Gebt Ihr mir Recht?Er will wohl nix...

boah, aber ganz ehrlich, das ist ncht meine lebenseinstellung :-(
Du, das hat nichts mit lebenseinstellung zu tun, sondern mit erfahrung. Außerdem habe ich ja auch gar nicht gesagt, dass das bei allen männern so ist, sondern nur bei denen, die vorwiegend auf sex aus sind, die tun dafür fast alles, aber ich denke man merkt es eben, wenn es einer wirklich ernst meint. Du solltest deine "antennen" etwas sensibler schärfen. Ich glaube außerdem, dass du maßlos danach suchst "geliebt zu werden", dabei bist du blind und taub und verlierst den blick auf die realität..

Und das du entmutigt bist, sorry, aber das ist in diesem fall glaube ich das beste, dann machst du auch keinen unfug ;-)

Aber wie traurig is denn das, wenn ich leute keinen glauben mehr schenken kann.
Ja, das solltest du auch, aber bei dir hat man nicht den eindruck, dass du leuten glauben schenkst, sondern dir immer irgend etwas zurechtfantasierst, egal ob positiv oder negativ. Denn was von seinem verhalten oder seinen worten ist den fakt? Hat er dir seine liebe gestanden? Freut er sich , dich zu sehen? Grüßt er dich lieb?

Dann lass ich es nur lieber sein, schadenbegrenzung!
Wie ich dich kenne, sagst du das jetzt, aber machst dann doch was anderes :) Aber schaun wir mal ! Viel glück

B.

 
Also bitte jetzt mal ganz ruhig...

ich denke nicht, dass ich den Blick für die Realität verliere....nur wenn man nun mal verknallt ist, sieht man vielleicht alles nicht ganz so mit Verstand, wie das ein aussenstehender tut :)

Und wer redet hier denn von Liebe? Hallo, ich kenn den knapp mal paar wochen....wie gesagt, ich würde nicht mal sagen, dass ich verliebt bin, sondern wenn verknallt oder verschwärmt....

Und klar, hofft man da, dass der andere vielleicht auch interessiert ist. Aber interesse kann ja auch z.B. wachsen.

Und dieses gerede über sex und männer, die nur darauf aus sind, geht mir auch ziemlich aufn keks.

Oho.....

selbst wenn er kein weiteres interesse an mir hat, dann ist das zwar sehr sehr schade, aber ich bereu wieder mal nix :) hatte ich zumindest paar nette stunden und tollen sex und beim nächsten mal mach ichs anders ode auch nicht ;-)

Ich bin noch nicht verbittert ;-)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Er hat sich gerade gemeldet?!?!?!

Ich hatte ihm gestern noch eine Mail geschrieben (jaja, ich weiß ich bin unbelehrbar), dass ich mich für die Frühstücksüberraschung gerne revangieren würde und ihn zum brunchen einladen würde, und er hat voll nett geantwortet, dass er das auf keinen Fall ausschlägt und sich sehr freut.

Häh?! Ich versteh das nicht?! wieso reagiert er immer voll, wenn ich ihn frage, aber selber kommt er nie auf mich zu?!

 
Also ich weiss jetzt nicht was du zu verlieren hast, wenn du ihn nochmal nach einem Treffen fragst. Dann hast du wenigstens Gewissheit.

Ansonsten kann ich dir nur raten beim nächsten Mann nicht so "gleichgültig" zu tun. Denn warum sollte ein Mann dir vermehrte Aufmerksamkeit widmen, wenn er das Gefühl hat, dass bei dir kein wirkliches Interesse besteht?

selbst wenn er kein weiteres interesse an mir hat, dann ist das zwar sehr sehr schade, aber ich bereu wieder mal nix :) hatte ich zumindest paar nette stunden und tollen sex und beim nächsten mal mach ichs anders ode auch nicht ;-)
Eben ...ist ja nicht so, dass du bei der Sache keinen Spass hattest. Man muss sich schliesslich auch mal was gönnen. ;)

Häh?! Ich versteh das nicht?! wieso reagiert er immer voll, wenn ich ihn frage, aber selber kommt er nie auf mich zu?!
Das kannst du ihn doch dann beim brunchen fragen. Oder willst du ihm jetzt eine Absage erteilen?

 
Und wer redet hier denn von Liebe?
Keiner! aber du hast so getan, als hätte er dir das blaue vom himmel versprochen und jetzt zieht er sich plötzlich zurück, da fragt man sich halt, was du erwartet hast?

selbst wenn er kein weiteres interesse an mir hat, dann ist das zwar sehr sehr schade, aber ich bereu wieder mal nix :)
Sollst du ja auch nicht, auch wenn sicher ein bitterer nachgeschmack bleibt!

Und dieses gerede über sex und männer, die nur darauf aus sind, geht mir auch ziemlich aufn keks.
Mir ehrlich gesagt auch, und ich habe in meinem leben bisher nur sehr wenige solche exemplare kennengelernt, ist wohl einfach nicht mein typ mann, aber wenn, dann war es einfach offensichtlich für mich. Finde sie sind da sehr schnell zu durchschauen.

Häh?! Ich versteh das nicht?! wieso reagiert er immer voll, wenn ich ihn frage, aber selber kommt er nie auf mich zu?!
Also ich hätte da zwei erklärungen: Entweder er ist zu schüchtern dich zu fragen, hat angst vor nem korb (weil du ja scheinbar die unnahbare spielst;-) oder aber er möchte einfach nicht als arsch dastehen, der dich ausnutzt, denn du bist ja diejenige, die ihn "anbaggert", kann er ja nix dafür, er sagt nur ja...

Aber ehrlich..er verbindet den brunch sicher mit was anderem, weils letztes mal auch so war (oder soll der brunch in einem cafe stattfinden?;-))

B.

 
Nein, nein, nein...

ich habe hier NIEMALS in meinen Posting behauptet, er hätte mir das Blaue vom Himmel versprochen.

Im gegenteil...ich habe gesagt, dass ich mich darauf eingelassen habe, einfach nur Sex zu haben und ihm auch nie gesagt habe, dass ich ihn besser finde, sondern ihm eher die kalte schulter geziegt habe und deswegen auch nicht erwarten kann, dass er sich anders verhält. Ich mache ihm da keinen vorwurf.

Ich habe nur gesagt, dass ich es nicht verstehen kann, warum er sich plötzlich zurückzieht, wo cih doch keinen grund sehe, warum er auf einmal keinen bock mehr hat.

Aber wie Du sagst, interesse kann wachsen oder schwinden ;-)

Und vielleicht sieht er das ganze auch alles so locker, weil er echt nur sex will....Ich weiß es nicht und vielleicht sollte ich meine antennen besser ausstrecken und beim nächsten mal hinfühlen....

Auf jeden Fall freu ich mich, dass er geantwortet hat:)

 
hi anschule, in meiner logik sind diese beide sätze exakt und völlig widersprüchlich:

...ich habe gesagt, dass ich [...] ihm eher die kalte schulter gezeigt habe und deswegen auch nicht erwarten kann, dass er sich anders verhält.

Ich habe nur gesagt, dass ich es nicht verstehen kann, warum er sich plötzlich zurückzieht
du interessierst dich für ihn und dann doch wieder nicht. du bemühst dich um ihn und dann hast du dir schon gedacht, das ganze zu beenden? was denn nun - was willst du?

willst du ihn kennen lernen und dich um ihn bemühen? - dann mach das

hast du doch kein interesse - dann lass es

dieses hin und her, dieses mal ja mal nein, dieses nicht so richtig wissen, was man denn nun will: das verwirrt jeden. und jedenfalls ihn. du weißt, wenn es so weitergeht, vergeht ihm tatsächlich jede lust, egal was er jemals von dir wollte.

du musst immer bedenken:

wenn du unsicher bist - er ist es möglichweise auch. wenn du gern erobert werden möchtest - dann will er das möglicherweise auch. wenn du dir keine blöße geben möchtest - dann will er das womöglich auch nicht.

es muss immer einer den ersten schritt tun, denn wenn es keiner wagt, dann wird das sicher nichts! willst du dein leben lang warten, bis endlich einer deiner angebeteten mehr reife und courage zeigt als du, damit du eine beziehung beginnen kannst?

ich denke, der schlüssel zum glück liegt in der erkenntnisfähigkeit, dass das machtspielchen sind, ohne die man sehr gut auskommen kann. man muss sie aber durchschaun, ihnen entgegensteuern und ein risiko eingehen:

weil man sich keine blöße gibt, wenn man sich für einen anderen menschen interessiert, wenn man ihm zeigt, dass man ihn gerne mag, ihn interessant findet und gern in seiner nähe ist - und dabei riskiert, dass er nicht so denkt.

alles andere ist pubertär. meiner meinung nach.

wünsch dir viel glück!

Isabel

 
Hallo Zusammen,

wollte nur mal berichten....

....hatten also Sonntag unser Frühstück. War wirklich ein schönes treffen. Waren danach schon noch bei mir und haben rumgeknutscht udn rumgemacht (ohne sex).

Aber ich bereu das nicht, es war wirklich schön...Haben da noch geratscht, er hat sich alte fotoalben von mir angeschaut und haben gelacht.

Dann sind wir beide unseres weges gegangen.

Hatten auch noch am mo und dienstag gemailt, aber seitdem kam wieder nix mehr (obwohl in meiner letzten mail eine frage war)....

Schade!

Ich denke mal er ist doch nur an Sex interessiert.

Ich werde jetzt mich mal bisschen zurückziehen und ihm versuchen in der arbeit ausm Weg gehen, gelang mir gestern zumindest gut, auch wenn ich ich natürlich dazu zwingen muss (würde ihn ja schon gerne sehen, aber anderseits schmerzt es dann wieder bzw. es ist mir unangenehm)

Mit Abstand kann ich mir immer noch überlegen, ob ich wirklich mehr will oder ob ich es aktzeptieren kann, dass es wohl nur eien Affäre ist (dann kann ich mich sicherlich auch iwann wieder bei ihm melden).

Ich bin jetzt nicht so arg enttäuscht, da wohl nun klar ist, was sache ist und ich zumindest jetzt weiß, was los ist...schade find ich es natürlich trotzdem:-(

Aber ich kann jetzt wohl echt nichts mehr tun...

 
Hallo,

da bin ich wieder und hoffe noch auf eure meinungen oder Tipps.

ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

Also seit dem letzten Treffen ist eie woche verstrichen und der kontakt war eigentlich nur, dass ich ihn jeden tag in der arbeit gesehen habe, gegrüßt habe und am freitag zumindest im gang kurz mit ihm geredet habe, wobei er mich da angesprochen hat. Aber verhalte mich da nicht mehr ignorant ihm gegenüber, sondern freundlich...und hab ds gefühl, dass er auch immer so ist.

ABER...was bringt mir das jetzt bzw. wie soll ich weitermachen.

Gemailt haben wir nichts mehr seitdem, von ihm kam nix und ich hatte jetzt auch keine Lust mehr bzw. will ihm halt echt nicht auf die nerven gehen mit meinem ständigen fragen nach treffen.

so, irgendwie bin ich total unsicher, was ich machen soll.

heute wollte ich ihm etwas ausm weg gehen, hat natürlich nicht geklappt, prompt hat er mich angesprochen, wie meine we so war, etc. und haben dann beim getränkeautomate kurz geratscht.

Er will sicher nur höflich sein, zumal er das ganze ja locker sieht...

Soll ich ihn ganz vergessen und lieber schauen, dass ich ihn auf arbeit nicht sehe, da es dann leichter wäre ihn zu vergessen, zumal er sich eh nicht von sich aus bei mir meldet... oder einfach auf lockere, nette art seine nähe suchen inder hoffnung, dass er doch noch interesse an mir hat und in die puschen kommt.

Ich denke, wenn ich ihn nicht jeden tag sehen würde, hätte ich das ganze wohl oder übel schon gelassen, aber das macht alles bissi komplizierter, es geht halt nicht mehr "aus den augen, aus dem sinn".. :(

ich bin einfach durcheinander und kann einfach nicht klar denken.

Lieben Dank!

 
anschule, bitte: es ist hier schon so oft geschrieben worden: du interpretierst in alles ein negatives ereignis. schau doch mal weiter oben steht etwas von "selbsterfüllende prophezeihung". du schreibst immer wieder: "er will eh nicht, er will eh nicht, ich bin nicht enttäuscht, schade ist es trotzdem". immer und immer wieder. und ich interpretiere deine aussage: du willst eh nicht, du willst eh nicht, außer von uns die bestätigung, dass du recht hast, dass er eh nicht will. wie dein titel schon sagt: wir sollen dir recht geben, dass deine negative einstellung die einzig richtige ist.

du bist so derartig verbohrt in deine meinung, dass ich mich echt frage, warum du überhaupt noch mit ihm sprichst. wenn du doch so überzeugt bist, dass er nur sex wollte und sonst nichts. irgendwann hab ich dich schon mal gefragt, was du eigentlich willst. aber du gehst auf keine frage ein, sondern leierst immer und immer wieder deine prophezeihung vor dich her. das hat doch keinen sinn.

du schreibst, du bist immer diejenige, die sich meldet und die nach treffen fragt. und wenn er dich anspricht, wenn er das gespräch sucht, wenn er dich etwas fragt, dann zählt das offenbar weniger als deine mails? wieso? es kommt vor, dass man vor lauter bäumen den wald nicht sieht. aber bei dir scheint mir, du sagst hier: "gell, es ist eh kein wald und es sind eh keine bäume und das eine kleine bäumchen, das macht doch eh keinen wald und überhaupt will niemand einen wald und und und". wenn das nicht so traurig wäre, dass du so verbohrt bist, dann wäre es schon fast wieder amüsant.

wenn du nicht mehr feingefühl für andere entwickelst, sondern in alles nur das hineininterpretierst, was du sehen und hören willst, dann wird sich das nie ändern. und du wirst mr. wundervoll nie kennenlernen.

nochmal und ich bleibe dabei: wenn du nur ein betthäschen für ihn wärst und er kein interesse an dir hätte, dann würde er dich doch längst ignorieren, wenn nichts mehr läuft. aber er fragt nach deinem wochenende.

irgendwo hab ich dich mal gefragt, was er denn für ein typ wäre: introvertiert/extrovertiert, zuhörer oder lieber dampfplauderer, sensibel oder eher von der sorte dampfwalze, die über alle drüberradelt. du hast meine frage nicht beantwortet. ich glaube, du weißt es selber nicht. du hast dir nie die mühe gemacht, ihn kennenzulernen.

bitte: geh hin und lerne ihn kennen. und wenn er das nicht will (und dir dann wirklich aus dem weg geht), dann hast du deine antwort. geh hin und sag ihm, dass du die zeit mit ihm genossen hast und es gern wiederholen würdest. finde heraus, ob das schüchternheit ist oder ignoranz, warum er immer einige tage braucht, um sich aufzuraffen, dich anzusprechen. du hast keine ahnung, was in ihm vorgeht. du wirst es nur herausfinden, wenn du ihn fragst, dich mit ihm abgibst und dich für ihn interessierst. immer wieder hier zu schreiben, dass du doch so sicher bist, dass er nichts will, bringt genau: NICHTS.

du bist feig. er vll auch. super, und was sollen wir tun? dir amor schicken, damit er euch beide so viele pfeile in den allerwertesten schießt, bis ihr nicht mehr sitzen könnt? du suchst hier nach antworten. bist du hier, damit du motivation findest oder bist du nur hier, damit dir jemand recht gibt in deiner destruktiven haltung? falls zweiteres zutrifft, tut es mir leid, dass ich dir keine unterstützung bin. lieben gruß von Isabel

 
Entscheide aus deinem Bauch heraus was du willst es ist nich dumm auch wenn es nur eine affäre war oder ist darum zu kämpfen. ich denke zieh ihn doch einfach mal beiseite und sprich klartext sag ihm was du fühlst.

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Isabel, hallo BAsti,

ja, es stimmt. ich kann nicht wirklich sagen, was für ein typ er ist. Sondern ich kann nur vermutungen machen: er erscheint mir eher offen, statt introvertiert und eher selbstbewusst, als feige.

Und ich habe schon mehrmals gesagt, was ich möchte: ihn gerne kennenlernen. Aber wie soll das denn funktionieren ohne sich zu treffen, bei 2 minuten gespräch im gang eimal die woche?

wohl kaum...

Und ich weiß ehrlichgesagt jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll...

Kalr, würde ich mich gerne wieder mal bei ihm melden, aber ich denke mir leider immer, dass ich ihm damit vielleicht aufn keks gehe, weil wenn er wollen würde, würde er sich doch auch mal von sich aus melden (immerhin machen das die anderen männer, die interesse an mir haben!)...

PS: Bitte erkläre mir, warum er mich ignorieren sollte, wenn nichts mehr läuft. Wenn er alles locker sieht, kann er doch höflich und nett weiterhin mit mir reden, oder?!

 
Bitte erkläre mir, warum er mich ignorieren sollte, wenn nichts mehr läuft. Wenn er alles locker sieht, kann er doch höflich und nett weiterhin mit mir reden, oder?!
liebe anschule, ich denke, wenn er nur das eine will und du nicht mehr bereit bist dazu, dann würde er kein interesse mehr haben - eben weil der das, was er will, nicht mehr kriegt. statt dessen lese ich aus deinen einträgen heraus, dass er schon stehen bleibt und das gespräch mit dir sucht, dich fragt, wie es dir geht und wie dein wochenende war. ich weiß jetzt nicht, was das ist, was ich herauslese: hat er interesse oder interpretierst du in seine aussagen interesse hinein? ich kann ja nur lesen, was du schreibst, ich habe keine ahnung, wie er es meint.

anschule, ich versteh dich schon: du bist unsicher und willst dich nicht zu weit aus dem fenster lehnen. das ist gut verständlich und die angst davor kenne ich zur genüge. aber manchmal trügt das bauchgefühl, zumindest ist es mir so gegangen. der mann, in den ich mich verliebte, wirkte sehr selbstsicher und überlegen und zeigte nur sehr - na nennen wir es "peripheres" - interesse an mir. was mich entsetzlich verunsichert hat.

ich blieb dran, weil ich es einfach wissen wollte und nach einer zeit der unsicherheit hätte ich wirklich jede antwort genommen hätte, hauptsache, die unsicherheit lässt nach. heute weiß ich, dass er ein extrem zurückhaltender mensch ist, der es gelernt hat, sich seine unsicherheit nicht anmerken zu lassen. wenn ich damals aufgegeben hätte, dann wäre nie etwas aus uns geworden und wir leben mittlerweile miteinander und es ist die schönste zeit, soweit ich zurückdenken kann.

ich weiß, mein beispiel ist nicht repräsentativ für die allgemeinheit, es soll dir aber nur zeigen, dass es so etwas gibt. und auch, dass alle hier immer nur von sich selbst schreiben: wir können dir nur aus unserem eigenen erfahrungsschatz erzählen.

darum sage ich: wenn du ihn kennenlernen möchtest, bemühe dich um ihn. natürlich sollst du nicht mit der tür ins haus fallen, aber er soll sehen, dass es dir wichtig ist, ihn als mensch kennenzulernen und dass du keine oberflächlichen absichten hast.

im besten fall erkennt er deine absichten und reagiert darauf: wie immer er sich entscheidet, dieses unsichere schweben hört auf: wenn du das möchtest?

lieben gruß von Isabel

 
Hm, ob ich da interesse reininterpretiere... eher wieder mal das gegenteil. ich denke mal, er ist nur so nett, wie er halt zu jeder anderen kollegin auch nett ist. aber sicher nicht mehr :-(

Ich kann ja auch nur von mir ausgehen. Und wenn ich an jemand nicht wirklich interesse habe, dann verschlaf ich die mails, antworte erst spät zurück...genau so, wie er das jetzt macht.

Ob ich das möchte? ich weiß es ehrlichgesagt nicht. Ich glaube die Unsicherheit, die Angst und die Furcht vor Verletzung ist größer....:-(

Ich fühl mich einfach machtlos....was soll ich denn tun? Ihn wieder anmailen, ihn wieder um ein treffen fragen.... ich weiß nicht, sorry, ich bin grad bissi depri...

 
na, ich weiß schon, dass du immer vom schlechtesten ausgehst. das ist ja genau das problem: du denkst so viel über ihn nach, um dann zum schlecht möglichsten ergebnis zu kommen. DAS macht dich deprimiert, nicht er! du selbst, deine gedanken sind es, die dich runterziehen. ich würde dir so sehr wünschen, dass du das erkennen kannst. dieser mann - egal was daraus wird - kann nur eine bereicherung in deinem leben sein. ein bonus. aber du kannst nicht dein glück von ihm abhängig machen.

freu dich doch, wenn du ihn siehst, halt dich in erinnerung, aber mach keinen druck. ist das wirklich so schwer? mit deinem grübeln und interpretieren erschwerst du den umgang miteinander, verkomplizierst alles.

du hast doch geschrieben, dass es schön und lustig und luftig, locker, leicht war, als ihr euch am sonntag getroffen habt. was spricht dagegen, dass es immer so ist - und man sich trotzdem näher kommt? alles zu seiner zeit. warum denkst du so viel nach, ob ihm das recht ist oder ob es nervig ist, wenn du ihm schreibst? schreib ihm doch einfach, wenn dir danach ist und überlass ihm die entscheidung, ob ihm das gefällt oder nicht. es ist ein irrglaube, dass man steuern könnte, wie menschen denken und wie sie sich verhalten. man kann versuchen, reaktionen einzuschätzen, haut aber dabei oft daneben.

anschule, wenn du etwas von herzen tust und freude dabei hast, dann kommt das in den meisten fällen beim anderen gut an. und wenn nicht, dann ist das sein problem - nicht deines. dann hat es halt nicht sollen sein. besser, man weiß das gleich, ehe noch so viel zeit vergeht, dass man sich aneinander gewöhnt und aneinander hängt. irgendwo schrieb ich, dass er doch erstmal die chance haben muss, die wahre anschule kennenzulernen. das geht aber nur, wenn du eben aus dir herausgehst und nicht die häufigkeit der mails auf die goldwaage legst. kannst du diesen gedanken nicht mal auf die seite legen?

es ist schwierig, den richtigen zeitfaktor zu wählen. manchmal muss man sich auch auf sein schicksal verlassen. aber völliges nichtstun wäre halt auch der falsche weg. meiner meinung nach. vll braucht alles noch ein bisschen zeit, vll bist du einfach nur ungeduldig. manche brauchen viel zeit, um sich zu gewöhnen und um ihr glück zu erkennen. ich wünsch dir zuversicht und selbstvertrauen!

 
kannst du diesen gedanken nicht mal auf die seite legen?
schwierig, schwierig...ich bin eine ewige grüblerin, die mehr über die gedanken anderer nachdenkt, als wohl über die eignen...

und immer wenn ich deine antworten lese, denke ich mir "Heiliges kanonenrohr ;-) man kann anscheinend ja auch alles ganz ander sehen"

ich glaub, ich gehe eifnach immer davon aus, dass mich jemand eh nicht mögen kann...aus dieser sicht entsteht dann auch mein Handeln.

Jedenfalls hat er mir heute mittag mal rübergezwinkert beim mittagessen. ich weiß, das hat nichts zu bedueten, aber überleg ob ich mich vielleicht doch noch mal aufraffe und ihm ne nachricht schreibe.

und wieder grübel ich - man kommt einfach schwer aus seiner haut ;-)

 
aber überleg ob ich mich vielleicht doch noch mal aufraffe und ihm ne nachricht schreibe.
Mach das! Du hast doch nichts zu verlieren. Wenn er nicht will, dann hast du wenigstens Gewissheit und kannst aufhören dir seinen Kopf zu zerbrechen. ;)

 
ich glaub, ich gehe eifnach immer davon aus, dass mich jemand eh nicht mögen kann...aus dieser sicht entsteht dann auch mein Handeln.
Also ich glaube das nicht! Sonst hättest du ihn nicht zum brunchen eingeladen und hättest dich gar nicht verabredet.

Meines erachtens interpretierst du seine signale schon sehr richtig. Klar kann man sich dinge schlecht reden, aber manche reden sie sich auch schön (sorry isabel, aber du neigst dazu;-)

Zuerst (beim firmenfest) hat er eindeutig interesse an dir gezeigt (für was auch immer- das war ihm sicher zu dem zeitpunkt selbst noch nicht klar- du hast ihn halt interessiert, sonst hätte er sich ja nicht 4 stunden mit dir unterhalten)

Du warst zu diesem zeitpunkt schon ein wenig verknallt, wie seine gefühlslage aussah, können wir nicht wissen. Normalerweise (und ich weiss, dass nicht alle menschen gleich sind, aber es gibt schon ein gewisses verhaltensmuster von "geschlechtsreifen individuen" ;-)) wird zu diesem zeitpunkt des kennenlernens austariert wie groß das interesse des anderen ist- und das kennzeichnet sich eben sehr wohl durch die anzahl (und natürlich auch den inhalt) von mails, date- anfragen , auf dem gang ansprechen etc...wenn dies- wie in eurem fall- immer nur von einem ausgeht (von dir ..), finde ich kann man schon davon ausgehen, dass der andere wohl nicht ausreichend interesse hat, das ganze "verbindlicher" werden zu lassen, so wie er sich verhält, möchte er es entweder auf dieser unverbindlichen ebene belassen, oder er hat gänzlich das interesse verloren- ich würde mich echt sehr täuschen, wenn er zu schüchtern ist oder sich von dir zurückgewiesen gefühlt hat.

Also ich finde eindeutig, dass ER jetzt dran ist auf dich zuzugehen, für mich ist das ein ungeschriebenes gesetz...wenn er sich von heute auf morgen plötzlich nicht mehr meldet (wie das ja bei euch war, er hat nichteinmal deine frage beantwortet) dann muss er sich nicht wundern, wenn das etwas blöde bei dir ankommt...

In eurem fall lief es ja von anfang an genauso- nur dann kam das ganze irgendwie ins stocken- und ich kann verstehen, dass du dich fragst warum...ich kenne diese situation nur zu gut..und in 100% der fälle ist es bei mir nicht gut ausgegangen -davon leite ich ab...wenn einer etwas von mir will, dann zeigt er das auch ! und klar macht dich diese unsicherheit- will er mehr oder nicht-- verrückt- ich versteh das sehr gut- finde aber, dass du ihm nicht hinterherlaufen solltest.

Das soweit meine meinung- wenn du sie auch sicher schon kanntest :)

B.

 
Finde deine antwort B52 sehr vernünftig und im Großen teilen entspricht sie dem, was auch ich denke, nämlich, dass ich davon ausgehe, dass einer das auch zeigt, wenn er will.

Immerhin melde ICH mich ja auch bei ihm...

Wahrscheinlich will er das ganze auf der unverbindlichen Ebene belassen und deswegen kommt eher selten was....

Mist, nur leider habe ich deine zeilen zu spät gelesen, sonst hätte ich es mir vielelicht noch mal anders überlegt und abgewartet, da ich eigentl. auch der meinung bin, er wäre jetzt mal dran gewesen.....hab ihm aber leider in einer laune jetzt schon geschrieben und er hat auch sofort geantwortet, nett und locker wie immer, hat gemeint " das wäre ihm jetzt voll unangenehm, weil er wollte echt mal zuerst mir schreiben, hat es aber arbeitstechnisch heute die ganze zeit nicht geschafft"

bla bla....jetzt komm ich mir so blöd vor....ich hätte ruhig mal warten können und echt mal schauen, ob wirklich noch was kommt...der spruch ist doch eh nur so dahingelabert...und der weiß jetzt einfach, dass ich ihm hinterherlauf :-(

 
aber seitdem kam wieder nix mehr (obwohl in meiner letzten mail eine frage war)....
Auch wenn das nicht mehr ganz aktuell ist und ich natürlich nicht weiß, welche Frage Du gestellt hast, spricht das aus meiner Sicht nicht dafür, dass er im Moment so sehr an Dir interessiert ist wie Du an ihm. Klar kann es sein, dass er viel zu tun hatte, aber normalerweise antwortet man auf eine Frage und ganz besonders dann, wenn man an der Person Interesse hat.

Wie wäre es denn, wenn Du Dich das nächste Mal mit ihm an einem neutralen Ort triffst, nicht mit ihm herum machst und versuchst Dich "nur" mit ihm zu unterhalten?

Vielleicht ist mir da ja was entgangen, aber so wahnsinnig gut kennt ihr beide euch doch noch gar nicht. Kann ja sein, dass er Dir doch gar nicht so gut gefällt wie Du denkst. Auf mich macht das alles eher einen oberflächlichen Eindruck.