gefühle für eine andere

mark178

New member
11. Aug. 2021
5
1
0
Hallo erstmal an alle, ich habe lange mit mir gehadert ob ich das schreibe werde aber ich muss es mir von der Seele schreiben da ich sonst keinen habe dem ich das erzählen kann. Es gibt bestimmt hier Leute die in einer ähnlichen Situation schon waren aber auch die von der Entscheidung des Partners gelitten haben bzw. bis heute noch leiden. Bei denen entschuldige ich mich im Vorfeld falls sie dieser Text triggert. Ich versuche mal irgendwie anzufangen und versuche nicht zu sehr abzuschweifen….

Ich bin 34,verheiratet(seit 13 Jahren zusammen und 7 Jahre verheiratet) und habe 2 Kinder. Ich bin zurzeit sehr down aufgrund einer anderen Frau die ich damals vor ca.6 Jahren über einen Chat kennengelernt habe da es zwischen meiner Frau und mir nicht gut lief. Ich war da aus reiner Langeweile und wollte einfach nur mit jemand reden. Sie hat mich angeschrieben und haben dann über einen Messenger geredet. Bei dem einem mal ist es nicht geblieben und haben sehr oft miteinander geredet. Wir haben über Gott und die Welt geredet,über gemeinsame Interessen,den Job,einen aufgemuntert wenn es einem nicht gut ging usw. Irgendwann war man sich vertrauter(man empfand irgendwie was aber wollte nicht mehr zulassen),hat viel geflirtet und es kam auch mal 2-3 mal zum Telefonsex (verteilt auf die 6 Jahre). In der zwischen Zeit hatte ich einen neuen Job in Schichtarbeit der mir am Anfang Spaß gemacht hat( dazu später mehr. meine Beziehung lief mal gut und mal sehr schlecht und meine Frau und ich trennten uns für 1 Monat. Ich war für die Zeit bei einem freund untergekommen und hatte weiter hin Kontakt mit der anderen Frau(ca1- 2Jahre kontakt.mal mehr und mal etwas weniger). Da wir uns gerne mal treffen wollte, war das eigentlich eine gute Gelegenheit aber es ist nicht dazu gekommen. Ich war dann auch wieder mit meiner Frau zusammen und haben uns ausgesprochen und es lief am Anfang wieder super.bis wieder mehr Stress war in der Beziehung und auch im Job.

In meinem Job war ich gut und habe in kürzester zeit sehr schnell mehr Verantwortung bekommen und es hat auch Spaß gemacht.bis zu dem Tag wo ein neuer Manager auf Zeit ausgebildet wurde( sogar von mir selber) er mochte mich nicht oder wollte seine Position ausnutzen und dachte er wüsste wie der Hase läuft. Dem war nicht so und andere Manager meinten ich soll mir das nicht so zu herzen nehmen da er eh nur für paar Monate bleibt. All diesen privaten Stress und vom Job habe ich in mich reingefressen was mich auch verändert hat. Irgendwann wurde dieser ganze stress von allen seiten so groß das ich nicht mehr konnte und mich von meiner frau getrennt habe weil ich nicht mehr ich selbst war und auch nicht mehr konnte. ich hatte eine schwere deprebekommen die aber erst Monate später behandelt wurde(Medikamente und Gesprächstherapie). Ich habe dann irgendwann nach der Arbeit angefangen zu trinken (hauptsächlich Wodka und auch Drogen genommen) aber bin weiterhin am nächsten Tag zur Arbeit bis es irgendwann nicht mehr ging. Ich hatte auch anfangs keinen wirklichen kontakt zu der anderen frau und auch zu anderen nicht weil ich nur für mich sein wollte. Irgendwie hatte wir doch wieder Kontakt und es war so als hätten wir erst gestern das letzte mal telefoniert.wir haben jeden Tag geschrieben und geredet und es war schön und man war sich wieder näher gekommen. Man hatte Vorstellungen wie es wäre zu kuscheln usw. und das haben wir auch beide empfunden. Weiß aber nicht mehr ob sie Single war zu diesem Zeitpunkt. Ich hatte auch ab und zu kontakt zu meiner frau und vielen monaten wollten wir es nochmal versuchen.hatte da aber schon meinen job verloren weil ich durchgängig krank geschrieben war und habe das meiner Frau verschwiegen und erst viel später gebeichtet worüber sie sehr sauer war weil ich sie belogen habe.irgendwann war das erste Kind da und das zweite auch. Der kontakt zu der anderen frau war dann recht normal weil sie auch in einer Beziehung war aber es hielt nicht lange. Irgendwann hatte sie sich 2-3 fast gar nicht gemeldet und meinte aber das alles ok ist bis sie geschrieben hat das sie den konakt abbrechen möchte. Wir haben dann geredet und habe dann erfahren das sie in mich verliebt war und auch nicht seit kurzem. Ich habe ihr nie richtig gesagt was ich fühle um ihr keine falschen Hoffnungen zu machen weil es aufgrund der Beziehung und Entfernung nie funktionieren würde und auch mich nicht zu sehr darauf einzulassen . Beide wollten wir aber nicht den Kontakt abbrechen und haben beschlossen zu versuchen es auf Freundschaftsebene zu belassen(kein flirten oder sowas).

Danach hatten wir ab und zu nur geschrieben damit da etwas Abstand zwischen uns kommt und haben dann nur selten geschrieben. Ich hatte auch keine zeit mehr da meine Frau nach der zweiten Geburt eine Wochenbettdepression hatte und ich mich nur darauf konzentriert habe da ich mich um sie kümmern musste und um beide Kinder. irgendwann ging es meiner Frau besser aber aufgrund der langen Trennung und das belügen wegen meines Jobs war es nie so wie es mal war. Wir haben auch kaum im selben Bett geschlafen da ich nachts ziemlich laut bin und somit getrennt geschlafen haben und nähe auch nicht mehr richtig da war. Ich weiß auch nicht, ob sie mir nach dem ganzen mal gesagt hat das sie mich liebt… Irgendwann hatte dann wieder Kontakt mit der anderen Frau und sie war in einer Beziehung und ich hab mich für sie gefreut. Dann hatten wir mal auch wieder geredet aber klar gemacht das es weiter auf der Freundschaftsebene bleibt da sie einen freund hatte. Irgendwie haben wir trotzdem viel geschrieben und geflirtet so wie früher. Sie hat sich dann von ihm getrennt (das war Anfang des Jahres). Seit ca. 1-2 Monaten haben wir mehr Kontakt und haben auch wieder angefangen zu reden. Sie hat mir auch gleich gesagt das sie jemand kennen gelernt hat und das sie bald in meine stadt kommt weil ihre Schwester hier wohnt. Wir haben dann beschlossen das wir uns treffen nach dieser langen zeit. Wir waren beide sehr aufgeregt aber es war trotzdem entspannt weil wir uns schon so lange kennen. Wir waren spazieren und haben uns dann irgendwann mal auf eine Bank gesetzt. Irgendwie sind wir uns etwas näher gekommen weil ihr auch etwas kühl war und haben uns auch geküsst und gekuschelt(wir wären beide auch weiter gegangen aber es ist nicht passieren). So dumm es auch klingt hat es sich für uns nicht falsch angefühlt sondern richtig und es war schön. Nach einiger zeit sind wir dann nach hause gefahren. In den ersten 2-3 tagen ging es mir nicht gut. Ich hatte komische Gefühle im Bauch und ein enge Gefühl im Brustbereich und wollte sie gerne wieder sehen und habe oft aufs Handy geguckt ob sie mir geschrieben hat oder nicht. Sie ist dann wieder zu sich nach hause gefahren und ich war weiterhin down.

Wir haben dann telefoniert über den abend um darüber zu reden. Für uns beide war der abend sehr schön und würden gerne die nähe und das drumherum wieder spühren aber haben klar gemacht das wenn wir uns nochmal sehen sollten das sowas nicht nochmal passieren darf und wir auch einen gang zurück setzen müssen. Beim nächsten telefonat haben wir wieder nach der nähe des anderen gesucht und sie hat mir auch gestanden das sie ihr oberteil was sie anhatte noch nach mir riecht und deswegen noch nicht gewaschen hat und ich ihr auch gesagt habe das meins auch noch nicht in der wäsche gelandet ist obwohl ihr Geruch schon fast verflogen ist. Irgendwie ist das nach dem ganzen nicht mehr so leicht. Ich denke oft an sie und hab auch wieder diese Gefühle im Bauch und Brust bereich und weiß manchmal nicht weiter. Ich weiß auch nicht ob ich nach dem ganzen wieder eine Schutzmauer aufstellen kann gegen die Gefühle. Manchmal klappt es und mir geht es besser und manchmal wieder schlechter. Ihr sollt mir nicht sagen was ich zu tun habe weil am Schluss bin ich selbst für meine taten verantwortlich. Ich will sie auch nicht als Mensch verlieren da es schwer ist ehrlich Menschen zu finden. Ich würde gerne halt wissen wie es anderen in solchen Situation ging. Vielen dank an jeden der sich das ganze hier durch gelesen hat weil es doch etwas mehr geworden ist. Es tut mir auch leid falls manches etwas durcheinander wirkt aber manchmal drücke ich mich anders aus und es wird vom gegenüber falsch verstanden deswegen falls jemanden was unklar ist stehe ich für fragen zur Verfügung.

mfg

 
Hallo,

hab mir deinen Text durchgelesen. Ufff... Ich kann gar nicht soviel dazu sagen...

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder du willst deine Frau und Familie behalten, dann brich den Kontakt mit der Dame ab. Ihr habt Gefühle füreinander, da wird es nicht bei einer Freundschaft bleiben. Ihr werdet früher oder später in eine Affäre reinschlittern und wie das Ganze dann ausgehen könnte weißt du selber. Also überleg dir gut was du machst 🧐

 
Hallo,

hab mir deinen Text durchgelesen. Ufff... Ich kann gar nicht soviel dazu sagen...

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder du willst deine Frau und Familie behalten, dann brich den Kontakt mit der Dame ab. Ihr habt Gefühle füreinander, da wird es nicht bei einer Freundschaft bleiben. Ihr werdet früher oder später in eine Affäre reinschlittern und wie das Ganze dann ausgehen könnte weißt du selber. Also überleg dir gut was du machst 🧐


hallo debora,

erstmal danke das du dir die zeit dafür genommen hast das zu lesen🙂

meine familie zu verlassen ist keine option.ich liebe meine frau aber wie das bei meiner frau aussieht weiß ich irgendwie nicht so richtig...

manchmal kommt es mir so vor das man nur miteinander lebt anstatt liebt.

Wie das mit der andern weitergehen soll, weiß ich nicht so recht. Ich will sie nicht als Mensch verlieren auch wenn diese Gefühle da sind. Wie es bei ihr mit den Gefühlen ist obwohl sie einen freund hat weiß ich nicht.

Mal als Beispiel…am Montag war sie ziemlich down und schrieb mir das es schön wäre von mir in arm genommen zu werden, zu kuscheln und abends zu telefonieren. Oder mir sagt das sie sich bei mir sehr wohl fühlt und sich richtig fallen lassen kann und alles Negative vergisst. Da frag ich mich immer wieso schreibt sie mir sowas und nicht ihrem Freund.

Ich kann ihr auch nicht sagen das ich Gefühle habe und das auch nicht seit gestern und ich es die ganze zeit in mir vergraben habe damit da nicht mehr daraus wird  und es durch den Kuss hervorgehoben wurde.

Ich frag mich eh immer wieder wie kann man Gefühle für jemanden haben obwohl man seine Familie liebt.

Affäre kommt nicht in frage da sowas egal ob meine Familie, mich oder die andere nur kaputt machen würde. Selbst wenn wir beide Single wären wäre die Entfernung von 600km ein großes Hindernis. Ich versuche schon etwas auf Distanz zu gehen und nicht zu sehr auf diese nähe einzugehen mit der Hoffnung das ich diese Gefühle wieder langsam zu vergraben

 
Ich rekapituliere:

Familie verlassen kommt nicht in Frage

Affäre kommt nicht in Frage

Beziehung kommt nicht in Frage

..was soll dann das Ganze? 

Ich verstehe nie weshalb die Energie, die in solche hoffnungs- und zukunftslosen Plänkeleien investiert wird nicht in die bestehende Beziehung eingebracht wird... ? Und ja, natürlich kann Man(n) Gefühle für eine andere Frau haben, obwohl er seine Familie liebt. Frage: liebt er seine Frau noch? Wenn ja, dann ist es seine Aufgabe, den Gefühlen gegenüber der Anderen nicht nachzugeben und den Kontakt abzubrechen. Punkt. So einfach ist das.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann schon nachvollziehen, dass du sie als Menschen nicht verlieren willst. Da ihr aber bereits weit über die Freundschaftsschiene hinaus seid (Telefonpiep, Kuss, Kuscheln), wird das immer eine unerfüllte Liebe sein und das schmerzt auch. So schön es ist zu schwelgen und zu flirten, es wird euch nie loslassen, wenn ihr keinen richtigen Cut macht. Auch dann wirst du sie nicht vergessen, aber sie verblasst.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
mark, was bist du bloß für ein Heuchler, du hast längst eine Affäre !
Und dieses blöde Geschwurbel, in deiner Beziehung würde es nicht laufen, in wessen Verantwortung liegt denn das ? Genau, zu 50 % in deiner.
Man, man, man, krieg es auf die Kette, anstatt dich noch länger zu winden, wie son Aal. 
Du bist verheiratet und hast Familie, steh entweder dazu und beende den Kontakt zu der anderen Frau, oder trenn dich offen und ehrlich, damit deine Frau den Mann finden kann, den sie verdient. 

 
  • Like
Reaktionen: Akito0 und Debora
Auch aus einer Beziehung kann sich eine Freundschaft entwickeln und reine Freundschaften sind nicht verboten.

Die darf dann aber kein Geheimnis sein, eure Partner müssten davon wissen.

Und wie Debora geschrieben hat, bleibt noch die Frage, ob es Sinn macht, wenn man noch Gefühle füreinander hat.

Bei Expartnern, die nichts mehr füreinander empfinden, funktioniert es oft gut...

 
du hast längst eine Affäre !
Solche Affären, die "emotionalen", entstehen meistens,  wenn die Ehen nicht wirklich funktionieren. Du hast dich schon einmal von deiner Frau getrennt. Ich habe den Text nur überflogen (sorry, ich arbeite gerade), ich weiß nicht,  ob ihr schon eine Paartherapie oder Eheberatung o.ä. hattet?

 
Auch aus einer Beziehung kann sich eine Freundschaft entwickeln und reine Freundschaften sind nicht verboten.

Die darf dann aber kein Geheimnis sein, eure Partner müssten davon wissen.

Und wie Debora geschrieben hat, bleibt noch die Frage, ob es Sinn macht, wenn man noch Gefühle füreinander hat.

Bei Expartnern, die nichts mehr füreinander empfinden, funktioniert es oft gut...
Hier sind aber auf beiden Seiten Gefühle da. Also gibt es für mich - wie auch von anderen geschrieben - nur die Lösung, den Kontakt abzubrechen. Ich halte es auch nicht für sinnvoll, diesen später wieder aufzunehmen - da die Gefühle nicht (richtig) ausgelebt wurden werden sie immer wieder aufflammen und zu Problemen führen.

 
Hier sind aber auf beiden Seiten Gefühle da. Also gibt es für mich - wie auch von anderen geschrieben - nur die Lösung, den Kontakt abzubrechen. Ich halte es auch nicht für sinnvoll, diesen später wieder aufzunehmen - da die Gefühle nicht (richtig) ausgelebt wurden werden sie immer wieder aufflammen und zu Problemen führen.
Was sind denn das für Gefühle, sind sie real ?

Oder sind es nur hemmungslose Spinnereien, ohne Geldsorgen, ohne die Probleme, die jedes Paar im Alltag zu bewältigen hat ?

 
  • Like
Reaktionen: Akito0
Was sind denn das für Gefühle, sind sie real ?

Oder sind es nur hemmungslose Spinnereien, ohne Geldsorgen, ohne die Probleme, die jedes Paar im Alltag zu bewältigen hat ?
Genau, das sind Träume. Man braucht aber ein wenig Glück im Alltag, um es nicht mit Träumen kompensieren zu müssen.

Es ist schwer, sich Träume zu verbieten,  wenn man unglücklich ist🥺

 
@Leela, leider bist gerade du ein ganz schlechtes Beispiel, denn du bist zu feige und zu faul, um deine Träume in die Tat umzusetzen.

Ist nicht böse gemeint, weeßte wa ? 🙂

Was glaubst du, täte ich mit meinem Kerl, wenn ich ihm dahinter steigen würde, dass der sich hinter meinem Rücken mit irgendeiner Trulla wegspinnt ?

Ja, genau 🙂

 
Was glaubst du, täte ich mit meinem Kerl, wenn ich ihm dahinter steigen würde, dass der sich hinter meinem Rücken mit irgendeiner Trulla wegspinnt ?

Ja, genau


...sein Leibgericht kochen! Suppe! Mmmmh... Du bist halt die Beste!  :))

Hallo Mark... und Hallo 178!

Für mich seid ihr nämlich im Moment noch zwei getrennte Persönlichkeiten:

Der Eine liebt seine Frau - der Andere weiß nicht, ob man nur lebt statt liebt.

Der Eine überlegt, ob er die Affäre beenden soll, die der Andere noch gar nicht angefangen hat.

Der Eine spürt Menschlichkeit über mehrere hundert Kilometer, der Andere schläft lieber im eigenen Bett.

Usw.

Hat doch schon fast etwas von "Dr. Jekyll und Mr. Hyde", oder?!

Aber mal etwas viel Wichtigeres:

Was ist denn eigentlich mit Deinen Kids?

Bis auf ein einziges Mal hast Du sie bisher nicht erwähnt? Warum nicht?

 
danke für die antworten und auch der person die sich in ihrem beitrag (so empfinde ich es) von ihren gefühlen leiten ließ und einen als den schlimmsten menschen darstellt. auch dir danke😉

natürlich habt ihr recht das es besser ist den kontakt abzubrechen aber diesen schritt zu gehen wenn man nicht selber in diesen schuhen steckt ist das nicht so leicht.

@chouchou01 ich investiere viel energie in meine beziehung auch wenn ich öfters auf eine wand treffe aber trotzdem gebe ich nicht auf. wenn es für dich anders rüber kommt dann tut es mir leid das ich da nicht so darauf eingegangen bin.

@schau70 was soll mit meinen kindern sein? willst du auf was bestimmtes hinaus? 

 
was soll mit meinen kindern sein? willst du auf was bestimmtes hinaus?


Natürlich nicht - es sind ja nicht meine Kinder!

Ich dachte nur... bei anderen (nicht nur) hier spielen die Kinder oft eine (im wahrsten Sinne des Wortes) entscheidende Rolle... und nicht "nur" die eigenen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und auch der person die sich in ihrem beitrag (so empfinde ich es) von ihren gefühlen leiten ließ und einen als den schlimmsten menschen darstellt.
Nein, die Person hat ihre Gefühle gut im Griff und sorgt hier bewusst für Ausgleich, zu viel Nachsicht und Verständnis ist nämlich auch nicht gut, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. 😉

Aber es ist keinesfalls böse gemeint, es ist eine sehr liebenswerte Person 🙂

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: