Gegenüber seiner Familie wurde ich verleugnet

Hallo,

danke für Deine Zeilen.

Die Aussage seiner Eltern über mich hat mich halt sehr verletzt. Leider hat mein Freund meine Reaktion daraufhin abbekommen. Tut mir auch leid im Nachhinein. Ich hatte den Eindruck gewonnen, das seine Eltern mich nicht akzeptieren wollen, er sich von mir trennen soll, um mit jemanden in Zukunft zusammen zu kommen, die der Vorstellung der Eltern entsprechen. Aber ich denke, da verlangen sie das unmögliche. Vorallem habe ich gemerkt, das ich gegenüber meinem Freund bißchen agressiv war und mich auf Grund der Meinung der Eltern schlecht verhalten habe. Ich vermute, das ist auch das Ziel der Eltern, das wir uns einfach in die Wolle bekommen.

Ja wir lieben uns und verstehen uns auch super, deswegen wird es auch so weiter gehen.

Gruß

hi du :)

ich habe mir das alles mal so durch gelesen und ich muss dir sagen ich finde es echt schlimm das seine eltern an solchen oberflächlichkeiten festhalten. meine mutter könnte sich da smaul zereissne über meine freundin ich muss dir sagen mir ginge das am a.... vorbei gut ich habe keine sonderlich gute bindung zu meine rmutter aber wen ich einen menschen liebe dan stehe ich zu ihm und ich hoffe für dich das dein freund zu dir steht ich wünsche es dir von ganzem hertzen.

mfg beilooo

Hallo,...

...siehste, ich habe auch meine kleinen Problemchen.

Ja, da hast Du recht und ich muss sagen, ich habe mich selber verrückt gemacht, weil es mir etwas nahe ging. Ich habe bislang mit so einer Reaktion nichts zu tun gehabt, aber einmal ist immer das erste mal.

Mein Freund steht voll hinter mir und lässt sich nicht beeinflussen. Er sagt halt auch, lass die denken, was sie wollen, tatsache ist doch, das wir uns lieben und zusammenhalten. Daran kann kein Mensch was ändern.

Aber wie Du selber es in Deinen Erzählungen geschrieben hast, manchmal muss man einfach seinen Kummer herunterschreiben, damit es einem selber Bewußt wird.

Danke für Deinen Beitrag....Grüße aus Frankfurt

Hallo,

ich bin es erneut. Nun sind mehr als 2 Monate vergangen, als ich meinen letzten Beitrag zu meinem Problem geschrieben habe. Zwischenzeitlich hat sich nichts sich geändert. Die Eltern sind in der Türkei und mein Freund erlaubt sich von Zeit zu Zeit bei mir zu übernachten, was er nicht tut, wenn seine Eltern da sind. Wie schon in meinen emails hier erwähnt, sind ja die Eltern gegen mich, weil ich keine Muslimin bin und sie mich daher nicht kennenlernen wollen. Der ältere Bruder hat sich ebenfalls eingemischt und erst getan, als ob es ihm egal wäre, aber die Eltern würde es ja stören. Von Zeit zur Zeit meldet sich der Bruder bei meinem Freund und lädt ihn mal zum Frühstück ein etc. niemals werde ich erwähnt. Ich habe mit meinem Freund oft darüber gesprochen, das ich das nicht sehr höflich finde und auch von ihm nicht, weil er nichts zu seinem Bruder was sagt. Im Grunde genommen, tuen alle einfach so, als würde es mich nicht im Leben meines Freundes geben. Sie ignorieren mich einfach. Nicht das ich zu solchen Menschen den Kontakt suche, mehr oder weniger ärgere ich mich über meinen Freund, der nichts unternimmt. Ich habe oftmals das Gefühl, das was er zu mir sagt, das er dieses Jahr noch zu mir zieht, zu mir hält, an seiner Liebe nichts zu rütteln wäre, ganz andere Sachen sind, als wie er tatsächlich über die Angelegenheit denkt. Mittlerweile habe ich durchs Gespräch mit Ihm erfahren, das er sich schon wünscht, das seine Eltern und Ich uns kennenlernen und alles gut läuft. Er möchte praktisch den Seegen, für mich sieht es aus wie eine Erlaubnis, von seinen Eltern haben, wenn er zu mir zieht.

Mittlerweile weis ich echt nicht mehr ein und aus, er sagt, er fühlt sich, als würde von links und rechts jeder an ihm zupfen.

Ich befürchtet, das sie Druck auf ihn ausüben, indem sie mich ignorieren und ihn dazu verleiten werden, keine weiteren Schritte mit mir einzugehen. Für mich sieht es so aus, das ich mal einen Arschtritt bekommen werde, weil seine Eltern ihr Seegen nicht geben werden.

total vergessen zu erwähnen.....

ich habe seinem Bruder gestern Nachmittag eine nette email geschrieben, das es praktisch nett wäre, wenn man sich mal kennenlernen würde....

bislang kam keine Antwort. Ich denke, der Feigling hat nich den Rückrat darauf zu antworten. Er wird sich wahrscheinlich an meinen Freund wenden. Ziel meiner Aktion ist es, meinem Freund begreiflich zu machen, das seiner Familie sein Glück nichts bedeutet, sie wollen einfach nur ihren Willen durchsetzen.

Hi!

Wie alt ist dein freund denn?

Da du 33 bist wird er wohl nicht viel jünger sein. Ich denke in dem alter sollte man sich doch langsam mal von seiner familie etwas abkapseln und überlegen was oder wer einem wichtiger ist.

Seine eltern werden ihre meinung dir gegenüber wohl nie ändern und wie lange soll das denn dann noch so weiter gehen? Ein mann in seinem alter muss doch seine eigene meinung haben und bei dir schlafen wenn er es will und nicht nur dann wenn seine eltern mal weg sind.

Naja also ich könnte da über so lange zeit nicht mit klarkommen denn er ist ja noch so abhängig von seinen eltern ich muss sagen da würde irgendwann der respekt ihm gegenüber weg sein.

Hallo acer,

es tut mir Leid für dich, dass du seine familie nicht kennenlernen darfst.

hm, muss dir jedoch mitteilen- ich selbst würde auch zögern meinen deutschen freund z.B. meinen eltern vorzustellen. das ist wirklich nicht so einfach -da muss ich jetzt zu deinem freund halten, entschuldige.

es ist nicht so toll für moslemische eltern -wenn sie erfahren, dass deren sohn oder tochter einen nichtgläubigen als freund/ freundin hat...

kenne es selbst aus eigener erfahrung.... :(

rede mit ihm und klärt das.

er soll seiner familie sagen, dass es ihm ernst ist...

alles gute und berichte mal Neues.

lg, sara

Hallo, danke für die Beiträge.

Sarura

Tut mir leid, aber Dein Beitrag ist ja mal gerade für die Katz gewesen.

Erstmal zur allgemeinen Aufklärgung. Nicht jeder der Moslem ist, ist ein guter und gläubiger Mensch und alles Menschen auf der Welt sind ungläubige Menschen. Da ist ein sehr großer Unterschied.

Warum türkische Eltern mit anderen Nationalitäten Probleme haben ist nur, das sie es evtl. mit Menschen zu tun haben könnten, die selbstbewußt durchs Leben gehen und sich nicht nach deren Ansichten unterdrücken und formen lassen wollen. Im Grunde genommen, sind sie die Menschen, die Probleme haben und nicht die anderen.

Wenn Du sagst, du willst Deien deutschen Freund Deinen Eltern nicht vorstellen, dann tust Du nur das was Deine Eltern sagen und hast leider nicht Deinen eigenen Kopf und Willen. Im Grunde genommen, verarschst du nämlich Deinen Freund.

Mein Partner will ja, das ich seine Eltern kennen lerne, er hat die Welt und die Gesellschaft, in der er lebt begriffen.

Original von Saruraes ist nicht so toll für moslemische eltern -wenn sie erfahren, dass deren sohn oder tochter einen nichtgläubigen als freund/ freundin hat...
Ich bitte um Berichtigung : das müsste " nicht - muslimischen Freund/in " heissen ...

Ich bin Christin und somit auch gläubig !!!

Da platzt mir der Kragen !!!

Tja, da kann einem echt der Kragen platzen. Als nicht Muslime wird man gleich als Nichtgläubige dahingestellt. Ich empfinde es als eine sehr große Beledigung.

tz...

ihr verstehst das nicht, war ja mal wieder GLASKLAR!!!!

ihr als Christen seid für uns nichtgläubige -weil ihr den falschen Glauben habt....

oh, oh, das ist schon schwer zu verstehen!!!!

seht ihr- da seht man wieder- keine Ahnung-

wie willst du dich in deren Lage versetzen???

jetzt hör aber auf... unterdrücken???

Gehts nOCH???? HALLO???

Liebe Sarura

Du hast Dich da aber seeeeehr unglücklich ausgedrückt.....

Ich denke, es sollte sich kein Mensch anmassen einem Anderen zu sagen, dass er einen falschen Glauben hat - bloss, weil er einen anderen Glauben hat.

Christen haben keinen falschen Glauben.

Soviel ich lesen konnte, hat hier niemand von falschem Glauben gesprochen - bloss von einem anderen Glauben.

Wer die Dinge so eingeschränkt sieht, der IST schwer zu verstehen.

Deshalb der Gegenwind hier.

Und der kommt zu Recht.

Jedem das Seine. Bitte.

Anerkennen und ernst nehmen!

Ansonsten stellt man selber in eine Ecke.

Grüsse

Sternenzauber

Sarura

Auf Deine unwichtigen Beiträge kann ich und wahrscheinlich auch andere gut verzichten.

Du bist keine Hilfe, sondern beleidigst hier unnötig Menschen, die eine andere Meinung zum Leben und Glauben haben.

Danke und tschüs !!!!!!!

Hi,

nachdem einige Monate nun verstrichen sind, sind meine Probleme leider nicht weniger geworden. Die Situation ist die gleich geblieben und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ob ich überhaupt was machen soll, ob die Beziehung eine Zukunft hat, ohne all diese Probleme. Manchmal möchte ich alles dahinschmeissen, auf der anderen Seite möchte ich zu gern der Familie meines Freundes so ordentlich die Meinung geigen. Er selber steht in der Mitte und kann oder will auch nicht wahrhaben, das seine Familie doch nicht so toll ist wie immer beschrieben, natürlich geht es nicht, da die Eltern ihn so erzogen haben, nicht schlecht über seine Familie zu denken, obwohl sie ja totale Hinterweltler sind. Ich habe manchmal das Gefühl, das er lieber klein beigeben möchte, anstatt ihnen gegenüber mal seine Meinung zu äußern.

Ich sitze hier und überlege und überlege, was wohl das beste ist.

Seine Eltern sind ja noch beknackter als ich dachte, mittlerweile wohnen wir zusammen, aber bis es dazu gekommen ist, haben die Eltern ihn etwas in die Mangel genommen. Was er von mir will, er soll doch eine Türkin aus dem Dorf sich nehmen, das kann doch alles gar nicht gut gehen, was für Kinder wir haben werden, etcpp. Sein älterer Bruder, der natülich sein Leben mit einer Türkin lebt, lebt halt ein Leben nach den Vorstellungen seiner Eltern. Keiner von denen aktzeptiert mich oder will mich gar kennen lernen. Ich frage mich nur, warum er denen einfach nicht mal die Meinung geigt, was das alles sein soll. Nein, stattdessen, ist er noch ganz nett und tut so, als wäre alles normal, als wäre das Verhalten von den Muftis nicht so schlimm. Am liebsten würde ich den allen ja meine Meinung geigen, aber leider habe ich die Gelegenheit nicht dazu, weil sie alle samt ziemlich feige sind.

Ganz ehrlich gesagt, kann ich die Beziehung nicht mehr so weiter führen, am liebsten würde ich gerne alles hinschmeisen, aber diesen Gefallen tue ich denen nicht. Leider muss mein Freund dann den Sündenbock hinhalten und er bekommt halt meine Wut an den Kopf geschmissen.

Ich weis einfach nicht mehr, was ich machen soll ????

@Acer

Und wie denkt dein Freund darüber? Wie behandelt er dich? Lässt er sich von seiner Familie beeinflussen?

Ehrlich, keine Ahnung mehr, er sagt zwar er lässt sich nicht beeinflussen, aber er ändert auch nichts wirklich. Er traut sich nicht denen die Meinung zu sagen.

Er sagt zwar, ihm ist egal wie die sich verhalten, hauptsache ist, das wir zusammen sind, aber auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen, warum er nicht gegenüber seiner Familie mal äußert, das er es total scheiße findet, das die mich ablehen und auch mal Kritik an deren Lebensgewohnheiten an den Kopf knallt. Das stört mich sehr.

Ich finde nicht dass Sarura jemanden beleidigt hat, es aber schade dass du selbst, Acer, in dieser Richtung so intollerant bist.

Ich habe diese Religionskriege satt. :evil:

Es darf doch jeder glauben was er oder sie möchte, da gibt's kein richtig oder falsch. Und wenn wir alle intelligent sind dann übergehen wir gewisse Sätze, und würden nicht immer grundlos Streit suchen, nur weil man eine Möglichkeit gefunden hat sich an einem einzigen Wort, einer einzigen Ausdrucksweise hochzuärgern, bloß weil man nicht fähig ist sie einfach zu tollerieren. Nicht fähig, nur einmal darüber nachzudenken, ob sie wirklich bös' gemeint ist, und die Antwort hier ist nein.

Acer, es ist schade dass seine Familie so querverkehrt denkt, das ist natürlich wirklich bekloppt. Aber ihr solltest seine Familie einfach Familie seien lassen, und euch auf eure Beziehung konzentrieren. Dann können die dort bleiben, wo der Pfeffer wächst. Trotzdem kann ich gut verstehen, dass dein Freund sich nicht mit seiner Familie noch weiter verkrachen will, zumal das ja auch absolut nicht sein muss, solange ihr glücklich miteinander seit. Denen die Meinung zu sagen, hat ohnehin von vornherein keinen Zweck, und schwiegereltern zu haben, ist doch für dich nicht lebensnotwendig. Ich finde dein Freund hat genug bewiesen, dass er auf deiner Seite steht, deshalb kann er doch trotzdem versuchen mit seiner Familie auszukommen, so gut es eben geht.

Seid friedlich!

- Bachsau

Hallo,

da bin ich wieder.

Ich bin weder intollerant noch sonst was. In mir steigt einfach die Wut im Bauch hoch, wenn ich von Menschen beurteilt und verurteilt werde, die gar nicht mich kennen gelernt haben und wollen.

Ich denke, es gibt nichts schlimmeres, wenn man die Hand ausstreckt aber diese zurück gewiesen wird.

Klar, ist mir seine Familie in Grunde genommen egal, aber mal ganz ehrlich, wir wollen dieses Jahr noch heiraten. Ich kann doch nicht seine Eltern einladen, wenn die sich in den letzten Jahren so verhalten haben und vorallem wie soll es in der Zukunft sein. Er müsste ja ein Doppelleben führen, wenn er seine Familie besuchen geht, dann gehen ich nicht mit, und wenn er wieder zu Hause ist, dann können die nicht eingeladen werden.

Familie hin und Familie her, für mich sind es Fremde und ich lasse mich nicht durch Fremde so behandeln, geschweige denn, sie einzuladen.