufmachen mussten, wurde sie wieder nervös. Sicher muss das nicht negativ gewesen sein, und kann einfach nur Erinnerungen wach gerufen haben oder ich habe das was falsch gedeutet. Aber meine Gedanken waren dann: Sie verheimlicht mir da irgendwas, da ist etwas was ich nicht sehen soll/darf.

Es gibt nur eine Toilette in ihrer Wohnung, es war immer normal das wenn einer duscht oder da irgendwas anderes macht das andere dort auch was erledigen kann. Jetzt ist es etwas anders, wenn sie dort duscht darf ich rein und kann fast alles tun und lassen was ich will, dusche aber ich, verlässt sie den Raum, bzw kommt erst rein wenn ich angezogen bin. Zieht sie sich um und ich komme rein, dann wird seit gestern schnell gestoppt so das ich "nichts" zu sehen bekomme. Liegt sicher an dem Gespräch wegen dem schlafen, das dort nicht doch irgendwas passiert was dem anderen wehtun könnte, aber das fasse ich auch negativ auf. 

Genau da liegt mein Problem, normal bin ich ein Mensch dessen Glas halbvoll ist, derzeit denke ich genau andersrum und ich verstehe nicht warum. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Gestern erwähnte sie nebenbei das sie es hassen würde alleine zu sein und letztes Sommer fand sie es besonders schlimm. Wir hatten uns ziemlich stark in den Haaren und haben uns fast 2 Wochen gar nicht gesehen. Sie meinte gestern zu mir, das sie die Zeit als sehr schwer empfunden hat und mich sehr vermisst hat. Was zudem Zeitpunkt ja auch vollkommen ok war, dort waren wir ja noch ein "richtiges" Paar. 

Was mich an dem Satz gestört hat, war folgendes: "Ich hasse es alleine zu sein, ich kann nicht alleine sein." Die Kinder reichen ihr da auch nicht zu, die gehen ja vor ihr ins Bett und sie ist dann alleine im Wohnzimmer vor dem Fernseher bis sie ins Bett geht. Das hatte sie auch angesprochen als wir uns 2 Wochen nur noch täglich kurz sahen. Da sagte mir sie hätte mich zu reden vermisst und auch Freunde und Bekannte konnten darüber hinweg nicht helfen, sie brauchte mich zum reden am Abend. Schon positiv, mit dem Beigeschmack seit gestern das sie nicht allein sein kann. Da fing ich an zu denken das sie Schritte nicht machen will, weil sie Angst vor dem allein sein hat. Da sprachen wir auch am Montagmorgen kurz drüber, und eine Antwort auf die Frage blieb sie mir schuldig, ob sie sich nur nicht trennt wegen der angst vor dem alleine sein oder ich hab es mal wieder nicht gehört oder nicht gesehen. 

Heute sprach ich an, das wir evtl. Freitag den ersten Termin bei der Eheberatung haben werden, das ich dass aber erst am Freitag morgen erfahren werde. Wir haben dort Zeitfenster angegeben in denen wir Zeit haben. Jetzt sagte sie mir, das sie dort wohl einen Termin hat, sich aber nicht sicher ist, und wirkte sehr nervös und unkonzentriert. Ich fragte nach ob ich dann evtl. einen anderen Termin ausmachen soll, sie wich der Frage 2x aus. Dann sagte sie mir, das wäre schon ok und würde schon passen. Aber wohl fühlte sie sich bei der Antwort nicht, so als ob da irgendwas wäre was sie schon weiß nur mir nicht mitgeteilt hat. Dabei mussten wir die ganze Zeit damit rechnen das die Beratungsstelle sich bei uns melden wird und der erste Termin evtl. kurzfristig ausfallen würde. 

Da sie heute auch beim Begrüßungskuss schon anders war als die anderen Tage (Auf den Besteht sie), kamen mir Gedanken auf das sie das alles eigentlich gar nicht mehr will. Halt alle negativen Gedanken die schon die ganze Zeit da waren und hier im Thread verteilt stehen. Sowas wie: da ist ein anderer, sie hat da evtl ein Date, wir sind nur noch zusammen damit sie nicht alleine ist usw usw usw.

Man, wie werde ich diese sch**ß Gedanken bloß wieder los? Wie soll ich eine schöne Zeit mit ihr genießen wenn dann immer wieder solche Gedanken aufkommen? Sie ist die Frau die ich Liebe und mit der ich glücklich zusammen alt werden will. Von Tag zu Tag finde ich sie anziehender und erotischer als ich sie schon vorher fand ... Wenn ich doch bloß die Zeit vordrehen könnte um zu sehen wie lange das noch dauert und wohin uns der Weg führen wird. Wobei besser wäre zurück und dort mit Änderungen anzufangen. Warum hat sie bloß geweint als ich Ich liebe dich zu ihr sagte? Ich lege wohl einfach zu viele Worte auf die Goldwaage und mache es mir damit um noch einiges schwerer als es eh schon ist.

Positiv war heute zumindest das sie den Kindern und mir leckeren Pfannkuchen gemacht hat und als ich ihr sagte, bei solch leckerem Essen wird sie mich nur schwer wieder los, bekam ein lächeln und sie sagte was nettes was ich vergessen hab :(

Hallo Zusammen,

das was ich Anfangs nicht wollte, habe ich heute selber getan. Es gibt eine "Trennung" auf Zeit.

Wir hatten heute Mittag ein Gespräch, angestoßen von den Ängsten meiner Tochter und einer Aktion von meiner Freundin von gestern Abend/Nacht.

Sie war gestern für ca 1.5 Std tanken und keiner war bei unseren Kindern, ich lag schon in meinem Bett und ihr viel ein das sie noch tanken will. An der Tankstelle traf sie eine Freundin und fuhr noch zu dieser. Meine Kinder wurden wach und riefen sie 2x an, hörten im Hintergrund eine Männerstimme und meine Tochter dachte Mama hat jetzt einen neuen und das erzählte sie mir heut morgen alles. Ich sagte ihr, sie solle mit Mama auch darüber reden und nicht mit mir. Tja und so kam was kommen musste, ich stelle meine Freundin direkt zur Rede, aber alles in einem ruhigen Ton. Das Gespräch tat mir sehr gut, da ich nun über vieles im klaren war. Sie erzählte mir die oben genannte Situation und auch das es ihr sehr Leid tut das sie das gemacht hat und das sie sich gleich morgens bei den Kindern entschuldigt hat. 

Ich nutzte die Situation aus und wir sprachen noch einmal über unsere Situation, warum wieso weshalb. Dabei kam raus, das alles was ich tue, mache und sage bei ihr ankommt, sie es versteht wie es gemeint ist, aber das da keine Liebe mehr ist wie sie es mal war und das sie nicht versteht warum da keine ist. Sie sagte es kommt alles im Kopf und auch im Herz an, aber nicht da wo es eigentlich hin sollte. Sie kann es nicht erwidern. Ich fragte sie ob es Freundschaft ist was sie für mich empfindet, das verneinte sie. Sie sagte uns verbindet mehr als Freundschaft und sie will alles tun um die Beziehung zu retten. Aber sie weiß nicht mehr was sie machen soll. Daraufhin sagte ich ihr das es gut sein kann, das es keine Möglichkeiten mehr gibt um was zu retten, das es einfach zu spät war wo ich reagiert habe. Da wurde sie traurig und fing an zu weinen an. Sie entschuldigte sich bei mir, das sie uns in diese Situation gebracht hat und meinte wenn sie könnte würde sie die Zeit zurück drehen und es Rückgängig machen. Ich sagte ihr das sie sich dafür nicht Entschuldigen braucht, an der Situation haben wir beide unsere Schuld. 

Ich schlug ihr daraufhin vor das wir uns eine zeit lang gar nicht mehr sehen. Das Abstand erstmal das beste für uns wäre. Den Vorschlag fand sie nicht gut, merkte ich Anhand ihrer Reaktion, aber sie nahm ihn an. Ich sagte ihr noch das ich sie Liebe und das sie sich jederzeit bei mir melden kann, aber ich erstmal Abstand halten werde, damit sie für sich eine Entscheidung fällen kann. Da wurden es noch mehr tränen, sie sah aus als ob wir uns trennen würden und das unsere Abschiedsworte wären. Sie wirkte sehr traurig und nachdenklich. Wollte mich zum Abschied auch nicht mehr loslassen, und weinte die ganze Zeit.

Sie versteht es aber das ich Abstand brauche, da ich derzeit nur gebe und sie mir derzeit nicht das zurückgeben kann was sie eigentlich geben sollte. 

Damit haben wir nun die Trennung auf Zeit, die sie erst wollte und ich nicht. Jetzt will ich sie, eigentlich nicht aber ich sehe keinen anderen Weg mehr, dafür will sie sie nicht. Ihre Worte waren, ich will keine Trennung, ich will alles versuchen um die Beziehung zu retten. Die Frage ist nur: Was denn noch? Es scheint doch nichts zu bringen. Sie sagte auch, das sich ihre Gefühle für mich nicht seit dem Tag als wir darüber gesprochen haben nicht weniger geworden sind, sie fühlt eher das wir uns etwas "näher" gekommen sind. Fragt sich nur auf welcher Ebene.

Was meint ihr. Was das eine richtige Entscheidung? Was könnten wir noch machen? Unsere Beratungstermin ist erst Ende des Monats. Bin offen für alle mögliche Ideen und Vorschläge.

Hallo,

Ganz klar ist mir die eigenartige "Tankstellenszene" nicht.

Also kurz um: nein, niemandem fällt nachts ein, spontan zur Tankstelle zu fahren.

Wenn der Tank leer ist, tankt man eben morgens am Weg zur Arbeit.

Und nein, es wäre ein praktisch unmöglicher Zufall, dort auch zufällig die Freundin zu treffen, die auch eigenartigerweise nachts tankt.

Und nein, selbst wenn all diese "Zufälle" passieren muss sie wissen, dass ihre Kinder allein zu Hause sind. Sie ist kein Teenager mehr. Sie trägt Verantwortung. Da kann man halt nicht mehr miteinander die Nacht zum Tag machen, wie es passt.

Deine armen Kinder!

Und nein, die Männerstimme ist kein zufälliger Passant vor dem Balkon der Freundin.

Ich denke, sie hat sich einfach im Laufe des Abends elektronisch mit einem Mann verabredet und diesen spontan gedatet.

Punkt.

Ich finde es gut, gut für DICH, dass Du nun Abstand zu ihr nimmst.

Sie mag viel geweint haben - na und?

Solches Verhalten ist Dir und Euren Kindern gegenüber ein schlichtes No Go.

• Like
Reaktionen: Minusch
Wenn der Weg der Entfremdung eingeschlagen ist, dann lässt sich das nicht mehr aufhalten.

Alles ist nur noch ein Verzögerungsspiel, da man selbst als Auslöserin nicht so recht weiss, was nun wird. Da steht ein neuer Mann im Vordergrund (man muss es nach der Tankstellenszene und dem seltsamen Gebaren beim Handyeinrichten wohl annehmen), und dass das Geheimnis sich lüftet, ist nur eine Frage der Zeit.

Was bleibt?

Für sich selber schauen. Du für dich und die Kinder, aber nicht für sie.

Warum willst du immer für sie da sein? Das nützt nichts. Erst wird sie jetzt ganz weit weggehen, um dann später wieder in irgendeinenr Form zurück zu kehren. Und aus den Augen werdet ihr euch auch nicht verlieren wegen der Kinder auch.

Was willst du also sein? Freund? Warum? Genpgte es nicht, dass du Vater bist? (ich nehme es jedenfalls an, da du von "deiner" Tochter sprichst).

Für sie kannst du nicht viel tun, sie macht das schon für sich selber. So wie sie nichts für dich tut und nur für sich schaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

sie fuhr Abends um halb Neun zum tanken. Aussage meine Tochter und ihre, das sie spontan abends mal zum tanken fährt ist ab und an normal, da sie über eine App benachrichtigt wird wenn der Preis sehr tief ist und das nutzt sie jedesmal aus. War nicht das erste mal, ich war ja sonst auch immer da. Das dass tanken aber knapp über eine Std. dauert weil sie noch eine Freundin getroffen hat und dann noch mit zu ihr gefahren ist war noch nie so gewesen. Das sie dabei die Kinder vergessen hat auch nicht. Ihr tat die ganze Aktion am nächsten Tag auch wirklich sehr Leid.

Ihre Freundin hat ein Haus und der Sohn von ihr war, angeblich, ja auch da. Sie standen vorne im Carport und hatten sich unterhalten. Komisch finde ich die ganze Aktion schon. Aber es spiegelt das wieder welchen Einfluss die Freundin auf sie hat. Es ist nämlich genau die gewesen die den Stein bei uns überhaupt ins Rollen gebracht hatte. Das hatte ja auch meine Freundin gemerkt, hätte sie sich nicht eingemischt hätte meine Freundin es anders geregelt und nicht so wie sie es jetzt getan hat. Es ist genau die Freundin die sich letztes Jahr in unsere Beziehung eingemischt hatte, weil sie der Meinung war/ist das es zwischen uns nicht gut läuft, das hat meine Freundin bis zum März hin aber eingesehen, bis dahin war alles gut. Das die gute Dame eine tolle redenerin ist weiß ich von Bekannten, das sie mich nicht wirklich mag habe ich ja selbst gemerkt. Und kaum sind die beiden zusammen, passieren solche Dinge und im nachhinein tuen sie ihr Leid, vielleicht hat sie diesmal ja gemerkt das dass nicht der richtige Umgang, da sich ihre "tolle" (meine Aussage) Freundin nicht nur bei uns sondern auch bei anderen in Beziehung und auch Kindeserziehungen einmischt. Einige haben es gemerkt und die Notbremse gezogen und andere haben es erst später gemerkt und meine Freundin lässt sich immer wieder aufs neue Einwickeln, das war aber schon immer ihr Problem, das sie zwar eine gute Menschenkenntnis hatte was Männer betrifft, aber bei Frauen leider nicht. Dabei kann ich ihr aber nicht helfen das muss sie merken.

Beide Kinder sind von mir, sie war mir 18.5 Jahre lang treu, was ich von mir nicht sagen kann:

Naja, ich hab gestern auch reinen Tisch gemacht und eine Sache von vor 14 Jahren gebeichtet, es war damals dumm von mir und unüberlegt und die Konsequenz daraus war ein Kind, was ich ihr nie gebeichtet hatte, nun ist es raus und ich denke das war es dann mit Beziehung. Bei dem Gespräch blieb sie sehr ruhig und überlegte viel. Fragen hatte sie nur wenige. Ich sagte ihr das es sehr egoistisch von mir war ihr davon nicht zu erzählen und das es mir unendlich Leid tut. Das ich aber, für einen evtl Neuanfang, reinen Tisch machen will und das es einzige ist was ich zu beichten habe. 

Und genau das ist der Grund warum ich nicht zu ihr gezogen bin und weitere Schritte gemacht, um sie unsere Tochter und die Beziehung davor abzuschirmen. (Das habe ich ihr leider nicht gesagt, aber das war der ganze Gedanke dabei) Es war falsch von mir, ich hätte es damals gleich sagen sollen und nicht damit warten und warten und warten, damit habe ich alles noch viel schlimmer gemacht. 

Verstehe ich das richtig:

Du hast, als ihr bereits 3,5 Jahre eine Beziehung geführt habt, Deine Partnerin betrogen und dabei ein Kind gezeugt?

Das Kind ist heute 14, Du hast ihr sowohl den Seitensprung verheimlicht als auch Deine daraus entstandene Vaterschaft?

Es ist kein Wunder, dass es bei Euch massiv brodelt. Eure Beziehung ist wirklich wie ein Vulkan, der innen voller Lava ist und endlich, endlich ausbrechen will.

Ihr das zu erzählen war ein erster Schritt in eine gute Richtung.

Ich glaub Dir, dass es gut getan hat!

Also sollte ich das richtig verstanden haben, dann nenn ich Dich ab jetzt "Schwarzenegger". ;)

Ich möchte gern verstehen, was Dich damals bewegt hat. Wie ist das eigentlich, wenn der Seitensprung ein Kind auf die Welt bringt? Warst Du dabei? Welchen Vorwand hast Du Deiner Partnerin erzählt? Wie ist das als frischer Papa, die Mutter im Wochenbett, und niemand darf es wissen?

Ich stell diese Fragen aus persönlicher Neugier, weil ich das gerne verstehen möchte. Und Dich gerne verstehen möchte.

Da muss ja eine immense Belastung von Dir abgefallen sein!!

• Like
Reaktionen: Forgrimm
Du schreibst ganz zum Schluss, dass dies der Grund war, dass ihr nie zusammengezogen seid.

Bingo!

Danach hab ich gefragt, und Bobby77 auch. Deine Antwort war sinngemäss, ihr hättet "das verpasst".

Aber hier ist die richtige, aufrichtige, Antwort!

DAS ist gut!!!

Hallo Zusammen,

jetzt kommen wir zu dem Teil meines Lebens der mir sehr unangenehm ist. Viel gesprochen habe ich darüber nie.

Als ich damals Fremdgegangen bin, lief es zwischen meiner Freundin und mir nicht gut, ich war am überlegen das ganze zu beenden. Durch meine Clique lernte ich die Dame damals kennen. Man riet mir davon ab, irgendwas mit ihr anzufangen, sogar ihre Schwester sagte das zu mir, die Schwester von meinem ONS. Da sie nichts weiter als ein Kind will. Jung und dumm nahm ich das nicht wirklich zu Herzen und so gab es einmal zwischen uns. Genau an dem Tag gestand mir meine Freundin das sie schwanger ist im 8. Monat, es war eine versteckte Schwangerschaft, die durch z.B. durch Stress ausgelöst werden kann. Ihr Frauenarzt bestätigte das ganze auch. Damals leitete meine Freundin eine Filiale. Nunja, sie war schwanger, ich überrumpelt. Der ONS war dadurch schnell vergessen, und wir freuten uns auf unser erstes Kind, da wurde mir auch klar das sie die Frau für mein Leben ist. Unsere Tochter wurde dann geboren und ein paar Monate später bekam ich Post vom Anwalt, wegen Vaterschaftstest. Da viel mir die Sache wieder ein. Ich wollte meine Familie schützen und sprach nichts davon an, wollte nicht irgendwas bei uns kaputt machen, da ja eigentlich noch nix entschieden war. Tja, es kamen mehrere Personen in Frage und ich war dann der Vater. Mein ONS lies mir dann auch mitteilen das kein Kontakt erwünscht ist, da das Kind einen Papa hat und ich nur der Erzeuger wäre, sie will keinen Kontakt. Somit habe ich dieses Kind noch nie in meinem Leben gesehen und da sie auch von hier wegzog auch keinen Kontakt mit der Mutter. Ich war nie bei der Geburt dabei oder sonst irgendwas. Das ganze zwischen ihr und mir wird über das Jugendamt und ihren Anwalt geklärt. Als dann raus war das es doch mein Kind ist, war ich mir nicht sicher was ich machen soll. Meine Eltern bekamen die Sache mit und rieten mir dazu einfach den Mund zu halten. Da die Chance ja gering wäre das dass Kind irgendwann mal vor meiner Tür stehen würde. Aber da waren die Briefe vom Amt und Anwalt, wie sollte ich ihr das erklären? Jetzt weiß ich, das ich es hätte gleich machen sollen und nicht erst gestern. Ich hab meinen ganzen Mut zusammen genommen und es ihr erzählt, davor noch lange in den ihren Armen gelegen und geweint. Damals war es scheiße und auch kein Schutz für unsere Familie, das schweigen hat nur eine Zeitbombe erschaffen. Dadurch habe ich nie die Schritte getan die eigentlich machen wollte, aber aus Angst es nicht tat. 

Ich bin vor 13.5 Jahren Fremdgegangen, das Kind was daraus entstand ist damit mein mittleres Kind, wobei ich nicht mal von meinem Kind sprechen kann, es gibt keine Bindung von meiner Seite her, da nie gesehen. Bei der Geburt meiner Tochter und meines Sohnes war ich die ganze Zeit dabei. Je mehr Zeit ins Land strich, desto öfter meldete sich die alte Situation bei mir, ich wollte es ihr immer wieder mal sagen, aber traute mich da ja wieder Zeit vergangen war und ich nie unsere "glückliche" Familie kaputt machen wollte.

Eindeutig ein Fehler, ich würde alles tun um das ganze Rückgängig zu machen oder besser gesagt einen Neuanfang zu machen, meine Freundin und meine Kindern sind mir so wichtig, das ich alles tun würde für uns. 

Und warum bitte Schwarzenegger?

Naja gut ist relativ :)
Also ja es ist gut, dass die Wahrheit da ist. Für alle Beteiligten; auch die Kinder.
Deine Partnerin tut mir sehr leid.
Du hast sie 14 Jahre lang belogen.
Ich denke damit ist eure Beziehung vorbei.
Ich hoffe sehr, sie schafft einen Neuanfang!
Und ich hoffe, ihr bekommt das hin, beide für eure Kinder da zu sein.
Für Fremdgehen habe ich leider wenig Verständnis und schon gar nicht wenn Kinder involviert sind.
Du hättest vor 14 Jahren mit der Sprache rausrücken müssen.....
Hast du denn Kontakt zu deinem andern Kind?
Ob die Beziehung vorbei ist weiß ich nicht und auch meine Freundin nicht. Da sie einen Verdacht hatte das etwas zwischen uns steht, der ist jetzt weg. Der Weg ist für irgendwas frei, wobei ich auch eher von einem Ende ausgehe. Da ich ein absolutes no-go gemacht habe. So lange die Person angelogen die man über alles Liebt.

Hallo,

"Schwarzenegger" solte ein Scherz sein, hat aber nicht funktioniert. Sorry. Arnold Schwarzenegger hatte in einer Affaire heimlich einen Sohn gezeugt, Patrick, mit einer Hausbediensteten. Das Kind wuchs auch im Haus auf, da die Angestellte dort beschäftigt blieb. Als der Junge 14, 15 war liess sich seine (heute Ex-) Frau nicht mehr für dumm verkaufen: der Junge sieht 1:1 aus wie der Vater. Kurz nach Wahlkampfende: wumm, Scheidung.

Und jetzt zu Dir.

Ich finde Deine offenen Worte sehr mutig.

Du bist stärker als die meisten, die ich kenne, die in einer ähnlichen Lage waren oder sind.

Weil Du mit Dir selbst aufrichtig bist, und das finde ich bewundernswert!

Es klingt paradox, aber ich bleib dabei, dass ich Deinen Schritt gut finde.

Deine Eltern wollten mit ihrer "Fehlberatung" sicher nur, dass Du gut leben kannst, sie haben es sicherlich nicht "böse" gemeint. Aber "gut gemeint' ist bekanntlich nicht "gut gemacht".

DU hast das JETZT finde ich gut gemacht. In der Vergangenheit nicht. Ist vorbei.

Du bist jetzt in der Gegenwart.

Sie tut weh, sie blutet, sie ist mies.

Aber ist sie nicht trotzdem auch irgendwie gut, diese Gegenwart?!

Sich in den Spiegel zu schauen und zu sagen: "Ja verdammt, es tut weh, aber ich kann mich wieder anblicken?"

Wie siehst Du das?

• Like
Reaktionen: Forgrimm
Hallo,

"Schwarzenegger" solte ein Scherz sein, hat aber nicht funktioniert. Sorry. Arnold Schwarzenegger hatte in einer Affaire heimlich einen Sohn gezeugt, Patrick, mit einer Hausbediensteten. Das Kind wuchs auch im Haus auf, da die Angestellte dort beschäftigt blieb. Als der Junge 14, 15 war liess sich seine (heute Ex-) Frau nicht mehr für dumm verkaufen: der Junge sieht 1:1 aus wie der Vater. Kurz nach Wahlkampfende: wumm, Scheidung.

Und jetzt zu Dir.

Ich finde Deine offenen Worte sehr mutig.

Du bist stärker als die meisten, die ich kenne, die in einer ähnlichen Lage waren oder sind.

Weil Du mit Dir selbst aufrichtig bist, und das finde ich bewundernswert!

Es klingt paradox, aber ich bleib dabei, dass ich Deinen Schritt gut finde.

Deine Eltern wollten mit ihrer "Fehlberatung" sicher nur, dass Du gut leben kannst, sie haben es sicherlich nicht "böse" gemeint. Aber "gut gemeint' ist bekanntlich nicht "gut gemacht".

DU hast das JETZT finde ich gut gemacht. In der Vergangenheit nicht. Ist vorbei.

Du bist jetzt in der Gegenwart.

Sie tut weh, sie blutet, sie ist mies.

Aber ist sie nicht trotzdem auch irgendwie gut, diese Gegenwart?!

Sich in den Spiegel zu schauen und zu sagen: "Ja verdammt, es tut weh, aber ich kann mich wieder anblicken?"

Wie siehst Du das?
Erstmal danke für deine Worte, das baut auf. Ach die Geschichte meinst du, nein bei mir ist es anders, eigentlich schon krass anders, wenn man bedenkt das es eine Kontaktsperre gibt.

Als ich es aussprach ging es mir verdammt gut, so als ob eine riesen Last abgefallen wäre. Ok, danach kamen die tränen und das lange und viel. Aber ich fühlte mich befreit. Ich muss gestehen das ich eben extra zu einem Spiegel gegangen bin und mir gefällt was ich da sehe. Ich kann mir selbst wieder in die Augen sehen. Vorher hatte ich definitiv Probleme damit. 

Die Fehlberatung war nicht das schlauste, heute würde ich es anders machen, bzw würde es soweit erst gar nicht mehr kommen. Ich hätte diesen Schritt definitiv gleich machen sollen und nicht erst jetzt. Aber da muss ich jetzt durch, egal wie schwer es mir fällt und egal wie es ausgehen wird, meine Freundin weiß trotz dieser Situation nicht wie es weitergeht. Klar gibt es Distanz zwischen uns und ja ich halte meinen Abstand den ich Freitag ansprach auch brav weiter ein, aber es kommt mir so vor als ob sie Verabschiedungen rauszögert. Vielleicht täusche ich mich auch einfach.

Mein nächster Schritt wird sein, das ich meiner Freundin einen Brief schreiben werde und dort die Situation noch mal genau zu erklären. Da ich im Gespräch einiges nicht gesagt habe. Dort sagte ich nur das es Egoistisch von mir war, aber nicht was wirklich dahinter steckte das es zum Schutz unserer Familie dienen sollte. Das soll nichts Entschuldigen, das soll nur erklären. Ich hoffe ganz tief in mir drinnen, das wir einen Neuanfang machen. Ein Neuanfang wo nichts mehr im Weg steht wie die letzten Jahre. Wegen einem Geheimnis alles kaputt gemacht was einem Lieb und Teuer war. :(

• Like
Reaktionen: Manana
Kein Problem Manana84:)

Lieber Forgrimm

Das liest sich ein bisschen wie eine Soap...nicht böse gemeint!

An deiner Stelle würde ich erstmal durchatmen und die nächsten Schritte sorgfältig planen. Es geht ja nicht nur um deine Beziehung, sondern auch um 3 Kinder.

Es ist wahrscheinlich momenan nicht dein grösstes Problem, aber da ist ja plötzlich ein Kind mehr, dass eigentlich auch ein Recht hat, seinen leiblichen Vater zumindest kennen zu lernen.

Gib dir Zeit, um dein Leben zu ordnen.

Und ich würde dir unbedingt eine professionelle Beratung empfehlen. Am besten erstmal alleine.
Hallo,

das es sich wie eine Soap liest ist mir bewusst. Selbst mir fällt die Geschichte nicht leicht. 

Es mag jetzt wahrscheinlich komisch klingen, aber ich habe 2 Kinder die mir wichtig sind. Das dritte hat einen "Papa" seid der Geburt. Vielleicht wird sie es irgendwann erfahren, das derjenige nicht der leibliche Vater ist, aber ich werde mich hüten in der Richtung irgendwas zu unternehmen, ich möchte dort nicht irgendwas kaputt machen.

Das es Zeit braucht alles zu Ordnen ist mir klar, das war es vorher schon. Ich werde versuchen meine Ungeduld im Zaum zu halten. Was mir sicher nicht leicht fallen wird. Meine eigene Beratung beginnt ab Spätsommer. Die Hilfe hatte ich ja schon vorher in Anspruch genommen.

Zu spät um es noch zu editieren, gestern traf ich ihre Eltern, ihren Bruder und Schwägerin. Alle merkten mir an das was nicht mit mir stimmt, ich hielt es für Reue, heute morgen wurde mir klar das Reue mit dabei ist, aber vor allem Scham. Ich schäme mich zutiefst dafür das ich es solange verheimlich habe und das ich Fremdgegangen bin. 

Hallo Zusammen,

ich habe am Montagabend ziemliche scheiße gebaut und mich von meiner Freundin getrennt. Dieses lange warten auf eine Antwort von ihr wie es weitergehen soll und das sie bei Geständnis keine Gefühlsregung gezeigt hat, haben mich zu diesem Schritt bewogen. Damit nahm ich ihr die Entscheidung ab und tat genau das Gegenteil was mein Herz wollte. Mir tat es direkt danach sowas von Leid, aber da war es zu spät...

Tja, eine Sache möchte ich dazu noch sagen, wenn ich einen Schlussstrich ziehe ist dieser immer sehr direkt, hart und vor allem komplett unüberlegt. Damit hat sich das was mir am wichtigsten ist leider erledigt, es gibt keinen Weg zurück und sehen will sie mich auch nicht mehr. Das war es dann für meine große Liebe, mit dem Schmerz den ich mir selbst zugefügt habe muss ich ab jetzt Leben.

Seitdem verbringe ich die Zeit nur noch drinnen, will nicht raus oder weg oder irgendwas machen. Schäme mich für das was ich getan habe und drehe mich nur noch im Kreis. Keine Ahnung in welche Richtung es weitergehen soll, ich würde es bei ihr gerne wieder gut machen und ihr zeigen wie Leid es mir tut, aber es geht nicht.

Hallo,

ich wollte mich dafür Bedanken das ihr über einen Monat mir zur Seite gestanden habt. Danke für eure Ratschläge, Tipps usw.

Leider konnte ich sie nicht umsetzen und habe nicht darauf gehört. Dadurch hab ich alles viel schlimmer gemacht als ich wollte. Mir ist klar das meinen Worten eigentlich andere Taten hätten folgen müssen und meine Taten nicht meine Worte bekräftigt haben. Dafür möchte ich mich auch hier Entschuldigen. Im nachhinein ist man ja immer schlauer und wie sehr man einen Menschen liebt merkt man erst wenn er nicht mehr da ist. Viele Sprichworte, ich würde mir jetzt wünschen das ein Sprichwort zutreffen könnte: Zeit heilt alle Wunden. Selbst wenn Zeit Wunden heilt, so bleibt diesmal eine große Narbe zurück und da ich, leider, nicht wirklich viel Geduld besitzt wüsste ich nicht einmal ob ich diese Zeit überhaupt durchstehen könnte.

Aber da ich gegen 2 Grundregeln unserer Beziehung verstoßen haben und das die wichtigsten waren, weiß ich das diese Wunden nicht heilen werden. Den Weg den ich eingeschlagen habe führt mich von meiner Freundin weg, klar uns bleiben noch die Kinder, aber mit einem sehr bitteren Beigeschmack. Jedes mal, wenn ich sie ansehe, sehe ich auch meine Freundin in ihnen und das macht es nicht leichter. Sie fehlt mir und ich wenn ich könnte, würde ich alles ungeschehen machen oder was auch immer nötig ist um zu beweisen das ich sie wirklich aus ganzem Herzen liebe und sie die Familie sind die ich mir immer gewünscht habe.

Das Leben ist eine Reise mit unbekanntem Ziel. Man lernt die wichtigen Sachen immer erst dann, wenn man innerlich bereit dazu ist und erkennt dann in der Rückschau, warum mans nicht früher begriffen hat.

Ich wünsche Dir und vorallem auch deinen Kindern dass du sie als das sehen kannst, was sie sind. Eigenständige wunderbare Menschen, die die Liebe von Mama und Papa brauchen und die nichts dafür können, dass die Elternbeziehung zerbrochen ist.

Mein Rat an dich:Versuche die Beziehungen zu pflegen, die du noch hast. Die zu deinen Kindern. Sei ein guter Papa; nicht nur für die Kinder; auch für dich selber. Damit du vor dir selber gerade stehen kannst.
Hi, 

danke für die netten Worte. Leider sehe ich derzeit keinen von meiner Familie. Weder die Kinder noch meine "Freundin". Warum in Anführungszeichen? Weil ich nicht weiß wie der Stand der momentanen Situation ist. Ob wir nun getrennt sind oder doch nicht. Ich weiß jetzt noch weniger als vorher, nur das sie derzeit viel Abstand wünscht und keinen Kontakt mit mir wünscht. Leider hat sie sich auch soweit verändert das nun die Kinder darunter leiden. Nachbarn von ihr haben mir die Situation dort erklärt und das mein Sohn sehr sehr ruhig geworden ist und sie ihn den Tag über vor dem Tablet oder Fernseher parkt, das war eigentlich etwas was sie noch nie gemacht hat. Ein No-Go. 

Hi,

es ist schwer was mit den Kindern zu machen, wenn man keinen Kontakt hat und dieser auch derzeit nicht gewünscht ist. Dank der Modernen Blockfunktionen hab ich von meiner Seite auch keine Chance mich dort zu melden. Ich muss abwarten und sehr viel Geduld aufbringen. Derzeit findet die Kommunikation über dritte statt. Das ist aber auch Teil der Abmachung die getroffen wurde und an diese halte ich mich. Hoffe das ich ab nächster Woche meinen Sohn häufiger sehen werde. Meine Tochter ist alt genug um von alleine sich zu melden, sie hat das ganze ja leider mitbekommen was passiert ist und deswegen brauche ich auch bei ihr Geduld.

Aber so ganz hoffnungslos scheint es wohl nicht zu sein, da sie für mich immer noch Gefühle und Liebe empfindet, aber selbst gerade in einer sehr schwierigen Situation ist und sich selbst kein Stück versteht. Sie bat um Hilfe sich selbst wieder zu verstehen. Ist nur drinnen, kauft sehr viel über das Internet und geht nur raus wenn sie muss. Sie stößt derzeit fast allen Menschen in ihrem Umfeld vor den Kopf.