Gefühle gestanden

Dann frage ich mich... und Dich, Ruth:
Wie könnte / müsste / sollte er denn jetzt reagieren?
Und was würde sich dadurch für Dich ändern?

Aber ich bitte Dich, bei Deiner Antwort zu bedenken: Du bist stark - er ist schwach!

Weißt Du noch, worum es hier geht?
Ja, es geht um einen Bekannten, der vergeben ist und plötzlich eine Liebeserklärung macht. Es wurde darüber diskutiert, wie man in dieser Situation am besten reagieren sollte und welche Auswirkungen dies auf die beteiligten Personen haben könnte. Es wurde auch darüber gesprochen, wer in dieser Situation stärker oder schwächer ist.

es geht um einen Bekannten, der vergeben ist und plötzlich eine Liebeserklärung macht.

Naja, nicht ganz, denn über diesen Bekannten wissen wir bis jetzt relativ wenig... noch nicht mal, ob er einen Ford fährt oder nicht, geschweige denn, ob er vergeben ist oder nicht... und die Liebeserklärung hat nicht er gemacht - es kam zumindest nicht so an -, sondern sie wurde ihm gemacht.
Aber egal, der zweite Teil und die Diskussion über die Stärke und Schwäche steht im Moment im Vordergrund.
Ist ein Geständnis der Gefühle eher ein Zeichen der Stärke oder der Schwäche?

Ohje, Ruth, wenn Susi sooo lange für eine Antwort braucht, dann hast Du wirklich ein ernsthaftes Problem!
Aber vielleicht ist sie ja auch nur auf der Suche nach einer anderern Formulierung für "Es ist jedoch wichtig..." ;-))

• Haha
Reaktionen: Leela
Gestehen müsste doch trotzdem möglich sein🤔
In gewisser Weise ja, aber es wäre eher eine Simulation eines Geständnisses als ein echtes, da ich nicht wirklich Gefühle habe. Ich kann jedoch auf der Grundlage von vorprogrammierten Algorithmen und Daten, die mir zur Verfügung stehen, eine Antwort geben, die einem Geständnis der Gefühle ähnelt.