Gedanken kreisen ständig um Ex Partner

Und dem war nicht so?

Dennoch Ego hin oder her, sie hatte Gründe (es hat sie krank gemacht) und Du kannst sie da auch nicht verstehen, das sie Schluss gemacht hat?
Zumindest kennt er doch den Grund, was manch einer nie erfährt und nach Antworten sucht und deshalb nicht abschließen kann.
Ich weiß es bis heute nicht!
Irgendwie nahm ich sie insgeheim noch als Bedrohung wahr ( innerlich).
Ich weiß, nicht die feine englische Art :(

Bspw. wurde mir gesagt "Ich kann nicht mehr"...keinerlei Aussprache, nähere Begründung. Wie soll man denn wenn man Fehler macht, daraus etwas lernen?
das stimmt!!
Man braucht ja auch ein gewisses Feedback um die Dinge besser einordnen zu können.
Viele wollen das nicht und vergessen es.
So agiert habe ich vielleicht in meiner Jugend( worauf ich nicht gerade stolz bin)
Aber heute als erwachsene Person würde ich das niemandem antun.

Warum, waren sie noch nicht so lang getrennt oder wieso dachtest Du sie könnte zurück kommen wollen?
Das war so schwammig von der Zeitangabe her.
Aber soweit er erzählte war er immernoch gekränkt und das war ein Indiz für mich er sei nicht darüber hinweg.
Ich wusste nicht ob Ego oder Gefühle.

das stimmt!!
Man braucht ja auch ein gewisses Feedback um die Dinge besser einordnen zu können.
Viele wollen das nicht und vergessen es.
So agiert habe ich vielleicht in meiner Jugend( worauf ich nicht gerade stolz bin)
Aber heute als erwachsene Person würde ich das niemandem antun.
Ja kann einem aber lange prägen als Verlassenen und Selbstzweifel auslösen, da man nicht weiß woran man genau an sich arbeiten muss oder ob msn demjenigen egal geworden ist und er einfach keinen Bock mehr auf einen hat.

• Like
Reaktionen: Amorsemnome
ich schätze dieTrennung bestand seit 2 Jahren als wir uns kennenlernten und danach gab es einige On offs und um sie zu vergessen versuchte er sich abzulenken.
Wie beispielsweise mit mir :(

Na jedenfalls hatte ich das Gefühl das sei die ultimative Große Liebe für ihn gewesen die dann auch noch unerfüllt blieb….

Weil vom Zeitpunkt her wo wir uns kennenlernten überschnitt sich die Zeit mit ihrem Umzug ins andere Bundesland.
Weiß ich aufgrund des Jobprofils im Internet 😏

Also ich bin grundsätzlich der Meinung, entweder will man eine Beziehung oder eben nicht. Diese Spielchen, tun der Gegenseite nichts Gutes.
Ja, wenn man es mit Charakteren hat, die "vernünftig" sind, würde ich dem sofort zustimmen.

Aber wenn einer so Zoff macht, dann ist das nicht mehr in diesem Rahmen für mich. Dann scheint mir der Mann eher in Richtung einer gestörten Persönlichkeit zu gehen, vielleicht Narzisst.
Die sind zu Beginn enorm freundlich und charmant, und wenn sie die Frau am Haken haben, dreht sich alles rasant. Anschliessend folgen Beschimpfungen und dergleichen.
Und dass eine Partnerin abspringt, das geht dann gar nicht. Das geht so gegen ihr Empfinden, dass sie doch die Grössten und besten sind, wie kann eine Frau es nur wagen, ihn nicht haben zu wollen?
Und dann beginnen die hässlichen Touren, Geklingel, bis der Klöppel verbogen ist, das Umfeld anlügen, vergraulen, etc.
Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit einem gestörten Selbstbewusstsein. Aber es funktioniert, weil Frau eben sich dauernd Gewissensbisse macht: Wie kann ich nur so böse sein, der arme Mann leidet ja gewaltig.

Ruhe gibt es erst, wenn eine andere Frau die Rolle der Partnerin übernimmt.

• Like
Reaktionen: Amorsemnome
Und wieso macht sie dann aus psychischen Gründen vorher Schluss, wenn sie dann doch immer wieder mit ihm was am laufen hat?

Fakt ist ich hatte zu Beginn der Beziehung keinen freien Kopf weil ich einfach sehr viel über seine Vergangenheit wusstest

Ja, wenn man es mit Charakteren hat, die "vernünftig" sind, würde ich dem sofort zustimmen.

Aber wenn einer so Zoff macht, dann ist das nicht mehr in diesem Rahmen für mich. Dann scheint mir der Mann eher in Richtung einer gestörten Persönlichkeit zu gehen, vielleicht Narzisst.
Die sind zu Beginn enorm freundlich und charmant, und wenn sie die Frau am Haken haben, dreht sich alles rasant. Anschliessend folgen Beschimpfungen und dergleichen.
Und dass eine Partnerin abspringt, das geht dann gar nicht. Das geht so gegen ihr Empfinden, dass sie doch die Grössten und besten sind, wie kann eine Frau es nur wagen, ihn nicht haben zu wollen?
Und dann beginnen die hässlichen Touren, Geklingel, bis der Klöppel verbogen ist, das Umfeld anlügen, vergraulen, etc.
Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit einem gestörten Selbstbewusstsein. Aber es funktioniert, weil Frau eben sich dauernd Gewissensbisse macht: Wie kann ich nur so böse sein, der arme Mann leidet ja gewaltig.

Vermutung auf Narzisst liegt bei mir auch nahe.
Er hat viel mit seinem Ego zu kämpfen

Also Tonton du hast es hier wirklich auf den Punkt gebracht!!!