Original von Marlene6haben wir das gedankenkarussell besprochen und geschafft, es anzuhalten damit ich aussteigen konnte. viele meiner ängste beruhten darauf, dass ich für mich lange zeit glaubte, ich hätte nie zweite chancen verdient und darf nicht glücklich sein. das dies eine wurzelgeschichte war, wusste ich. jedoch nicht, wo sie her kommt. das weiss ich nun.
hallo marlene!
hey, das freut mich, dass du einen eigenen thread aufgemacht hast... der kein-kontakt-thread ist ja eher öffentlich und sozusagen ein forum im forum...
ich komm da überhaupt nicht zurecht, sind mir zu viele postings und weiß der henker, was fanti und parker und wer weiss noch alles gerade erzählen, ich raff es schlicht nicht...
bin plöth
du, das mit dem gedankenkarussel ist ein schönes bild, zumal du es so schön zu deinen gunsten "gebraucht" hast... angehalten, das karussel!
:super:
topp! du bist eine heldin!
was mich halt (natürlich, natürlich...) interessieren würde, ist, was das für eine "wurzelgeschichte" gewesen ist?! weiß nicht, ob du es erzählen möchtest...
hm
und der abend gestern war ja superintensiv und ein totaler selbstläufer, scheint mir... da gab sich eines dem anderen die hand...
ich bin ja ein mensch, der auch aus liebeskummer in diesem forum gelandet ist. und in manchen dingen erkenne ich mich und meinen ex entfernt wieder... ach ja.
ich denke, es ist enorm, dass du nicht nur ausgestiegen bist aus deinem gedankenkarussel, deine ängste beiseite geschoben hast, sondern offensichtlich auch offen warst und zusätzlich köln als chance siehst!
weiß nicht... perfekt!
ich wüsste nicht, ob ich das auch so sehen könnte mit meinem ex. denn ich bin eigentlich - wie du - der ansicht, dass diese freundschaftstour nichts ist für mich. nicht mit einem mann, den ich begehre. das läuft einfach nicht so richtig...
naja
aber was anderes bleibt mir nicht. und: abstinenz, also kein kontakt, das hat mir leider auch nichts gebracht!
wie moon es sagt... nichts ist im leben endgültig, nichts ist definitiv... es liegt an uns, es hinzunehmen, dass dinge nicht immer schwarz und weiß sein können.
aber im gegensatz zu moonie finde ich, dass die grautöne das spannende und reizvolle sind, naja. ich weiß schon genau, wie entsetzlich schwer es zu ertragen ist, wenn man nicht bescheid weiß. wenn man sich in eine situation hineinbegibt, weil sie einfach gerade akut ist und eben einfach anliegt, obwohl man zögert, obwohl man sich etwas anderes erwartet.
naja
erwartungen soll man loslassen, hoffen soll man hingegen!
hab ich gelesen, und ich glaube, es stimmt. wer nicht hoffen möchte, ist ein angsthase. ich glaube, hoffnung entspringt dem lebenswillen und hat irgendwie auch was mit selbstbewußtsein zu tun.
so ähnlich hast du ja auch etwas durchleuchten lassen... du hast geschrieben, du würdest nicht an eine 2. chance glauben (wollen), weil du nicht glauben kannst, das DIR eine 2. chance zusteht.
tsss tsss tsss :nono:
vorsicht mit dem eigenen ego... klar, hoffnungen können platzen. aber sie sind etwas, das wir zusätzlich zu unserem aktuellen leben haben, so ähnlich wie der luxus, verliebt zu sein und / oder zu lieben... sag ich jedenfalls einfach mal so...
wenn wir hingegen auf uns selbst herabblicken und unser ego klein treten und uns für uns selbst schämen, dann nehmen wir uns etwas. auch kraft nehmen wir uns.
naja
soviel kryptisches von mir zu deiner geschichte... wie lange seid ihr denn jetzt getrennt? und wie lange wart ihr denn überhaupt zusammen? wie alt isser denne? und bleibst du für "immer" in kölle alaaf???
*neugierig*
gruß
sine