Gegen Selbstmordgedanken

hi lilly, superschön das es dir gut geht, schön wieder von dir zu hörn :klatsch:

also, soll mich ja melden wenns mir mal schlecht geht, un na ja, is im mom eig auch so, weißt ja war ma auf ner christlichen freizeit, aber die wirkung un was mir da geholfen hat schon nachgelassen, ich versuch trotzdem mich mehr mit gott zu beschäftigen, das hilft wirklich ein wenig, aber es tut immer noch so sehr weh, sie war meine erste starke liebe un auch meine erste freundin, mit ihr hab ich zum ersten mal in meinem leben händchen gehalten un hatte meinen ersten kuss un hatte zum ersten mal ein mädchen das ich liebe im arm, all die momente sind so schwer zu vergessen und tun weh wenn ich daran denke, weil ich weiß das sie nie mehr sein werden... aber na ja, ich hab ein neues mädchen kennengelernt, das sehr nett ist und das mir auch sehr gefällt, aber na ja, ich will nichts überstürzen, erst mal das alte verarbeiten, auch wenn dadurch das vll nix wird, ich muss das andere erst verarbeitet haben bevor ich was neues haben kann, weil ich in ner noch ziemlich verletzbaren phase bin, ich lass erst mal die finger von mädchen bis ich mich wieder dazu bereit fühle, ich weine noch sehr sehr viel wegen der sache, tut echt immer noch weh... ;( wär schön wenn du vll noch mal ein paar worte zum trost schreibst oder so :) musst du nich, mir geht es auch schon ein wenig besser durch die freizeit und auch durch dich, danke nochmal :schmatz:

heggggggdl

euer fabe

un starling, bitte bitte schreib mal wieder, ich will auch wissen wies dir geht un wenn möglich vll ein bisschen beistehn oder trösten oder helfen :schmatz: bis dann ihr beiden

hallo lilly!

bitte hilf mir ich weis nicht mehr weiter!ich war mit meiner freundin jetzt 2 jahre zusammen und jetzt hat sie schluss gemacht! :heulen: sie sagte sie habe keine gefühle mehr für mich u für eine beziehung!wir haben uns immer super verstanden und nie gestritten!wir waren das perfeckte paar!ich glaubte meine frau fürs leben gefunden zu haben!wi kann das passieren ich kann das alles nicht akzeptieren!is it als würde alles ein böser albtraum sein!ich liebe sie noch so sehr und wil um sie kämpfen!sie zurückgewinnen aber wie?bitte helft mir und gebt mir rat

hey wetane,

ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir jetzt geht, ich weiß wie das is, vor etwa einem monat ergings mir auch so wie dir, meine freundin machte plötzlich und ohne wirklichen grund schluss, dabei liebe ich sie doch so, ich bin auch noch nicht ganz drüber hinweg, aber ich kann nur sagen und von lilly aufgreifen: gott kann alle wunden heilen, ob groß oder klein und er tut das auch, vertrau dich ihm an, falls du das eher nich so kannst weil du noch nie was mit gott zu tun hattest dann lenke dich erst einmal von dem geschehen ab, ich habe an dem tag an dem sie mit mir schluss gemacht hat mich aufs dach gestellt und mich umbringen wollen, ich musste ununterbrochen drüber nachdenken bis ichs einfach nicht mehr aushielt, du darfst auf keinen fall nur daran denken und zuhause versinken, du darfst natürlich trauern, wein ruhig wenn dir danach ist, auch soviel du willst, leg dich ins bett und sei traurig wenn du willst, doch nicht lange, nach ein paar tagen solltest du sagen: jetzt versuche ich stark zu sein, weil ansonsten vergräbst du dich zu sehr in den gedanken und in selbstmitleid (das war bei mir so, und es zieht einen nur noch mehr runter)also, trauere erst so lange dir danach ist, aber mach dich nicht fertig, sei traurig das kannst du ruhig, nur nicht dich als dran mehr zerstören

hm, du sagtest du wolltest rat wie du sie zurückbekommst, also ich habe sie nicht wieder zurückbekommen, weil ich durch den schock und das loch das mir ins herz gerissen wurde zu schwach dazu war deswegen kann ich dir da schlecht helfen, also, wie hat sie denn schluss gemacht ? kennst du den grund? red auf jeden fall noch mal mit ihr, auch wenn es vll sehr weht tut, doch ein klärendes gespräch ist wichtig, in ungewissheit ist alles schwerer, beweise ihr noch einmal deine ganze große liebe die du ihr gegenüber empfindest, zeige ihr noch einmal ganz deutlich deine gefühle für sie und lass ihr dann zeit darüber nachzudenken, dann kannst du nur noch hoffen das sie merkt was sie an dir hat, doch wenn sie dich nicht mehr liebt (sry für die worte, sie haben mich auch fast zum zusammenbruch getrieben, sie tun weh, doch muss ich sie benutzen)dann kannst du leider nichts mehr daran ändern, eine beziehung die sie nur mit dir führt aus mitleid kann nichts werden, also, versuche das zu machen was du für richtig hälst, ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte, aber versuchen wollte ich es unbedingt, ich hatte auch bitter hilfe nötig an diesen einen tag an dem sie schluss gemacht hat und niemand war für mich da, hab dann ja auf dem dach gestanden un na ja, jedenfalls nich geschafft

ich hoffe dir geht es sehr sehr bald besser

ganz ganz liebe grüße und fühl dich gedrückt von einem der weiß wie weh das tun kann was passiert ist :schmatz:

lg fabe

Original von Lilly123Auch wenn wir es absolut nicht glauben, es ist ganz SICHER, dass wir eines Tages wieder glücklich sein werden. Und meistens sogar noch glücklicher, als wir mit dem Ex Partner waren.
Und trozdem leben so viele von uns nicht mehr....

Respekt, ich muss sagen so eine Einstellung würde ich nie zusammenkriegen.

Dazu passt wohl das "Was uns nicht umbringt macht uns stärker" recht gut.

Liebeskummer ist bei weitem nicht das schlimmste auf der Welt, und man sollte bei sowas nie aufgeben! Wenn uns das erste mal das Herz gebrochen worden ist, dann denkt man eher so, aber wurde man abermals geliebt und wurde das Herz wieder gebrochen, so sieht man doch das es immer weitergeht (wenn auch hin und wieder schlecht...)

Gegen Selbstmordgdanken, wie geht man sowas an, wenn man mit dem Messer am Arm im Bad sitzt?! Schade das nicht alles so einfach ist und so einfach zu lösen ist- mit Worten!

In dem Sinne, noch ein schönes Leben ;)

hallo fabe!

vielen dank für dein nettes mail! es baut mich ein wenig auf!Manchmal denke ich, ich habe es geschafft, doch dann kommen die Erinnerungen wieder.Ein Lied! Ein Wort! Ein Gedanke!Und schon rolle ich den Berg wieder hinab.Vergessen werde ich sie nie!Ich kann es einfach nicht!Denn in meinem Herzen trage ich immer noch unsere schönen Stunden, die schönsten Stunden meines Lebens.Ich liebe sie! Für immer!!! ich kann nicht loslassen für mich mich macht alles keinen sinn mehr!ich wollte mich sogar von einer brücke stürzen!ich brach dort in tränen aus konnte es einfach nicht!ich wollte ihr und meinen ganzen freunden nicht weh tun!ihr das ganze leben lang vorwürfe machen!

wir waren so glücklich!wer kann darüber entscheiden?ist es gott oder wirklich ihr freier wille!ich verstehe das nicht!sie sagte sie habe keine gefühle mehr für eine beziehung!nur noch für gute freundschaft!wi kann so was kommen!meine liebe ist so unentlich!ich will und kann sie nicht aufgeben!ich habe mit ihr gesprochen aber sie gibt mir das gefühl als würde sie nicht um mich kämpfen wollen!ich kann ohne sie nicht!ihre umarmungen, ihr geruch alles fehlt mir so! :heulen: bitte gebt mir einen rat! was ich machen soll!sie hat mich immer noch sehr gern und leidet auch darunter aber sieht nur mehr einen guten freund in mir!ich kann mich aber damit nicht zufriedenstellen! wie bekomme ich sie zurück!ich will kämpfen nicht schon aufgeben!sie ist meine frau fürs leben! helft mir bitte und gebt mir rat!

danke

:( bin sehr traurig es sind schon 2 wochen vergangen u mir geht es nicht besser im gegenteil

hi wetane, du tust mir echt leid, bist en ganz lieber wies scheint und aus deinem text kann meine deine verzweiflung und deine liebe zu ihr herauslesen, also das mit den momenten geht mir ganz genauso, nur ein wort, ihr name zum beispiel oder so, alles erinnert an die zeit mit ihr und es tut weh zu wissen das diese zeit nie mehr sein wird, ich muss auch die ganze zeit an sie denken, ihren geruch, ihre umarmungen, genau wie du, ich hatte meinen ersten kuss meines lebens zusammen mit ihr, auch das erste mal händchen halten und all das, die gefühle die das ausgelöst hat waren unbeschreiblich und einfach nicht zu vergessen, ich liebe sie immer noch über alles, doch ich kann zumindest einigermaßen durch die hilfe vieler anderer wieder klar denken und einigermaßen damit leben, ich wollte mich auch vom dach stürzen, musste aber an all die anderen denken die sich vorwürfe machen würden oder trauern, dann hab ich weinen vor dem abgrund gesessen, es waren stunden glaube ich, doch seit einem gespräch mit einem sehr guten freund bin ich überzeugt das ich das packe, erst recht mit der hilfe von gott, vll kannst du ihn auch um hilfe bitten das ihr wieder zusammenkommt und glücklich werdet oder das du das zumindest seelisch durchstehst, gott ist derjenige, der dir am meisten helfen kann, auch wenn es dauert oder auf eine weise geschieht die du nicht gedacht hättest, es war ihr freier wille dem sie nachgegeben hat und schluss gemacht hat, gott hat dir nicht die freundin weggenommen das muss dir klar sein, ich musste heute auch stundenlang weinen, auslöser war das ich ein paar auf einer bank gesessen hat und sich leidenschaftlich und voller liebe geküsst haben, da bin ich so in tränen ausgebrochen, der moment des ersten kusses oder das alles kam wieder hoch, solche rückschläge erlebt man, doch man überlebt sie auch, vertrau mir, ich bin schon einen schritt weiter als du dank gottes und meiner freunden hilfe, lass dir auch helfen, gott bietet es dir an, nur gottes wege sind unergründlich, also sei nicht wütend auf ihn

falls du das wirklich absolut nicht willst dann musst du auch nicht, gottes hilfe ist nur ein gnadenangebot das man gerne annehmen, aber auch ablehnen darf, es ist deine entscheidung

so, nun dazu das du sie zurückwillst, also so wie es aussieht (sry, ich muss es jetz so schreiben, es tut weh, aber anders gehts nicht) sie liebt dich nicht mehr, die gefühle die sie hatte dir gegenüber sind verschwunden, durch welchen grund auch immer, und ich glaube nicht das die sich so einfach wieder zurückholen lassen , zumal sie dich jetzt nur als guten freund sieht, sie mag dich sehr, nur reicht es einfach von ihrer seite nicht, denn wenn sie mit dir zusammen ist muss sie dich ja auch lieben und nicht nur einfach gern haben, sonst funktioniert auch keine beziehung, also du musst schauen, entweder kehren die gefühle zurück oder sie bleibt dabei das sie dich ganz doll mag, sage ihr noch einmal deine ganze liebe und mache ihr deine gefühle ihr gegenüber klar und lass sie darüber nachdenken und entscheiden, wenn sie nicht mehr will kannst du so leid es mir tut auch nichts mehr daran ändern

also, wenn du selbstmord in erwägung ziehst sei dir gewiss das es eine entscheidung für die ewigkeit ist, wenn du dir nicht vorher klargemacht hast wo du deine ewigkeit nach dem tod zubringst tu es auf keinen fall, so was muss wohl überlegt sein, und bedenke noch einmal all deine freunde, deine verwandten, sie werden sehr stark darunter leiden, vll mehr als du jetzt sogar schon leidest, und vorwürfe werden sie sich auch machen

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, und sei es durch zuhören, ich will dir unbedingt helfen !! weil ich weiß wie du dich jetzt fühlst, und es ist wirklch ein scheiß gefühl und tut total weh

ich wünsche dir viel kraft und schreib bitte bitte sehr bald zurück

:schmatz: :trost: ganz liebe grüße für dich

fabe

Ich habs scho bei "fast tod" gesagt und ich sage es wieder:

mir is klar dass man sich wünschen würde zu sterben aber wenn man eine wirklich liebt dann will man ihr nich den schmerz zufügen, dass sie ein leben ausgelöscht hat. Benuze dein Leben lieber dafür um die zu beschützen die du liebst.

Ich hab heut die nachricht bekommen, von ihr, dass sie mich nich liebt. klar tuts weh und ich weiß selber dass es nich einfach is zu ertragen aber selbstmord is wirklich nur dumm. tut ma leid für jeden der des anders sieht aber is einfach so.

Lordofd

Guns'n'Roses for ever :party:

du hast schon recht, aber wenn man jemanden verliert den man so stark liebt dann sieht man alles mit anderen augen und oft nur den tod als einzigen ausweg, ich quäle mich jetz schon sehr lange damit rum das meine freundin mit mir schluss gemacht hat, einfach gesagt sie liebt mich nicht mehr, es tut ihr leid aber es musste raus hat sie gesagt. na ja, das is schon einige zeit her, un mein größter wunsch ist es immer noch zu sterben... ich weiß das es falsch wäre, aber ich seh keinen anderen ausweg aus meinen schmerz, ich versuche schon so lange ihn einfach zu ertragen un hoffe einfach nur auf besserung, doch wird alles nur noch schlimmer, es schmerzt immer nur noch mehr, ich bete un bete doch irgendwie bekomme ich keine hilfe von gott, ich liebe sie so sehr und weiß nich ob ich das je überwinden kann, aber recht hast du schon, mit dem nehmen des eigenen lebens macht man der geliebten person vll ein leben lang den gedanken, das sie ein leben ausgelöscht hat, und das wünscht man der person die man liebt ja natürlich nicht, ich kann nur hoffen das ich das hier weiter durchhalte. ich versuche das alles alleine zu schaffen weil ich nich weiß wo ich hilfe bekommen könnte. aber ob ich das alleine schaffe weiß ich nicht, so wie es aussieht wird alles immer nur noch schlechter... mittlerweile ist es mir auch egal ob ich noch lebe oder sterbe, mein leben ist mir überhaupt nichts mehr wert, ich lebe nur noch damit die anderen nicht den verlust tragen müssen

Versucht etwas zu finde das euch komplet ablenkt und in das ihr eure gesamten gefühle stecken könnt. Bei mir is es halt nunmal des singen wenn ma vor ca. 1000 leuten steht und sei gesamten gefühle in die lieder mit ei bringt dann denkt man nichmehr so viel nach

Lordofd

ach ja und noch was

Ich liebe sie immernoch obwohl sie nein gesagt hat und ich verliere mein leben lieber bei dem versuch sie zu beschützen als das ich es mir selber nehme denn dann hat das leben wenigstens einen sinn gehabt

Ich find es einfach bescheuert wie schnell manche menschen an selbstmord denken..

man lebt nur einmal, dass sollte man voll und ganz ausnutzen..

kein mädchen der welt und kein junge der welt ist es wert sich das leben zu nehmen...

der tod löst keine probleme, er beendet sie nur!!

So das war mal meine meinung dazu ;)

See Ya

Sabz

Bescheuert is das ganz und gar nicht. Es ist quasi das Resultat einer einfachen Rechnung:

Überwiegt die Qual die Lebensfreude?

Wenn ja, dann is Selbstmord tatsächlich eine Lösung.Und das Beenden der Probleme is eine Lösung derselben.

Was ich allerdings sagen muss: Der Tod ist endgültig.

Diese Entscheidung kann man im Gegensatz zu den meisten im Leben getroffenen Entscheidungen nicht rueckgaengig machen.

Und da ich denke man kann so eine wichtige Entscheidung nur treffen, wenn man sich absolut sicher ist, sollte man nicht den Freitod wählen, da man sich nie 100% sicher sein kann.(Ich weiss, dass ich nichts weiss)

Viele Grueße

Ich meine manche menschen MÜSSEN sterben...

sie würden alles dafür geben um leben zu dürfen..

und dann gibt es menschen die so leichtfertig mit ihrem leben umgehn

und sich umbringen..

ich finde das bescheuert..

auch nur daran zu denken sich umzubringen löst bei mir nur kopfschütteln aus!

Es gibt immer Menschen denen es schlechter geht ob man es glaubt oder nicht..

du hast schon recht, nur sieht man das alles mit anderen augen wenn man starken kummer hat oder seelisch sehr leidet. was du geschrieben hast stimmt ja auch im grundprinzip, andere wollen gerne weiterleben nur können es nicht mehr und andere werfen ihr leben wegen irgedetwas weg. das kannst du nicht verstehen weil du wie es scheint noch nie selbstmordgedanken hattest, wenn man sehr stark leidet und kummer versteht man das schon eher, ich glaube das ich vielleicht nicht mehr lange leben werde, weil ich einfach seelisch so fertig bin und mein leben für mich keinen sinn mehr hat

@fabe: du hast in diesem thread irgendwo geschrieben, dass du nicht weißt, ob du Hilfe bekommen kannst. DU KANNST.

Denn wie du selbst schreibst:

"nur sieht man das alles mit anderen augen wenn man starken kummer hat oder seelisch sehr leidet"

Also, geh zu einem Fachmann, der hilft dir, alles(!) mit anderen Augen zu sehen, und zwar so, dass du keinen Kumer mehr hast.

Ich habe in deinem Alter genauso gelitten und tue es immer noch, aber seitdem ich mich ueberwunden habe mich jemandem anzuvertrauen hab ich wieder begruendete Hoffnung, dass es sich in naher Zukunft ändert.

Was du machen könntest(ein Tipp von mir): Denk nicht immer an die Zeit zurueck mit ihr, sondern hab Spass und Interesse an dem was auch immer du tust. Deine Geschichte hört sich sehr nach Depressionen an, und das ist kein Fehler von dir, sondern das sind Faktoren, die du nicht beeinflussen kannst, weil du sie nicht kennst.Jemand der sich damit auskennt, kann dir helfen die Faktoren zu suchen und zu verstehen und damit die Depressionen zu beseitigen.

Oh mein gott du hast vllt 1/6 deines lebens hinter dir!

wirf es doch nicht einfach weg..

denk nicht an die schlechten seiten deines lebens!

denk an die schönen!

an deine freunde, deine familie.. hab einfach mal wieder spaß ;)

es gibt in deinem leben doch nicht nur kummer!

lg

bei mir ist alles 1 woche her ich zitere am gantzen körber und denke nach wie das nun alles so weiter geht ich war die woche in der geschlossenen und es hat mir nichts gebracht ich habe eine Selbst Mord hinter mir und es juckt meine ex nicht denke ich sie hat noch nicht einmal angerufen ich denke auch heute noch da ran mir das leben zu nehmen es mag vielleicht nicht die lösung für andere sein aber für mich were es vieleicht die beste 6 jahre meines leben war ich mit ihr zusammen und sie sagte einfach ich liebe dich nicht mehr wie bitter das alles ist ich kann zwar auf der Hompage viel lesen und schreiben aber es macht nicht klig im kopf weil wenn ich mich wieder ausloge bin ich wieder allein und ich muß da durch ich fühle mich so hilflos ich denke mir die gantze zeit wann sieht sie die 6 jahre und denk nach das ist die eintzigste hoffnung die ich habe

Danke für das zuhören Amigo

Lieber Amigo!

Bitte tu dir nichts an..es ist sinnlos sich umzubringen!Ich war auch 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und musste mir das selbe wie du anhören...und ich sage..es war eine wahnsinnig schöne Zeit!!Warum bist du denn allein?Hast du keine Freunde?

Ich fühle mich auch allein gelassen,weil sich bei mir niemand meldet..alle Freunde..weg..einfach weg!Keiner will mehr was mit mir zu tun haben..doch ich werde mir nen Freundeskreis suchen und mich in arbeit vergraben wenn ich aus diesem Scheiss Sachsen weg bin!Halte einfach durch..leichter gesagt als getan ich weiss...aber he..es gibst noch so viele schöne dinge im Leben die man einfach nicht verpassen möchte!! :compi:

Fabe, Lilly, seid ihr noch als im Forum? Es würde mich freuen mal wieder von euch zu hören!

Amigo wie geht es dir?

@ SabZ

Leider kann man sowas nur nachfühlen, wenn man es selber durchgemacht hat. Glaubst du, ich hätte früher jemals verstehen könne, wieso manche Menschen sich selbst verletzen? Nein konnte ich nicht. Bis ich selber soweit war. Aber auch ich konnte das niemandem verständlich machen. Man muss sowas einfach selbst erleben, sonst kann man das nicht nachfühlen, diesne Schmerz. Sei froh, dass es dir noch nie so gegangen ist, dass du ernsthafte Selbstmordgedanken hattest.