Freundin hat Schluss gemacht - Sinn?

Ob sie mich geliebt hat? Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich nicht. Ok man kann so was nicht erzwingen, will ich auch sicher nicht - aber nach 3,5 Jahren, hätte sie da nicht die "Eier in der Hose haben müssen" dann zu sagen das es nicht passt von ihrer Seite aus?

Anstatt mich einfach "machen und tun zu lassen" ?

Und ich glaube irgendwie selbst nicht dran das sie irgendwas einsieht. sie sieht ja nichtmal bei den ganzen Aktionen im Zusammenhang mit meinem Papa etwas ein - nichts .....

Sie wird sich eh als Opfer verkaufen ....

 
Ich verstehe deinen Ärger. In der ersten Phase der Trennung ist man vor allem wütend. Vergiss trotzdem nicht, dass es hauptsächlich um dich geht. Das kann dir sonstwo vorbeigehen, ob sie was einsieht oder nicht. Kannste ja das nächste Mal darauf achten, dass du dich mit einer Frau zusammentust, die dir entspricht.

 
Da hast du natürlich recht, dass es jetzt mal um mich gehen sollte.

Aber in der wütend-Phase bin ich noch nicht wirklich angekommen. Aktuell bin ich einfach nur super enttäuscht darüber, dass sie so dämliche Ausreden und Ausflüchte dafür bringt, dass sie sich so verhalten hat und verhält wie sie es tut/tat ... So Uneinsichtig was das angeht, und so egoistisch kann doch kein Mensch sein ?!

 
Ich habe auch Schwierigkeiten, diese "Gegebenheiten" zu verstehen, aber diese Menschen wissen meistens nicht, dass sie etwas Unrechtes tun. Sie interpretieren ihr Handeln ganz anders. Und wie hier schon so oft geschrieben wurde - Du kannst nur dich selbst ändern! Ich dachte, dass v.a. Frauen Männer ändern wollen. Ich seh, das geht auch umgekehrt.

 
Ich will auch nicht immer wieder meinen verstorbenen Vater als Argument hervorholen, aber was kann einen Partner/Partnerin mehr und schlimmer treffen als der Tod eines Familienmitgliedes?

Das hat auch nichts mehr dann mit "recht" oder "unrecht" haben zu tun, sondern - meiner Meinung nach - mit purer Menschlichkeit bzw. Unmenschlichkeit.

Hinzukommt, dass man eigentlich auch zusammen ist. Ich kann rückblickend nicht verstehen, wie man sich so verhaltne kann. Selbst wenn von einem Arbeitskollegen oder Bekannten jemanden stirbt, dann würde man sich doch nicht annähernd so verhalten. Geht gar nicht eigentlich. Das ich das habe mit mir machen lassen ... ich war emotional einfach überfordert. keine Entschuldigung, aber vielleicht ein Grund ....

Ich frage mich, was in so einem Menschen vorgeht - das man solche Dinge nicht einsieht und sich alles schön redet und dreht nur damit das eigenen Gewissen beruhigt ist?