Das was ihr sagt, habe ich so auch schon zig mal von Freunden gehört. Aber wenn man mit dem Herz dabei war ist alles "rationale" erstmal unverständlich.
Am Freitag habe ich mit Kumpels und nem LKW die Bude leergeräumt, also nur meine Sachen, ohen das sie etwas davon wusste.
Später kam dann ne SMS "Die Antenne die du mitgenommen hast war übrigens meine, die hätte ich gerne wieder" ... 10 Minuten später "Und der weiße Wäschekorb ist auch meiner" ...
Habe dann nur gesagt sie soll eine Liste machen mit Dingen die ihr aus versehen abhanden gekommen sind blabla.
Sie meinte dann auch, ich hätte ja bescheid sagen können etc. und das man trotz Trennung vernünftig miteinander umgehen kann.
"Ja man sollte trotzdem miteinander vernünftig umgehen könnnen ... ach ja ... Frohe Weihnachten" .... habe ich dann geschrieben
Dann kam nur blabla das sie lange überlegt hätte ob sie sich meldet zu weihnachten, aber dann aufgrund der Tatsache das es das 1. Weihnachten ohne meinen Papa ist, sie sich dagegen entschieden hätten ....
Hab dann auch nur noch geschrieben "Dir war es unangenehm das ich vorher nicht bescheid gesagt habe und eventuell private Dinge von dir rumlagen (habe ich eigentlich vorher weggeräumt) - mir war es unangenehm wie die Wohnung nach drei Wochen aussah. Soviel zum Thema Ordnung und Sauberkeit als Grund für usnere gescheiterte Beziehung" ...
Da kam dann nur "Du hättest ja vorher bescheid sagen können, dann hätte ich was gemacht. ich war die letzten drei Wochen kaum zu hause. Und wenn du so eine schlechte Meinung von mir hast, dann sei doch froh das du mich los bist!" ... "Wenn man das alles so Revue passieren lässt, dann ist da durchaus etwas wahres dran..."
Darauf kam dann nichts mehr.
Was ich mich jetzt - für mein ego frage - ist sie geschockt gewesen, oder einfach nur pissig weil da eventuell was von ihr nicht weggeräumt war? Für mein Ego wäre es besser, sie wäre geschockt und fängt so langsam an zu realisieren ... aber das halte ich für unwahrscheinlich ....