Freundin hat Schluss gemacht - Sinn?

Dein persönliches Glück hängt von anderen ab, ganz speziell von ihr!

Du willst von ihr wertgeschätzt werden und verstanden werden um dich glücklich zu fühlen. Damit du dich Wert fühlst. Aber dein Wert hängt nicht von anderen ab oder was du für sie irgendwann getan hast.

Tust du etwas für andere, dann tu es aus freien Stücken und nicht um anerkennung, entlohnung oder Liebe zu bekommen. Wie heißt es so schön? Glück kann man nciht kaufen. Und mit kaufen ist nicht bloß die Aussgabe von Geld gemeint.

Liebe Grüße

Ich verstehe was du meinst. So war es auch nicht gemeint wie es womöglich rübergekommen ist.

Ich habe die Dinge die ich getan habe, aus freien Stücken getan - und würde sie (gut gemeint) auch zukünftig tun.

Was ich meinte ist, dass es mehr wertgeschätzt hätte werden müssen, viel mehr.

Sie kommt viel zu einfach "davon" ....

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Wenn ich wüsste, ihr gehts nicht ganz super - dann würde mich das etwas trösten - keine Ahnung ob man das verstehen/nachvollziehen kann?

Wenn ich meine Sachen aus der Wohnung hole, und dann in meiner neuen eigenen Wohnung bin, dass wird auch nochmal richtig fies ...

Es fällt mir zugegebenermaßen schwer, weil normalerweise ist es ja bei Trennungen so, dass es einem schlechter geht, wenn man erfährt, dass es dem ExPartner gut geht. So kenn ich das von verschiedenen Themen hier, von Freunden und von mir.

Vielleicht gehts ihr nicht gut, aber mit Sicherheit auch nicht schlecht. Es ist ihr komplett egal, so wirkt es jedenfalls auf mich. Und deine Laune sollte nich von ihrer abhängen. Du hast ja keinen Fehler gemacht, oder siehst du das anders?

Zieh es schnell durch, wie du sagtest, NachtundNebelAktion, und dann ist das Thema gegessen.

Wie siehts denn sonst aus? Familiäre Situation wieder stabil? Sonst noch irgendwo Baustellen?

Es ist ihr scheiss egal - das ist der entscheidene Punkt für mich ....

Und nicht das es eine Rolle spielt, oder spielen sollte ... kannst du/ihr euch vorstellen, dass es bei ihr IRGENDWAS auslöst wenn meine Klamotten/Möbel plötzlich nicht mehr da sind?

Familiäre Situation ist sonst "gut" nur das erste Weihnachten ohne Vater und dann jetzt der Mist mit der (ex)Freundin .... alles unschön ...

Schwer zu sagen. So wie das bisher rüberkam bezweifel ich das eher. Bis ihr das Licht aufgeht, sofern das denn überhaupt passiert, muss erstmal ne Weile vergehen.

Kann ja echt sein, dass du in ihren Augen der Übeltäter bist. Und es kann auch sein, dass die das Ende der Beziehung bedauert, aber wenn sie dir die Schuld gibt, wird sie nen Teufel tun und sich entschuldigen. Aber stürz dich nich auf die "Hoffnung", das bringt dich auch nicht weiter...womöglich nur wieder in die gleiche verfahrene Situation...

Also zunächst mal zwischendurch Danke für die Antworten und Erklärungen von anderen Sichtweisen!

Ich will mir da auch keinerlei Hoffnung machen das es wieder gut wird.

Ich habe so oft nachgegeben in der Beziehung und bin immer wieder einen Schritt auf sie zugegangen. Wenn es Streit gab, bei dem nüchtern betrachtet sie was verbockt hat (es gab auch Situationen wo ich was verbockt habe) dann hat sie sich NIE von sich aus entschuldigt oder das Gespräch gesucht. Ich musste immer das Gespräch suchen, immer

Entschuldigt hat sie sich nie wirklich richtig. Immer nur "ja is doof gelaufen" "ja unglücklich gelaufen" "ja und das ist jetzt wieder meien Schuld oder? Da gehören immer zwei dazu" ....

Ich habe auch (sicherlich die dämliche) Hoffnung, dass sie womöglich eines Tages mal einsieht wie scheiße ihr verhalten war in Bezug auf das was ich genannt habe ....

Das sie sich für auch nur IRGENDWAS entschuldigt, dass kann ich sowieso vergessen, weil dazu müsste sie ja einen Fehler eingestehen ....

Ok, also weißt du das doch alles selbst. Und du scheinst genug davon zu haben. Was kommt jetzt als nächstes?

Was kommt als nächstes? Die Wohnung mit Freunden ausräumen und in eine eigenen Wohnung ziehen ... und ganz ehrlich ... das wird richtig mies. Sowohl das leerräumen als auch das allein in eine neue Wohnung ...

Ich bin ja vor knapp 1,5 Jahren wegen ihr aus meiner Heimatstadt und weg von Freunden und Familie gezogen (ca. 40km) - ist jetzt nicht die Welt, aber man gibt halt schon einiges auf ... und verliert auch etwas in der Zeit

Einfach das beste draus machen! Ist doch die Gelegenheit schlechthin wieder in deine Heimatstadt zu ziehen. Das Ausräumen dauert nicht mal einen Tag, und dann kannst du dich wieder anderen Dingen widmen.

Ja das es nicht sehr lange dauern wird, dass steht außer Frage. Und auch das ich wieder in die Heimatstadt ziehen werde ist nicht wirklich weit hergeholt.

Trotzdem hängen an der noch gemeinsamen Wohnung Erinnerungen etc. - und das wird beim ausräumen alles hochkommen, ich kenn mich ...

Das was ihr sagt, habe ich so auch schon zig mal von Freunden gehört. Aber wenn man mit dem Herz dabei war ist alles "rationale" erstmal unverständlich.

Am Freitag habe ich mit Kumpels und nem LKW die Bude leergeräumt, also nur meine Sachen, ohen das sie etwas davon wusste.

Später kam dann ne SMS "Die Antenne die du mitgenommen hast war übrigens meine, die hätte ich gerne wieder" ... 10 Minuten später "Und der weiße Wäschekorb ist auch meiner" ...

Habe dann nur gesagt sie soll eine Liste machen mit Dingen die ihr aus versehen abhanden gekommen sind blabla.

Sie meinte dann auch, ich hätte ja bescheid sagen können etc. und das man trotz Trennung vernünftig miteinander umgehen kann.

"Ja man sollte trotzdem miteinander vernünftig umgehen könnnen ... ach ja ... Frohe Weihnachten" .... habe ich dann geschrieben

Dann kam nur blabla das sie lange überlegt hätte ob sie sich meldet zu weihnachten, aber dann aufgrund der Tatsache das es das 1. Weihnachten ohne meinen Papa ist, sie sich dagegen entschieden hätten ....

Hab dann auch nur noch geschrieben "Dir war es unangenehm das ich vorher nicht bescheid gesagt habe und eventuell private Dinge von dir rumlagen (habe ich eigentlich vorher weggeräumt) - mir war es unangenehm wie die Wohnung nach drei Wochen aussah. Soviel zum Thema Ordnung und Sauberkeit als Grund für usnere gescheiterte Beziehung" ...

Da kam dann nur "Du hättest ja vorher bescheid sagen können, dann hätte ich was gemacht. ich war die letzten drei Wochen kaum zu hause. Und wenn du so eine schlechte Meinung von mir hast, dann sei doch froh das du mich los bist!" ... "Wenn man das alles so Revue passieren lässt, dann ist da durchaus etwas wahres dran..."

Darauf kam dann nichts mehr.

Was ich mich jetzt - für mein ego frage - ist sie geschockt gewesen, oder einfach nur pissig weil da eventuell was von ihr nicht weggeräumt war? Für mein Ego wäre es besser, sie wäre geschockt und fängt so langsam an zu realisieren ... aber das halte ich für unwahrscheinlich ....

Feuer mit Feuer bekämpfen...

Na klar war sie angepisst.

Du kommst zu ihr in ihre privaten 4Wände ohne dass sie was davon weiß mit Menschen die sie möglicherweise kennt oder auch nicht.

Das Zuhause ist der Ort an dem man sich sicher fühlt und plötzlich ist die hälfte ohne Vorwarnung weg. Das kann Gefühlsmäßig einem Einbruch gleichkommen.

Mal davon abgesehen, dass die eigene Unordnung und private Sachen doch schon sehr unnangenehm sein können, wenn das andere Menschen sehen.

Hast du denn geglaubt sie reagiert mit wohlgefallen oder sagt dann "Oh Liebster ich will dich zurück, jetzt da es so leer ist, vermisse ich dich unheimlich!"? Ich finde ihre Reaktion noch sehr vernünftig für so eine Situation.

Grüße

Es sind ja auch meine 4-Wände. Ich zahle ja noch Miete.

Die Sachen die ich geholt habe (Wohnwand Wohnzimmer - Tv Geräte - Bett und Kleiderschrank etc.) sind meine. Da hat sie ja kein Anrecht drauf. Ich habe sogar bevor wir abgehauen sind noch mal gesaugt, also vorwerfen muss ich mir nichts, oder?

Nein, dass sie mit Wohlgefallen etc. reagiert habe ich nicht erwartet oder auch nur gedacht, sondern das sie eventuell geschockt ist und womöglich mal eine emotionale Reaktion zeigt, durch ihre emotionale Unfähigkeit und Kälte.

Aber wieso macht man son Stress wegen einem Wäschekorb und einer Antenne (zusammen kostet der Mist vll 12€) ....

Oh wie lieb von dir du hast sogar gesaugt.

Wie wäre es zwischen euch beiden denn mal mit KOMMUNIKATION? Miteinander reden, wie zwei erwachsene Menschen. Deine Nacht und Nebelaktion ist nicht erwachsen, das ist verletztes Ego und ihr jetzt so gut es geht eins reinwürgen und wenn du ehrlich zu dir bist, dann denkst du darüber mal nach.

Das hat auch nichts mit "Deine - Meine" zu tun, denn so dringend wirst du Wohnwand, Tv Geräte, Bett und Kleiderschrank nicht gebraucht haben oder?

Es wirkt gerade einfach nur wie ein Kindergarten. Ein Mädchen hat Spielzeug in der Hand, aber nein das will der kleine deadfriend07 nicht, das ist sein Spielzeug. Egal ob er jetzt damit spielen will oder nicht, er reißt es ihr jetzt aus der Hand, einfach weil er es kann und weil es seins ist.

Sie hat doch eine emotionale Reaktion gezeigt, sie war angepisst. Sie ist es wahrscheinlich immer noch. Und was glaubst was für ein Wind dir jetzt entgegen wehen wird? Der wird nur noch kälter.

Dein letzter Satz ist zum lachen. Du verstehst es nicht, es geht nicht um einen Mist im Wert von 12€.

Ich habe eine neue Wohnung, von daher brauche ich die Sachen.

Kommunikation - jo richtig, aber wieso soll ich da hinterher rennen? Es sind MEINE Sachen in der gemeinsamen Wohnung, sie hat null Anrecht darauf, meine Sachen nach der Trennung zu nutzen.

Und was für ein Wind? Noch kälter als bei all den Sachen die sie vorher gebracht hat, was soll da noch kommen? Was kann noch schlimmer sein als die Sachen mit meinem Papa etc. ?

Ja sie hat scheiße gebaut, ja sie mag einen miesen Charakter haben, ja du kannst froh sein sie los zu sein, aber all das rechtfertigt nicht deine unerwachsene Art damit umzugehen. Du begibst dich auf das gleiche Niveau.

Den ganzen Thread hindurch lese ich von dir nur "Sie hat mich nicht wertgeschätz! Sie hat meine Taten nicht wertgeschätzt! Sie hat böse Dinge getan und ich war immer gut zu ihr, aber sie hat das nicht wertgeschätzt!" Und jetzt heißt es "Tja sie hat mich nicht wertgeschätzt, das hat se nun davon! Selbst schuld!"

Du hast dir selbst den Frust angehäuft, welchen du jetzt hast, denn du hättest bereits viel früher einen Schlussstrich ziehen sollen und dann wärst du vielleicht auch erwachsener in deinen Handlungen geblieben.

Es hätte ja gereicht ihr 3Tage vorher zu sagen "Ich komm am Freitag mit Freunden und hole meine Sachen ab!" Aber das wolltest du ja nicht, du wolltest ihr extra eins reinwürgen, weil sie immer so böse zu dir war. Du hast es aber auch zugelassen!

Ich will mich jetzt heir auch nicht mit dir streiten! Und zum Teil wirst du auch sicher recht haben.

Und ganz ehrlich? Ich habe mir diese Frage selbst vorher gestellt ob ich bescheid sagen soll oder nicht. sehr oft und intensiv sogar. Habe auch mit Freunden drüber gesprochen. Aber mir haben alle geraten, mal an mich zu denken und jetzt mal etwas zurückzugeben von der Kälte und herzlosigkeit.

Ich habe mir dann an der Stelle den Rat meiner Freunde angenommen.

Du hast womöglich nicht unrecht, wenn du sagst das ich den Frust viel früher hätte rauslassen müssen etc. habe ich aber leider nicht.

Davon abgesehen, kommt sie eh viel zu einfach davon bei all der Sche*sse die sie gebracht und mit mir gemacht hat. Ja ich bin auch selber Schuld das ich das mit mir habe machen lassen .... aber das ändert nichts

Merkwürdig, dass hier fast ausnahmslos Alle in dein Klagelied über deine Ex einstimmen. In jeder Beziehung sollte ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen sein, und wenn es nicht so ist, könnte man sich als erwachsener Mensch fragen, warum man das Ungleichgewicht zulässt. Deine Ex hätte sich erkenntlicher zeigen sollen und überhaupt hat sie dich ständig brüskiert, während du mindestens einen Orden für deine Gutmütigkeit ihr gegenüber bekommen solltest.

Selbst jetzt wartest du darauf, dass sie endlich einsieht, was für einen tollen Kerl sie an dir verloren hat. Glaubst du, sie hat dich geliebt? Möchtest du so eine Liebe?

Deine Wahrheit ist, dass sie v.a. die Nehmende war. Deswegen entsteht keine Liebe und eine Beziehung auch nicht.