Gebt Ihr mir Recht?Er will wohl nix...

Lil0310

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2006
1.283
0
0
44
Hallo,

ich bräuchte mal eine aussenstehende Meinung, ob ich das richtige mache:cool:

Ich habe einen jungen Mann bei mir in der Arbeit kennengelernt, auf einem gemeinsamen Firmenfest haben wir uns 3 stunden unterhalten und die woche drauf dann auch mal getroffen.

Leider sind wir dann beim 3ten treffen auch im bett gelandet. Ich hatte mir am anfang nix bei gedacht, immerhin hing ich bis dato noch an meinem exfreund und war dankbar für die ablenkung.

So, nur leider find ich ihn natürlich angsam toller und toller:rolleyes:

Und deswegen denke ich mir langsam, dass ich das ganze abhaken sollte, bevor ich mich in eine aussichtlose sache manövriere....

aussichtlos weil ich zwar schon das gefühl habe, dass er mich toll findet, aber seinem verhalten nach glaube, dasss er nur eine lockere affäre will.

Geht ja doch meistens nur um sex...

das letzte treffen hatten wir vor einer woche, er hatte mich mit schokocroissants überrascht, haben gefrühstückt und spaß miteiannder gehabt ich hatte ihm dann noch eine mail geschrieben, dass mir diese überraschung gefallen hat und seitdem nix.....

jeden tag laufen wir uns aufm gang übern weg und ich versuche ihn zu ignorieren, weil ich eifnach enttäuscht bin, dasss nix von ihm kommt.

Ja ich weiß, idiotisch, weil was erwarte ich denn...er zeigt ja mehr als deutlich, dass er nicht mehr will....

klar, könnte ich ihn anschreiben und ich nehme mal an, dass dann auch sofort eine rückantwort kommen würde- wie immer - aber ich habe es langsam satt, dass er mich nicht mal von sich anschreibt.

immerhin zeigt das doch, dass er keinen bock hat, oder?

Außerdem ist das ganze eh fürn Allerwertesten, ich mein, was will ich von dieser affäre...es besteht ja nur das risiko, das sich am schluß nur wieder verletzt werde.

Also hab ich beschlossen ich wohl oder übel auch nicht mehr zu melden und ich hoffe, ich halte durch.

Deswegen wären ein paar aufmunternde Nachrichten oder auch eure ehrlich meinungen ganz toll!

Danke und LG

Hallo

Ich weiss gar nicht richtig was ich dir sagen soll... Du kannst mal mein kürzlich eröffneten Thread lesen... Ich bin zurzeit in einer ähnlichen Situation. Zu beginn haben wir geredet stundenlang, wir haben die Zukunft geplant, gemeinsame Ferien ging alles in erster Linie von sich aus. Er hat mir geschenke gemacht, er hat alles bezahlt für mich, er hat mich auf Händen getragen. Dann bin ich mit ihm in die Kiste 2x. Nach dem ersten Mal hat er sich noch gemeldet aber die Gespräche waren nicht mehr so intensiv vielfach gings nur um Sex, seit dem zweiten Mal hab ich nichts mehr gehört von ihm. Eine SMS nach dem ich ihm geschrieben hab, bekam ich noch ne Antwort. Danach nix mehr aber auch gar nix mehr...

Meld dich nicht mehr und sieh was passiert! Wenn du ihm etwas Wert bist wird er von sich aus auf dich zukommen, da du ihn ja täglich siehst wäre das ja kein Problem ansonsten ist deiner auch nur einer der mit dem Schwanz denkt und kein Hirn besitzt.... Männer wissen leider wie sie eine Frau rumkriegen können und wir lassen uns auch noch rumkriegen, aber was nachher in uns vorgeht ob wir enttäuscht oder verletzt sind auf das wird keine Rücksicht genommen! Du hast einen besseren Typen verdient, der dich wirklich will, dir Zeit lässt soviel du brauchst. Sich täglich um dich bemüht, dir süsse SMS schreibt und dir jeden Tag aufs Neue ein Gefühl gibt das du die einzigste Frau auf dieser Welt bist für ihn und das alles auch noch nachdem du in der Kiste mit ihm warst. Das sind die wahren Männer!!!

Also hab ich beschlossen ich wohl oder übel auch nicht mehr zu melden und ich hoffe, ich halte durch.
Halte durch!!!! Ich muss es auch... Durchhalten ist hart aber wir packen das zusammen, ok?!

Ich wünsche dir alles alles Gute und halt durch!

Halloe Melania,

danke für Deine Antwort.....

sobald ich die Zeit finde, werde ich mir mal Deinen Thread durchlesen.

Ich weiß auch nicht, vielleicht erwarte ich da eifnach zu viel. Vielleicht hat es mich einfach zu sehr überrascht mich nach über 3 jahren mich auf einmal mal wieder in jemand neues zu verlieben und habe dann zu sehr gehofft, dass er mich auch gut findet.

Anscheinend denkt aber wohl nur mit dem einen.

Ach, ich mach ihm ja nicht mal einen Vorwurf. Ich bin ja auch mit ihm die Kiste, am anfag auch aus spaß und gesagt hab ich ihm ja nie, dass ich ihn toll finde.

Im gegenteil verhalte mich ja so, als sähe ich das alles auch ganz locker und hab ihm das letzte mal noch schön von meinem ex vorgeschäwrmt.

Also selber schuld, kann man da nur sagen:-(

Hoffe halt nur, dass ich jetzt so hart und das abhaken kann.Schwierig, wenn man jemand fast jede Tag übern weg laufen muss :-(

dir auf alle Fälle auch alles gute :)

Hallo anschule

Kenn ich... Hab ne schwierige Ehe hinter mir in der ich oft schlecht behandelt wurde (nie geschlagen aber angeschrien). Ich dachte wirklich er meint es ernst mit mir und hab so sehr gehofft! Naja Männer sagen viel, wenn der Tag lang ist.

Ich denke nicht, dass du selber Schuld bist du hast dich blenden lassen... Hast ihm vertraut, hast in ihm etwas gutes gesehen und gehofft!

Du kannst das bestimmt! Es tut weh aber es wird besser! Ich kann dich verstehen, das ist natürlich hart wenn man derjenigen Person immer wieder über den Weg laufen muss! Aber auch das geht vorüber!

Ich werde noch einmal zu ihm nach Hause fahren und ihm das Geld welches er in mich investiert hat in den Briefkasten legen damit ich endgültig abschliessen kann und ihn vergessen kann!

Hallo anschule,

also das:

Im gegenteil verhalte mich ja so, als sähe ich das alles auch ganz locker und hab ihm das letzte mal noch schön von meinem ex vorgeschäwrmt.
kommt natürlich nie besonders gut an bzw. kann es wie Du schon selbst vermutest falsch gedeutet werden. Es ist natürlich auch nicht empfehlenswert jemanden sofort mit Liebesbekundungen zu überhäufen, aber ein gewisses Interesse sollte man schon deutlich zeigen und das Thema "Exfreunde" sollte auch erst mal Tabu sein.

Wie ist das denn jetzt wenn ihr euch im Büro seht? Du meintest, dass Du versuchst ihn zu ignorieren. Grüßt ihr euch denn wenigstens noch? Etwas seltsam erscheint mir sein Verhalten auch...

Ich hab mir den ganzen hread durchgelesn und fasse es einfach nicht. Und Melania, bei deiner Signature ist es natürlich kein Wunder, daß du allein bist.

Sag mal, ist dein Lover jünger als du?

Wieso fragst du ihn nicht einfach, warum er sich nicht mehr meldet?

Stattdessen ignorierst du ihn bzw schwärmst ihm von deinm Ex vor. Also ich würde ihm mal eine lustige sms schreiben und fragen was es bei ihm Neues gibt, keinen Druck aufbauen und so. Wenn dir was an ihm liegt, würde ich nicht so schnell aufgeben.

Es kann natürlich auch sein, daß der Sex nicht so doll war, und er deshalb das Interesse verloren hat. Aber auch daran kann man ja arbeiten.

@Fluffy Dunlop

Was hat das mit der Signatur zu tun? Du kennst mich nicht und kannst nicht verstehen warum ich so denke... Also lass solch unsinnige und pubertierende Sprüche von wegen Signatur und so... Du bist 42 Jahre alt also verhalt dich auch so und hack nicht auf menschen rum denen es zurzeit schlecht geht. Hast du mich einmal gefragt warum ich so denke und warum diese Signatur? Nein hast du nicht also unterlass solch dumme Kommentare!

Haha, wenigstens beleidige ich niemanden.

Lass uns daß über PM oder so austragen, nicht in dem Thread von anschule, okay?

Um das wenigste zu sagen, ich finde es nicht gut, daß du anschule entmutigst, nur weil es dir schlecht geht bzw du negative Erfahrungen gemacht hast.

Warum sollte er mehr Interesse zeigen, wenn du es auch nicht tust? Du redest über deinen Ex und ignorierst ihn auf der Arbeit ...was genau erwartest du da?

Meld dich doch einfach, frag ihn vllt nach einer Verabredung (ohne Sex) und dann gucke wie er reagiert. Klar, kann es sein, dass er nur das eine will, aber dann weisst du wenigstens woran du bist und kannst ihn immer noch abschreiben.

Ich denke mir halt, ich hab mich jetzt oft von mir aus gemeldet. Klar, wenn ich ihm jetzt schreibe, kommt sicher was ...aber bin nicht ich die Frau...ich möchte ihm grunde doch auch erobert werden :)

Dass der sex nicht gut war, daran liegt es wohl eher nicht..also wenn ich seinen worten glauben schenken kann.

Wenn dann liegt es wohl an mir als mensch, dass er mich nicht weiter interessant findet :-(

Ich weiß halt auch nicht, wie ich mich in der arbeit ihm gegenüber verhalten soll, zudem er sich auch nicht meldet...also sicher sag ich mal hallo oder bring ein kleines lächeln raus, ansonsten geh ich immer an ihm vorbei.....

PS: ja, er ist jünger als ich, aber nur paar jahre ;-)

Achja, außerdem möchte ich mich halt auch nicht komplett zum affen machen, wenn ich mich jetzt schon wieder bei ihm melde...

vielleicht meldet er sich einfach nicht, weil er einfach keinen bock hat sich zu melden und ich belästige ihn dann voll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, wenigstens beleidige ich niemanden. Lass uns daß über PM oder so austragen, nicht in dem Thread von anschule, okay?

Um das wenigste zu sagen, ich finde es nicht gut, daß du anschule entmutigst, nur weil es dir schlecht geht bzw du negative Erfahrungen gemacht hast.
Ich beleidige niemand ausser man greift mich persönlich an, was du getan hast.

Ok gerne, können wir machen...

Ich entmutige sie nicht, mir kommt nur das Verhalten von ihm sehr bekannt vor... Ich hab meine Erfahrung geschildert, was sie draus macht ist ihre entscheidung. Aber ich finde es einfach nicht okay wenn sie sich immer melden muss. So erkannt man ob der Mann wirklichs Interesse hat oder nicht, wenn der nämlich von sich aus die Initiative ergreift dann kann was werden draus. Muss sie immer die ersten Schritte machen wird nie was draus!

Bitte nicht streiten :)

ich fühle mich auch weder ent- noch ermutigt etwas zu tun.

Was ich wollte ist wirklich eure Erfahrungen und Meinungen!

Ich finde halt auch, wenn wirklich interesse bestehen würde, dann würde er doch auch mal von sich aus kommen. deswegen hab ich da auch kein gutes gefühl :-(

Ganz anders, wenn wir uns dann treffen, da hab ich immer ein gutes gefühl, aber wharscheinl. ist das eher wunschdenken ;-)

Ich würde gerne noch was dazu sagen, aber trau mich nicht wirklich!

Du sprichst mir aus der Seele was das anbelangt. Wenn ich ihn gesehen hab gings mir richtig gut! Als ich an jenem Tag nach Hause bin, hatte ich gar kein gutes Gefühl mehr. Wunsch und Realität liegen manchmal soweit auseinander! Wie gesagt du musst für dich selber entscheiden was du für richtig empfindest. Ich denke einfach ähnlich wie du eine Frau sollte erobert werden und nicht eine Eroberung starten. Du spührst es wenn du jmd. auf die Nerven gehst kannstes also mal versuchen. Je nach Art wie er zurückschreibt ist er entweder gestresst oder genervt!

Leider das muss ich sagen, gibt es auf diesem Planeten viele Männer die einem Ausnutzen, und als Stück Fleisch ansehen.

Ich hoffe du triffst für dich die richtige entscheidung, hör auf das was dein Bauchgefühl dir sagt!

anschule, ich versteh ja, dass du unsicher bist und dich nicht so richtig drübertraust: noch dazu bei einem arbeitskollegen, da ist man vll noch vorsichtiger, schließlich muss man ihn jeden tag sehen, auch wenn es schiefgehen sollte ...

aber ich muss dich schon fragen: was erwartest du dir genau? du machst auf locker, willst dir keine blöße geben und wenn er sich genauso verhält, dann interpretierst du das mit fehlendem interesse?

könntest du dir vorstellen, dass es ihm ganz genauso geht wie dir? er will vll nicht anmaßend sein, er wagt nicht die ersten schritte, er hat vll angst, dass es ernst wird, er gefühle investiert, während du alles locker flockig siehst und ihn auslachen könntest, wenn er eine "eroberung" startet?

wenn du so eine einstellung hast, dass männer eh immer nur sex wollen und frauen immer nur ausnutzen wollen, dann solltest du wirklich lieber allein bleiben. ein mann, der sich dir nähert und sensibel ist, der fühlt das doch, wie du denkst.

daher meine frage: was erwartest du dir von ihm? hättest du gern, dass es ernster wird? dann musst du riskieren. du kannst nur gewinnen oder verlieren. und wenn du "verlieren" würdest, was genau verlierst du dann?

lass es doch mal langsam angehen, versuch ihn doch erst mal kennenzulernen. triff dich privat mit ihm, unternehmt was, freundet euch doch erst mal an und dann sieh weiter. zu messen, wer sich jetzt öfter meldet, wer e-mails schreibt und wer sich mehr aus dem fenster lehnt, ist doch kindisch. ohne risiko kann man gar nichts im leben erreichen! und man muss auch riskieren zu verlieren: die alternative ist sittsam herumsitzen und warten wie dornröschen und das vll dein leben lang.

...eine Frau sollte erobert werden und nicht eine Eroberung starten.
:rolleyes:
und das ist jedenfalls der garant, ein leben lang allein zu bleiben.

wünsch dir alles beste. lieben gruß von Isabel

Hallo Zusammen, Hallo Isabel,

danke für Deine Antwort - die leider wohl zu spät kommt :-(

Erst mal wollte ich sagen, dass ich es sicher nicht so sehe, dass alle Männer Frauen nur ausnutzen wollen. wie gesagt, ich mein, ich wollte es ja nicht anders und habee auch nicht deutlich gemacht, dass es für mich mehr ist. Deswegen kann ich ihm in dem Sinne auch keinen Vorwurf machen, und will es auch nicht.

Tatsache ist eifnach, dass ich mir selber blöd vorkomme, in dem ich ihn so hinterherlaufe....

und genau, weil er ein arbeitskollege ist und ich ihm womöglich jeden Tag über den Weg laufen muss, umso blöder und umso mehr halte ich mich zurück...

Ich habe ihm jetzt gerade eben noch mal geschrieben. Habe paar lustige Fotos von dem abend von der Firmenfeier, die ich ihm gerade eben geschickt habe.

Aber was kam zurück, ne nette mail, aber auch nicht mehr. Um noch irgendwie die kurve zu bekommen ohne mich endgültig peinlich zu machenm, habe ich nur gemeint "dass ich jetzt weiterarbeiten muss und er sicher ja auc viel zu tun hat, er könne sich ja mal wieder melden, wenn er will"

KEINE REAKTION!:-(

Schade, aber wohl Antwort genug...was soll ich noch machen, jetzt wars ja echt genug....

sonst hat er zumindest immer mal ne frage zurückgefragt, denke ich hab ihn jetzt voll genervt...vielleicht steiger ich mich da jetzt auch rein---

sicher, vielleicht hab ich nicht wirklich gezeigt, dass mir was an ihm liegt, vielleicht hab ich mich immer etwas zurückgehalten (er meinte mal, dass er beim mittagessen immer zu mir rübergeschaut hat und von mir kam keine rekation), aber ich hab mehrmals gefragt, ob wir uns sehen wollen. Und er ist immer drauf eingegangen und so wie er mich beim letzten mal angeschaut hat, dachte ich echt, der will mehr...

War nur ein strohfeuer und bin grad schon bissi traurig.

Aber dann weiß ich jetzt Bescheid und kann versuchen ihm in der arbeit so gut wie möglich ausm weg zu gehen.........

PS: ich bin ja garnicht sicher, was ich wirklich will...einfach vielleicht die chance gehabt ihn besser kennenzulernen und ihn öfters zu treffen....aber vielleicht ist es auch besser so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, es interessiert dich vielleicht, wie ich als Mann die Situation sehe.

"Du kannst dich ja mal wieder melden, wenn du willst" -- ist ein Satz, den ich etwas unangebracht finde. Schlieslich habt Ihr zusammen geschlafen, was ja wohl der intimste Moment ist, den man zusammen erleben bzw teilen kann. Ich will nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, und ich sage auch nicht, du machst alles falsch. Aber wie sagt man in der NLP so schön, "Es gibt kein Versagen, es gibt nur Feedback." bzw "Wenn das eine nicht funktioniert, versuch etwas anderes".

Amen zu allem was Isabel geschrieben hat.

Der Satz, den du geschrieben hast, erinnert mich an einen Fehler, den viele Leute in z.B. Bewerbungsschreiben begehen. Sie schreiben, "Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen" oder so. Falsch falsch falsch. Keine Konjunktive, keine wenn - dann Wendungen. Stattdessen "Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch!" Verstehst du, was ich damit meine.

Ferndiagnosen sind natürlich schwierig bzw unmöglich. Mir ist nur der "worst case scenario" Aspekt in deinen Posts aufgefallen. Schon die Überschrift spricht Bände. Negative Prognosen bringen negative Resultate bzw. das Ganze klingt irghendwie nach einer self fulfilling prophecy.

Du schreibst selbst, daß du nicht so genau weißt, was du eigentlich willst. Das ist nicht schlimm, das geht vielen von uns so. Andererseits bist du schon traurig, daß nicht mehr daraus wird.

Frag dich selbst einmal, ob du wirklich Interesse an dem Mann hast. An seiner Person. Oder ob du nur enttäuscht bist, daß er dich nicht erobert will. Willst du ihn oder einen Typ, mit dem du absolute Parität in Sachen sms und emails erreichst? Er schreibt halt nicht so viel, na und? So ist er nun mal.

Du mußt dir immer vor Augen halten, wie schwer es heutzutage für einen Mann ist, eine Frau zu erobern, ohne in ein Messer zu laufen. (Es gibt sogar Gesetze dagegen bei uns in Deutschland, man nennt es "stalking", naja, ein anderes Thema)

Lange Rede kurzer Sinn: krieg keine Panik, nur weil er nicht innerhalb einer Minute zurückschreibt und formuliere nicht so, naja, herablassend ("kannst dich ja melden, wenn du willst"). Vielleicht ist er genauso unsicher wie du, vielleicht wurde er schon einmal schwer enttäuscht? Vielleicht ist er gerade im oment enttäuscht von dir, daß du nur so unverbindliches Zeug schreibst? Fragen über Fragen. Du hast ihm von deinem Ex erzählt, frag ihn doch einmal nach seiner? Alles nur so Ideen; was ich meine: bleib dran.

ohjemine, self fulfilling prophecy.

Ja, das kenne ich gut!Vielleicht ist das echt mein wahres Problem.

Ich denke schon von Anfang an so schlecht, dass sich ds dann meist erfüllt. vielleicht "werfe" ich mich aber unbewusst in so aussichtlose sachen, dass es sich so erfüllen muss.

Ja, ich habe Interesse an seiner Person und das ich enttäuscht bin, hat nichts damit zu tun, dass er mich nicht genug erobert. Aber zumindest ein bisschn Engagement wäre doch angebracht.Ich bin traurig, weil ich ihn gerne näher kennengelernt hätte, weil ich mich in seiner Gegenwart sehr wohl fühle, aber durch das mangelnde zukommen auf mich das gefühl habe, dass es ihm nicht so gueht.

Und er KANN mailen, wenn er will. Wir hatten schon Tage, wo wir uns 10-20 Mails pro Tag geschrieben habe. Sicher hat er einen stressigerern Job als ich, aber das lasse ich als Ausrede nicht gelten.

Sicher gebe ich mich locker flockig ohne zu zeigen, dass mir mehr an ihm liegt.

ABER er ist/gibt sich ja auch als Typ, der eher nichts anbrennen lässt, nur ne affäre will......

Dann gibt es diese Momente, die wir zusammen verbingen, in denen mir mein bauchgefühl sagt, dass er sensibler ist, als er tut..wo ich schon das gefühl habe, er mag mich.

Aber das ist nur ein gefühl und wer weiß von welchem wunschdenken geleitet.

Letzlich zählen ja dann die TAten und da kommt nix von ihm....und ich werde ihm nicht weiterhinterherlaufen, da mach ich mich ja nur noch absolut peinlich ...:-((

außerdem möchte ich nicht wieder so verletzt werden wie in der vergangenheit, lieber jetzt vom zug abspringen, wo es noch leichter und schmerzfreier ist....deswegen geb ich mich auch öffentlich so kühl bei ihm, bloss nicht das gesicht verlieren!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das war ja jetzt wieder so ne typische Aktion von mir...

Bin ich grad von der arbeit heim und hab ihn laufen gesehen.

Hätte und wollte ihn fragen, ob ich ihn mimt Auto zur Trambahn

Mitnehmen soll. Bin aber im

Letzten Moment weitergebraust und hoffe, er hat das nicht gesehen:(

Aber er war grad am Telefon und mir is durch'n Kopf geschossen, dass er wohl mit ner andren Mädel telefoniert und was ausmacht. Wie doof wär das gekommen, wenn ich ihn da gestört hätte.

Ich würd ja gern was anders glauben, aber der will

Einfach nix von mir- garnix mehr.

Und wie gesagt will ich auch nicht verletzt werden oder traurig sein- noch mehr als eh schon.

Wie geh ich ihm am besten ausm weg?

Ach, er hat gestern außerdem noch geantwortet...

auf mein "du kannst Dich ja mal wieder melden, wenn du willst" kam nur ein "Das meintest jetzt aber nicht wieder doppeldeutigkeit ;-) Typisch anschule"

.....

Na toll, was soll ich denn davon halten. Irgendwie trau ich mich einfach nicht mehr ihn nach nem treffen zu fragen...

Hab mir hier paar andere Threads durchgelesen und alle leute sagen, wenn er wirklich interesse hat, dann legt er sich ins zeug....und das macht er ja nun mal garnicht!

Es soll ja Männer geben, die sich schwer tun, ihr Interesse offen zu zeigen, aber alle Männer, die ich bislang getroffen habe, habe irgendwie ein Weg gefunden, ihre Hemmungen zu überwinden, wenn sie tatsächlich Interesse hatten.

Die einfachste Antwort ist die richtige Antwort. Und in Deinem Fall heißt das, dass er kein Interesse oder das Interesse verloren hat. Da hilft wohl auch kein NLP mehr.

@sydney: ja, wohl verloren.... Ich versteh einfach nicht, wieso? und ob ich was falsch gemacht habe?:-(

Denn als wir uns das letzte mal getroffen hatten, hatte ich eher das gefühl, er verliebt sich gerade in mich....(jaja, wohl eher wunschdenken)..und ich hatte mich geärgert, ob ich nicht wieder zu kühl war....

Was heisst denn NLP?

Hab mir überlegt, ob ich noch einen letzten Versuch starte und ihn nachm treffen frage...kommt da garnix oder was unzufriedenes zurück, dann kann ich "ruhigen gewissens" endgültig abhaken...leider.

was meint Ihr?