Ich lebe eigentlich so, dass ich mir nur mit Leuten abgebe, die ungefähr so auf "meinem Level" sind. Ich kenn z.B. Leute, die sind wirklich lieb und nett, haben aber den Tick, immer alles Materielle rauszustellen. Sorry, trotzdem sie lieb und nett sind, sind das aber nicht unbedingt meine Werte, mit nem Porsche, nen Benz und zwei Architektenhäusern anzugeben. Und somit werde ich mich auch nicht intensiver auf sie einlassen. Smalltalk und fachliche Dinge ja - persönliches Umfeld nein danke.aber doch auch nur wenn das jeweilige Gegenüber die Werte des Anderen akzeptieren, respektieren und auch zumindest teilweise annehmen kann.
So meinte ich das eigentlich mehr. Jeder bewegt sich irgendwie in dem Kreis, in dem er sich wohl fühlt, wo er seine Werte, die er lebt, wiederfindet.
Naja, ich denke schon, dass man sich in/für eine Beziehung jemanden sucht, der die gleichen/ähnlichen Werte hat wie man selbst. Ansonsten wird es nicht funktionieren (denk ich mal). Ehrlicherweise gebe ich aber zu, dass ich mich noch nie gefragt habe, ob ich mal mit jemandem nicht zusammengekommen bin, weil die Werte anders waren. Sicherlich... sonst würde man sich ja nicht verstehen. Oder sehe ich das falsch? :schief:Sonst frage ich mich persönlich wozu ich denn dann eine Beziehung brauche, dann bleibt man wohl besser allein !