Freundschaftslüge?

Hi moongirl!

Ich kann dich leider nur zu gut verstehen, da es mir im Moment auch sehr schwer fällt, dass sie sich nicht meldet, obwohl sie vorher groß was von Freundschaft erzählt hat.

Wie war denn sein Verhältnis zu seinen Ex? Hat er sich mit denen auch noch gut verstanden und trotzdem über sie hergezogen.

Auch wenn er nicht der Freund ist, wie du ihn dir wünscht, heißt dass noch lange nicht, dass er jetzt sein Wissen mißbraucht oder über dich ablästert.

Du selbst hast gesagt, dass ihr euch noch top verstanden habt. Von daher denke ich, dass ihr zwar auf einer Wellenlänge liegt, er aber einfach nicht das für eine Freundschaft nötige Engagement aufbringt.

Für ihn bist du eben jemand, mit dem er sich gut versteht, den er aber anscheinend nicht so wirklich vermißt. Das ist hart, aber das muß man akzeptieren.

Du selbst kennst es ja, dass man als Austeilender die Sache in der Sekunde danach abhakt. Für den anderen ist es schwerer. Da kann ich dir ein Lied von singen.

Liebe Grüße,

/g

 
Hi!

Wie ich früher schon mal geschrieben hab, hatte mein ex immer nur ganz kurze Beziehungen. In eine war er voll verliebt und sie hat ihn dann verlassen, weil sie ihm nicht mehr vertraut hat. Über sie hat er nur manchmal abgelästert, manchmal hat er mir halt dinge über sie erzählt von denen ich das gefühl hatte, dass sie mich nichts angingen. Mit einer anderen hat er sich anscheinend nicht richtig verstanden und er hat es nie richtig ernst mit ihr gemeint. Beim schlussmachen hat sie zu ihm gesagt, dass er sich doch mal melden soll und er ja, ja gesagt und sich nie mehr gemeldet und ihre nummer gelöscht. Er hat mir zwar immer geasgt, dass er sich noch nie mit einer so gut verstanden hat wie mit mir, aber vielleicht hat er den anderen ja auch in jeder Beziehung das blaue vom himmel versprochen und es dann nicht gehalten. Ich kanns mir zwar noch nicht ganz vorstellen, aber andererseits hat er mich schon oft enttäuscht.

Sicher kenn ich das Austeilergefühl. Allerdings hab ich immer nur Männern weh getan die mich nur mehr oder weniger flüchtig gekannt haben. FÜr mich hört er Spaß auf sobald eine richtige Bindung und ein Nähegefühl entstanden ist. Aber ich weiß, dass das viele anders sehen.

lg moongirl

 
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe mich heute bei der Person, von der ich im Moment versuche Abstand zu gewinnen, gemeldet weil er nun einmal Geburtstag hat. Ich hbe versucht ihn anzurufen, damit ich mit ihm reden kann, aber er war nicht da. Also hab ich ihm nur eine SMS geschickt und es kam natürlich keine Antwort. Und auch wenn die Entäuschung schon nicht mehr so groß war wie vor noch vier oder fünf Wochen, war sie trotzdem da.

Versuche wirklich durchzuhalten und dich nicht zu melden. Ich weiß, dass es schwer ist. Aber versuch dich daran zu gewöhnen und es zu akzeptieren. Es ist nicht einfach, aber es muss sein, wenn du darüber hinweg kommen willst.

Ich weiß dass ich ihn liebe, aber ich weiß auch, dass ich ihn mit dieser Liebe wahrscheinlich sehr unter Druck gesetzt habe. Langsam fange ich an loszulassen, und auch wenn es schwer ist, irgendwie klappt es. Aber ich glaube auch, dass er mich als Mensch mag und bin überzeut, dass er sich irgendwann bei mir melden wird. Auch wenn das lange dauern kann.

Ich kann dir nur wünschen, dass du irgendwann mal etwas von ihm hörst. Und wenn es nur ein "Wie gehts?" ist. Aber versuch nicht unbedingt darauf zu warten, sondern finde dich mit dem Gedanken ab, dass er sich nicht melden will. Es ist hart, aber du kannst ja niemanden dazu zwingen, dich zu mögen und sich bei dir zu melden.

:trost: Waldelfe

 
Hi!

@Waldelfe

Tut mir voll leid für dich, dass er sich nicht gemeldet hat. Aber ich kenn das Gefühl ja genau. Und ich weiß ja auch, dass er mir damit, mit dem nicht melden, etwas sagen will, aber er ist halt das einzig wichtige zur zeit für mich und es tut so weh.

Ich werde mich bevor ich mich das allerletzte mal bei ihm melde, mich nochmal mit einer freundin von ihm unterhalten und sie fragen wie er zur zeit so drauf ist und was er macht und ob er jetzt echt weg geht ins ausland. Ich weiß, eigentlich hat das mit dem melden nichts zu tun, ich mach das halt damit ich noch einen grund hab mich noch nicht jetzt zu melden. Dann schreib ich ihm eine sms und wenn er sich darauf nicht meldet dann ist eh alles klar. Wenn er wenigstens reagiert versuch ich das Thema halt beim treffen anzusprechen...oder ich trau mich nicht und alles geht wieder von vorne los.

Ich weiß, jeder normale Mensch rät mir sich nicht zu melden, ich würde ja an euerer stelle das gleich e sagen. Aber wenn man dann selbst in der lage ist, sieht alles ganz anders aus.

lg moongirl

 
Ich weiß, jeder normale Mensch rät mir sich nicht zu melden, ich würde ja an euerer stelle das gleich e sagen. Aber wenn man dann selbst in der lage ist, sieht alles ganz anders aus.
Das stimmt.

Aber weisst du was ich in solchen Situationen gemacht habe?

Ein Datum in der Zukunft gesetzt wo ich ihm ein SMS schicke. So ca. 3 Wochen.

Tage zählen wie oft ich mich nicht gemeldet habe. Habe mir ein Datum gesetzt wo ich mich melden könnte. Und pro Woche habe ich mich gelobt und mir was gegönnt.

Und dann, als der Tag X kam, sagte ich mir:"Jetzt hast du es so lange ausgehalten, mal sehen ob es noch etwas länger geht" und irgendwann hatte ich plötzlich nicht mehr das bedürftnis mich zu melden.

 
Ich kann nur sagen, Sternlis Tipp ist gut. Ich hoffe du hast es mal probiert und dich bis jetzt nicht bei ihm gemeldet. Halte durch! Du schaffst das.

Nur fürs Protokol: Er hat sich am nächsten Tag doch gemeldet. Und ein bischen Zeit zum antworten muss man ja doch jedem eingestehen....auch wenn eine schnelle Antwort angenehmer ist. Aber der Kontakt ist nach wie vor sehr gering....

Viel Glück und LG Waldelfe

 
Hab mich bis jetzt nicht gemeldet. Mir geht es zur zeit auch ganz gut. Nur so einmal am tag reissts mich so voll hinein und ich bin dann total traurig, dass das mit der Freundschaft wahrscheinlich einfach nur so ne Notlüge von ihm war damit ich bei Schlussmachen weniger "Drama" mache. Ich würd auch gern wissen ob er meine Telefonnummer noch hat usw. Eine gute Freundin von mir war jetzt mal mit ihm und noch ein paar anderen leuten im kino und er hat nicht mal gefragt wo ich bin. Aber wie gesagt, im großen und ganzen gehts mir schon besser und ich denk nicht mehr den ganzen tag nur an ihn.

lg moongirl

 
hallo moongirl

ich hab nochmal die postings gelesen in deinem thread und finde, dass du sehr klug und geschickt mit den dingen umgehst. klingt jetzt vermutlich nicht besonders einleuchtend, da dein ex sich ja leider nicht mehr gemeldet hat, aber ich denke einfach, das ist nicht deine "schuld".

ich hab ein paar sachen gelesen, die mich ganz schön weggemäht haben, z.b.

Ich bin eigendlich ein voll rationaler Mensch und hab selber schon einige Körbe verteilt und weiß, dass man als "Verteiler" keinen einzigen Gedanken an den anderen verschwendet und höchstens ein bisschen ein schlechtes gewissen hat.
und

Und die paar treffen die wir hatte hätten ja fast nicht besser laufen können! Wir haben voll viel gelacht. Ich hab meine Gefühle völlig unterdrückt und es ging mir nicht mal schlecht dabei. Und dann war plötzlich funkstille.
hm

ich hab zwar meine gefühle nicht unterdrückt, aber ich wusste nicht, was los war und wo ich meine gefühle anbringen sollte, also denke ich, eigentlich ging es uns irgendwie ganz ähnlich.

es kotzt mich an, dass ich in meiner geschichte in einer disziplin geprüft worden bin von meinem ex, die ich eigentlich nicht beherrsche. nämlich der disziplin "geduld". und ich habe dafür noch nicht mal nen feuchten händedruck bekommen, o.k., von mir aus eine winzige wertschätzung, vielleicht auch ne große, egal, aber jedenfalls ist die bindung weg, also das freundschaftsversprechen ist fort, und dann kann er mich toll oder nicht toll finden, bis er tot umfällt, was geht es mich dann eigentlich noch an.

ich sag das nur so complicado, weil ich eben durch dieses sporadische treffen nicht weiß, wie er zu mir steht, andererseits eben immer einfach alles geschieht und dann ist es o.k., aber dann diese PAUSEN, nee.

das ist ausatmen ohne einzuatmen.

ich hätte gerne wieder ein bisschen luft und werd meinem ex die sporen geben. ich find's noch nicht mal wirklich traurig und wünsche dir, dass es dir auch nicht mehr so nahe geht. so ähnlich wie sternli 5. irgendwann haben sich die dinge einfach totgelaufen, und dann hat die zeit eben doch gesiegt über das gefühl

gruß

sine

 
Hi Moongirl!

Schön, dass du so gut durchgehalten hast :)

Ich weiß, wie das ist, wenn es einen einfach überkommt. Ist bei mir auch so, dass ich denke, dass ich es eigentlich recht gut im Griff habe und dann bin ich im nächsten Moment völlig am Boden zerstört. Aber sie hätte das mit der Freundschaft nicht mal sagen müssen, weil sie mir "nur" einen Korb gegeben hat und ich so oder so nicht rumgezickt hätte.

Versuch nicht darüber nachzudenken, ob er noch deine Nummer hat. Wenn es dir jetzt gut geht, dann verdräng ihn ganz aus deinem Leben. Sonst zieht er dich nur wieder runter.

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

/g

 
Hi!

Eine gute Freundin von uns beiden (von meinem Ex und mir) hat nächste woche eine Abschlussparty und natürlich sind wir beide eingeladen. Ich möchte unbedingt hingehen und ich geh davon aus, dass er auch hingeht, obwohl so wie er zur zeit drauf ist gibts dafür echt keine garantie!

Aber falls er dort ist hab ich echt keine AHnung wie ich mich verhalten soll!! Ich bin ja eigentlich sauer auf ihn, weil er sich einfach nicht mehr meldet. Soll ich zu ihm hingehen und ganz normal mit ihm reden? Es wird echt der Horror! Aber andererseits freu ich mich halt voll, dass ich ihn endlich mal wieder seh!! Wenn ich ihn ignoriere dann schau das auch blöd aus! Und ich will auf keinen fall das es so aussieht als hätt ich noch voll liebeskummer. Das was mir nämlich zur zeit echt weh tut ist das mit der freundschaft! ;(

lg moongirl

 
Hi Moongirl!

Ich habe mir auch oft die Frage gestellt und tue es noch, was ich machen soll, wenn ich meinem Schwarm noch mal auf neutralem Terrain begegnen sollte.

Ich kann für mich sagen, dass ich nicht einfach so über belanglosen Kram mit ihr reden könnte, wenn ich doch eigentlich verärgert bin. Wenn es irgendwie gehen sollte, würde ich sie mal beiseite nehmen und das klar ansprechen.

Geh' doch einfach auf die Party und schau, wie ER reagiert. Wenn er ankommt, würde ich eben versuchen, offen mit ihm zu reden und wenn nicht, ist es nur ein weiteres Indiz.

Versuch deinen Ärger oder deinen Schmerz einfach in sachliche Argumente zu fassen. Dann kommt es nicht so zickig rüber. Sonst wird das leicht als: "Die verkraftet halt die Trennung nicht" rüber.

Von daher überleg das kurz, aber mach dir nicht zu viele Gedanken und laß es auf dich zukommen. Du kannst da eh nichts groß planen. Das paßt schon!

Liebe Grüße,

/g

 
@Galahad: DAnke für den Tipp. Ich glaub das ist echt das beste!

Vielleicht kommt er ja ehh nicht. Hab ehh schon lang das Gefühl das er mir aus dem weg geht und immer nur kommt wenn er weiß das ich nicht da sein werde. Mit seiner Ex hat er das genauso gemacht, weil er ein schlechtes Gewissen gehabt hat, weil er sich nie gemeldet hat.

Bin echt schon gespannt auf die Party. Wird so und so eigenartig, weil ich fast niemanden kennen werde und alle Leute eher in seinem Alter sind, also älter als ich.

Ich hoff nur, das er dort nicht mit einer neuen auftaucht oder dort was mit einer anderen anfängt. Es werden nämlich ein paar mädls kommen, die selbst sagen, dass sie voll auf ihn stehen und ich weiß das er auch nicht grad abgelehnt wäre. So weit bin ich halt doch noch nicht, dass mich das kalt lassen täte.

vlg moongirl

 
Hi Moongirl!

Das ist die richtige Einstellung! Die sind alle eher älter und du kennst wenige? Und wenn schon! Top Gelegenheit neue Leute kennenzulernen.

Es ist völlig klar, dass dich das nicht kalt lassen würde. Dafür ist es ja auch noch nicht so lang her. Aber versuch dir nicht so einen Kopf darum zu machen.

Liebe Grüße,

/g

 
Hi!

Hab vor ein paar tagen jemanden neuen kennengelernt. Er wäre gerne mit mir zusammen und er ist eigentlich auch in fast allen hinsichten mein traummann. In vielen aspekten ist er das genaue gegenteil von meinem Ex. Halt überhaupt nicht so: "Ich bin der große Philosoph, der alles besser weiß und über allen bürgerlichen werten und traditionen steht" sondern voll bodenständig und trotzdem cool.

Es ist auch voll schön endlich wieder mal begehrt zu werden und jemanden zum kuscheln zu haben.

Aber ich muss immer noch die ganze zeit an meinen ex denken. Jetzt wieder mehr als vor dieser geschichte. Ich glub ich lieb ihn echt immer noch! Gestern war ich in der Disco und als ein Kumpl von meinem ex hereinkam began ich voll zu zittern, weil es ja sein hätte können, dass er kommt. Is er aber nicht- leider oder gott sei dank!

Was soll ich jetzt nur tun! Ich ab mir vorgenommen ehrlich zum neuen zu sein und zu sagen, dass ein bisschen spass voll ok wäre aber ich noch nicht bereit für ne neue beziehung bin!

Es kling zwar voll lächerlich, aber ich hab angst mich in den neuen zu verlieben und meinen ex zu vergessen. Es ist eine lächerliche Angst und ich hass mich ja richtig dafür! Die Angst vorm glücklichsein!! Aber loslassen und Abschiednehmen ist mir immer schon schwergefallen !!!

Ich hab ihn immer noch so lieb!!! Ich könnt mir aber auch mit ihm keine richtige beziehung mehr vorstellen. Dafür ist er zu beziehungsunfäähig, zu sprunghaft, zu widersprüchlich, zu abgehoben, zu wenig normal, zu perfekt. Dafür sind ihm zwischenmenschliche Dinge zu egal, dafür bin ich ihm zu egal und dafür hat er mir zu sehr weh getan.

Ich will einfach wieder zeit mit ihm verbringen, egal ob platonischer weise oder nicht. Ich will ihm wieder dinge aus meinem leben erzählen und mit ihm lachen und weinen und ihn halten und gehalten werden. Einerseits würd ich ihm gern noch mal zeigen wie wichtig er für mich ist, andererseits wird er dann noch arroganter und überhaupt braucht er nach eigenen Angaben Leute um sich herum denen er egal ist, um frei zu bleiben und das ist eben eines der Dinge die ich ihm nie geben weden kann und will. ;( :(

Der von selbstmitleidtriefende Eintrag tut mir leid, will eigentlich gar nicht mehr so sein. Böser Rückfall!!! X(

lg moongirl

 
Hi Moongirl!

Wieso hast du so Angst dich in den neuen zu verlieben?

Schön, dass du ehrlich mit ihm bist. Das ist echt wichtig!

Aber dein Ex ist nun mal die Vergangenheit. Der Neue kann die Zukunft sein.

Ich meine, in gewisser Weise mache ich das gleiche mit.

Ich will einfach wieder zeit mit ihm verbringen, egal ob platonischer weise oder nicht. Ich will ihm wieder dinge aus meinem leben erzählen und mit ihm lachen und weinen und ihn halten und gehalten werden.
Gerade den Satz erkenne ich bei mir auch. Mit meinem Schwarm habe ich auch keine Freundschaft mehr, de facto. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt noch eine Freundschaft mit ihr haben könnte. Dennoch haben wir am Leben des anderen sehr nahe teilgehabt und ich würde das gerne wieder haben. Auch sehne ich mich nach körperlicher Nähe. Einfach mal wieder in den Arm genommen werden...

Aber ich habe mich entschlossen, da jetzt eine klare Entscheidung von ihr zu fordern. Entweder wir bemühen uns dann beide, oder ich werde mit ihr brechen. Das halte ich zwar irgendwo für kindisch, aber es geht wohl nicht anders.

Ich darf einfach nichts für ewig mein Leben bestimmen lassen, was in Wirklichkeit gar nicht mehr da ist.

So ist es auch bei dir. Ich denke, du hängst noch sehr an den schönen Momenten eurer Beziehung. Du sehnst dich danach und nicht nach ihm. Aber das kannst du auch mit dem Neuen haben, wenn du dich nur darauf einläßt. Du selbst siehst ja, dass da nichts mehr mit ihm sein kann. Klammer dich nicht an etwas, was nicht mehr existiert. Er kann dir nicht mehr geben, was du dir wünschst.

Angenommen, du würdest deinen Ex wieder an deinem Leben teilhaben lassen: Im Hinterkopf hättest du immer die Enttäuschung und die Verletzungen, die er dir zugefügt hat.

Du mußt ihn einfach loslassen. Ist leicht gesagt und schwer getan. Ich weiß auch nicht, ob ich das mit ihr schaffe. Gut bei mir ist es "nur" eine Freundschaft und keine Beziehung, aber dennoch ist es auch für mich schwer. Aber wir müssen es einfach probieren.

Lass ihn ziehen und versuch die Zuneigung des Neuen anzunehmen!

Liebe Grüße,

/g

 
Hi!

@Galahad: Ich weiß ja das es stimmt was du sagst.

Aber ich glaub trotzdem nicht das ich mit dem neuen eine beziehung eingehen werde. Auch wenn ich von meinem ex absehe, hab ich zur zeit einfach keine lust auf eine beziehung. Ich geh zur zeit dauernd weg und flirte herum und eigendlich macht mir mein jetztiges leben voll viel spaß. Hab auch noch nie einen so supa freundeskreis gehabt wie zur zeit.

Ich hab einfach keine lust mich wieder jemanden zu öffnen. Und ich will nie wieder so verarscht werden wie von meinem ex. Deshalb muss ich um einiges stärker und selbstbewusster werden bevor ich wieder eine richtige beziehung eingeh. Ich bin halt zur zeit ein bisschen auf dem selbstfindungstrip. Fahr im Frühling nach Indien!!! : )

lg moongirl

 
Namasde Moongirl! ;)

Das klingt doch schon besser :) Ich wollte nur sagen, dass du Gefühle nicht vermeiden sollst, weil da vielleicht noch was für den Ex da ist, was eigentlich nur eine Illusion ist. So hatte ich das mit dem "Angst zu verlieben" verstanden.

Niemand findet es angenehm verarscht zu werden. Aber du solltest auch nicht mit Gewalt versuchen dagegen anzukämpfen. Laß es einfach auf dich zukommen. Wenn du nicht wirklich bereit dafür bist, verliebst du dich auch nicht.

Ich freue mich, dass es so gut läuft!

Liebe Grüße,

/g

 
Hi!

Scheiße!!! Ich glaubs echt nimma! Hab grad voll die schöne Nacht mit neuem verbracht und dann aber wieder den totalen Alptraum über meinen ex gehabt.

Im Traum hab ich ihn in der Stadt getroffen und mich mit ihm unterhalten. Wir sind aussernander gegangen und ich hab mich noch mal umgedreht und hab gesehen wie er mit einer "älteren" Frau (ende 40) redet, so marke blondierte Haare und pelzmantel. Sie hat mich gemustert und gelächelt. Ich hab im Traum gedacht, nett das sich seine Mutter jetzt doch für seine ex interesiert, weil im realen Leben hat mein ex null beziehung zu seiner family. Dann hab ich zu einer Freundin gesagt,: "das ist aber schon seine mutter, oder." Die hat gequält gelächelt und mir erklärt, dass das seine neue Freundin sei und er herumerzählt, dass er jetzt mal was erfahreneres braucht.

Das krasse ist, dass er das im echten Leben auch mal zu mir gesagt hat. Er braucht jemanden erfahrenenern der durch die (schlechte) Vergangenheit kapiert wie toll er ist (besonders im Bett) weil für mich sei das alles standart. Wieso steh ich eigentlich immer auf die arroganten Schweine und lass normale, nette nicht geistesgestörte und frühkindlichgeschädigte links liegen?

Ich hasse wieder mal alles. Aber das wird sich gleich wieder legen!...Hoffendlich

ciao und danke an alle die meinen thread lesen!!

moongirl

 
Hi Moonie!

Waaaaaaaaaaaaas????? Das hat er zu dir gesagt????? Was ein Arsch!!! Mach dir keinen Kopf mehr um den Kerl! Klar, kann man nicht verhinden, dass manchmal die Gedanken auf ihn kommen. Aber dann denk einfach: "Hey, der war in so vielen Dingen einfach nur gemein mit mir." Dann vergeht die Sehnsucht ganz schnell.

Genieß die Zeit mit dem Neuen!

Liebe Grüße,

/g

 
Hi!

Ich hab IHN gestern getroffen!!! So ein Zufall, grad am tag nach der nacht in der ich geträumt hab, dass ich ihn treffe. Und natürlich grad dann wann ich es am wenigstens erwarte, in enem bus mit dem er sonst nie fährt. Ich war vor ihm schon im bus und hab ihn schon an der Haltestelle stehen gesehn und voll einen Schock gehabt. Er hat mich erst beim einsteigen entdeckt. Ich hab gemerkt, dass er auch ziehmlich erschrocken ist. Er hat sich zu mir gesetzt und dann haben wir vielleicht 2 Minuten geredet, weil ich dann aussteigen hab müssen. Er hat natürlich nicht mehr gesagt, dass er sich meldet. Wär ja auch lächerlich gewesen. Er war komisch wie immer aber halt auch voll nett. Beim aussteigen hab ich gemerkt, dass ich zittere. Ich hoff er hats nicht gemerkt.

Bin ja schon gespannt ob er am Sa zur Party komm. Ich glaubs ehh nicht. Ich weiß nicht ob ich meinen neuen mitbringen soll???

lg moongirl