Gedanken kreisen ständig um Ex Partner

Meinst du er wollte reden und ich habe ihn abgewiesen?
Also wenn einer Klingelterror macht, dann würde ich nicht darauf tippen, dass er reden möchte, sondern er möchte sich sein Hab und Gut zurückholen, das ihm zusteht, wie er meint.

Kann es sein, dass er extrem charmant war beim Kennenlernen und dir alle Sterne vom Himmel versprach und einen Teppich von Rosen ausgebreitet hatte, dann aber später ins pure Gegenteil verfiel?

• Like
Reaktionen: Amorsemnome
Interessant: Du hast ihm erklärt, entweder du, mit allem Drum und dran (also: Heirat, Kinder, Hund, Haus und dann auch Sex), oder eben gar nichts.
Für ihn kein Problem, er wird einfach so lange klingeln, bis du öffnest. Und da du ihm nicht widerstehen kannst, bekommt er, was er will, auch ohne Gesamtpaket.

Das Problem liegt mehr auf deiner Seite, weil du eben schwankst: Du willst diesen Typen, der mehrgleisig fährt, wenn er nicht bei dir landen kann, du kannst ihm aber trotzdem nicht widerstehen und schottest dich ab. Aber vergessen geht auch nicht. Alle Gedanken kreisen nur um ihn. Was ER will, warum ER das macht.

Du kannst ja auch einmal denken, was DU willst.
Das hast du zwar formuliert, aber jetzt musst du es einfach noch umsetzen. Und du weisst sicher auch, dass das mit ihm nicht gehen wird. Daher müsstest du einen Mann suchen, der auf deiner Linie liegt.

• Like
Also wenn einer Klingelterror macht, dann würde ich nicht darauf tippen, dass er reden möchte, sondern er möchte sich sein Hab und Gut zurückholen, das ihm zusteht, wie er meint.

Kann es sein, dass er extrem charmant war beim Kennenlernen und dir alle Sterne vom Himmel versprach und einen Teppich von Rosen ausgebreitet hatte, dann aber später ins pure Gegenteil verfiel?
Ja so sehe ich das auch daher das nicht öffnen der Tür.
Was das charmante angeht, ja.
Was meiner Meinung nach normal ist zu Beginn.
Man zeigt sich ja von seiner Schokoladenseite…

Ich weiß nicht ob das Problem mehr auf meiner Seite liegt, da ich Zeit benötige um das zu verarbeiten und letztenendes ihm ja nicht nachstelle.
Seit März bin ich tatsächlich eisern was den Kontakt angeht.
Er ist derjenige der mir nachläuft worauf ich nicht unbedingt stolz bin denn dann könnte ich das mit Sicherheit besser abschließen.
Mit einem Mann auf meiner Linie meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedes Mal ein Kraftakt gegen sein Herz ♥️ zu entscheiden besonders dann wenn er vor der Tür steht…
Ich denke er wird das mit Sicherheit wissen.
Irgendwie ärgert es mich auch das ich ihm geschrieben habe, mich emotional hab einlullen lassen und jetzt schmettert er es durch nicht reagieren ab!
Es kommt mir manchmal auch vor als würde er mich emotional absichtlich am Haken ✅ haben wollen…

Das nicht konkret sein seinerseits macht alles um Einiges misteriöser und nicht greifbarer….
Vielleicht weckt das auch insgeheim den Jagdinstinkt einer Frau?!
Und schürt Hoffnungen?!

Also ich bin grundsätzlich der Meinung, entweder will man eine Beziehung oder eben nicht. Diese Spielchen, tun der Gegenseite nichts Gutes. Und das wundern sich die Menschen noch, das man irgendwann kein Vertrauen mehr hat und emotional an seine Grenzen ist. Und man wird seine Einstellungen ändern, sich selbst ändern, Mauern bauen usw.

• Like
Ich versuche daran zu arbeiten mich nicht zu verschließen und daraus zu lernen daher bin ich sehr froh über eure Meinungen :)
Manch Einer betrachtet das als hängenbleiben und ausharren in einer Situation aber ich sehe das auch irgendwie als Lernprozess.
Bin nicht der Typ der ungefiltert von einer Sache in die nächste springt nur um zu vergessen…

Ich versuche daran zu arbeiten mich nicht zu verschließen und daraus zu lerne daher bin ich sehr froh über eure Meinungen :)
Aber das Verhalten zu anderen werden sie dadurch nicht.
Ich meine, was sollen solche Spielchen, gerade wo er doch ein erwachsener Mensch ist.
Er könnt ja wenigstens sagen "Ich weiß nicht was ich will"

• Like
Und Gott bewahre mich davor in Zukunft alle Männer( Menschen) über einen Kamm zu scheren aus Selbstschutz…