Gebt Ihr mir Recht?Er will wohl nix...

Hab mir überlegt, ob ich noch einen letzten Versuch starte und ihn nachm treffen frage...kommt da garnix oder was unzufriedenes zurück, dann kann ich "ruhigen gewissens" endgültig abhaken
Gute Idee! Dann aber gleich ganz direkt ...also einen Vorschlag der darauf hindeuten, dass es diesmal nicht um das Eine gehen soll, z.B. Kino, Essengehen oder dergleichen.

 
Und ihr meint nicht, dass ich mich damit absolut peinlich mache?

Ich meine, ich würde das sofort machen, wenn das nicht ein Typ wäre, dem ich dann jeden Tag (weil in der Arbeit) übern weg laufen muss....dann ginge es einfach um meinen seelenfrieden, aber so ist halt echt unangenehm, falls er mich schon längst abgehakt hat.

Obwohl ichs nicht verstehen kann, da er noch letzte woche feuer und flamme war...vielleicht hat er ja gemerkt, dass ich ihn doch toller finde....

 
Also ich finde nicht, dass Du Dich damit lächerlich machst und es ist ja nun auch nicht so, dass Du jeden 2. Tag nach einem Treffen fragst oder ihn bedrängst.

Und falls er Dir absagt oder kein Interesse zeigt, muss Dir das auch nicht unangenehm sein. Sicher ist es nicht optimal ihn danach noch im Büro sehen zu müssen, aber auch die Situation normalisiert sich dann irgendwann wieder. Wenigstens hast Du danach Gewissheit und das ist besser als sich mit "Was-wäre-wenn"-Fragen zu quälen.

 
Nein garnicht, hab ja selber jetzt ne ganze Woche nichts hören lassen....

Ich komm mir nur einfach selber blöd vor, schon wieder zu fragen...

wie einige Vorredner geschrieben habe, als wüsste ich die antwort nicht schon...aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-(

PS: Wenn ich jetzt zurücküberlege, hab eigentl. ich fast immer nachm treffen gefragt;-/

 
anschule, bitte sei mir nicht bös, aber es ist nervig, wie sehr du um den heißen brei herumtanzt. nochmal: er spürt das doch, wenn er nicht völlig bescheuert ist. du weißt nicht, was du willst, du zögerst und zappelst hin und her. es geht nicht darum, ob er interesse hat, du hast doch keines: zumindest zeigst du keines, das ernst zu nehmen wäre.

du fährst mit dem auto an ihm vorbei und hoffst, er sieht dich nicht? und was soll daraus werden - eine liebesbeziehung, wenn einer hofft, dass er an dem anderen unerkannt vorbeifahren kann? ich komm da nicht mit. was willst du eigentlich? mir kommt so vor, als ob du nur deine gefallsucht an ihm testen möchtest, aber ihm als mensch zuneigung entgegenzubringen, willst du wohl nicht, sonst hättest du das nicht getan.

all diese zweifel, die du hast, die kommen doch nicht von ungefähr: du willst doch in wahrheit gar nicht ihn, sondern jemand, der dich bewundert und dir hinterherläuft, damit du dich dann bitten lässt. sorry, wenn das hart klingt, aber das ist nun mal der eindruck, der durch deine einträge entsteht.

ich sagte schon mal, dass das aufwiegen "wer hat wann mehr gemacht und mehr wörter geschrieben und sich öfter gemeldet" kindisch ist. ich relativiere: es ist völlig schwachsinnig!

und außerdem: wenn du schon so gern aufwiegst: er ist doch mit frühstück zu dir gekommen oder wie war das mit den schoko-croissants? das hat dir gefallen, nicht? und? hast du dich jemals dafür revanchiert und ihn zum frühstück eingeladen? nein? wieso nicht, musst du dich nicht revanchieren, weil du eine frau bist, die gebeten werden möchte, erobert werden möchte, umgarnt und verehrt wie das burgfräulein vom minnesänger, um dann freimütig ablehnen zu können, wenn ihr danach ist?

die zeiten haben sich geändert, fräulein hochwohlgeboren. wenn du so weiter machst, gilst du als arrogant und kompliziert. da kann man jedem mann nur raten: finger weg!

 
Puuh, ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinen kommentaren so einen falschen eindruck hinterlasse:-(

Warum ich so bin, warum ich, dass alles so mache, warum ich an ihm vorbei fahre?

Weil hinter dieser Maske von selbstsicherheit, Lockerheit, und vermeintlich coolen sprüchen etc. ein unglaublich unsicherer Mensch sitzt.

Ein Mensch, der nicht glauben kann, dass jemand anders ihn so mag wie er ist!

Weil ich glaube, dass er doch eh jemand anderes hat, und das alles lass ich mir "bestätigen" durch das mangelnden Auf mich zu kommen von ihm.

Ich weiß nicht, ob ich ihn will, dafür kenn ich ihn ja zu wenig...vielleicht will ich wirklich nur haben, was ich nicht haben kann....

aber dann hab ich es mir eh schon selbst sabotiert!

jedenfalls brauch ich niemanden, nur dmait der mich bewundert...aber vielleicht einfach mal jemand, der mir etwas sicherheit entgegenbringt und sich nicht dreht wie ein Fähnchen im winde "einmal will er, einmal nicht" und bei dem ich nicht ständig hinterherlaufen muss, sondern der auch von sich auch zeigt, dass er mich gerne treffen will....und das tut er ja mal garnicht!

Und da soll ich vielleicht anhalten und ihn m auto mitnehmen um ein bisschen smalltalk zu ahlten, obwohl ich einfach enttäuscht bin.

wie sydney sagt, interesse sieht leider anders aus!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe anschule, der eindruck ist nicht falsch und wir transportieren alles, was wir denken mit dem, was wir ausdrücken.

ich glaub dir das gern, dass dir deine unsicherheit im weg ist und deine einsicht und selbstreflexion ist goldes wert. damit kannst du was anfangen: nämlich sie aufzuarbeiten, um sie loszuwerden. und du siehst auch bestimmt, dass dir diese einstellung sehr im weg ist, etwas neues anzufangen. es wäre wahrscheinlich bei jedem anderen mann dasselbe: deine zweifel um dich selbst würden verhindern, dass eine verbindung auf augenhöhe zustande kommt. ausgenommen vll er gibt sich völlig auf, aber das ist ja auch kein guter weg, eine neue beziehung anzufangen.

woher kommt das, dass du dich nicht als liebenswert empfindest und was hast du bisher versucht, diese einstellung zu hinterfragen? erst wenn dir klar ist, dass deine ängste falsch sind, kannst du sie durchbrechen und neu durchstarten. ich wünsch dir dazu wirklich alles beste. von herzen.

 
Wenn du unsicher bist dann steh auch dazu und überspiele nicht alles mit vermeintlicher Coolness. Denn woher soll er denn wissen, dass du eigentlich gar nicht so unnahbar bist wie du tust? Nichts ist unattraktiver als Menschen die sich verstellen.

Nimm das Frühstück als Aufhänger und sage ihm, dass du dich revangieren möchtest ...lade ihn zum Frühstücken oder Brunchen ein. Wenn er absagt geht die Welt auch nicht unter.

 
Hm, das mit der Unsicherheit und dem geringen Selbstbewusstsein war schon immer so.

Und meine eher negativen beziehungen mit männern haben sicher ihren teil dazu beigetragen, dass es sich das nicht deutlich gebessert hat....

Und ich weiß, dass mir das schon oft im wege stand und ich hätte mich sicher oftmals anders verhalten, wenn dieses geringe Selbstwertgefühl nicht wäre...

aber man steckt halt in seiner haut...es ist nicht so einfach sich zu ändern:-(

Gute Idee! wenn dann `ne absage kommt, ist zwar sehr schade, aber ich kanns halt nicht ändern...:-(

Mich wundert nur, dass das auf einmal so plötzlich kam...Hatte eigentl. echt noch das gefühl, dass er mich echt gut findet beim letzten Mal und auch nichts beenden will und jetzt auf einmal kommt nix mehr...

 
Was weisst du eigentlich genau von ihm? Hat er vielleicht ne beziehung?

Mich würde auch noch interessieren, was denn bei dem corissantfrühstück genau war? Wie habt ihr euch verabschiedet? oder hast du da irgendwas gesagt, was ihn abgeschreckt hat?

Denn ich finde es schon etwas merkwürdig, dass er so plötzlich kein interesse mehr hat.

Wie waren denn die ersten drei dates? Du sagtes, dass es immer von dir aus ging? wie war das genau? hattest du das gefühl, er sagt nur ja, weil er dir keinen korb geben wollte? Wieso hast du dich denn eigentlich da getraut auf ihn zuzugehen, und jetzt nicht mehr ? ;-)

B.

 
Hm, warum kommst Du darauf, dass er ne beziehung hat? ein kollege hat mir noch vor paar wochen erzählt, er hätte eine freundin (mir iste r schon früher aufgefallen)aber auf dem firmenfest hat er gesagt, dass er seine exfreundin nicht mehr liebt...aber nicht, dass er jetzt wieder mit der zam ist, das wäre eine gedanke :-(

Also das einzige, was ich mir denken könnte, was ihn an dem morgen abgeschreckt hat, war *peinlich peinlich* dass bei mir nicht aufgeräumt war an dem Morgen. Es war nicht dreckig, aber ziemlich chaotisch, kleider lagen rum und nagellacke standen aufm tisch rum, und schuhe lagen im gang rum, weil ich am Tag davor in Hektik war und nach ebstimmten schuhen gesucht hatte. Ich mein, ich konnte ja nicht wissen, dass er an diesem Tag kommt und am Tag davor hatte ich solche Migräne, dass ich das aufräumen auf nächsten Morgen verschoben hattte. ich mein, er hätte ja zumindest ja noch ne sms durchschicken können und mich nicht so überraschen können.

Das ganze war mir natürlich todespeinlich - zumal es sonst immer aufgeröumt bei mir ist :-(

Ansonsten war er supernett, wollte mich sogar noch nen kaffee vom mcdonalds gegenüber besorgen, weil ich so verschlafen war. haben halt geratscht und gefrühstückt, danach sex gehabt und dann hab ich mich fertig gemacht für die arbeir, er lag aufm sofa und hat gefernseht. Als ich ausm bad kam, hat er mit großen augen geschaut und gemeint, ich wäre so hübsch und ich sollte mich nicht so sexy kleiden, weil dann ja alle arbeitskollegen schauen ;-) achja und darufhin hab ich gesagt, dass es nen anderen aus der firma ja auch noch gäbe, den ich gut finde...Aber das war doch nur ein witz!!! Dann hat er mir ne abschiedkuss geben wollen und ich hab mich aus versehen weggedreht, weil ein komisches geräusch im tv dahinter war, und er meinte im witz "hey, jetzt drehst dich ja schon wieder weg" und dann ist er weg (ich musste noch nicht so früh gehen und hab gemeint, ich bleib noch,d amit ich endlich zum aufräumen komme, was ich ja machen woltle).-

In der arbeit hab ich ihm noch ne mail geschrieben, dass mir die überraschung gefallen hat und das wars...seitdem nix mehr....

...und vorher hat er zumindest mal in meine richtung gelächelt, jetzt kommt er mir auf einmal kühl vor und deswegen trau ich mich nicht mehr auf ihn zuzugehen:-(

Achja, außerdem, nein, wenn ich ihn gefragt habe, hatte ich nicht das gefühl er hat nur zugesagt, weil er mir keinen korbe geben wollte. im gegenteil, ich hatte eher das gefühl, er freut sich, dass ich mal wieder frage. meistens hat er dann aber mehr zurückgeschrieben und sofort nen termin ausmachen wollen und jetzt als ich ihm vor zwei tagen geschrieben habe, keine große reaktion...gut, ich hab nicht nach nem treffen gefragt, aber auch kein "wie gehts dir, wie war dein we".... das macht mich stutzig :-( und schon, weiß ich nimmer, wie ich mich verhalten soll...

PS: Grad bin ich im Gang wieder an ihm vorbei und hab mich zumindest jetzt mal zamgenommen und in seine richtung gelächelt....und sein lächeln kam mir irgendwie gequält vor....weiß natürlich nicht, ob ich mir das einbilde oder nicht:-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso vertraust Du nicht darauf, was Dein Instinkt Dir sagt, nämlich, dass er sich merkwürdig verhält und auf Abstand gegangen ist?

Die Unordnung in Deiner Wohnung wird ihn sicherlich nicht abgeschreckt haben; konstruiere bloß keine Gründe oder grüble darüber nach, was Du wohl falsch gemacht haben könntest. Ganz sicher hast Du nichts falsch gemacht.

Ich weiß, es ist nicht schön, wenn so etwas passiert, aber es kommt nun mal immer wieder vor, dass Menschen das Interesse verlieren oder sie merken, dass es nicht passt. Natürlich wäre es besser, er würde es Dir sagen, anstatt Dir aus dem Weg zu gehen oder ausweichend zu reagieren, aber er wird wohl schlichtweg zu viel Schiss haben.

Wenn Du Dich traust, frag ihn, wieso er sich so verhält. Das ist sicherlich sinnvoller, als jede Geste, jeden Blick oder jedes Lächeln von ihm zu analysieren.

 
Also ich bin auch dafür, dass Du ihn noch einmal fragst, ob ihr was machen wollt und dann wirst Du ja sehen wie er reagiert. Du zerbrichst Dir ja noch Deinen Kopf so viel wie Du nachdenkst...

Und wenn möglich habt ihr dann bei dem Treffen mal keinen Sex.

 
Naja, warum ich nicht darauf vertraue?

Weil ich schon so mal falsch gelegen bin.....ganz am anfang bzw. nachm ersten sex war er auch ganz komisch und es kam nicht viel von iHm (angeblich weil er so viel stress hatte) und ich hab mir voll eingeredet, dass er eh nur einmal sex von mir wollte, obwohl mir mein gefühl was aderes gesagt hat.

Dann hab ich mich 2mal von mir aus gemeldet, wo nur müde antworten kamen und dann nach dem ich ihn eine woche in ruhe gelassen habe, hab ich mich ein drittes mal gemeldet und dann kam auf einmal wieder voll viel.

was soll ich denn nun denken? Mein bauchgefühl aht mir beim letzten mal gesagt, dass er mich mehr magt, als er zugibt...mein insinkt sagt mir, er hat das interesse verloren.

Keine ahnung, welches gefühl jetzt das wahre ist und wieviel aus wunschdenken oder auch aus geringem selbtswertgefühl wo einfliesst.

Verdammt welchem gefühl soll ich denn jetzt glauben schenken?!?!

Ist natürlich total gut möglich, dass er eifnach nur schiss hat mir zu sagen, dass er keinen bock mehr hat..

gut möglich, dass er sich aber einfach auch garnichts denkt, weil er alles locker sieht...

ich glaub auf überhaupt kein gefühl/insinkt mehr für sowas...drum frag ich ja euch :-(

 
ich glaub auf überhaupt kein gefühl/insinkt mehr für sowas...drum frag ich ja euch :-(
wir können nur spekulieren und aus unseren eigenen erfahrungen erzählen. und mein instinkt (wenn ich das lese und auf meine erfahrungen zurückgreife) sagt mir, dass er das gar nicht so locker sieht wie du. es könnte durchaus sein, dass du ihn eingeschüchtert hast: sexy kleidung, sex als ablenkung vom ex (wie es beim ersten mal ja war), schwärmt von anderen männern, findet andere kollegen gut, ignoriert ihn, wenn er vorbei geht ... gut möglich, dass er jetzt annimmt, an dir verbrennt man sich doch eh nur die finger.

du weißt zuwenig von ihm, um ihn einschätzen zu können. darum schrieb ich auch, ihr sollt euch doch mal richtig kennenlernen. was ist er für ein mensch? extrovertiert/introvertiert/kommunikativ/redefreudig/redefaul/ernsthaft/witzig/humorvoll/lustig/uswusw.

was weißt du überhaupt von ihm? du hast beim ersten mal schnellen sex gesucht und so schätzt er dich jetzt möglicherweise ein: kein interesse am menschen, aber flott mal in die kiste, wenns juckt. :schief: ist halt nicht grad ein traumfrauen-image, dass du dir da aufgebaut hast.

und das kannst du nur wettmachen, wenn du dich um ihn bemühst und eine freundschaft aufbauen möchtest: eine die den menschen schätzt und ehrt. und wenn er darauf anspricht, dann hat auch er erstmals die chance, die wahre anschule kennenzulernen: die auch schüchtern ist und sensibel und unsicher. und die sich so sehr freut, wenn sie jemand schätzt und ehrt, egal ob sie ihren schuhschrank aufgeräumt hat. (was ja nun wirklich egal ist)

anschule, gib dir einen ruck und such seine nähe. nicht in sexueller hinsicht sondern in zwischenmenschlicher: vertraue ihm und schau was zurückkommt. du kannst wirklich nichts verlieren, egal was passiert, da bin ich mir sicher.

lieben gruß von Isabel

 
Hallo Isabel,

danke für Deine Konstruktive antwort.

Sicherlich habe ich mir kein Traumfrauen-Image aufgebaut. Aber er sich auch kein Traummann-Image.

eigentlich wollte ich das Ganze auch schon beenden, vor zwei wochen, weil er sich ja auch nur so gibt, als wolle eh nur das Eine.

Habe deswegen auch vor zwei wochen gemeint, ich wolle nicht mehr, was er damals soooo schade fand...Naja, jedenfalls hatte ich es mir dann doch noch mal anders überlegt und ihm wollte ihm eine Chance geben.

 
Also ehrlich anschule, entweder bist du besonders naiv (und auch an die anderen mädels hier: das ist doch nciht euer ernst oder?)oder ich irgendwie verquer...

Der wollte nur sex-- deine ganze darstellung über das frühstücken (das hattest du übrigens vorne nicht erwähnt, dass ihr bei dem frühstück auch sex hattet, oder war das das dritte date?) und wie ihr miteinander umgegangen seid, finde ich sehr eindeutig. Du hast dich ihm angeboten, und er hat zugeschlagen (oder besser gegriffen).

Wenn männer nach dem sexdate sich nicht mehr melden ist das aus meiner erfahrung eindeutig. Sie wollen dann ersteinmal abstand, dass bei dir ja nicht der gedanke aufkommt, dass er was ernstes will. Wenn er nämlich wirklich ne beziehung mit dir will (willst du das denn?) dann würde er anders agieren!.

Leider kenne ich dich ja hier im forum schon ne weile und irgendwie wirst du nicht wirklich schlauer, oder?

Habe deswegen auch vor zwei wochen gemeint, ich wolle nicht mehr, was er damals soooo schade fand.
na klar, jeder mann findet es schade, ein nettes betthäschen zu verlieren...

Mensch mädel, komm zur besinnung...

B.

 
Ja, du hast wohl recht b52.

Wahrscheinlich wollte er echt nur sex. tja, hab ich wohl pech gehabt, dass ich mich so schnell hingegeben habe. Ist normalerweise echt nicht meine Art, aber jeder Mensch macht fehler. Und klar, wollte ich es auch....

Ja, ich dachte auch ich werde klüger ;-)

Aber kaum hat man ne rosa brille auf, ist das gehirn matsch....

Gut, dann hak ich es wohl ab als nette sommerromanze und versuch es beim nächsten mal besser zu machen.

achja, Ps: Trotzdem hatte mein Bauchgefühl of mehr rehct, als ich dachte.

Und nachdem du mich ja besser kennst, wirst du ja wissen, dass ich damals vor paar jahren auch mit einem ziemlich abgefahrene typ hatte.

Ich habe mich trotz all euer hoffnungsvollen wie spektischen kommentare leider nicht davon abhalten lassen.

Tja, gott schmeiß hirn vom himmel ;-) ABER ich habs auch nie bereut im nachhinein, auch wenn nicht alles schön war.

Mit diesem mann hab ich immer noch kontakt, fast täglich,treffen uns heute z.B. fürs kino.

ich empfinde null mehr für ihn, aber er jedoch läuft mir hinterher ohne ende, beteuert mir seine gefühle, er kann nicht ohne mich,sagt er würde alles stehen und liegen lassen für mich,....Hab ich aber abgelehnt. TJa, so ändern sich die zeiten ;-)

 
dass er mehr für mich fühlt, als viele spektiker damals meinte
Du meinst wohl skeptiker ? ;-)

Das mag schon sein, aber es reicht eben doch nicht, um mit seiner freundin schluss zu machen! ;-)

Ich finde bei dem jetzigen ist es eben so eindeutig, weil offensichtlich DU immer nur ihn gefragt hast- von ihm kommt ja wohl nichts ?

Ich würde ihn im brüo nett grüßen, ansonsten aber nichts tun! Und wenn er sich meldet (was er sicher tun wird, männer brauchen im durchschnitt alle 3 tage sex :))

würde ich schonmal drauf ansprechen, wie er sich euer beisammensein so vorstellt...

Aber bitte lass dich erstmal nicht mehr auf sex ein- nur so kannst du es trennen (und selbst dann nicht 100%ig, männer tun fast ALLES (sogar verliebtsein vorspielen) um sex zu bekommen, as soll jetzt aber nicht heißen, dass er dich nicht denoch mag...aber eben nicht mehr.

B.

 
ja skeptiker natürlich ;-)

boah, aber ganz ehrlich, das ist ncht meine lebenseinstellung :-(

ich kann doch nicht bei jedem mann annehmen, dass er mir eh alles vnur orspielt, nur um sex zu bekommen...

Ach nee, du dann bin ich lieber naiv und nimm das leben so mit wie es ist und glaube aber daran, dass es schon irgendwo stimmt, was mir jemand sagt - also mit der gewissen vorsicht ;-)

Aber wie traurig is denn das, wenn ich leute keinen glauben mehr schenken kann.

dann werd ich lieber im nachhinein enttäuscht...ich mein, bislang hab ich mich auch immer wieder aufgerappelt :)

und klar, bin ich jetzt stückenweise enttäuscht und traurig, aber ich werd mich schon auch genug ablenken um ihn irgendwie bazuhaken. allzu lang ging es ja nicht.

ich weiß nicht, ich bin jetzt eher entmutigt...wie gesagt, ich denke aber, du hattest recht und er wollte nur das eine.

Dann lass ich es nur lieber sein, schadenbegrenzung!