gefühle für eine andere

Ich verstehe es auch nicht. Warum dieses sinnlose jahrelange Schreiben und daneben so halbbatzig in einer Ehe sein? 

Ist Zeit- und Energieverschwendung für alle Beteiligten. 

Trenn dich, bleibe, fang eine Affaire an mit Info an deine Frau, aber hör auf mit diesem sinnlosen Hin- und Her. 

Ich verstehe auch nicht, was es bringen soll während einer Beziehungskrise in einem Chat jemanden zum reden zu suchen. 

Wenn du reden willst, gehe zu einem Freund, deiner Schwester, Mutter, Grossmutter oder zu einem Therapeuten. 

mark, Männer wie dich, kenne ich viele.

Männer, die ihren Frauen wertvolle Lebenszeit klauen, während sie heimlich, wie Süchtige irgendeiner Trulla hinterher hecheln, die sie nicht will.

Du liest richtig, oder hat deine "Traumfrau" mehr drauf, als Laberei ? Nein.

Sie schwebt wie eine Funkelfee über den Dingen des täglichen Lebens, während  deine Frau die Arbeit mit dir und eurem Leben hat. Findest du das fair ?

Setz dich mal hin mit deiner Frau und frag sie, wie glücklich sie noch mit dir ist.

Vielleicht erlebst du eine Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja immer die Frage...... wie wäre der Alltag mit Funkelfee oder dem Funkelelf(?) 

Ich finde eine Freundin hat es mal auf den Punkt gebracht :Ist man in einer Beziehung und weiß nicht, ob man gehen oder bleiben soll, sollte man sich fragen "Wenn alle Probleme gelöst und aus der Welt geschafft wären, würde ich dann noch täglich mit meinem Gegenüber aufwachen wollen.... Ist die Antwort negativ, sollte man sich über eine Trennung Gedanken machen...."

Mit Funkeln.... oder ohne

Danke euch beiden für eure aufmunternden Worte🙂

@matilda77 ich finde es toll wie du dir deine Meinung bildest wenn ich euch gerade mal 1% hier mitgeteilt habe und über alles Bescheid weißt.

achja mein Freund hat keine Lust über solche Themen zu reden,meine Schwester hat wegen meiner Mutter mit mir seit 10jahren keinen Kontakt,meine Mutter meldet sich nur wenn sie was will, meine Großmutter ist seit 20jahren tot und ein Therapeut wird nur nach Lehrbuch gehen.will ich jetzt dein Mitleid? Nein weil ich dir egal bin und du mir.

@Suppe du kennst mich zu 0% nur weil ich hier paar Zeilen schreibe. Du denkst wirklich das du über das Leben Bescheid weißt und musst zu jedem Thema deinen Senf dazu geben. Wenn dir ein Thema nicht passt dann lass es weil du den Menschen mit deinen Antworten nicht hilfst. Spam andere Themen zu aber hier bitte nicht weil mir deine Meinung egal ist und meine dir.

Fang eine Affaire an; es wird dir gut tun. Bestätigung und Fremdsex und das Knistern. Aber sag deiner Frau nichts. Sie soll es nicht wissen; sonst verlierst du wenns blöd läuft die Sicherheit deiner Familie. Je länger du zweigleisig fährst, desto spannender. Es ist vollkommen in Ordnung den Ehepartner zu hintergehen. Dass deine Frau auch Gefühle hat, ist wirklich nicht wichtig. Schliesslich bist du verknallt und darfst das auch geniessen. 

Du kannst auch nicht mit dem Pfarrer, Familienberatungsstelle, Sorgentelefon reden. Nein, es geht wirklich nicht anders. Wenn du reden willst, musst du dafür auf eine Dating-App gehen. Ich verstehe das. Es gibt keine andern Möglichkeiten. 

Besser? 

Wenn dir ein Thema nicht passt dann lass es weil du den Menschen mit deinen Antworten nicht hilfst.
Du wirst mir nicht glauben,  aber genau diese Art von Suppe, diese grausame Ehrlichkeit hat mich vor dem sicheren Untergang gerettet. Sie hat mir damals geraten,  den Kontakt zu jemandem abzubrechen, den ich nach 18 Monaten immer noch vermisse, aber es war trotzdem tatsächlich richtig. Ich werde Suppe immer dafür dankbar sein. Was sie mir damals geschrieben hat, werde ich nicht zitieren 😬, es war per PN und es hat richtig weh getan.

Auch wenn man die ganze Geschichte nicht kennt, es ist oft etwas dabei,  was zutrifft und gerade deswegen regt man sich auf, weil es zutrifft und dadurch sehr weh tut...😥

meine Großmutter ist seit 20jahren tot
Beste Voraussetzungen, weil 0 Widerstand und Auseinandersetzungen zu erwarten sind.

aber bei allen Entschuldigungen, warum dies und das nicht geht und deine Funkelte einfach über allem schwebt und dich in ihren Fängen hat und wie eine Marionette lenkt:

Letztlich musst du dich ja doch einmal entscheiden - für die Funkelte, für deine Frau - für deine Kinder - oder gegen sie.

Noch macht du dir viel Mühe, tausend Entschuldigungen zu formulieren. Wenn du dann irgendeinmal so erschöpft bist, dass das auch nicht mehr geht und die Funkelte auch nicht mehr so funkelt und deine Frau schon eher mit dem Besen hinter der Tür steht und deine Kinde einen psychischen Knacks abhaben, dann könnte es durchaus sein, dass dir dämmert, du hättest deine Energie wirklich zielgerichtet auf das gelenkt, was realistisch und allgemein brauchbar gewesen wäre. Allgemein brauchbar: Da denke ich vor allem an die Kinder.

Aber ich befürchte, das wird nicht kommen - oder nicht in nützlicher Frist. Letztlich wirst du dann alles verloren haben und uns hier die Fortsetzung schreiben.

Letztlich musst du dich ja doch einmal entscheiden - für die Funkelte, für deine Frau - für deine Kinder - oder gegen sie.
Ich dachte, er hätte sich bereits für seine Frau und seine Familie entschieden.  Und fragt sich nur noch, ob trotzdem noch eine Art Freundschaft aufrecht erhalten werden kann, die ungefährlich wäre,  aufgrund der Entfernung. Oder was war nochmal die Frage?

Sie hat mir damals geraten,  den Kontakt zu jemandem abzubrechen
Wenn du meine Mitteilung erst genommen hättest, hättest du das auch schon früher erkannt.

@Mark178-∞

Aber das Durchbrechen des Komfortgürtels, den man mit unsäglicher Mühe verteidigt, weil man das "wärmende Strahlen" nicht verlieren will, das man ihm andichtet und bei einem Einbrechen der Verteidigung am Schluss nur auf eine Trümmerwüste blickt, das möchte man sich eben ersparen. Lieber die Trümmerwüste den andern überlassen, den Kopf einziehen und geniessen.

Darum stimme ich matilda77 vollkommen zu: Nimm dir eine Geliebt, mache eine prickelnde Affäre draus und freue dich deines Lebens jenseits der qualvollen Eheprobleme. Wenn du nach Hause kommst, hast du die ja sowieso auf sicher. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du meine Mitteilung erst genommen hättest, hättest du das auch schon früher erkannt.
Ihr habt versucht, es mir vorsichtig und schonend beizubringen 💐🙏🏼.

Und Suppe war wie immer schonungslos, es hat gesessen, ich habe zwar nicht daran geglaubt,  was sie mir geschrieben hat, aber ich konnte es mir sehr gut bildlich vorstellen, manchmal reicht gut Zureden einfach nicht...

mark, hältst du dich für jemand besonderen ? Das bist du nicht.

Du bist nur eine linke Socke von vielen.

Deine Familie ist zu bedauern, denn wenn deine Frau dir mal hinter den Spiegel guckt, zerbricht ihr ganzes Leben innerhalb einer Sekunde. Das wirst du zu verantworten haben. Nur du, ich hoffe, du bist stark genug.

@Leela, ich hab dich auch lieb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Vielen Dank nochmal für die Antworten und ich wünsch euch alles gute nur.Mögen alle eure Träume in Erfüllung gehen(das ist alles ernst gemeint und nicht sarkastisch)

alles gute euch und lebt wohl...

Lieber Mark, du wirst überall, nicht nur hier, unterschiedliche Antworten bekommen.  Lies es alles in Ruhe noch einmal durch,  vielleicht merkst du dann, dass es nicht böse gemeint war. Manchmal belügen wir uns selbst, es ist extrem hilfreich,  zu hören,  was andere, außenstehende, dazu sagen. 

Gestern Debora, heute Mark, und ich dachte, ich wäre empfindlich 😂