Gegen Selbstmordgedanken

Lilly123

Benutzer
06. Aug. 2005
59
0
0
47
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte all denjenigen Hoffnung geben, die vor lauter Kummer und Schmerz Selbstmordgedanken und Depressionen haben.

Mir wurde schon mehrmals ganz schlimm das Herz gebrochen und manchmal habe ich gedacht, dass nichts mehr einen Sinn macht. Der Gedanken an ein Leben ohne den geliebten Ex-Partner hat Panik in mir hervorgerufen. Einmal hätte ich es fast wahr gemacht u. bin auch im Krankenhaus gelandet. Ich habe viel Zeit meines Lebens mit Liebeskummer verbracht...

Aber eines ist absolut sicher: Egal wie schlimm der Schmerz auch ist, egal wie hoffnungslos wir uns fühlen, egal was uns angetan wurde, wie sehr wir auch immer verletzt wurden: ES GEHT VORBEI!!!! :]

Erst merken wir, dass wir wieder besser essen und schlafen können, dass wir mehr und mehr am Leben teilnehmen können. Und eines Tages stellen wir fest, dass der Schmerz weg ist. Und dann sind wir sehr sehr froh, dass wir uns damals nicht wegen dieser Person, die es nicht einmal wert ist, aufgegeben oder gar umgebracht haben. Denn wir wissen nie, was uns der nächste Tag bringt... Auch wenn wir es absolut nicht glauben, es ist ganz SICHER, dass wir eines Tages wieder glücklich sein werden. Und meistens sogar noch glücklicher, als wir mit dem Ex Partner waren.

Weint allen Schmerz raus, redet so viel ihr könnt mit Freunden, tut euch ganz bewusst was gutes. Auch wenn es der Fernsehabend mit Schokolade ist, baden mit Kerzen, Frisörbesuche, neue Klamotten kaufen, sich selbst im Spiegel Küsschen zuwerfen, gute aufbauende Bücher lesen, ins Liebeskummer Forum schreiben :) usw.

Und dann entscheidet euch ganz bewusst wieder fürs Leben!!! Denn das Leben hat uns noch viel zu bieten und hält noch viele Schätze für uns bereit! Wir müssen sie nur empfangen.

Wenn es ganz schlimm ist, wäre es gut, einen Psychologen aufzusuchen. Das ist heutzutage was ganz normales. Und es kann helfen, diese schwere Zeit zu schaffen.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass die schlimmsten Krisen meine größten Wachstumschancen waren. Und nach jedem noch so schlimmen Tief kam immer eine schöne Zeit, kam immer wieder auch das Glück.

Für alle, die an Gott glauben, empfehle ich gerade in solchen Zeiten, mal Bücher von Dr. Joseph Murphy oder Emmet Fox zu lesen. Oder auf der Webseite von Joel Osteen vorbeizuschauen und so viel wie möglich von seinen wunderbaren Botschaften zu sehen. Das wird euer Leben verändern! Es hat mein Leben stark verändert und meinen Liebeskummer in sehr kurzer Zeit vollkommen geheilt.

Ich wünsche euch gaaaaaaaaanz viel Kraft und Hoffnung!!!! :super:

 
Noch ein Tipp: BACHBLÜTEN! In Zeiten schwerer seelischer Verstimmung z. B. wegen Trennung helfen die Bachblüten - Notfalltropfen! Die gibt es in der Apotheke und können den ganzen Tag über genommen werden (sind pflanzlich, wer Interesse hat, kann dazu Infos im Internet finden). Man sagt, dass sogar das bloße Bei-Sich-Tragen dieser Tropfen schon hilft. Und irgendwann werdet ihr von ganz allein immer weniger davon nehmen und eines Tages feststellen, dass ihr sie schon seit einer Weile gar nicht mehr braucht.

Alle, die für den Gedanken an Gott offen sind, bitte ich, meinen Eintrag unter "Der Glaube kann bei Liebeskummer helfen" zu lesen und meinen Tipp wie ein "Experiment" zu versuchen...

Wir haben die stärkste Kraft überhaupt an unserer Seite: den Schöpfer des Universums! Ist Gott für uns, wer kann da gegen uns sein... :)

 
Kann mich der Meinung von Lilly123 nur anschliessen.

Es gibt immer einen Ausweg. Mal findet man ihn schnell, ein anderes mal dauert es eine Ewigkeit.

Aber niemals aufgeben nach einer Lösung zu suchen!! Und schon gar nicht alleine.

Aber so ganz kann ich die Leute, die an Selbstmord denken nicht verstehen.

Wahrscheinlich deswegen, weil ich noch niemals in so einer Situation war, und hoffentlich nie kommen werde.

 
@ Topjimmy:

Was gibts da nicht zu verstehen? Also ich dank euch ja für eure Tipps,derzeit brauch ich sie net,aber ehrlich gesagt,hätten die mir in meiner gefährdeten Zeit nicht so weitergeholfen.Da geht nämlich gar nix mehr.

 
hallo, weiß nich ob das so gut is hier mal reinzuschreiben, aber ich glaube ich bin fast am durchdrehen... also, ich hatte bis vor einigen wochen starken liebeskummer, ich hab etwa ein halbes jahr gebraucht damit alles wieder einigemaßen normal wird, ich lernte ein neues mädchen kennen, wir trafen uns dann öfter, gingen ins kino, lehnten aneinander und hielten händchen und küssten uns auch dann, nach dem kuss war sie dann etwas abweisend zu mir, später schrieb sie mir sie würde mich nicht mehr lieben... ich fiel aus allen wolken, ich liebe sie und dachte nach dem kuss das sie es immer auch noch tun würde, habs gestern um 11 uhr erfahren, und bin die ganze nacht wach gelegen un hab so gut wie ununterbrochen geheult, 2 mal liebeskummer so schnell nacheinander, das machte mein körper fast nicht mehr mit, ich wollte mich gestern umbringen... stand auf dem dach aber hab den mut nicht gefunden, aber der schmerz ist so groß... ich hab schon mit sachen um mich geschmissen, mich selbst geschlagen, alles mögliche, und heulen tu ich so das ich eig schon fast ausgetrocknet wär, vor allem weil ich seit der sache nichts esse und trinke... ich sah gestern keinen anderen ausweg mehr aus dem schmerz, ich will nicht schon wieder über ein halbes jahr darum trauern, und ich weiß, bei diesem mädchen wird es noch länger dauern...

ich fand nur nicht die kraft dazu...

sorry wegen meinem eintrag, aber ich musste das einfach mal loswerden... bye

P.S.: ich glaube auch an gott und bin christ, aber gott kann mir im mom ziemlich gestohlen bleiben, ich habe immer sehr viel zu ihm gebetet, auch das alles mit der freundin gut wird usw. aber was ist passiert? mein leben geht zu bruch, seit etwa anderthalb jahren gehts mir wegen mädchen beschissen, ich halt das langsam nicht mehr aus, warum tut gott so was ?...

 
Suizid gedanken sind sehr hartneckig und es hilft wenn man drüber reden kann.

Suizid gedanken sind ein stummer Hilfeschrei der ernst genommen werden sollte.

Sollte man über 2 monate suizd gedanken haben sollte man einen Psychologen aufsuchen.

 
Ach fabe,mir gehts genauso...Ich hatte dieses Jahr 4 Monate lang ganz schlimmen Liebeskummer,war öfters mal vorm SM.

Naja und jetzt sinne ich bereuts wieder darüber nach,wie ich an Schlaftabletten rankomme.Ich halts einfahc irgendiwe nimmer aus vor Schmerzen und Ungewissheit und all den Problemen.Hab keine Lust mehr,verletzt zu werdne und andere zu verletzen.

 
ich kann dich echt verstehn, scheint so als ob es uns beiden ganz genauso geht... ich hab mir auch vorgenommen nie mehr was mit mädchen haben zu wollen, schon gar nicht mit der liebe, es hat mir bis jetz nur unendlich starke schmerzen bereitet wenn ich einer person mein herz geschenkt habe... ich will gefühlkalt werden aber ich weiß das schaffe ich nicht, irgendwann wirds wieder um mich geschehen sein, hoffe das das mädchen dann wenigstens etwas einfühlsamer sein wird... ich halts auch kaum noch aus, aber bitte bleib standhaft, ich werde auch versuchen standhaft zu bleiben, auch wenn ich dafür keinen grund sehe, ich tus einfach

 
hallo fabe!

bei mir war es so ähnlich, ich habe vor 2 jahren eine ganz schlimme trennung von der (wie ich damals felsenfest dachte) liebe meines lebens gehabt, wollte mich umbringen, konnte monatelang kaum atmen vor schmerz u. habe tatsächlich auch 1 1/2 jahre gebraucht, bis es mir besser ging.

dann habe ich mich neu verliebt, ich war zum ersten mal wieder glücklich u. konnte es kaum glauben, wir haben zukunftspläne geschmiedet usw. Und dann war es nach nur kurzer zeit wieder aus, wegen einer andren.

In dem moment ging es mir, wie dir! Kann deine gedanken u. panik gut nachvollziehen! Ich dachte: Oh nein, nochmal verkrafte ich diesen schlimmen schmerz nicht, diesen großen liebeskummer. Ich will einfach nicht mehr so viel leiden. Es hat alles keinen sinn. Es war absolute panik, dass wieder alles von vorne losgeht. hab mich in meiner panik unmöglich verhalten u. konnte nur mit dem gedanken überleben, dass wir wieder zusammen kommen.

Aber in dieser tiefen dunklen nacht der seele habe ich gott gefunden. Ja, ich habe auch viel viel dafür gebetet, dass gott uns wieder zusammenbringt. und war extrem wütend auf gott, weil es nicht funktioniert hat. habe schlimme zusammenbrüche gehabt.

Dann habe ich es anders gemacht: Ich habe gott um heilung für mich und diese situation gebeten. Habe alles in Gottes Hände, einfach zum Himmel abgegeben, meinem Ex-Partner u. mir selbst immer wieder in Gedanken vergeben, immer wieder bejaht: Christus in mir ist meine heilende Kraft. Gottes Wille geschehe zum Besten aller.

Mein Schmerz verschwand wie durch ein Wunder sehr schnell. Ich lebe wieder! Kann mich freuen u. am Leben teilnehmen. Ich weiß, dass es nicht hat sein sollen, dass es jemand gibt, der besser zu mir passt. Ich vertraue Gott, auch wenn ich vieles nicht verstehe. Es hat nur ein paar Tage gedauert. Hätte ich das gleich so gemacht, hätte ich mir ein paar Wochen schlimmen Schmerzes u. Selbstquälerei erspart.

Ich bin so froh, dass du nicht vom Dach gesprungen bist! Bitte bleib nicht allein, wenn du wieder kurz davor bist! Dann rede ganz schnell mit jemandem über deine gedanken u. deinen kummer. oder schreibe hier ins forum.

Ich war in meiner Trauer-Zeit ganz allein, weil alle Freunde verreist waren. Es war alles wie verhext. Habe die größte einsamkeit überhaupt erlebt. Aber dann habe ich entdeckt, dass ich nicht allein bin u. dass es einen sinn hat, dass genau zu dieser zeit niemand da war. Dadurch habe ich Gott als meinen engsten vertrauten kennen gelernt.

Immer wenn der kummer mal wieder hochkommt, was immer seltener und seltener wird, dann beschäftige ich mich ganz schnell mit den gedanken an gott, nehme bachblüten, zünde eine kerze an, bete, lese ein aufbauendes buch oder wiederhole einfach immer wieder, bis es mir besser geht, positive affirmationen, wie: Gott liebt mich und sorgt für mich. Ich vertraue auf Gottes Hilfe in dieser Situation. Ich empfange jetzt Gottes Segnungen u. Wunder überall in meinem Leben.

Ich finde den Spruch: Mitten in der Nacht beginnt ein neuer Tag, sehr gut. Wir sollten jeden Tag von neuem die Vergangenheit LOSLASSEN u. uns für das neue öffnen, dass das Leben für uns bereit hält. Es geht immer weiter!

Ich glaube nicht, dass mit dem Selbstmord alles vorbei ist. Ich glaube an die Existenz der Seele u. ein Leben nach dem Tod. Und ich weiß nicht, ob der Schmerz dann wirklich vorbei ist, weil der Schmerz ja in unserer Seele ist...Vielleicht ist es danach noch schlimmer, weil wir dann noch extreme Schuldgefühle wegen dem Selbstmord u. dem, was wir den Hinterbliebenen angetan haben, dazu haben. Wir müssen in diesen Momenten daran denken, wie es unserer Familie, unseren Freunden u. Bekannten dann ergeht, wie sehr sie leiden u. sich Vorwürfe machen würden. Und letztendlich auch unsere Expartner. Wir lieben sie ja u. wollen nicht, dass wir ihnen das Leben dadurch zerstören, indem sie ein Leben lang Schuldgefühle wegen uns haben.

Manchmal hilft es in den Momenten des schlimmsten Schmerzes auch, wenn man sich dadurch ablenkt, dass man einem anderen Menchen, dem es auch nicht gut geht, etwas Gutes tut oder eine Freude bereitet. So ist es jedenfalls bei mir.

Liebe Starling, lieber Fabe, ich wünsche euch ganz viel Kraft u. ich weiß, dass ihr das schaffen werdet! :trost:

 
danke lilly, dein beitrag ist echt schön geschrieben, vielen dank dafür, ich hab grad ne nachricht von ihr gelesen wo sie sagte das es vll besser wär wenn wir komplett den kontakt abbrechen würden weil sie mich nicht noch quälen will, aber hat mir auch freundschaft angeboten, ich hab ihr zurückgeschrieben das ich versuchen will ein normales verhältnis mit ihr zu haben, nur freundschaft, ich weiß ihre antwort noch nicht... na ja, ich war ziemlich am ende nachdem ich was von ihr gelesen hab, ich liebe sie immer noch so sehr... dein beitrag hat mich etwas aufgebaut, nochmals danke, ich weiß das gott sich um mich kümmert und sorgt und immer nur das beste für mich tut, auch wenn er mir im mom alles weggenommen hat was mir je wichtig war... mein leben ist einfach nur noch kaputt, nichts mehr da wofür es sich zu leben lohnt, aber ich versuche trotzdem standhaft zu bleiben auch wenn es schwer ist

danke nochmals, schreibe bitte weiter mir was was ich lesen kann, baut mich sehr auf, nochmals tausend dank :schmatz: :)

und starling, wir schaffen das schon :trost:

(das sag ich jetz so einfach, aber es wird so sein...)

 
:trost:

Freut mich ganz doll, dass dich mein beitrag ein bisschen aufgebaut hat.

Ich finde, dass sich deine ex-freundin sehr verständnisvoll zeigt. ich würde dir raten, etwas abstand zu bekommen. es ist einfach nicht möglich, von jetzt auf gleich auf freundschaft umzuschalten. wir machen uns da nur selbst was vor und quälen uns unendlich, es verlängert das leiden meist.

bei mir hat es sehr geholfen, dass ich einfach auf abstand gegangen bin. beim liebeskummer ist es ein bisschen wie bei einer sucht. man braucht abstand von seiner "droge", muss sich erstmal "entgiften", heilen. man ist ja noch völlig unzurechnungsfähig, im liebeskummer-wahn sozusagen. da geht das mit der freundschaft meist nicht gleich. und wenn DU merkst, dass du geheilt und bereit bist, sie wiederzusehen, mit dem festen Wissen, dass ihr nicht mehr zusammenkommt, sondern jetzt auf einer neuen (vielleicht sogar besseren) ebene miteinander umgeht, nämlich als freunde, dann würde ich sie erst wiedertreffen.

Vielleicht solltest du ihr das sagen oder schreiben. viel. sollte sie wissen, dass du ihre entscheidung (die trennung) respektierst, aber jetzt erstmal ein bisschen zeit brauchst u. dich freuen würdest, wenn ihr in der zukunft freunde werden könntet, weil sie dir viel bedeutet u. als mensch wichtig ist. Das versteht sie sicher u. es lässt dich sehr reif wirken.

und dann kommt das LOSLASSEN. das ist das wichtigste am heilungsprozess. meistens verlängern wir den liebeskummer auch dadurch, dass wir so fest daran klammern u. sogar den schmerz noch so lang wie möglich festhalten (also so war ich jedenfalls immer). wir vergegenwärtigen uns immer und immer immer wieder die schönsten momente u. wollen nicht begreifen, dass sich das jetzt ändert u. nie wieder kommt. und wenn wir dann auch noch weiterhin kontakt zum/zur ex haben, dann wird das eine endlose qual, weil wir in ALLEM hoffnung zu erkennen glauben.

wenn man noch nicht so viel erfahrung mit liebeskummer hat, dann sieht man diese situation als noch auswegloser u. hoffnungsloser, endgültiger an, weil man ja noch nicht weiß, dass es IMMER vorbeigeht.

aber du fabe hast doch schonmal so einen großen liebeskummer überstanden. du solltest dir sagen: wenn ich das damals geschafft habe, dann schaffe ich es jetzt erst recht!!! :super:

diesmal wird es nicht so lange dauern, entscheide das einfach! so wie ich es gemacht habe. du hast die stärkste kraft der welt an deiner seite: den schöpfer des universums! gott will, dass du glücklich bist. aber vorher musst du allen kummer, allen schmerz, so groß wie er auch immer sein mag, loslassen. Sag dir: ich lasse den schmerz los und überlasse alles gott. Lass deine Vergangenheit los u. öffne dich für die geschenke, die gott noch für dich bereit hält.

gott hat dir nicht diesen kummer angetan oder die freundin genommen. wir menschen haben alle einen freien willen. wenn sich deine ex-freundin für einen anderen weg entschieden hat, kann gott nicht gegen ihren willen eingreifen. aber eines ist sicher: wenn gottes plan A nicht funktioniert, dann hat gott immer einen Plan B, Plan C, Plan D.

Jede krise birgt eine chance in sich. Je größer unsere Krise, desto größer die Chance, darin zu wachsen. Für mich war der letzte liebeskummer jetzt eine chance, zu erkennen, dass ich mit gottes Hilfe ALLES schaffen kann, dass gott einfach alles, allen schmerz heilt!!! wenn wir ihn darum bitten, immer wieder, bis es ganz weg ist.

Du hast geschrieben, dass es nichts mehr gibt, wofür es sich zu leben lohnt. aber DU bist doch da! Du bist der mittelpunkt deines Universums. Übe dich darin, dich selbst zu lieben und als sehr wertvoll anzusehen. Nur DU siehst die Welt auf diese Art, mit Deinen Augen. Du bist einzigartig. Ein Kind des höchsten Gottes.

Überlege dir, was dir Spaß macht, was du gern machst, was dir ein gutes Gefühl gibt. Mach viel. eine Liste. Fang ein neues Hobby an. Schlagzeug/Gitarre/Drums spielen, Sport machen, plane eine tolle Reise. Überlege dir, was du dir für dein Leben wünscht, was dein Ziel, deine größten Wünsche sind und beginne, darauf hinzuarbeiten.

Sehe dich um, wo du jemandem helfen kannst, eine Freude machen kannst. Es ist ein unglaublich HEILSAMES, schönes Gefühl, wenn man jemandem hilft. Egal in welchem Rahmen. Ob du jemandem einen Kuchen bäckst u. besuchst, der allein ist u. sich riesig über besuch freut oder viel. auch in größerem rahmen. das gibt dir viel selbstbewustsein.

Bitte Gott jeden Tag, dich zu heilen u. dich seine Liebe spüren zu lassen. Empfange jeden Tag ganz bewusst Gottes Geschenke. Sage dir jeden Morgen: Ich entscheide mich, heute den ganzen Tag glücklich zu sein.

Meine LIebeskummer-Blitzheilung war für mich ein großes Wunder. Und Gott will dir dieses Wunder auch schenken. Sonst würden wir uns nicht schreiben :)

ALLES LIEBE!!!!!! :trost:

 
hi lilly, es ist unglaublich wie mich dein beitrag aufbaut, ich war eben noch ziemlich am ende un wieder kurz vorm heulen, hab die beiden letzten nächte nicht geschlafen, aber heute werde ich das können, und das ist fast alleine dein verdienst, du hast recht, ich hab wirklich ein wenig das gefühl das gott es irgendwie bewegt hat das wir uns hier schreiben, ich finde es klasse, alles was du schreibst stimmt 100 %ig, wie ich mich fühle usw. das ich alles was ich deuten kann in richtung hoffnung schiebe und das ganz plötzlich freundschaft einfach nicht funktionieren kann, ich versuche das zu tun was du mir gesagt hast, ganz viel auf gott vertrauen, im alles sagen und einfach ihn die sache in die hand geben, er weiß was richtig und gut für mich ist, ich werde erst einmal versuchen zu mir selbst zu finden und wieder ein wenig selbstwertgefühl aufzubauen, ich hab mich und mein leben wirklich gehasst, aber du hast mir gezeigt das das falsch war, ich werd mir zeit für mich selbst nehmen und gott alles anvertrauen was mir auf dem herzen liegt, er ist allmächtig und wird alles zum guten wenden, und allein an mir liegt es wie lange ich leide, natürlich kann ich nich einfach so meine gefühle für sie abstellen oder so was, aber zumindest versuchen mit mir selbst erst einmal klarzukommen und mir klarmachen das es da keine hoffnung auf wieder zusammenkommen gibt, du hast recht das einem alles hoffnung auf einer wiederzusammensein gibt was auch nur ein kleinstes bisschen darauf hindeuten kann, ich werd auch mal schaun ob ich was finde was mir spaß macht, ich hab mir schon lang nichts gutes mehr getan, weil ich mir selbst auch einfach nichts mehr wert war, doch nun werd ich diese chance auf einen neubeginn nutzen und versuchen alles besser zu machen, werd mir vornehmen das ich diesen liebeskummer jetz einfach kürzer überwinden werde als den ersten, jedes mal macht auch einen stärker, ich gehe ein wenig auf abstand von ihr, sage ihr das ich erst einmal ein wenig abstand brauche um alles zu realisieren und einigermaßen zu verarbeiten und dann wieder auf eine freundschaft bereit zu sein, denn ich darf auf keinen fall mit hoffnungen ihr gegenüber in eine freundschaft gehen, mir muss dann komplett klar sein das einfach schluss ist, das sehe ich ein, ja das loslassen, das wird mir am schwersten fallen, weil ich mit diesem mädchen zum ersten mal in meinem leben händchen gehalten habe, gegenseitig gestreichelt, in den armen gelegen, mein ersten kuss hatte ich auch mit ihr, all das kommt bei mir immer wieder hoch, muss immer wieder an die momente denken so was wie der erste kuss usw. all das schwirrt mir fast ununterbrochen im kopf herum, es ist schwer so was zu vergessen oder zumindest zu verarbeiten, da es was wirklich besondres für mich war, sie war auch meine erste freundin, das erschwert das nicht mehr dran denken extrem, ich muss auch immer dran denken wie toll es war und das ich das nie mehr mit ihr haben kann, doch das muss ich halt akzeptieren wie weh auch immer das tut...es ist echt toll von dir was du geschrieben hast, ich werd mir das sogar ausdrucken und durchlesen immer wenn es mir schlecht geht :] echt super von dir, vll war es sogar von gott bewirkt das wir uns hier schreiben, ich hab hier noch nie hilfe von jemand gläubigen bekommen, gott kann in solchen zeiten sehr viel helfen, ich dagegen war fast sauer auf ihn weil ihr mir fast alles genommen hat was mir mal was wert war, aber du hast recht, die sache mit dem freien willen und so, nicht gott hat mir meine freundin genommen, aber mir helfen das zu überwinden kann er, ich bin in einer christlichen familie aufgewachsen und müsste das eigentlich wissen, aber mein ganzes leben geht halt der reihe nach den bach runter und ich konnte nicht verstehen warum gott das tut, weil ich ja eigentlich auch viel zu ihm gebetet habe und auch oft gedankt habe, aber so kann ich jetz gott noch viel intensiver in mich aufnehmen und spüren wie er helfen kann, echt ein tolles gefühl, hab mich oft einsam gefühlt, doch wenn ich das wieder tue werde ich dran denken das es gott gibt der immer bei mir ist und mir hilft, auch wenn ich nicht direkt was merke dabei

nochmals vielen vielen dank, und wenn du willst kannst du mir ja weiterhin helfen, wenn dir mal danach ist kannst du ja nochmal was schreiben zu meinem beitrag, ich kann nur sagen wie gut es mir jetz getan hat, werde heut nacht bestimmt schlafen :]

byee, :schmatz: thx noch mal

lg fabe

 
Hey fabe!

danke für deine liebe antwort!

Wollte dir noch einen Gute-Nacht-Gruß schreiben u. dir was wichtiges erzählen:

Als ich vorhin mitten beim schreiben meiner letzten nachricht an dich war, hat mich zwischendurch ein freund angerufen u. unterbrochen. mit ihm rede ich immer sehr lange...Plötzlich war mittendrin das Telefonat unterbrochen. Ohne Grund! Und die Leitung war tot. Ich hab nach einer Fehlerquelle gesucht, aber es gab nichts.

Dann habe ich gedacht, dass das bestimmt kein zufall war, sondern dass "die himmlischen Mächte" vielleicht wollen, dass ich erstmal die Nachricht an dich zu Ende schreibe u. absende, weil du sie viel. grad brauchst. Also hab ich das mit dem Telefon einfach sein gelassen, mich hingesetzt u. die Nachricht an dich weitergeschrieben u. abgeschickt.

Und, ob du es jetzt glaubst oder nicht: danach funktionierte das Telefon wieder u. die Leitung war ok. Skeptiker würden jetzt sagen, dass es nur eine vorübergehende Störung war. Aber für mich gibt es keine Zufälle. Das war eines der vielen kleinen Wunder, die einem passieren, wenn man mit Gott lebt. Gott wollte, dass du meine Nachricht in diesem Moment liest u. dass es dir besser geht, davon bin ich überzeugt.

Ich verstehe es sehr gut, dass es bei der Liebe, mit der man seinen ersten Kuss u. seine ersten zärtlichen Erfahrungen gemacht hat, ganz besonders tiefe Erinnerungen u. Momente gibt. Das braucht etwas Zeit zum Verarbeiten, Trauern, Loslassen. Heilen. Die unendliche Liebe Gottes wird dich heilen! Tag für Tag. Glaub mir: Es wird noch viele viele solcher u. schönerer Momente in deinem Leben geben!

Besonders vor dem Schlafengehen sage dir: Gott liebt mich, Christus in mir ist meine heilende Kraft. Das lässt dich leichter einschlafen, beruhigt dich u. prägt sich in dein Unterbewusstsein ein. Du wirst merken, wie du dich veränderst.

ich schreibe dir gerne, so lange wie du es möchtest. finde es auch total schön. Und möchte wissen, wie es bei dir weitergeht.

Eines ist noch ganz wichtig. Der Satz: Mein ganzes Leben geht den Bach runter. Streich den einfach! Das ist die Vergangenheit u. abgehakt. Übergebe es in Gottes Hände. Immer wenn sowas in dein Bewusstsein kommt, übergib es in Gedanken in Gottes Hände, allen Schmerz, alle Sorgen. Und wenn du morgen aufwachst, sage dir:

Heute ist der 1. Tag vom Rest meines Lebens.

Ganz liebe Grüße u. schlaf schön :)

 
Tzzz... ?(solange der oder diejenige weiss wer gemeint ist...ist dieser Post echt gut !! Geht es auch eine genauere "Geschichte" ?

 
danke lilly :schmatz:

also ich hab heute meinen tag mit einem langen gebet begonnen und mir dann vorgenommen einfach den ganzen tag nich wie sonst den depressiven raushängen zu lassen sondern einfach glücklich und gut gelaunt zu sein und habe auch dafür gebetet, war ein recht schöner tag heute, hatte viel spaß mit meinen freunden und war einfach so abgelenkt, das ich selten an sie denken musste. hab ich dir zu verdanken :] war der erste tag heut wos mir wieder ein stück besser geht. bis jetz gings mir immer wieder ein stück besser wenn ich was von dir gelesen hab, ich habe auch jetz letzten sonntag ganz unerwartet ein recht dickes buch von meinem onkel bekommen, un das einfach so ohne wirklichen grund, außer mir hat keiner eins bekommen, er schreibt nähmlich solche bücher, vll hat gott es auch bewirkt das er mir das am sonntag gegeben hat und ich drin lesen soll, werd ich heute abend auch machen, es sind viele kleinere geschichten, in der auch gott eine rolle spielt, menschen hilft, was er alles für sie tut usw. . ich glaube wirklich das das kein zufall ist, genauso das was du mir erzählt hast mit dem telefonat, ich habe um die zeit wo du deinen beitrag geschrieben hast so was am meisten gebraucht, weil ich wieder ziemlich am boden war und dein beitrag hat mir es wieder gut gehen lassen, ich glaube das hat wirklich gott bewirkt :] auch das wir uns hier überhaupt schreiben, er will mir durch dich helfen wie es scheint

also ich hatte heute einen tollen tag weil ich ihn ganz bewusst mit gott begonnen habe und lange gebetet habe und mir vorgenommen gut drauf zu sein, ich werde heute abend anfangen das buch zu lesen

vielen vielen dank für das was du bist jetzt für mich getan hast, mein selbstwertgefühl habe ich auch ein wenig wiedergefunden, deine sätze wie:"nur du siehst die welt mit diesen augen usw.." haben mir dabei sehr geholfen, wenn dir noch was einfällt was du mir sagen willst oder sonst was, schreib es bitte, ich kann alles gebrauchen was hilft :] ich finde es echt klasse jemanden wie dich hier gefunden zu haben

nochmals danke :schmatz: :schmatz:

schreib bitte wieder

lg fabe

 
So ich melde mich auch mal wieder. War die letzten tage nicht da,weil ich zuviel Zeit mit Nachdenken verbracht habe,da hatte ich gar keine Lust auf Computer und so.

Es ist ja nicht so,dass nur ich verletzt werde. Aber ich weiß,dass ich anderen Menschen in meinem Umfeld sehr weh tue,z.B: meinem freund,weil ich ihm nicht die Liebe geben kann,die er verdient.Ich bin einfahc noch nicht so weit,jemals wieder jemandem bedingungslos zu vertrauen.

Hey Lilly,du schreibst echt aufbauen.Nur leider,ich war früher sehr gläubig.Hatte letzten herbst auch erst Firmung,bin oft in der Kirche.Aber dieses Jahr habe ich in dieser Zeit den Glauben verloren.Ich konnte soviel machen wie ich wollte,es wurde nicht besser.Und ich kann bis heute dieser Zeit keinen einzigen positiven Effekt entlocken.Das einzige was es mir gebracht hat,dass ich viele meiner guten freunde verloren habe,weil sie nicht klarkamen mit so am bodne und so schwach zu sehen.

Naja,derzeit habe ich mein Leben wohl mehr oder weniger im griff.Ich weiß,dass mein freund verzweifeln würde,wenn es mich nicht mehr gäbe.Und so bin halt ich hier am verzweifeln,jeden Tag denke ich,es geht einen schritt voran,doch dann kommt wieder die nächste Enttäuschung und es geht drei Schritte zurück ;(

Fabe dir alles gute :trost:

 
Hallo Fabe!

Ich freu mich ganz doll, dass es dir etwas besser geht. Das ist Gottes Wirken! Und ich freue mich, dass ich dazu beitragen konnte.

Geh weiter diesen Weg in die richtige Richtung, in Richtung Heilung u. Selbstliebe. Ohne Liebe zu uns selbst können wir nicht glücklich sein u. auch keine glückliche Liebesbeziehung mit anderen führen. Jesus hat gesagt: Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Also, jeden Tag daran erinnern, dass du ein besonderer Mensch bist. Vergib dir selbst die Fehler der Vergangenheit u. übergib die Vergangenheit in Gottes Hände. Überlasse ihm auch deine Schmerzen, die Verletzungen, deine Sorgen. Das ist vorbei. Jetzt beginnt ein neuer Tag, eine neue Zeit. Es hat einen Sinn, dass Gott dich geschaffen hat.

Starling, ich hatte auch oft solche Zeiten, wo ich gebetet hatte u. trotzdem ist alles anders gekommen, als ich es gewünscht hatte. Ich war dann auch verzweifelt u. hab an Gott gezweifelt, war wütend u. hab meinen Glauben fast verloren.

Aber ich habe jetzt eine andere Einstellung dazu bekommen. Gott ist ein guter Gott, Gott liebt uns und will das Beste für uns. Gott überschaut Dinge, die wir nicht verstehen. Gotte Wege sind unergründlich. Oft habe ich ihm Nachhinein erkannt, dass die damaligen Enttäuschungen wichtig u. richtig waren. Aber ich glaube auch, dass Gott nicht für alles Negative verantwortlich ist, was uns widerfährt. Wir Menschen geben Gott immer die Schuld an allem, was nicht gut läuft. Aber wir haben auch eine Verantwortung, einen freien Willen.

Wir können nicht mit negativen Gedanken leben u. erwarten, dass Gottes Gutes in unser Leben kommt. Unsere Gedanken u. unsere Erwartung sind sehr wichtig. Wenn ich mich hinsetze u. Gott um etwas bitte, dabei aber denke, dass er mich sowieso nicht erhört, danach weiter über unser Leid klagen, dann hindern wir das Gute daran, in unser Leben zu kommen. Dann verschließen wir uns gegenüber dem, was Gott uns geben möchte. Wenn wir einen Samen säen, graben wir auch nicht alle 5 min. die Erde um, um nachzusehen, ob es auch keimt u. wächst. Wir müssen VERTRAUEN. Vertraue auf Gottes Hilfe. Unser Glaube u. unser Vertrauen sollten darauf ausgerichtet sein, dass Gott unser Bestes will.

Jeden Tag, wahrscheinlich sogar 100 mal am Tag, müssen wir uns entscheiden, ob wir unsere Gedanken Gottes Gutem widmen oder ob wir uns auf alles das konzentrieren, was uns traurig macht. Je mehr wir uns auf das Negative konzentrieren, desto mehr ziehen wir es an, wie bei einem Magneten. Andererseits, je mehr wir uns auf Gott konzentrieren, darauf dass wir dazu geboren sind, ein glückliches, erfolgreiches Leben zu führen, auf Hoffnung, Vertrauen, immer in Erwartung des Besten, desto mehr wird sich unser Leben in diese Richtung ändern. Es reicht nicht, einmal eine Zeitlang zu beten u. sich dann wieder auf das Negative zu konzentrieren. Wir müssen uns Immer u. Immer wieder dafür entscheiden. Glücklichsein ist eine Entscheidung.

Wenn uns wieder die trüben Gedanken u. die traurigen Gefühle packen, lasst sie vorbeiziehen, wie dunkle Wolken u. ersetzt sie mit guten Gedanken, mit hoffnung, mit Beten, Vertrauen auf Gott.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag! Alles Liebe!

 
hi lilly, schade das wir hier nicht mehr geredet ham bis jetz, mir gehts ein stückchen besser, war ne woche auf ner christlichen freizeit, hat mir auch ein wenig gut getan, sag mal wies dir so geht, un vor allem starling, schreib doch auch ma wieder, würd mich freun ihr beiden :]

bis dann

euer fabe :schmatz:

 
hallo fabe !

schön, wieder von dir zu hören. ich freu mich ganz doll, dass es dir ein bisschen besser geht :)

mir gehts auch gut. ich hab den ganzen kummer völlig hinter mir gelassen und denke fast gar nicht mehr daran. und immer wenn ich mal "down" und traurig bin, dann stoppe ich das gleich, indem ich an gott denke und einfach mit ihm rede. Je größer wir gott machen, desto kleiner werden unsere probleme...

ich lese grad wieder das buch "die bergpredigt" von emerson fox, das handelt von der ursprünglichen lehre von jesus und ganz doll von der macht der gedanken und der kraft, die jeder von uns in uns hat.

ich würde auch gern wissen, wie es starling geht. schreib mal bitte wieder !

fabe, ich drück dich ganz doll und wünsche dir, dass du jeden tag immer glücklicher und glücklicher wirst und bald eine neue liebe in die arme schließen kannst. melde dich, wenn es dir mal nicht so gut gehen sollte.

ganz liebe grüße! :super: