Gegen Selbstmordgedanken

hey starling, ja ich bin ab un an hier, les aber nur. du hast mir sehr gefehlt, dachte du würdest mir nich mehr schreiben, is so lange her ;( du hast mich immer so aufgebaut, mir mut gegeben und so. zur zeit könnt ich dich eig auch wieder gebrauchen ;( bin total am ende, hatte wieder kurz was mit nem mädchen, doch nach nem monat wars schon vorbei... bin voll fertig. sehe sie nur noch morgen, dann nie mehr in meinem ganzen leben, das tut so verdammt weh, denke auch sogar wieder an suizid.. der schmerz is so groß, sie nie mehr zu sehn. ich kann und will nicht mein leben ohne sie verbringen, ich liebe sie so sehr...

ach starling, wär froh wenn du mir vll mal wieder was schreiben würdest, du hast mir immer so geholfen. auch die sache mit gott, hatte wieder vertrauen gehabt in und alles, doch jetz... schon wieder ist mein ganzes leben so kaputt... obwohl ich für alles immer so viel gebetet habe, will eigentlich zur zeit nichts von gott wissen. und trotzdem bete ich irgendwie zu ihm das er mir ruhe schenken soll und mir helfen. es wär so schön wenn du mir mal wieder was schönes aufmuntertendes dazu schreibst :] liebe tut so weh... ich hab mein leben mit ihr verbringen wollen... ich hatte das gefühl sie wär wirklich die richtige, liebe sie so sehr.... ;(

ab morgen habe ich 8 wochen ferien bevor ich meine ausbildung anfange, hab angst in der zeit mir vll etwas anzutun, bin dann so alleine, unternehme nichts und liege nur im bett und weine. meine liebe zu ihr ist so groß.. ;( wenn ich nachts meine augen zu mache sehe ich sie immer vor mir, kann kaum schlafen. wenn ich in den ferien dann auch nicht beschäftigt bin und alleine bin, kann es sein das ich am end mir noch was antu... es tut so verdammt weh starling... hoffe du schreibst mir sehr bald, hab dich sehr lieb, und nochmals gaaaanz vielen dank was du für mich schon alles getan hast :]

bis dann,

dein fabe

hey starling, tut mir leid, hab meinem mail bisschen falsch geschrieben, es is so lange her das ich hier geschrieben habe, es war lilly 123 die mir immer so aufmunternd geschrieben hat, doch wies scheint schreibt sie nich mehr ;( :( vll können wir beide ja mal wieder schreiben

sry, hab dich mit lilly verwechselt, aber du warst auch immer voll nett und super, wir 3 hattn schon schöne gespräche, hoffe lilly meldet sich vll mal wieder ;( :]

Ja ich hoff auch Lilly meldet sich mal wieder. ich hab damsl nicht mehr wirklich hier geschrieben, einfahc weil ich seit letztem jahr immer noch keinen wirklichen draht mehr zu Gott herstellen konnte.

Denk immer dran. Mit deinen gedanken bist du nicht allein. Es gibt ganz viele Menschen, die gerade da draußen leiden. Viele schaffen es, leider schaffene s aber auch viele nicht. Das schwierige für mich finde ich immer, dass ich nicht weiß, wie ich weiterhelfne soll. ich hab meine Zeit damals geschafft und ich muss doch sagen etwas positives hat sie. Ein junge konnte mich nie mehr so runterreißen wie damals.

Aber denk auch daran, wieviel Menschen sterben müssen. Und es nicht wollen. Man denkt oft, es geht nicht mehr weiter. Doch es gibt immer etwas was einen wieder auffängt, dass einem wieder Hoffnung gibt. Und wenn es nur liebe Worte sind, wie die von Lilly damals.

Es gibt jedne tag Kleinigkeitne über die man sich eigentlich freuen kann, die man nur überseiht, weil man sie nicht sehen will.

Wieso ist es denn schon wieder vorbei? wie hast du sie damals kennengelernt und so? Erzäühl doch mal ein bisschen, dann kann ich dir vllt auch weiterhelfen.

Ich hab vor einer Woche auch einen wichtigen menschen verloren. Mein nachhilfelehrer ist nach 3 jahren nun ins Ausland gegangen. Und ich weiß nicht, ob ich ihn jemals wiedersehe. Mir war damals in der Zeit gar nicht bewusst wieviel er mir eigentlich bedeutet. Aber als er dann weg war sind die Tränen nur noch so geflossen. ;(

Ich wünsche dir alles Liebe

Hallo Lilly

schöne Gedanken hast Du niedergeschrieben!! Du sagst man soll viel und oft darüber reden. Was wenn man niemanden dazu hat? Was wenn die Freunde nicht zuhören mögen? Wenn sie mit ihren eigenen Beziehungen beschäftigt sind, keine Zeit haben, nicht mögen, oder auch null Erfahrung haben und daher auch nicht wissen wie reagieren wenn ich darüber sprechen möchte?

Sag mir bitte nicht es seien keine Kollegen, wenn sie mir nicht zuhören, denn ich hab nur diese und noch mehr vereinsamen möchte ich nicht.

Vor 3 Monaten hat mein Freund Schluss gemacht, nach einer Beziehung die von Schmerz, Entäuschungen, Pausen, kurzfristigen Trennungen aber auch unglaublich wunderschönen Momenten geprägt war.

Ich weine heute noch sehr oft! Frage mich nach 3 Monaten wie ich all diesen Schmerz noch aushalten soll und überwinden soll eines Tages.

Jeder Schmerz geht vorüber sagst Du, da stimme ich Dir absolut zu! bei meiner ersten grossen Liebe brauchte ich 2 Jahre und ging damals auch zu einem psychologen weil mir niemand zugehört hat aus dem umfeld. Aber ich habe es geschafft!

Meine Freunde raten mir einen psychologen aufzusuchen weil ich Ihnen angst mache. Nicht sehr aufbauend. Es sind 3 Monate vergangen, in meinem Zeitrahmen ist dies keine unglaublich lange Zeit! Oder etwa doch? Sind drei Monate und immer noch Schmerzen tatsächlich nicht normal?

Ich würde ihnen Angst machen...da ich immer noch nicht über ihn weg sei..

ich habe ihnen versucht zu erklären, dass ich von meiner Kinesiologin Australische Buschblüten bekommen habe, die ich nun 5 wochen lang nehme, diese Blüte soll helfen, tief sitzenden Schmerz zu lösen! Meine Freunde meinen jedoch dieses "zeugs" täte mir nicht gut ("du siehst ja wie es dir wieder geht...") und ich soll aufhören es zu nehmen.

ich weiss nicht mehr weiter! einerseits weiss ich nicht wie lange ich diesen Schmerz noch ertragen kann, andererseits frage ich mich ob ich auf meine Freunde hören soll und professionelle hilfe nötig habe.

Liebe Grüsse

Starsi

ja du hast recht... viele andere menschen auf der welt haben das gleiche problem, doch man lernt kaum welche von ihnen wirklich kenn oder so, zumindest nich im real life... :( gestern hab ich sie zum letzten mal gesehn, auf dem abschlussball. das letzte mal in meinem ganzen leben!! ;( das tut so verdammt unglaublich weh... hab versucht mich noch von ihr wenigstens zu verabschieden, hab 10 min. gebraucht um meinen ganzen mut zusammen zu nehmen um zu ihr zu gehn, hatte so viel tränen in den augen. wollte grad was sagen, doch nach 2 worten hat sie schon einfach weggeschaut und mit dem kopfgeschüttelt... ;( bin so fertig gewesen.. bin heulend rausgerannt. zum glück war en liebes mädchen von meiner klasse draußen und hat mich mitgeschleppt in ne ecke wo uns nich jeder sieht, hat mir voll lieb zugeredet, meine hand gehalten, mich immer wieder innen arm genommen. so was liebes und schönes hab ich noch nie von nem menschen erfahrn, sie hat mir so sehr geholfen.. könnt so was öfters brauchen. sie hat mir ihre handynr. auch gegebn falls ich sie brauchn sollte oder so :) und nachher hab noch en freund mit mir schön geredet und noch 2 junge lehrerinnen die ich super leiden kann, die ham mich auch innen arm genommen und gesagt das ich doch nich den ganzen abend weinen soll, is ja schließlich mein abschluss. ham mich getröstet un nachher noch auf die tanzfläche mitgenommn, damit ich wenigstens noch die letzte stunde auf andere gedanken kam und spaß hatte :) bin so froh sonst hät ich den abend nich durchgestanden.. un zu hause als ich allein dann im bett lag hab ich wieder weinen müssen.. bekam dann auf einmal noch von nem freund und meiner besten freundin ne liebe aufmunternde sms. hab nie erlebt das man sich so lieb um mich kümmert, habs aber auch gebraucht :] . natürlich hab ich mich auch noch bedankt und alles.

der abend war nachher halt doch noch recht schön :)

sry wenn ich so viel geschrieben hab ;)

alles liebe noch starling

fabi :) :trost:

Hey Fabe,

das freut mich echt :] Liebe Menschen gibt es immer wieder. Leider nur viel zu selten.

Ich hab auch dieses Jahr öfter erfahren, dass grad Menschen die man nicht so kennt, einen total toll aufmuntern können.

Im märz war ich bei nem Skikurs dabei, ich war bei dne Fortgeschrittenen, höchster Level, aber ich war die schlechteste von der Gruppe. Eigentl. nicht shclimm, aber mich hat das so fertig gemacht. Mein Skilehre,r n ganz junger so Anfang 20, ist dann mit mir Lift gefahrne hat mich auch in den arm genommen und gemeint, dass ich mich echt tapfer schlagen würd eun dass ich in der Gruppe schon gut aufgehoben wär.

Oder grad vorgestern. ich hatte n auftritt (war insgesamt die rienste Katastrophe und ich krieg jetzt noch die Krise und könnte heulen wg all dme Stress der derzeit damit mein ganzes Leben kaputtmacht) kam auch mein einer traine,r n ganz lieber und hat mich mehrmals umarmt vorm Auftritt und mir gut zugeredet. das war wie Balsam für die Seele.

Allgemein werden solche Zeichen einfahc viel zu wenig gegeben. Wenn man mich umarmt, dann ist das für mich immer gut. Da muss man noch nicht mal was sagen, das hilft mir einfahc. Nur irgendwie sind in meinem umfeld soviele die sowas gar nicht kennen. Find das echt schade.

Wieso hat sie dnen nicht mit sich reden lassne? Darf ich nachfragen was eigentl. genau der Grund war für die trennung?

Alles Gute und einen schönen tag

Katrin

ja das war so wunderschön die erfahrung, ich könn öfters ne liebe umarmung gebrauch.. nur gibts so liebe menschen leider wirklich viel zu selten.. ;( wenns mir wirklich total schlecht geht fahr ich einfach zu meiner besten freundin, hab ich bis jetz noch nich in anspruch genommn das angebot, mal sehn :] ja ich weiß auch nicht warum sie auf einmal schluss gemacht hatte... hab ihr mal nen brief geschrieben und gefragt, sie hat einfach geschrieben ich solle sie nich nerven un in ruhe lassn... fänd schon jemand anders.. ;( ich hab nie erfahrn was jetz los war... seh sie jetz NIE MEHR WIEDER... das macht mich so fertig... versuch als mich abzulenkn, doch das klappt kaum.. liebe sie so sehr..

es gibt liebe menschen, nur zu wenig :]

wie dich auch ;) hab dich lieb, bis dann

Hallo Fabe,

nun ja, ob ich ein lieber Mensch bin, das ist zu bezweifeln. Fakt ist und bleibt, dass auch ich ein mensch bin, der Menschen in real leider einfahc nicht versteht. dadurch habe ich vor 4 Wochen meine fast beste Freundin verloren. Wir sehen uns noch einmal die Woche, aber sie spricht kein einziges Wort mit mir und ich weiß einfahc nicht wieso. hab ihr shcon einen Brief geschrieben, aber es kommt einfahc nichts zurück ;(

Das ist ja hart, dass du nicht weißt, was da los war. das tut mir so Leid, da fällt es dann ja auch schwer loslassen zu müssen. Ich hatte letztes Jahr leider fats das gleiche. Hab mich total verliebt als wir im ausland waren mit Freundne in einen von meinen bekannten. waren dann auch fast zusammen. Dann gabs erstmal riesig viele Tränen, dann haben wir das ganze doch geklärt und waren eigentl. echt so gut wie zusammen und plötzlich...Hat er kein einziges wort mehr geredet. bis heute reden wir so gut wie nix mehr miteinander und ich versteh es einfach nicht. So Menschen können einem echt das ganze Leben futsch machen :(

Schade, dass Lilly anscheinend nicht mehr hier ist. Das war echt ein mensch, der einen aufbauen konnte.

ou das tut mir leid.... ;( is auch bestimmt hart, kann ich mir vorstelln... ja für mich auch... werd wohl nie erfahren was los war..... und das schmerzt so sehr... man ich liebe sie einfach über alles... hät für sie alles gegeben... ;(

ich vermisse lilly auch sehr.. es is aber schön das es menschen wie sie auf der welt noch gibt... wie bei mir die klassenkameradin, rede zur zeit öfters mit ihr, sie hilft mir einigermaßen mein leben ohne das mädchen zu leben das ich liebe... doch es tut wirklich verdammt weh und es ist schwer... weine sehr viel...

hab dich lieb starling, dir auch noch alles gute, das wird alles schon wieder :]

Hallo Fabe,

na wie gehts es dir? Hoffe dir geht es besser :trost:

Mir geht es mittlerweile echt ganz gut, das Wochenende hat mich zwischendurch aber ganz schön fertig gemacht.

War 4 Tage lang mit besagter Person zusammen unter einem Dach, von der ich grad letzte woche geschrieben hab. Hab mich in ihn letztes Jahr in frankreich verliebt u. er sich eigentl. auch in mich. War ziemlich kompliziert damals. Und naja, es hat mir doch ganz schön das Herz zerbrochen. Zumal er wieder genauso "spielen" musste wie damals. Bei uns hatte das ja alles durch eine einfache Massage angefangen und schon kommt er doch prompt am ersten Abend ob ich ihn massieren kann. ich hätte ihm echt eine klatschen können. Wieder dieses gefühl von vertrautheit. Und dann dauernd zwischendurch so zweideutig, nur um im nächsten Moment wieder irgendeine bemerkung loszulassne, die mir zeit, dass er doch immer noch distanziert ist...Oh mann...Und dann hab ich noch erfahren, dass er jetzt die schule wechselt. wir werdne uns also auch nahc nächstem freitag (da haben wir noch zusammen ein Konzert) nie wieder sehen. ich hab ja im herzen doch immer noch gehofft, dass das was wird mit uns.

Immerhin ist mein Schuljahr so gut wie rum. Noten sind fertig und ich werd all meine Lehrer nie wieder shen. Was bin ich froh...Die haben mich so fertig gemacht in letzter Zeit. musste letztens sogar nahc Hause, wiel ich nur noch geheult hab in der Schule. Oh mann...Aber ab nächstem freitag hab ich ferien =)

Am We hab ich mir wieder überlegt, was wäre wenn Weihnachten wäre. Wenn man nicht so kurze sachen tragen würde...Ich hab mich früher geritzt und ich hatte schon Angst, dass ich wieder rückfällig werde. Nur im sommer besteht da (zum Glück) keine Möglichkeit dzau, meine Mutter würde ausflippen...Und ich selber hinterher vermutl. auch.

Alles Gute

Hallo,

muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden. Meine Exfreundin hat sich vor 8 Wochen von mir getrennt. Es ging einfach nicht mehr, weil ich nur noch an mich gedacht habe. Sie wollte die Beziehung retten und ich habe es nicht gemerkt.

Die Trennung war zunächst auf Zeit. Während der Zeit hatten wir öfter Kontakt, ich hab Ihr außerdem Gedichte und Briefe geschrieben. Wir waren 3,5 Jahre zusammen, es war einfach nur schön mir Ihr nur ich hatte soviele Probleme mit mir selbst, scheiß Egoismus, das ich unsere Beziehung total vernachlässigt habe.

In den letzten 8 Wochen ist mir für mich soviel bewusst geworden über mein Verhalten mir, meiner Ex und anderen gegenüber. Ich gehe mit anderen Augen durch die Welt, bin offener, rede über meine Gefühle usw.

Am Sonntag haben wir uns ausgesprochen, sie sagte sie kann nicht mehr, ihr herz ist leer. Ich bin fast gestorben! Noch nie in meinem Leben habe ich so einen seelischen Schmerz erlebt. Ich habe ihr in der Zeit gesagt und geschrieben, wie ich jetzt über alles denke, was ich verändern würde. Wie sehr ich sie liebe.

Seit dem Sonntag habe ich kaum geschlafen, habe kaum gegessen, kann nicht mehr klar denken, mache mir tierische Selbstvorwürfe weil ich mit meiner jetztigen Lebenseinstellung mein damaliges Verhalten absolut nicht mehr nachvollziehen kann. Ich bin einfach nur noch fertig, spüre eine unendliche Leere in mir und ich habe kaum jemanden mit dem ich richtig darüber reden kann, denn zu den meisten ist die Freundschaft zu obeflächlich, zu anderen habe ich die Freundschaft zu sehr hängenlassen durch die Beziehung. Ich liebe diese Frau so sehr und wollte sie nie verletzen. Mir ist klargeworden, das ich in meinem bisherigen Leben eine Mauer um mich herum getragen habe, die bis jetzt kein Mensch ganz durchdringen konnte.

Sie sagte das ich ein ganz wichtiger Mensch für sie bin und auch immer bleiben werde, blabla.

Ich bin auf jeden Fall ganz unten angekommen und sehe das Licht nicht mehr. Hatte schoneinmal ziemlichen Liebeskummer, jetzt habe ich gemerkt, das meine Liebe zu dr damaligen nicht so stark war um meine Augen zu öffnen. Diesesmal ist es jedoch anders und ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich darüberhinwegkommen soll? Habe mir schon Bachblüten gekauft, aber ich glaube ich könnte das Zeug Flaschenweise trinken und es würde nichts bringen.

lg Stiffler

Hallo Stiffler,

das tut mir unendlich Leid für dich. Schön finde ich jedoch, dass du und deine Ex, dass ihr zusammen darüber geredet habt und nicht ganz im streit auseinander gegangen seid. 3,5 Jahre sind eine lange Zeit. Wieso hat sie dich nicht früher shcon auf dien Verhalten angesprochen? Oder hast du nicht reagiert? Was genau ist denn vorgefallen? Habt ihr euch oft gestritten? Oder hat sich das ganze einfach auseinander gelebt?

Bachblüten die es rezeptfrie in der Apotheke zu kaufen gibt, haben natürklich auch nur eine schwache Form. Schade natürlich, dass du nur noch wenige Freunde hast, sonst hätte ich dir geraten, mögklichst viel mit ihnen zu unternehmen. Du darfst aber nicht dne Fehler tun, im selbstmitleid oder Selbstvorwürfen zu verisnken. Unternehme etwa,s sprich mit früheren freundne oder so, es ist schließlich nicht zu spät, freundschaften noch zu retten. wenn du so ei neues Bild hast, erkläre deinen freundne, dass du einfach vergessne hats während der Beziehung wie wichtig sie sind und dass du das gerne ändern würdest.

Kann leide rnicht mehr schreiben, fahre morgen nach Rom. ich hoffe du überstehst diese Woche gut, ich wünsche dir ganz viel Glück und Hoffnung.

Alles Liebe, Katrin

Hallo Lilly123,

dein Beitrag zu lesen hat mir wirklich sehr geholfen,es tat einfach gut.

Ich wollte mich auch nach der Trennung von meiner Freundin umbringen. Gott sei Dank ,dass ich es nich getan habe!!

Es war auch die 2. schwere Trennung für mich und es schmerzt immer noch sehr. ( siehe auch unter Thema SELBSMORDVERSUCH NACH LIEBESKUMMER)

Möchte mich bei bir bedanken.

Liebe Grüße

Rudi1966

Meine Geschichte hab ich eh schon öfter hier erzählte, aber ich

hatte heute das erste mal in meinem Leben Selbstmordgedanken.

Das macht mir extrem Angst! War vor der Trennung extrem Lebensfroh, niemand konnte mir was und ich war sehr Selbstbewusst!

Jetzt 4 Monate nach der Trennung, kam heute aus dem Nichts der zusammenbruch! Musste plötzlich losheulen, fing an zu schwitzen! Dachte es geht nicht mehr weiter.

Zum Glück hatte ein Freund von mir Zeit um mit mir zu reden.

Jetzt gerade gehts wieder so einigermaßen... aber es ist sehr beängstigend, solche Gedanken in sich zu tragen...

Ich meine deine sofortige Heilung - es hört sich wie eine Erleuchtung.

Sicherlich mit einem reinen Herz, aber wie nimmt man diese Haltung ein?

Ich habe Dir gerade persönliche geschrieben, weiß aber nicht, ob ich es richtig getan habe; bin hier ganz neu...

Auf jedem Fall Danke für Deine inspirierende Wörter... :schmatz:

Princeps

Ich muss sagen dass mir persönlich Gedichte schreiben sehr hilft, oder einfach nur Tagebuch schreiben um mal alles rauszulassen.

Hi zusammen,

so schwer alles auch ist aber man ist dann sein Leben lang Tot......welche Verschwendung.

Das einzige Geschenk im Leben ist das leben, das sollte jeder erleben....

Gruß

Wolfskin

Bin beim rumlesen hier über den Threat gestolpert, fing an zu lesen und laas ihn nun plözlich komplet durch. Und denke ich möchte hier auch noch was hinterlassen.

Ich hatte starcke Selbstmordgedanke, und hätte es auch fast in die taat umgesetzt. Ich denke warscheindlich wären es Stunden gewesen vileicht Tage. Ich kanns heute nicht mehr sagen.

Ich bin froh, das ich es nicht getan hab, aber wenn ich das hier schreibe fühlt es sich tief drinn an wie eine Lüge.

Hier schreiben manche, sie können es nicht verstehen, vorstellen, finden es dumm. Es ist dumm. Solange die Realität die wir betrachten die selbe ist.

Doch wenn das Leben für einen zum Horror wird, dann haben wir nicht mehr die selbe Realität.

Mir wurde schon als 10 Järiger von vielen seiten gesagt das ich weniger wert sei als meine Schulkamaraden. Als Kind nimmst man das ernst. Dadurch kaum Selbstwertbewustsein.

Das allein hatt in mir schon leichte Depresionen ausgelöst. Und erste SVV Symptome, psychische selbstverlezung. Was zu einem Teufelskreis wurde. Mit 15 gings dann ein wenig besser auch wenn nicht Perfeckt.

Dann geschah ein extrem Traumatisches ereigniss, das ich bis heute nicht ganz verdaut habe. Davon hatte ich jede Nacht Alptreume. Ich hab nichts gesagt, weill ich aus Kindheitsprägung, Reden mit Schmerz verband. Und nur gelernt habe zu verdrängen. Ich fing an mich auch Körperlich zu verletzen aber spüren taat ich auch so nicht mehr viel. Dasfühlt sich ganz anders an. Es ist kein schmerz mehr wie wenn man sich Schneidet. Es ist nur noch ein kribbeln. Es macht glücklich, jedenfals für den moment. Aber mehr als diese momente hast du ja nicht mehr.

Du wirst regelrecht Krank. Alles dreht sich noch darum ein bischen freude zu finden. Hobbys und ablenkung gibt es nicht mehr. Nicht weill esnicht geht, nein man will efecktif nicht mehr.

Du fühlst dich einfach zu Müde, zu fragst dich wider. Wieso kann ich nicht einfach Normal sein.ebu

Ja man sucht die fehler bei sich. Es kann ja nicht sein das alle andern einfach glück haben. also musst du etwas falsch machen.

Dieses denken macht dich widerum kapput was dich Krank und damit müde macht. Offt ist es leider so das man gegen aussen zimmlich Normal wirkt. Bis man am eusersten Punkt ist.

Allen in meiner umgebung, blieb glaube ich der Atem stehen als ich wortwörtlich aufschrie und alle, anschrie.

Und davon lief, man fand mich heulend am Friedhof.

Ich hatte damals schon eine Freundin, und glaubt mir auch sie wusste nicht das es mir so schlecht ging, schon gaar nicht wieso.

Ich konnte dann nicht gehen. Ich konnte mich nicht umbringen. etwas sagte in mir ich kann das nicht, mir wurde genau das angetan was ich nun wollte.

Ich wahr solang da bis man mich fand, man redete sehr lange. Ich ging zu einem Therapeuten, zuerst ein Jugend Therapeut, später dann noch en zweiten nach einem 1 Järigen Stopp. Man drohte mir sprichwörtlich mit klappse. ab da fing ich wider an mich zu verstellen bei. und nach kurzer zeit beckahm ich eine positive prognose vom ersten.

beim zweiten mal hatts mehr gebracht. Ich lehrnte, in einer vorwiegend gesprächstherapie, gab auch praktisches traning, aber die gespräche überwiegten. Ich lernte bewusst zu lernen. ich musste mir immer sagen was schön ist das ich mir dessen wirklich bewusst bin wenn etwas gut tut. ich musste auch zuerst überhaubt lernen normal darüber sprechen zu können, da ich in meiner Angst und Trauer nicht mal genau Realisiert habe, was wieso warum, das Passiert ist. usw.

ich hab noch heute alptreume, vileicht werd ich die immer haben. Aber ich versuche damit um zu gehen. Aber wenn ich manchmal darüber spreche meint auch meine freundin wircke ich augenblicklich wie jemand der etwas vorliesst. Mein therapeut meinte das ich mich damit selber schütze.

heute sind sie selten geworden. aber jeder neue bringt alles wider hoch. ein teil wird wider sehr kalt in dier. du fühlst fast wider nix.

alles was dier bleibt ist bewusst wider aufzustehen. und trozdem weiter zu machen bis es wider praktisch wider weg ist.

aber die gedanken an den tot bleiben dier immer prässent.

Und verstehn kann das nur der, der wirklich mal so tief unten war das er nichts mehr fühlte. weder körperlich noch seelisch. Das ist schlimmer als jeder schmerz. nicht zu weinen. nicht wütend zu sein. nix mehr raus lassen zu können. und trozdem hast du in dier das gefühl zu plazen.

entschuldigt dass, das ganze so wirr und auch die rechtschreibung.

danke fürs lesen

mario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: