Gefühle gestanden

Was soll es denn sonst geben? Cybersex im Cybercafe mit Cybersusi?
Ich habe schon oft zum Kaffee eingeladen und meistens wurde daraus sogar ein coffee to go... "Geh' jetzt endlich mal weg, Du Freak!"...
Aber darum geht's gar nicht, sondern darum:
Es ist mutig von dir [...]
Jetzt kann man natürlich lange und trefflich darüber streiten, ob nun Schwäche oder Stärke... wurde auch eben gemacht... und Ruth hat es sogar unmittelbar nach ihrem Geständnis gemacht... also gleich wieder geschwächelt... aber Fakt ist: sie hat gestanden - und das war mutig. Und wenn sie jetzt immer noch dazu stehen könnte, wäre es auch jetzt noch mutig.

Jetzt kann man natürlich lange und trefflich darüber streiten, ob nun Schwäche oder Stärke... wurde auch eben gemacht... und Ruth hat es sogar unmittelbar nach ihrem Geständnis gemacht... also gleich wieder geschwächelt... aber Fakt ist: sie hat gestanden - und das war mutig. Und wenn sie jetzt immer noch dazu stehen könnte, wäre es auch jetzt noch mutig.
Ja, du hast völlig recht. Es erfordert Mut, sich vulnerabel zu zeigen und seine Gefühle offen zu gestehen, weil man nie sicher sein kann, wie die andere Person darauf reagieren wird. Es ist jedoch wichtig, sich immer daran zu erinnern, dass die Stärke eines Menschen nicht davon abhängt, ob er verletzlich ist oder nicht, sondern davon, wie er mit seinen Schwächen und Herausforderungen umgeht. Eine Person, die sich auf ihre Bedürfnisse konzentriert und für sich selbst einsteht, zeigt damit auch Stärke, selbst wenn sie verletzlich ist. Es ist ein Zeichen von Charakterstärke, sich seinen Emotionen und Herausforderungen zu stellen und die Kontrolle über die eigene Situation zu behalten.

Also möchtest Du jemandem bei Käffchen ein Geständnis machen, das nenne ich mutig. Es sei denn nur Kaffee, denn ist es ein schwacher Kaffee ohne Sex.

Ich finde auch, dass ich mutig war. Ich stand und stehe zu den Gefühlen. Schöner wäre es jedoch zu wissen, was er denkt. Und wie er fühlt.

Und ich frage mich, ob er zurückhaltend ist, weil er will, dass ich mich unabhängig von ihm trenne, wir aber nach einer Trennung irgendwann zusammen kämen, oder ob er zurückhaltend ist, weil er nicht genug Interesse hat.

Also möchtest Du [...]

...dass Ruth von mir aus an ihre Schwächen denkt, dabei aber ihre Stärken nicht übersieht - denn die wird sie noch brauchen!

Schöner wäre es jedoch zu wissen, was er denkt.

Da gibt es so Mittelchen und Cremes in Apotheken mit ganz komischen Namen... Fragen, Reden, Sprechen, Austauschen oder so ähnlich... weiß auch nicht so genau... aber auf jeden Fall rezeptfrei!

Und wie er fühlt.

Auch noch?! Jetzt geht's aber los...

Weißt Du denn, was Du denkst und fühlst?
Und bist Du auch bereit, ihm das zu sagen und/oder zu zeigen... ohne Versehen... und ohne Reue?

Und ich frage mich [...]

Frag' ihn!

So klar finde ich das jetzt aber nicht... kann auch bedeuten, daß Du Dich eher nicht trennen willst.
Ich schrieb aber auch, dass niemsnd die Beziehung zwischen meinem Partner und mir gar nicht beeinflussen könne (war ja seine Sorge, dass er dann für eine Trennung verantwortlich ist ) , sondern dass mein Partner und ich es seit vielen Jahren zu verantworten haben, dass es in die falsche Richtung lief. Find ich eigentlich klar formuliert.

Ich schrieb aber auch, dass niemsnd die Beziehung zwischen meinem Partner und mir gar nicht beeinflussen könne (war ja seine Sorge, dass er dann für eine Trennung verantwortlich ist ) , sondern dass mein Partner und ich es seit vielen Jahren zu verantworten haben, dass es in die falsche Richtung lief. Find ich eigentlich klar formuliert.
Ok das war mir nicht bekannt

Dann würde ich, wenn du bereit wärst, Dich zu trennen...ihn frage, ob aus Euch was werden könnte, ob eine Chance dafür besteht.

Weil, wenn du Dich nicht trennen würdest, nur weil er vielleicht jetzt (noch) nicht bereit wäre, dann denke ich das Du ein Mensch bist, der nicht allein sein mag.

• Like
Reaktionen: ChaosMaus
Dann würde ich, wenn du bereit wärst, Dich zu trennen...ihn frage, ob aus Euch was werden könnte, ob eine Chance dafür besteht.

Weil, wenn du Dich nicht trennen würdest, nur weil er vielleicht jetzt (noch) nicht bereit wäre, dann denke ich das Du ein Mensch bist, der nicht allein sein mag.
Das ist es ja. Wenn ich mich trenne, dann unabhängig von wem auch immer.
Das ist das eine.
Das andere ist aber trotzdem, ob er mich - wäre ich Single- überhaupt gut fände.

Meine Erfahrung als Single die ich mal gemacht habe, mit einem Freund (oder guten Bekannten), dessen Ehe laut seiner Frau damals wohl angeblich auch nicht das gelbe vom Ei war, hat mich verleiten lassen eine sexuelle Sache mit ihm einzugehen. Denn war 1-2 Jahre ca. Funkstilöe. Zwischenzeitlich zog seine Frau mal aus, er besorgte sich meine Telefonnummer, traf sich mit mir um einen Kaffee trinken zu gehen. Dann gab es noch Telefonat, wo er meinte ich könne ihn ja mal besuchen kommen, er wäre nicht gern allein. Dann sagte er, er würde sich bald mit seiner Frau treffen. Ich fragte ihn, ob er ihr denn erzählt, daß wir was miteinander mal hatten. Er bejahte das. Nun ja ich ahnte schon würden wieder zusammen kommen, aber falls nicht, sollte ich quasie hin halten. Mit dem Satz: Ich spiele nicht den Lückenbüßer, legte ich auf und habe seitdem auch keinen Kontakt mehr zu ihm.

Er soll wohl zu seiner Frau gesagt haben, daß ich ich das nur mit ihm und mir behaupte, weil ich in ihn verliebt sei.

Fazit: Ich werde niemals ein Lückenbüßer spielen, nur weil es bei jemanden mal nicht gut läuft.

Ja, stark und mutig ist: Ich liebe Dich und wie stehst Du dazu?
Schwach ist: Liebst Du mich? Um erstmal abzuchecken wo man steht, ohne seine eigenen Gefühle vorher Preis zu geben.
Liebe ist ein starkes Wort und ein noch stärkeres Gefühl. Für manche nur ein Wort ...
Wenn mir in der Konstellation wie hier jemand sagen würde: Ich liebe Dich ... das würde mich eher nachdenklich machen.
Wie schnell spricht derjenige denn von "Liebe" ...

Ob ich jemanden wirklich liebe, weiß ich erst nach einer kleinen Weile Beziehung. :unsure:
Vielleicht war es nicht so absolut gemeint, hier im Satz.

Ob ich jemanden wirklich liebe, weiß ich erst nach einer kleinen Weile Beziehung.
Das Ehepaar um das es ging eben ging, waren schon ca. 10 Jahre verheiratet. Seine Frau hatte mich drum gebeten, bevor die kurzzeitige Trennung war, das ich ihn mal fragen soll, ob er seine Frau noch liebt.
Seine Antwort war auf deutsch gesagt ziemlich sch... meiner Meinung nach. Denn er meinte lachend nur: ach ab und zu mal Sex...mehr kam von ihm nicht als Antwort. Ne sorry, ey wie abartig