gedankenaustausch mit "Fortgeschrittenen" gesucht...

danke für eure lieben zeilen. es tut gut zu wissen, dass es auch noch anderen menschen so geht.

mit meinen freunden rede ich im allgemeinen nicht mehr oder nicht viel über denn trennungsschmerz und meine aktuellen gefühle. ich hab ihnen ja schon monate vor der trennung (eine zeit, in der ich mit IHM längst nicht mehr glücklich war) oft genug die ohren vollgeheult, dasselbe nochmal nach der trennung... irgendwann wird´s denen auch zu viel, denke ich mir, auch wenn mir das noch keiner so direkt gesagt hat. ich will ja niemanden überfordern mit meinen gedanken und meinem auf und ab. mit wem ich drüber gut reden kann ist dagegen meine therapeutin, bei der ich seit ca. 8 monaten eine therapie mache. naja, den grössten teil mache ich mit mir selbst aus, wie du es so schön beschreibst, kleines. das ist ein ziemlich einsamer weg...

ja, du hast recht. ich darf jetzt nicht aufgeben oder schlapp machen, ich muss es als (kleinen?) rückschlag sehen, und darf dabei nicht aus den augen verlieren, was ich schon ohne ihn erreicht habe und noch erreichen will. ich sehe zu leicht das negative und bin viel zu ungeduldig mit mir... ?(

wie gehst ihr mit eurer sehnsucht um? mit eurer sehnsucht nach zärtlichkeit, körperlicher nähe, nach lachen und glück und sowas....???

naja, morgen ist einer neuer tag... (hoffe ich zumindest) ...geantwortet hat er bisher noch nicht, und mir graut auch schon davor, und gleichzeitig sehne ich sie herbei. ich wünschte, ich hätte die mails an ihn nicht geschrieben. aber vielleicht versetzt mir seine antwort ja genau den dämpfer, den ich brauche, um wenigstens aus der sehnsucht nach IHM rauszukommen. mal sehen...

liebe grüsse

Judy

 
Original von KleinesHallo Judy,

ich habe deinen Thread von Anfang an mit Interesse mitverfolgt. Ich kann so gut nach empfinden, wie es dir geht und diese Art von Rückfällen kenne ich auch. Wie ist das bei dir, redest du eigentlich noch mit Freunden darüber? Über die Sehnsucht oder wenn ihr Kontakt habt? Ich tue das so gut wie gar nicht mehr und das tut sehr weh. Ich habe manchmal das Geühl, dass ich meinen Freunden etwas vorspiele, äußerliche lache und innerlich schreie Sieht denn keiner meinen Schmerz! Aber vielleicht ist man in solchen Situationen einfach alleine. Meine beste Freundin hat eine schlimme Beziehung und noch schlimmere Trennung hinter sich, daher konnten wir oft unsere Gedanken austauschen, sie hatte Geduld mit mir. Bei anderen hatte ich manchmal das Gefühl, sie würden sich fragen, ob ich denn immernoch nicht über ihn hinweg sei und warum ich mich so anstelle...Wahrscheinlich habe ich mir das nur eingebildet, trotzdem habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen und mache das jetzt alles größtenteils mit mir selbst aus. Ich fühle mich auch oft einsam.

Judy, bei mir ist die Trennung jetzt schon fast 7 Monate her, aber die Rückschläge habe ich trotzdem noch - sehr oft.

Ich denke, du solltest versuchen, diese Rückschläge als genau das zu sehen, was sie sind - Rückschläge. Du bist auf dem richtigen Weg, aber dir werden Steine in den Weg gelegt. Aber irgendwann hast du diese überwunden und dann bist du schon wieder ein Stückchen weiter - auch wenn du manchmal erst einen Schritt zurück gehen musst, um die nächsten zwei nach vorne zu schaffen.

Dein Beitrag hat mir gerade sehr geholfen, da ich so gut mitfühlen kann und das Gefühl habe, nicht ganz alleine zu sein.

Ich hoffe, das klang jetzt nicht blöd oder so...Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Hat dein Ex schon auf deine Email geantwortet?

Liebe Grüße,

Kleines
dem kann ich hauptsächlich nur zustimmen...

Naja bei mir hat sich eigentlich auch nichts verändert. Ich sehe sie immer noch jeden Tag, eigentlich reden wir immer noch nicht miteinandern (seit gute 6-7 Monaten), ich bild mir ein das sie ab und zu mal her sieht, aber wenn es so ist, denke ich mir nichts dabei. Ich lasse keine Gefühle mehr ins Spiel. Naja zuletzt haben wir mal kurz wieder geredet, fast wie früher redet sie immer noch gerne mit mir, aber wahrscheinlich war es das dann auch schon. Bla... hab aber im moment ganz andere Probleme mit nem Mädel das ich auch sehr gerne habe.

 
huhu ihr,

ja, heute hat er mir gemailt. sparsam wie fast immer, und für nicht mal 10 zeilen hat er fast 3 tage gebraucht:

ich weiß, dass ich dich geliebt habe. ich kann aber nicht sagen, wann genau ich diese liebe verloren habe...

eines zumindest war deutlich und unmissverständlich: er hat sie auf jeden fall verloren... vielleicht hab ich so´nen eimer eiswasser einfach gebraucht, um wieder auf den boden der tatsachen zurück zu kommen... :mauer:

warum zum teufel quäle ich mich manchmal selbst und lasse es zu, dass wieder hoffnung aufflackert? ich weiss ganz genau, dass es keine hoffnung mehr gibt...

naja, vielleicht gehört halt auch dieses wiederaufflackern eines quentchen hoffnungs zum abschied nehmen und zum loslassen mit dazu. ich kann ohnehin nur schwer etwas loslassen. doch ohne verlust kein gewinn, ohne tod kein leben, ohne rückschritt kein fortschritt... ich will in den nächsten tagen versuchen, es einfach zu akzeptieren, dass diese "täler" auch dazu gehören zu einem prozess, an dessen ende hoffentlich irgendwann die aussage stehen wird: "ich bin frei, auch frei von meinem ex".

hoffen wir für uns alle einfach das beste... :]

Judy

 
Hallo Judy,

Als ich das gelesen habe wegen Torschusspanik, habe ich darüber nachgedacht. Bei mir ist eine 17 jährige Ehe in die Brüche gegangen- er hat gemeint dass er plötzlich eine 23 jährige braucht. Hat uns einfach ins Stich gelassen. :mauer: Seit 5 Monate bin ich auch "Single". Langsam geht es mir besser, aber habe auch Rückschläge. Naja...ich bin auch 37 und dachte mir neulich...gibt es noch jemand da draussen für mich. Langsam hasse ich es auch Single zu sein. Das wollte ich nie und jetzt bin ich es. Ja, langsam kriege ich auch wieder Sehnsucht nach Zärtlichkeiten und Liebe. Ich will meinen Mann zurück und er kommt nicht. Ich denke noch oft an ihn- wie er war und warum ich ihn geliebt habe. Ich liebe ihn immer noch aber habe ihn verloren. :heulen: Er fehlt mir schon aber ich weiss dass er nur diese junges Ding jetzt will. Ich muss einfach ohne ihn weiter leben. Und meine Kinder ohne ihren Vater.

Alle sagen...da wird mir bestimmt ein anderer über den Weg laufen, dass ich gut aussehe und ich finde bestimmt wieder jemand. Wie??? Ist man plötzlich anders wenn man "Single" ist? Warum wird ausgerechnet jetzt mir jemand über den Weg laufen? Ist mir nicht in die letzte Paar Jahre auch nicht passiert. Dass ich nicht suchen soll....er wird mir schon finden. Wo??? Alle die ich kenne sind schon verheiratet oder vergeben. Das macht mich traurig.

:trost: Liebe Grüße!

Käfer

 
hallo käfer,

ja, diese panik kenne ich leider nur zu gut. ich war in den letzten 25 jahren insgesamt nicht länger als 5 monate ohne partner bzw. festen freund. jetzt sind´s schon 5 monate und 5 tage am stück... die männer, denen ich begegne, sind entweder uninteressant für mich - oder, wenn sie doch interessant scheinen, entweder vergeben oder nicht an mir interessiert. ich hab ein kind, aus dem discoalter bin ich raus, und sooooooo gross ist mein bekanntenkreis nun auch wieder nicht, ich frage mich also auch manchmal, wo ich "IHM" bloss begegnen soll?

hinzu kommt: wir beide, du und ich, wir haben doch mit unseren EX-männern noch gar nicht richtig abgeschlossen, wir sind doch sowieso noch gar nicht reif für eine neue beziehung... ich denke, je älter man wird, desto schwieriger wird´s einen neuen geeigneten partner zu finden, denn erstens werden die ansprüche grösser, und zweitens wird die auswahl kleiner... ?(

warum dir in den letzten jahren nie ein anderer interessanter mann über den weg gelaufen ist, ist doch klar: du hättest ihn gar nicht gesehen, warst ja glücklich und zufrieden in der beziehung mit deinem mann. doch die zeiten haben sich geändert... viel ist seitdem passiert, und er ist nicht mehr derselbe, der er vor 10 jahren war, genauso wenig wie du dieselbe bist. bist du sicher, dass du wirklich IHN zurück haben willst??? ich kenne das gefühl auch sehr gut (gerade in den letzten tagen), aber bei mir ist es so, dass ich wahrscheinlich gar nicht speziell meinen EX zurück haben will. er ist halt der naheliegendste... tatsächlich vermisse ich eher ein gefühl, denn den mann, mit dem die letzten monate unserer beziehung so schmerzvoll und starr und lieblos waren, DIESEN mann möchte ich doch gar nicht wieder haben. ich möchte ein idealbild zurück, ihn, so wie ich mich meine zu erinnern, wie er im ersten jahr unserer beziehung war. ein phantom also, denn diesen mann gibt es nicht mehr. genauso vermisst auch du vielleicht nur ein abbild deines mannes, das mit der realität nicht richtig übereinstimmt...???

liebe grüsse

judy

 
Hallo Judy,

Sehr interessant was du alles geschrieben hast.

warum dir in den letzten jahren nie ein anderer interessanter mann über den weg gelaufen ist, ist doch klar: du hättest ihn gar nicht gesehen, warst ja glücklich und zufrieden in der beziehung mit deinem mann.
Du hast aber Recht. So habe ich das nicht gesehen. Ich habe nie jemand an mich rangelassen. Habe schon in der Vergangenheit ein paar Verehrer gehabt aber nie bin ich schwach geworden. Ich fühlte mich so zufrieden mit was ich hatte.

Ja, mein Mann ist auch nicht mehr derselbe seit er diese neue Freundin hat. Er hat sich so verändert. Ich habe nur viel Sehnsucht nach der Vergangenheit und wie alles war. Stimmt, es wird nie wieder so sein wie damals. ;(

tatsächlich vermisse ich eher ein gefühl, denn den mann, mit dem die letzten monate unserer beziehung so schmerzvoll und starr und lieblos waren, DIESEN mann möchte ich doch gar nicht wieder haben. ich möchte ein idealbild zurück, ihn, so wie ich mich meine zu erinnern, wie er im ersten jahr unserer beziehung war. ein phantom also, denn diesen mann gibt es nicht mehr. genauso vermisst auch du vielleicht nur ein abbild deines mannes, das mit der realität nicht richtig übereinstimmt...???
Du siehst das richtig- das wird mir auch jetzt bewusst. Traurig aber wahr. ;(

Ich habe auch 2 Kinder und bin auch nicht mehr "discoalter" - da habe ich lachen müssen. Meine Grosse ist schon diesen Alter. 100% abgeschlossen bin ich nicht. Im Kopf schon aber im Herz noch nicht. Aber eine Hoffnung habe ich fast nicht mehr. Er gibt mir keine. :(

There is someone for everyone....mal sehen ob das mal stimmt. Ich dachte dass ich meine "someone" hatte. :(

Liebe Grüße!

Käfer

 
Lieber Käfer, liebe Judy,

ich habe mal in einem sehr schönen Buch den Satz gelesen: Sei nicht traurig, dass dich dein Mann verlassen hat. Er hat dich dann nicht so geliebt, wie du es verdient hättest. Auch auf dich wartet noch die große Liebe. (Naja, aus dem Gedächtnis zitiert, aber fast wortwörtlich.) Vielleicht muss man es tatsächlich so sehen: was nützt es, wenn der geliebte Mann bei einem bleibt, wenn man von ihm nicht geliebt wird? Und vielleicht läuft tatsächlich irgendwo jemand herum, der viel besser zu einem passt? Ich frage mich auch manchmal, warum bleibe ich bei jemandem, der mich vielleicht nicht mehr liebt. Vielleicht gibt es woanders jemanden, der mich mehr lieben würde?!?

Erst seit dem ich mich etwas von meinem Mann gelöst habe, merke ich wieder, wie andere Männer auf mich reagieren. Und das tut mir mit meinen 39 Jahren auch ganz gut ...

Das Buch heißt übrigens: Ich habe sie geliebt und ist von der französischen Schriftstellerin Anna Gavalda. Es handelt vom Verlassen oder Verlassenwerden, von einer jungen Frau mit zwei Kindern, die von ihrem Mann wegen einer jüngeren Frau verlassen wurde. Und von ihrem Schwiegervater, der zu spät - erst als er schon verheiratet ist - die Liebe seines Lebens kennenlernt, aber bei seiner Frau bleibt und dort für den Rest seines Lebens unglücklich ist. In dem Dialog zwischen den beiden wird deutlich, dass Liebe kein Geschenk ist, sondern täglich neu erarbeitet werden muss. Und das es keine gültige Antwort auf die Frage gibt: Ist es besser dem anderen weh zu tun oder sich selbst?

Liebe Grüße

Schnuti

 
hallo ihr da draussen,

mir geht es inzwischen wieder ein bisschen besser. die sehnsucht nach meinem exfreund ist nicht mehr so gross. ich hab mir einfach die mails der letzten 6 monate unserer beziehung durchgelesen, und da kann ich echt nur froh sein, dass dieses kapitel endlich vorbei ist... DAS will ich nicht wieder haben!!! und schlechter als damals geht´s mir heute auch nicht, denn selbst damals hab ich mich schon einsam gefühlt und war oft sehr am boden.

käfer, sei froh, dass dir dein EX keine hoffnung mehr gibt. du würdest dich ja doch bloss dranklammern wie an einen strohhalm. und solange man hofft, kann man nicht wirklich loslassen und abschliessen. ich bin echt froh drum, dass mein exfreund mir nach unserer trennung keinen richtigen anlass mehr gab zu hoffen. er liebt mich nicht mehr. dafür kann er nix, und warum das so ist, ist letztlich ja auch egal, denn es ändert nix. es ist vorbei, und die vergangenheit kann man nicht zurück holen.

liebe grüsse

judy

 
hallo schnuti,

ja, das ist sehr wahr, was du schreibst... mein exfreund hat mich längst nicht mehr so geliebt, wie ich es mir wünschte. ich bin zwar traurig und verletzt, dass er mich nicht mehr liebt, aber ich bin auch froh, dass es endlich vorbei ist. das letzte jahr unserer beziehung war nämlich alles andere als glücklich. im moment bin ich zwar auch nicht sooooo glücklich, also was soll´s, mein psychischer zustand hat sich nach der trennung auf jeden fall insgesamt gebessert.

doch erzähl bitte ein bisschen was von dir... bist du von deinem mann getrennt? warum? seit wann? wie geht es dir?

liebe grüsse

judy

 
Hallo Judy und hallo Schnuti,

Sei nicht traurig, dass dich dein Mann verlassen hat. Er hat dich dann nicht so geliebt, wie du es verdient hättest.
Ja, sehr wahr. Er hat immer Angst gehabt mich zu verlieren....und tat genau etwas um mich zu verlieren. Mehrere unsere männliche Freunde sagten mir in die letzte Monate....dass meinen Ex der dummste Fehler seines Lebens begonnen hat- dass er eine Frau wie mich aufgibt. Komisch...habe nie gewusst was unsere "männliche" Freunde wirklich von mir halten- aber bedeutend mehr als ich dachte. Und genau diese sehen das und meinen Ex gar nicht. X( Naja, vielleicht merkt er das auch eines Tages.

Leider war ich sehr glücklich in meine Beziehung mit ihn. Er war das auch....wenigstens dachte ich das mir. :( Wir wollten nächstes Jahr nach Amerika reisen...und wir haben auch für unsere 20. Hochzeitstag schon eine Reise geplannt mit eine Fähre von Kiel nach Schweden. Nur wir beide- ohne Kinder. War immer ein Traum von mir und ihn hat die Idee auch sehr gefallen. Diese Dinge wollten wir noch miteinander erleben und jetzt alles ins Sand. Aber weil ich so glücklich war, habe ich das alles nicht glauben wollen am Anfang. Wir waren beide so stolz auf unsere Beziehung miteinander- und jetzt hat er das ruiniert. Alles wäre viel einfacher wenn es bei uns nur Zoff gegeben hat...aber so??? Ich habe keine Hoffnung mehr- weil er mir keine gibt und ich habe auch inzwischen wieder einigermassen gute Tage- mit Rückschläge immer wieder. ;(

die vergangenheit kann man nicht zurück holen.
Leider wahr. :heulen:
@Schnuti- das Buch von dem du geschrieben hast...hilfe- das könnte mich sein.... 8o

Es handelt vom Verlassen oder Verlassenwerden, von einer jungen Frau mit zwei Kindern, die von ihrem Mann wegen einer jüngeren Frau verlassen wurde.
Ich glaube bei dir trifft eher der 2. Fall - der Schwiegervater- wenn deinen Mann so weiter macht, oder??? :(

@Judy, wie geht es bei dir weiter?

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Liebe Judy, lieber Käfer,

ich finde den Gedanken wirklich tröstlich, dass man es nicht verdient hat, nicht geliebt zu werden. Denn wenn man verlassen wird, dann wird man ja in aller Regel nicht mehr geliebt ... oder angeblich nur noch ein bißchen ... oder halt weniger als die neue Geliebte ... oder irgendwie anders ... blablabla

Meine Mutter meinte neulich zu mir, es wäre für eine Frau besser, ihr Mann wäre tot als dass sie betrogen und verlassen würde. Also ist sie auch froh, dass mein Vater "nur" tot ist (er starb vor 5 Jahren) und sie nicht mit einer anderen betrogen und dann verlassen hat. Ich finde einen solchen Gedanken unerträglich. Ich habe zwar viele Probleme mit meinem Mann und manches von unserer Liebe mag abhanden gekommen sein. Aber lieber wüßte ich ihn in den Armen einer anderen Frau als dass er tot wäre. Wenn er mit mir nicht mehr glücklich sein kann ... dann hat es halt so sollen sein. Ich habe mich ja auch Hals-über-Kopf in jemand anderes verliebt (auch wenn es aus Verzweiflung geschah ...) und hätte mir das 2 Stunden vorher nicht vorstellen können ... Aber einen Menschen, den ich mal geliebt habe, mag ich mir nicht tot vorstellen ... dann lieber lebend woanders.

Eine gute Vorstellung, dass man eher ein Gefühl vermisst, als eine bestimmte Person. Das ist gerade mein Problem. Hat sich mein Mann geändert? ... ist er noch der gleiche wie früher? ... liebe ich denjenigen, der er heute ist oder eher denjenigen, der er mal war? ... ist derjenige, den ich liebe, vielleicht nur unter einer "Kruste" aus Alltäglichkeiten und Kummer versteckt ??? Ich könnte wirklich Löcher in meine Ehe fragen ... ?(

@Judy

Wenn Du mal Langeweile hast, kannst Du ein wenig über mich nachlesen in dem Thread "ich will jemand verlassen". Wollte Dir neulich schon etwas zur Torschlusspanik schreiben, aber dann kam ein Kollege dazwischen ... Meine Mutter hat eine 70jährige Freundin, die jetzt einen 55jährigen Geliebten hat. Der Geliebte ist verheiratet und besucht sie nur am Nachmittag. Ist das nicht klasse?!?! Wenn ich 70 bin, könnte ich mir auch einen so viele Jahre jüngeren Geliebten vorstellen, der nur nachmittags kommt, dem ich keine Socken waschen brauche und der mich nachts in Ruhe schlafen läßt ... von wegen Torschlusspanik - das Beste kommt erst noch!!!!

Jetzt habe ich viel zu viel gequatscht ...

Liebe Grüße an Euch beide :] :]

Schnuti

 
Hallo Käfer,

hab ich fast vergessen: die junge Frau in dem Roman könntest tatsächlich Du sein. Das Wichtigste, was der Schwiegervater zu der jungen Frau sagt ist (sinngemäß): sei kein Mauerblümchen, kein Hausmütterchen, du bist viel stärker als mein Sohn es je war und du hast es nicht verdient, nicht genug geliebt zu werden!!

Das trifft auch auf Dich zu !!!!

Wenn Du in der Nähe wärst, würde ich Dir das Buch ja schenken ... habe es zur Zeit an eine Kollegin verliehen.

Ganz liebe Grüße :trost:

Schnuti

 
Danke Schnuti!

Eine gute Vorstellung, dass man eher ein Gefühl vermisst, als eine bestimmte Person. Das ist gerade mein Problem. Hat sich mein Mann geändert? ... ist er noch der gleiche wie früher? ... liebe ich denjenigen, der er heute ist oder eher denjenigen, der er mal war? ...
Sie sind nicht mehr der Gleiche....und wir auch nicht. Wir werden alle reifer,erfahrener und intelligenter. Nur die Zeit, Vergangenheit und liebe bindet uns am Schluss.

Ich liebe den Mann der mich auch geliebt hat...und nicht der Mann der mich jetzt betrügt! Ich liebe ihn zwar immer noch aber mehr wie er war....dieser neuer Mann kenne ich nicht mehr. :(

Nochmals liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Judy,

freut mich zu hören, dass es dir besser geht. Mir geht es eigentlich auch ganz ok. Kommen die Sehnsuchts- und Einsamkeitsanfälle denn noch?

Bei mir kommen sie nämlich und das meist unangekündigt, ohne Vorwarnung. Was machst du dagegen und wie gehst du/ihr damit um?

Liebe Grüße,

Kleines

 
Hallo Kleines

Diese Einsamkeits und Sehnsuchtsanfälle hab ich auch immer noch ab und zu und meine Trennung ist jetzt schon sicher über ein halbes jahr her (weiss es nicht einmal mehr genau). Meine Gründe dafür sind eindeutig, dass ich enttäuscht bin/war, dass es wieder mal nicht geklapt hat.

Irgendwie kann man gar nicht viel dagegen machen. Wie du sagst Kleines hast du die jetzt noch ab und zu und am anfang hattest du die ja sicher öfters. Das heisst das dies von selber abnimmt. Ich denke beschäftigung ist sicher ein guts Mittel dagegen oder mit Freunden zusammen sein oder sport treiben, das gibt mir oft ein gutes Gefühl.

Grüsse

Jean

 
hallo ihr da draussen,

ja, die sehnsuchts- und auch die einsamkeitsanfälle kommen immer wieder mal. im moment haben sie sich aber etwas verflüchtigt. er hat mir auf meine letzte mail auch nicht mehr geantwortet, der feigling, aber das ist vielleicht ganz gut so. ich hab vor einigen tagen in "unseren" mails der letzten 8 -10 monate geschmökert und festgestellt, wie unglücklich ich damals oft war, und wie beschissen und schwach er sich oft verhalten hat. ich will das nicht zurück haben!

ich fahre jetzt erst mal für ne woche in urlaub. :klatsch: -den ich hoffentlich auch ohne IHN geniessen kann... ;)

ich wünsche euch eine gute zeit

judy

 
Hallo

Mir geht es ähnlich wie dir, seit der Trennung sind jetzt schon über 6 Monate vergangen. Ich denke sicher noch manchmal an ihn, aber nicht mer so oft. Ich bin auf dem besten Weg. Das Beste ist wenn man den Kontakt total abbricht mit ihm. Ihn nicht mer hört und ihn nicht mer sieht. Dass hat mir extrem geholfen. Vor kurzem habe ich einen neuen Mann kennengelernt, er hat mich von anfang an fasziniert doch ich wusste nicht ob ich wirklich schon wieder bereit bin für eine neue Beziehung. Habe mir dann doch gesagt: wer nichts wagt der nichts gewinnt. Es ist alles noch ziehmlich frisch, und es läuft nicht wirklich so wie ich mir das vorstelle. Ich vergleiche ihn oft mit meinem Ex, mit meinem Ex hatte ich während der Beziehung jeden Tag kontakt, und das ist auch normal. Doch von meinem jetzigen Freund höre ich manchmal Tagelang nichts. Das ist doch nicht normal, vorallem am Afang sollte doch das interesse so gross sein dass man sich jeden Tag hört. Oder nicht?? :rolleyes:

Okay mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt. Will einfach nicht schon wieder eine Enttäuschung erleben. Ich glaube das könnte ich momentan nicht verkraften.

Machts gut

Gruss Sibell

 
hallo sibell, hallo ihr anderen,

ich weiss gar nicht, ob überhaupt noch jemand in dem thread hier mitliest? hoffe, ich langweile euch nicht, wenn ich einfach schreibe, wie´s mir im moment geht.

ich war jetzt 8 tage mit meiner tochter in der toscana. das war einerseits sehr schön, ich konnte das faulsein auch ganz gut geniessen. andererseits, die gedanken an meinen exfreund sind nach wie vor täglich präsent. es ist nicht mehr so, dass ich stundenlang und immer sehnsuchtsvoll an ihn denken würde. oft sind es nur augenblicke, aber diese gibt es nach wie vor täglich. ich sitze z.b. am strand und denke mir: "jetzt haben er und ich unseren traum von einer gemeinsamen nacht am strand doch nicht verwirklicht." oder ich denke mir: "hach, wenn er bloss wüsste, was ihm entgeht, der banause, und hoffentlich regnet es in norddeutschland (seine heimat)" - und sowas in der richtung halt... schwachsinnig, ich weiss, aber ich kann´s nicht abstellen. diese gedanken sind einfach da, und das mehrfach täglich, wenn auch weniger intensiv als noch vor 4 oder 5 monaten.

als ich gestern aus dem urlaub zurück kam, hatte ich einen anruf von ihm auf meinem anrufbeantworter, und zusätzlich eine mail in meinem postfach. er sagt, er wolle mit mir reden (ich hatte dies ja vor pfingsten selbst angeregt ?( , und er hätte angeblich schon mehrfach vergeblich versucht, mich telefonisch zu erreichen, ob ich denn noch mit ihm reden wolle usw... wohlgemerkt, bei dem geplanten telefonat geht es vorwiegend um hintergründe zum scheitern unserer beziehung. was meint ihr - bringt das was, solche gespräche "zur verarbeitung" mit dem expartner zu führen, oder ist weiterhin ein totaler kontaktabbruch das beste, so wie ihn auch sibell vorgeschlagen hat??? (in den letzten 6 monaten seit der trennung hatten wir nur wenig kontakt, genau 2 telefonate und einige wenige mails, dazwischen wochenlange pausen, hab ihn bisher nicht mehr persönlich getroffen). ich bin mir sehr unschlüssig, was richtig und was falsch ist. mit ihm reden, ja oder nein? ach, ich werd´s ja doch tun, so wie ich mich kenne...

heute mittag waren wir mit meinem geschiedenen mann frühstücken. der hatte in den letzten monaten auch unter liebeskummer gelitten, und so manches mal haben wir uns gegenseitig getröstet. heute erzählte er mir, dass er sich vor kurzem neu verliebt habe, sie sich auch in ihn. schön, ich gönne ihm das wirklich von herzen, und was er von ihr erzählt,klingt auch sehr nett, aber booooaaah, ich kann euch sagen, dass ich echt neidisch war, als ich das gehört habe. ich würd mich sooooo gern neu verlieben (obwohl ich weiss, dass die zeit dafür noch nicht reif ist).... ;(

wie ist´s euch denn zwischenzeitlich so ergangen?

liebe grüsse

judy

p.s. sibell, bist du eigentlich verliebt in diesen "neuen" mann?

 
Hallo Judy,

Bin noch da!

War bestimmt wirklich schön in der Toskana und ja, diese Sehnsüchte kenne gut. War heute ins Freibad...überall Liebespaaren um mich- man fühlt sich doch sehr einsam. Er ging früher oft mit mir ins Freibad und er fehlt mir jedes mal wenn ich jetzt gehe. Naja...diese Zeiten sind doch vorbei.

Weiss du was dein Ex-partner mit dir reden will??? Jetzt wo es dir besser geht, wundere ich mich ob das dir gut tut. Aber es gibt Dinge die wir doch nicht lassen können- das weiss ich selber. Hoffentlich kannst du das aber gut verkraften. Wenn ich mit meinen Mann rede oder sehe, geht es mir wieder mies und traurig. Tut einfach noch weh. Abstand hilft mir sehr.

Erzähl mal wenn du mit ihn triffst.

Liebe Grüße!

Käfer