gedankenkarussell - keine lösung in sicht

Marlene6

Erfahrener Benutzer
24. Juli 2004
371
0
0
44
liebes forum,

schleppe schon seit mehr wie zwei wochen eine entscheidung mit mir rum und komme zu keiner lösung. manchmal denke ich, ich hätte diese doch dann vergehen keine fünf minuten und ich verwerfe diese wieder.

ich habe mich an meine vorgaben aus dem durchhalte thread gehalten und mich nicht mehr bei meinem ex gemeldet. der trennungsgrund war, dass er nicht mehr für mich empfindet. seine vorherige beziehung war noch nicht ganz verdaut.

unser letztes treffen endete sehr unschön, wir waren im kino und haben auf dem heimweg uns nur noch angeschwiegen. es ging darum, dass ich nicht so gut mit der jetzigen situation umgehen kann wie er.

naja, wir haben dann nochmals telefoniert am nächsten tag. hat natürlich nichts an der sachlage geändert. er meinte zu mir, dass wenn ich das bedürfnis habe, mich zu melden, dann soll ich das tun. wenn er nun so gar nichts mehr von mir hören würde, dann würde er da auch nicht mehr mit klarkommen.

nun gut, irgendwann nach 5 wochen kam dann eine email. wir hätten ja lange nichts mehr voneinande gehört, wie es mir denn gehen würde. wenn ich mag, könnten wir uns doch mal treffen und neugikeiten austauschen. er wäre bald für zwei wochen im urlaub. ich solle mich doch melden, wenn ich mag.

das habe ich nicht gemacht, weil ich damals schon nicht wusste, was ich denn nun darauf antworten soll. es verging ein wochenende und ich bekam montags eine sms: ob ich die email denn gelesen habe, wo ich gerade wär. soll doch mal bescheid geben.

wieder völlige leere in mir. habe dann ganz spät abends geantwortet, dass ich die email gelesen habe und mich dann melden würde. postwenden kam zurück, er bedanke sich für das lebenszeichen, hätte sich schon sorgen gemacht.

naja, habe dann am nächsten tag mehr schlecht als recht per email geantwortet, hätte momentan viel zu tun, vor seinen urlaub ging es gar nicht mehr, müsten als schauen, ob wir es eventuell danach hinkriegen würden. er soll sich doch melden, wenn er zurück ist.

bin dann irgendwann von der arbeit heimgefahren, war mein letzter arbeitstag. ich gehe nächste woche wieder nach köln in meine heimat zurück. er hatte nicht geantwortet. war auch okay für mich.

naja, letzte woche habe ich mit meiner nachfolgerin telefoniert. sie hat sich in meinem postfach eingeloggt und nach emails geschaut. und da war dann doch noch eine von ihm. er wäre den ganzen tag unterwegs gewesen. wenn, dann könnten wir uns heute (dienstag 31.08), morgen, übermorgen oder am freitag treffen. ob ich denn nach seinem urlaub überhaupt noch da wäre. wenn nicht, könnte er mich doch in köln besuchen, oder?!

und da stehe ich eben heute:

ich habe keine ahnung, was ich tun soll. die ein oder anderen werden es wahrscheinlich schon gemerkt haben: marlene hat den kerl immer noch in ihrem herzen und ist alles andere als drüber hinweg.

fährt er die freundschaftstour, so wie er es damals gemeint hat? ich bin ihm dahergehend wichtig und er mag mich nicht verlieren?

hat die zeit zu meiner gunsten gespielt und ihm ist aufgefallen, was ihm fehlt? wir hatten eine menge potential gemeinsam.

soll ich ihn treffen? ich war gestern mit seinen besten freunden im kino und habe auf dem rückweg geweint wie ein kleines kind, weil alle erinnerungen hochgekommen sind.

soll ich den kontakt abbrechen? das halte ich durch, das habe ich bereits bewiesen.

was mache ich mit der hoffnung, die gerade wieder ansprüche stellt. ist sie berechtigt? gibt es zweite chancen nur für andere?

mich macht das ziemlich fertig und raubt energie. ich könnte diese fragen liste noch ewig ausführen. :mauer:

bitte um eure impulse

 
hi marlene

ob es eine 2. chance gibt, weiss man im voraus nie.... nichts im leben ist definitiv und so auch bei dir nicht.

ja, du hast bewiesen, dass du es durchstehen kannst aber um welchen preis und vorallem für wen oder was? wie bereits im 'durchhalte thread' erwähnt, bin ich kein fan von solchen 'spielchen'.... wie du mir so ich dir! habe das auch getan und es ist mir und meiner bez. schlecht bekommen.

ich bin eher der mensch, der auf die probleme zugeht auch wenn sie unangenehm sind..... wünsche stehts gespräche auch wenn es im nachhinein noch schwieriger ist. für mich sind das schritte ins licht auch wenn zuerst schatten herrscht, nur so kann ich wachsen und verstehen.

wieso sträubst du dich eigentlich so sehr ihn zu treffen? ein klärendes gespräch zu führen?

ich würde dem eine chance geben.... auch wenn's nicht für die bez. ist... aber wenigstens für dich... für ihn... um etwas ruhe zu finden!

:schmatz:

und grüsschen moon

 
Liebe marlene :]

wie ich dir gestern schon gesagt habe !!!!!!! führe noch einmal ein klärendes gespräch, tu es für dich selber, für deinen seelenfrieden.

und dann kannst du immer noch entscheiden, je nach dem wie das gespräch ausgeht, was du tust !!!

aber reden nochmal mit IHM.

vielleicht gibt es ja die 2 Chance??????

wünsche es dir und kopf hoch, DU schaffst das. du bist doch so eine liebe....

ich :trost: dich ganz doll

lg sannchen

 
hi moon,

merci für deine worte,

Original von moon61ob es eine 2. chance gibt, weiss man im voraus nie.... nichts im leben ist definitiv und so auch bei dir nicht.
da hast du recht. ich bin leider nur durch einen ziemlich starken kobold im meinem inneren ausgestattet, der mich für solche aussagen immer sehr anschreit und verhöhnt. "pah, zweite chancen, im leben nicht. ich kann dir jetzt schon sagen, dass es die nicht geben wird. du wirst schon sehen, ich habe recht..."

diese aussage ist nicht unbedingt auf die jetzige situation bezogen, sie ist vielmehr die summe aus bisher erlebten und schlägt in solchen momenten doppelt und dreifach zurück.

Original von moon61ja, du hast bewiesen, dass du es durchstehen kannst aber um welchen preis und vorallem für wen oder was? wie bereits im 'durchhalte thread' erwähnt, bin ich kein fan von solchen 'spielchen'.... wie du mir so ich dir!.

es ging mir damals nicht darum, spiele zu spielen oder ihm zu zeigen, dass ich weg bin. vielmehr darum, abstand und ruhe zu finden und mein herz zu heilen. das hat leider nicht geklappt. der schmerz hat in seiner intensität nichts verloren. :-(. ich habe ihn so sorgsam und beinahe klinisch aus meinem leben gelöscht. keine schnittstellen mehr, rein gar nichts.

Original von moon61 für mich sind das schritte ins licht auch wenn zuerst schatten herrscht, nur so kann ich wachsen und verstehen.
eine wunderbare einstellung, leider bin ich da noch auf dem wege hin. ich habe angst durch den schatten zu gehen. ich möchte nicht mehr so leiden wie ich es damals getan habe. ein erneutes fiasko stehe ich nicht durch. das hat schon unheimlich viel eigenenergie gekostet. ich hätte mich am liebsten einem nervenzusammenbruch hingegeben um die verantwortung für mich eine zeitlang abgeben zu können.

Original von moon61wieso sträubst du dich eigentlich so sehr ihn zu treffen? ein klärendes gespräch zu führen?
pure nackte angst bringt mich zum sträuben.

a) angst, dass der kobold wieder einmal recht hatte

B) noch einmal das :" bist mir als mensch wichtig..." ertrage ich einfach nicht.

c) ich meiner intuition recht geben musste, die in mir flüstert: ha, ich wusste es, wer soll dir denn eine zweite chance einräumen.

ich habe angst, dass mir die zeit wegläuft. ich mich nun entscheiden muss, damit ich das nicht mehr mit nach köln nehme, das ganze theater. köln war immer mein letzter anker. zu wissen, dass er da nicht mit hin kommt. nun will er aber zum besuch anrücken.

Original von moon61ich würde dem eine chance geben.... auch wenn's nicht für die bez. ist... aber wenigstens für dich... für ihn... um etwas ruhe zu finden
ruhe, was für ein himmlisches wort. du hast in gewisser weise recht. ich habe nur riesen angst davor, dass sich der schmerz ins uferlose ausdehnt, obwohl das tut er gerade. fühle mich so, als ob ich gleich ersticken würde.

 
hi marlene

ich kenne dieses gefühl des erstickens.... habe ich immer noch! und die kobolde kenne ich ebenso. ich habe stehts angst, dass es im nachhinein noch schlimmer wird, nochmals von vorn beginnt... mit leiden usw.

habe auch deshalb den kontakt zu meinem ex oder wer imme er noch ist, vollständig abgebrochen obwohl er und auch ich, darüber sehr sehr traurig sind. aber ich habe solche angst, dass es niemals aufhören wird und ich glaube dir ergeht es genauso.

... aber ehrlich, bei dir würde ich schon sagen, dass ihr ein klärendes gespräch führen solltet.

... drück dich ganz fest

moon

 
Original von moon61@marlena

... mehr, dass ich mir meine hoffnungen selbst nehmen will.
@moon,

es ist verrückt, aber genau dieser satz könnte von mir sein. hoffnung zerstören, damit man vor enttäuschung geschützt wird. das kenne ich so wahnsinnig gut. genau das mache ich doch gerade auch.

ich grabe und wühle nach argumenten, um mir beweisen zu können, dass es eben die freundschaftstour ist, die er gerade fährt. und nicht eine mögliche zweite chance ist.

laufe gerade jämmerlich weg. und dieses "er würde ja kämpfen" argument ist der deckmantel dazu.

habe solch große angst, dass es die freundschaftstour ist. ich meine hoffnung zu lasse und hinterher angeschossen werde deswegen. lieber nehme ich mir alle möglichkeiten, als ich zulasse, es könnte sie mir jemand anderes nehmen. keins von beiden ist leichter zu ertragen.

der kobold in meinen kopf auftaucht und mal wieder gewonnen hat und höhnisch lachen kann: tja marlene, ich habe es gewusst.

es geht wohl gar nicht mehr um "ihn". sondern vielmehr um ein machtspiel zwischen herrn kobold und mir. bis aufs bittere ende, bis aufs blut. ich habe angst, dass ich dieses duell verliere.

ach moon, ich kann es nachfühlen was dir durch den kopf geht.

bei mir ist das eine alte wurzel geschichte die da ans tageslicht bricht und hat mit ihm nur sekundär was damit zu tun. weisst du voher das bei dir kommt?

:schmatz:

danke für deine impulse, sie arbeiten in mir

 
hi marlena

orig. von marlena

ach moon, ich kann es nachfühlen was dir durch den kopf geht.bei mir ist das eine alte wurzel geschichte die da ans tageslicht bricht und hat mit ihm nur sekundär was damit zu tun. weisst du voher das bei dir kommt?
... ist auch eine alte wurzelgeschichte... hat mich meine ganze ehe begleitet...uns somit mein ganzes leben. ich musste immer um meinen mann kämpfen, hatte ihn nie für mich alleine, ich war nicht seine nr. 1, obwohl er mich auch auf seine art liebte. aber da waren immer zuerst seine freunde... sein ausgang, sein vergnügen. klar, es ist schwer schon mit 22jahren 2 kinder zu haben und ich verstehe heute auch, dass er deshalb viel ausgebüxt ist... aber sorry, ich war auch erst 20ig und konnte nicht einfach tun und lassen was ich gerade wollte.

mit der zeit, habe ich mir dann mein eigenes leben aufgebaut... habe an meiner karriere rumgefeilt usw. bis es zum entgültigen crash kam.

... weisst du, genau dieses nicht die nr. 1 zu sein, oder zumindest nicht das gefühl zu bekommen, hat in mir diese kobolde wachsen lassen. und was habe ich getan... ich habe mich genau wieder in den gleichen typ mensch verliebt... hatte auch nie das gefühl seine nr. 1 zu sein.

vielleicht bin ich der typ mensch, der für den menschen den er liebt alles aufgibt... und wahrscheinlich ist das genau mein grösster fehler... ich liebe kompromisslos - gebe alles auf und den geliebten menschen setze ich auf das podest... ist meine absolute nr. 1 und niemand kann mich vom gegenteil überzeugen... bis ich dann eben schmerzhaft erfahren muss, dass die zuneigung etwas einseitig ist.

... ich kann nicht klagen, habe von meinen männern immer alles gekriegt was ich wollte, sie waren aufmerksam und sie haben mich geliebt.... aber eben nicht kompromisslos wie ich es tue....

.... das ist wohl mein grösstes handicap - daran muss ich arbeiten... mich niemals mehr für einen menschen aufzugeben! es gibt menschen die können in vielen graustufen lieben... bei mir gibts nur schwarz/weiss. ich will damit sagen, dass ich meinen freund, niemals mit meinem mann verglichen habe und mir, während ich in seinen armen lag, niemals gedacht habe, es könnte mein mann sein. NIEMALS!

liebe grüsse

moon

 
Schuldigung, wenn ich hier so reinplatze, doch ich wollte euch gerne was fragen.

Was tut ihr so, gegen die Schmerzen des Alleinseins? Wie lange ist es bei euch schon vorbei? Geht ihr oft mit Anderen weg? Trefft ihr euch mit neuen Männern? Versucht ihr neue Männer kennenzulernen? Seid ihr schon auf der Suche nach einer neuen Liebe?

Ich hoffe, ihr entschuldigt mir diese Neugierigkeit! Wäre trotzdem schön, wenn ihr ehrlich darauf antwortet.

Danke!

Zur Erklärung, ich kämpfe auch gerade, jedoch auf der anderen Seit, die nicht unbedingt besser ist! Vielleicht helfen mir eure Antworten, meine Einbildungen und meine Vorstellungen etwas realistischer zu gestallten.

Liebe Grüße

Perplexo

 
@perplexo

... ich schreibe dir in deinem thread... will nicht marlenes thread dafür benutzen.

gruss

moon

 
hi moon, hi sannchen,

war gestern nachmittag mit meiner mitbewohnerin spazieren. dabei haben wir das gedankenkarussell besprochen und geschafft, es anzuhalten damit ich aussteigen konnte.

viele meiner ängste beruhten darauf, dass ich für mich lange zeit glaubte, ich hätte nie zweite chancen verdient und darf nicht glücklich sein. das dies eine wurzelgeschichte war, wusste ich. jedoch nicht, wo sie her kommt. das weiss ich nun.

zum einem war das gespräch schmerzhaft, aber zum anderen auch sehr heilsam, so dass ich mich seit langen wieder befreit fühle.

ob ich mit henning eine zweite chance kriege, das weiss ich nicht. das gilt es rauszufinden.

obwohl ich immer noch wahnsinnige angst habe, ihn zu treffen, werde ich ihm gleich eine email schreiben und ihm ein treffen anbieten. mal sehen, ob er mich überhaupt noch sehen möchte. drück mir die daumen.

danke euch beiden nochmals für den gestrigen beistand.

werde euch auf dem laufenden halten

:schmatz:

 
@marlene6

na das hört sich doch sehr vielversprechend an!!!

Mein Gedankenkarusell fährt immer noch mit voller Geschwindigkeit ich hab schon beinah nen Drehwurm....

Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr bemerke ich dass sie die wunderbarste Frau wahr die ich kennengelernt habe, nur leider hab ich wohl keinen Einfluss auf die weitere Entwicklung und das tut seeeehr weh.

Grüßle

 
hi marlene

ich finde deine entscheidung gut. du würdest nie ruhe haben wenn du dir diese zweite chance nicht geben würdest. du würdest es niemals herausfinden....

ich wünsche dir viel viel glück und kraft

liebe grüsse

moon

 
habe die email losgeschickt und er hat auch geantwortet. :)

relativ schnell sogar!

hat gefragt, ob wir uns heute abend treffen können... sonst ist es schlecht die woche, weil er nach holland muss (beruflich).

und er würde mich gerne vorher auch noch sehen!

 
hi marlene

na, geht doch! was immer daraus wird, es wird gut... du packst das. gehe ohne irgendwelche hoffnung oder bedürfnis an den treff.... nur so, kannst du es objektiv betrachten. alles andere bringt nichts, dass wissen wir doch alle zu genüge.

ich wünsche dir jedenfalls viel glück, dass sich alles so entwickelt wie du es wünschst und so wie es dir gut tut.

toi toi toi

moon

 
liebe moon,

vielen dank für deine worte.

haben uns für sieben uhr heute abend verabredet. er kommt zu mir, wir wollen zuerst spazieren gehen und dann noch was kochen.

ich versuche neutral an date zu gehen, klappt nicht ganz. habe mich aber ganz gut unter kontrolle.

wichtiger für mich ist, dass ich es geschafft habe, meine wurzelgeschichte aufzuarbeiten und dass ich für mich nun ohne schuldgefühle sagen kann: ich darf glücklich sein. und in erster linie bin ich das mit mir selber. alles andere kommt on top drauf.

*umarme dich

 
Hallo Marlene,

Bin gerade in dein Forum "reingerutscht" und möchte dir für heute Abend alles Gute wünschen. So wie ich die Vorgeschichte gelesen habe und die Tatsache, dass er sich immer so schnell und bestimmt bei dir meldet sollten dich positiv stimmen. :]

Ich interpretiere dies auf jedenfall sehr positiv.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen! :super:

LG

 
hi marlene

wünsche dir viel viel glück für heute abend!

drück dir die daumen... machs gut! habe heute abend auch noch ein date :))

he, wir packen das, ok?

liebe grüsse

moon

 
@kängi,

lieben dank für deine wünsche, kann sie gut gebrauchen.

@moon,

ja wir schaffen das! drücke dir auch die daumen und berichte mir, okay?

 
mein liebes marlenchen :]

ich drücke dir die daumen, ganz ganz dolle....

sicher ist er gerade bei dir, hoffe das alles gut geht, würde es dir wirklich sehr wünschen.

wenn irgendwas ist, meine nummer hast du ja....

alles gute

dein sannchen

 
guten morgen ihr lieben,

vielen vielen lieben dank für eure energie und die positiven gedanken. bin noch ganz voll davon und kann gar nicht einschlafen. :)

kleine warnung vorneweg, das ganze kann lang werden :)

der abend war wunderschön. er ist ja zu mir gekommen und ich war noch am telefon, als er klingelte. er kam dann rein, ich habe vom anrufer verabschiedet und wir haben uns angeschaut. er meinte zu mir: gut siehst du aus.

dann sind wir los spazieren gegangen und haben über alles mögliche geredet. berufliche zukunft, sein urlaub, etc.. wir waren uns sehr schnell wieder vertraut, haben gelacht und geredet. zwischen den zeilen sind immer wieder kleinigkeiten aufgetaucht, die uns "damals" schon begleitet haben und somit insider oder running gags sind. dabei hat er mich auch immer von der seite angeschaut und oft haben sich unsere schultern beim gehen berührt.

er meinte zu mir, dass er mich in manchen dingen sehr bewundert. ich hätte disziplin und ehrgeiz. wenn ich was haben wollen würde, dann würde ich das kriegen. nicht, weil ich so fordernd bin, sondern weil ich einfach durch meine ganze art überzeugen würde.

zu hause haben wir dann gemeinsam gekocht. da war sie auch wieder, die vertrautheit. jeder handgriff zwischen uns sitzt, keine großen absprachen oder hinweise, jeder weiss, was er zu tun hat. rund um rund einfach.

beim essen haben wir auch viel geredet, gelacht, ein bisschen geflirtet und uns angeschaut. das war auch einfach rund.

nachdem essen haben wir uns dann samt wein auf mein sofa verzogen und weiter geredet.

er hatte meine sachen dabei und wollte sie mir eigentlich nicht so recht geben. er meinte, er hätte sie zuerst gar nicht mitnehmen wollen, wäre dann aber umgekehrt. er mag das nicht, das wäre dann immer so endgültig und so soll es ja irgendwie dann doch nicht sein. eher so, dass sie momentan nicht gebraucht werden. (das fand ich sehr schön)

haben dann über uns geredet. ich war sehr offen und habe ihm gesagt, dass ich immer noch für ihn fühle und das dies auch nicht so einfach weg gehen würde.

er hat in seinem urlaub viel darüber nachgedacht, warum er es damals aufgegeben hatte und ist noch zu keiner lösung gekommen. zu keiner wirklich zufrieden stellenden. ich habe dann zu ihm gesagt: du hast vielleicht nicht gewusst, wenn du an deiner seite hattest". dazu meinte er: doch, dass weiss ich. ich bin im prinzip das, was er haben mag oder wie er sich eine beziehung vorstellt.

gerade in diesem gespräch war mir abwechselnd zu weinen und dann zum strahlen zu mute. abgeschlossen hat er es noch nicht. das arbeitet noch in ihm. irgendwann meinte er dann sinngemäss "ach schon blöd" und hat meine hand genommen und sie festgehalten.

das war wunderschön und auch wieder so verdammt vertraut. ich hatte das gefühl, es wär gestern gewesen, als ich ihn das letzte mal gesehen habe.

zwischen drin gab es auch wieder so unausgesprochene dinge. wir wollten eigentlich noch nach berlin in die moma austellung. haben wir nicht geschafft. er schaute mich an und meinte: dann fliegen wir halt nach new york.

da gab es noch mehr solche dinge. wenn ich euch die nun aufzähle, werde ihr einschlafen *lacht

oh mir ist noch eins eingefallen, dass muss ich euch erzählen:

ich meinte zu ihm, dass seine haut weich aussieht. (er musste eine weile tabletten dafür nehmen). dann ist er sich durchs gesicht gefahren und hat gefühlt und meinte: nicht wirklich. dann meinte ich: sieht aber so aus. dann hat er meine andere hand genommen und sie auf seine wange gelegt...

haben dann noch über seinen job gesprochen und er hat immer noch meine hand gehalten. ich wäre am liebsten in ihn hineingekrochen.

ein blick auf die uhr: 1:23. sehr spät schon. da ist er dann gefahren, weil er morgen arbeiten muss.

wir haben uns für freitag zum sushi essen verabredet. das kam nicht von mir. wir kamen halt darauf und ich meinte:wir waren gar nicht im brunnenviertel sushi essen. das habe ich mehr als feststellung gemeint und nicht als vorwurf. da hat er mich angeschaut und meinte: wie lange bist du noch da? samstag morgen? na dann können wir das doch machen, wenn du magst..

zum abschied hat er mich in den arm genommen und mich lange umarmt. da war sie auch wieder, diese vertrautheit.. ich meinte zu ihm: du riechst gut. er zu mir: zu auch.

an der tür hat er mich dann nochmals in dem arm genommen. ich stand dann im türrahmen und er ging an mir vorbei, streichelte mir über die haare und übers gesicht. für mich fühlte sich das sehr liebevoll an.

es gab viele unglaublich tollen momente. ob diese ausreichen, kann ich nicht beurteilen. vielleicht ist köln die chance für uns. ich würde es mir sehr wünschen.

der abend war für eine "gute freundschaft" zu viel. aber ob da wirklich eine zweite chance dahinter steht, das war nicht zu erkennen. jedenfalls nicht offensichtlich.

kann nicht einschlafen. bin so voll mit positiver energie. habe mich heute abend sehr gut geschlagen. ich war einfach ich selbst. nichts gespieltes oder aufgesetztes. ich denke, das war gut so. hatte irre angst vor dem treffen und wäre am liebsten entführt worden.

hoffnung zu lassen? ach, ich weiss es nicht. ich bin so froh, dass es gut gelaufen ist und der abend schön war. mehr zählt momentan gar nicht. es hat mich einfach nur "tief" glücklich gemacht.

wahrscheinlich denkt ihr nun alle, nun ist marlene völlig durchgeknallt.

aber der ist es einfach. der und kein anderer.