Gegenüber seiner Familie wurde ich verleugnet

Acer

Benutzer
28. Feb. 2006
63
0
0
Hallo,

ich befinde mich seit 3 Jahren in einer festen Beziehung. Leider kam es desöfteren zum Streit, weil ich bislang nicht seiner Familie vorgestellt wurde. Es ist für mich eine sehr schlimme Situation, weil ich darunter leide. Oftmals habe wir heftige Diskussionen gehabt, wo er mich fest versprochen hat, die Sache endgültig zu klären, auf diesen Tag warte ich bis heute. Ende Januar hat es bei uns gekracht, ich hatte ihm ein Ultimatum gestellt, die Sache bitte bis Ende Februar zu klären, ansonsten würde ich mich trennen von ihm, weil ich mich verarscht fühle. Heute ist der Tag und es nichts passiert, immer noch bekomme ich zu hören, das er sich darum kümmern wird. Er versteht mich nicht, warum ich darauf hin dränge etc. Aber wie kann ich die Beziehung ernst nehmen, seine lieben Worte als real hinnehmen, wenn er das wichtigste nicht erledigt. Ich habe ihm oftmals gesagt, das es für mich wichtig ist. Ich möchte gerne wissen, wie seine Eltern reagieren, wie die Familie ist, ich kenne weder Eltern noch Geschwister.

Ich weist einfach nicht mehr ein und aus, damit er mich versteht.

Ende Januar hat es bei uns gekracht, ich hatte ihm ein Ultimatum gestellt, die Sache bitte bis Ende Februar zu klären, ansonsten würde ich mich trennen von ihm, weil ich mich verarscht fühle. Heute ist der Tag und es nichts passiert, immer noch bekomme ich zu hören, das er sich darum kümmern wird.
Dann mach deine Drohung war und trenne dich von ihm.

Damit er merkt, dass du nicht nur leere Drohungen ausstösst.

Das musst du jetzt durchziehen. Denn sonst verliert er jeden Respekt vor dir, weil er merkt: "sie macht es eh nicht!"

Aber merke dir eins: Drohe nur mit einer Trennung wenn du es wirklich ernst meinst. Sonst schiesst du dir ein Eigentor...

Wie jetzt zum Beispiel.

Ich finde es übrigens merkwürdig, dass du nach 3 Jahren noch nicht seine Eltern kennenlernen durftest.

Ich hatte mal einen, der wollte schon nach 2 Tagen meine Familie kennenlernen. Das war mir dann auch zu früh und hat mich genervt. Aber 3 Jahre!!!

Was hat er denn für ein Problem mit seiner Familie? Ich meine, man hält doch nicht ohne Grund drei Jahre lang die Freundin geheim.

Genau das will ich auch machen, ich glaube ich habe zu oft nur gedroht und es nicht konsquent durchgezogen.

ich weis nicht was da los ist, ich vermute immer, das es daran liegt, das er Türke ist und seine Eltern vielleicht damit nicht einverstanden sind, das ich keine Türkin bin. Ich habe das Gefühl, er will seine Eltern nicht enttäuschen, wenn er mit mir daher kommt. Vielleicht liege ich auch total falsch. Keine Ahnung.

Hallo,

ich bin seit 3 Jahren mit einem Türken (30) zusammen. Vor kurzem hat er seinen Eltern von mir erzählt. Beim letzten Gespräch, kam heraus, das sie keine Interesse haben mich kennenzulernen, weil ich keine Türkin und Muslimin bin. Mein Freund hat mir Religion, im Gegensatz zu seinen Eltern, nichts am Hut. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, weil ich Angst habe, das unsere Beziehung darunter leiden wird und kurz oder lang auch beendet wird, weil er sein Willen nicht durchsetzen kann. Ich weis einfach nicht mehr weiter....

Hallöchen,

Du sagst, ihr seid 3 Jahren zusammen, dass ist eine lange Zeit, in der ihr sicherlich viele alltägliche Probleme gemeistert hat. Ich bin guter Dinge, dass wegen dem Klischee die Beziehung nicht scheitern wird.

Wenn er Dich aus ganzem Herzen liebt, steht er auch zu Dir, egal, was seine Eltern wollen oder auch nicht wollen. Wichtig ist doch nur, dass ihr beide zusammenhält.

Siehst Du seine Eltern ständig oder wohnt ihr soweit auseinander, dass ich

Euch nur alle paar Monate sehen könnt? Leben seine Eltern in der Türkei?

Wie geht Dein Partner damit um? Steht er zu Dir, wenn er Hart auf Hart kommt?

Liebe Grüße

Katja

Nein, er und seine Eltern leben hier. Er wohnt leider noch zu Hause. Seine Eltern habe ich noch nie gesehen oder gar kennengelernt. Sie haben einfach keine Interesse mich kennenzulernen, weil ich keine Muslimin bin. Damit kann ich leben, aber ich habe einfach Angst, das er gegen seine Eltern nicht ankommt.

Habt ihr denn schon einmal darüber gesprochen, Euch eine gemeinsame Wohnung zu nehmen, also Dein Partner und Du? Oder wenn er sich allein eine Wohnung nimmt?

Das würde sicher viele Last von Euren Schultern nehmen - besonders von Deinen.

Schätzt Du ihn denn so ein, dass er sich von seinen Eltern sehr schnell beeinflussen lässt? Hast Du mit ihm über Deine Ängste geredet?

Liebe Grüße

Katja

Er verdient momentan noch nicht so viel, das ist sein Argument, warum wir nicht zusammen ziehen. Er möchte schon, aber erst dann, wenn er ein geregeltes Einkommen hat. Schon verständlich,aber ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Er kennt meine Ängste und wir haben schon viel darüber gesprochen. Ich habe die Reaktion seiner Eltern immer so befürchtet, er nicht. Das ist für ihn auch ein Schlag ins Gesicht.

Wenn er bereit ist zu arbeiten und sich nicht auf seiner faulen Haut ausruht, kann ihm keiner verübeln, dass er sich notfalls zum Arbeitsamt begibt und sich dort helfen lässt.

Traurig ist es auch, dass es immernoch Menschen gibt, die Ausländer verurteilen und das dies widerum schwer ist, eine Arbeit zu finden. Wie lang' lebt er denn schon in Deutschland?

Ich muss Dir in diesem Punkt recht geben, wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg!

Liebe Grüße

Katja

Nein, faul ist er nicht, er hat auch Arbeit, wird aber nicht gut bezahlt. Da gebe ich Dir recht, es werden Deutsche bevorzugt, auch wenn der Ausländer ein besseren Abschluß haben.

Aus Angst würde ich mich zurück ziehen wollen, dann gebe ich den Eltern die Genugtung und das will ich einfach nicht. Er selber will die Hoffnung nicht aufgeben und möchte auch zu mir ziehen und mit mir eine Zukunft haben. Aber gegen die Angst kann ich einfach nichts machen.

Wenn er doch etwas Geld verdient, könnt ihr doch Komplomisse schliessen, dass er z.B. einen Teil der Miete zahlt. Es kann ja nicht sein, dass es wegen dem Finanziellen keine Lösung gibt. Klar, Geld speitl eine sehr groß Rolle - leider Gottes, aber davon darf man nicht noch mehr abhängig machen, wie es doch schon jetzt der Fall ist.

Um mal etwas genauer zu fragen: Das, was er verdient, ist das für den Anfang nicht akzeptabel, oder geht es ihm nur um seine Ehre, die dadurch verletzt werden würde, weil Du z.B. mehr Geld nach Hause bringst als er?

Mach' ihm klar, dass Geld nicht alles auf der Welt ist.

Wenn er sich weiter bewirbt, dort, wo er eine Chance hat, mehr Geld zu verdienen, wird es auch bergauf gehen.

Er kann sich ja arrangieren - und wenn er Dich mal zum Beispiel zum Essen einläd oder wenn er Dir zu Hause was gutes macht. :]

Ihr werdet dich sicherlich einen Weg finden, der Euch beide gefällt.

Ich denke, es geht hier eher um seine Ehre. Ich habe ihm schon oft gesagt, das es mir egal ist, wenn er weniger bezahlt, hauptsache wir wären zusammen dann. Es gibt vielleicht auch mal Zeiten, wo ich kein Geld habe, dann darf ich doch auch auf ihn bauen ?!

Glaub mir, an mir liegt es nicht, ich habe schon oft darüber mit ihm gesprochen, er muss nur wollen und ich denke dann, wenn er endlich mal aus der elterlichen Wohnung ausgezogen ist, das er auch freier denken und handeln kann.

Danke auch für Deine Unterstützung.

Genau! Wenn ihr da einen Weg findet, kann das eigentlich kein Problem sein.

Versuch' einfach immer wieder mit ihm zu reden - Du gehst sonst daran kaputt, und nur schlucken bringt es auch nicht.

Berichte einfach mal, was es Neues gibt! :)

Tja, nun ist erstmal funkstille, mein Freund hat einen dicken Kopf, weil es für Ihn ein Schlag ins Gesicht war, als er erfahren musste, wie seine Eltern denken. Unser letztes Telefonat war am Dienstag in der Nacht. Seitdem habe ich ihn weder gesehen noch gehört. Er meinte, er wird sich bei mir schon melden, er würde mich lieben, sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen und zu mir ziehen wollen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das es nur leere Worte sind, weil er nicht weiß, was er tun soll und so lange hält er mich einfach hin.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich sagen und machen soll ? Mittlerweile habe ich schon Angst, mich bei ihm zu melden, weil ich befürchte, ihn zu bedrängen ?!

Hallo Acer,

tut mir leid, dass ich mich so spät melde und auch tut mir leid, dass es wohl sichtlich nach hinten losging. ;(

Hatte er sich in der Zwischenzeit mal bei Dir gemeldet?

Einerseits ist es schon komisch, wie er reagiert, aber andererseits schon verständlich, er muss sich wohl sehr gekränkt gefühlt haben, auch wenn es bestimt nicht Deine Absicht war.

Wenn er sich wirklich eine Zukunft mit ir vorstellen kann, dann versteh' ich nicht, warum er auf einmal nun auf Abweh ging?!

Womöglich muss er erstmal darüber nachdenken, wie es weitergehen soll.

Liebe Grüße

Katja

Hallo Acer, liest du noch hier mit?

Wenn ja, würde ich mich freuen, zu erfahren, wie es weiter ging. Finde deine Geschichte sehr traurig und mitfühlend...

Hallo,

ich habe mir es mal eine ganze Woche mal angeschaut, die Funkstille zwischen ihm und mir konnte ich einfach nicht aushalten. Ich habe ihn dann angerufen und gesagt, ob er sich treffen möchte und seitdem sind wir unzertrennbar. Ich werde es einfach nicht zulassen, das unsere schöne Beziehung flöten geht, weil ein paar Leute eine andere Einstellung haben, als ich oder mein Freund. Auch diese Menschen müssen respektieren und akzeptieren, das andere Menschen, auch sei es der Sohn, ein anderen Leben bevorzugt, als das Leber seiner Eltern.

Wir sind dann einfach kurzfristig vereist und haben uns ausgesprochen. Das etwas angeknackste Vertrauen meinerseits muss ich nun Schritt für Schritt aufbauen, damit ich selber an unser Beziehung zweifele oder gar beende. Es ist ein kleine Hürde, die ich bewältigen möchte.

Drückt mir alle die Daumen, das es klappt.

Hallo cer,

toll, dass Du Dich gemeldet hast! :)

Du hattest geschrieben:

Ich werde es einfach nicht zulassen, das unsere schöne Beziehung flöten geht, weil ein paar Leute eine andere Einstellung haben, als ich oder mein Freund.

Andere Beziehung gibt es, nicht. Denn, egal aus welchem Land oder aus welcher Tradition ein Mensch auch kommt, jeder ist fähig zu lieben. Meiner Meinung nach gibt es in der Liebe "kein anderes".

Slebst wenn er, z.B. bedeutend jünger oder älter wäre als Du, spielt dies gar keine Rolle., hautpsache, ihr liebt Euch.

Probleme ansich gibt's auch nicht, sondern nur andere Meinungen der Menschen, die man selber falsch interpretiert hat.

Halte Dir das immer vor Augen. :]

Liebe Grüße

Katja