Er hat mit deiner Freundin geschrieben oder?
ja!
er schrieb mit ihr..
ich las auch andere SMS..
sie waren an eine andere Frau gerichtet.
die Zeilen waren harmlos aber ich bin stürtze in eine unendliche Trauer..
er schrieb ihr, wie sehr das Gespräch in der Kneipe mit ihr genossen hätte, und wie tiefgründig..
und er würde sie wieder einladen wollen, zum Essen..
ich sass da und weinte..dachte nur, wie wenig Zeit er für mich hatte. Wie oft er meine Einladungen ausgeschlagen hatte und für eine fremde Frau hatte er Zeit und Lust mit ihr Zeit zu verbringen..
Die Zeilen mit meine Freundin ging darüber wie sehr er mich liebe und mich nicht verlassen könne, aber er wäre so genervt mit mir so lange verheiratet zu sein..
ich habe meine Freundin angerufen..ich sagte ihr nur ein Satz " Gegegen Gefühle kann man nichts. Wenn du ihn liebst, dann nimm ihn dir und wenn du ihn nicht liebst, verschwinde aus unserem Leben. Du hast 24 Std. Zeit mir deine Entscheidung mit zuteilen.
Am nächsten Tag kam mein Mann und teilte mir die Trennung mit.
Ich versuchte mir ihm zu reden, dass er Lückenbüsser ist. Dass sie ihren Mann nicht wegen ihm verlassen hat, sondern noch ein anderer Mann im Spiel ist. Sie kann nicht einsam sein. Sie hat eine Wohnung und wohnt jetzt mit ihre Kinder. Der andere Mann will nicht bei ihr einziehen, solange sie ihre Scheidung nicht durch hat. Sie zieht an Dir, weil sie eine Option brauht.
Keine Chance.
Kurz drauf habe ich meine Freundin angerufen und ihr gesagt, sie solle aus unserem Leben verschwinden, solange er noch mit mir und Kinder wohne.
Meinen Mann habe ich unter Druck gesetzt " Du weisst nichts von mir. Du weisst nicht,,duch welche Hölle gegangen bin. Deshalb klare Ansage: Barfuss oder Lackschuhe. Entweder entscheidest dich für mich und Kinder oder du gehst. Aber bedenke, sie nimmt dich wegen deine Status."
Die 6 Wochen, wo er noch da war, waren die schönsten in unserem Beziehung seit langen. Wir haben uns wortlos verstanden. Er wich mir nicht von der Seite. Fühlte sich wohl. Suchte meine Nähe. Schlug mir oft vor, dass er gerne ausziehen würde, aber ich solle doch bitte, bei ihm bleiben.
Das wollte ich nicht. Es tat weh!
Wieder sagte ich ihm: Sie will dich warm halten! Wegen deiner Kohle. Sie will mir reinwürgen, dass sie die Besser ist.
Ich setzte ihm die Frist und er hielt ein und zog aus.
Ich wusste es 50/50..
Die weiteren Wochen war die Hölle.
Seine Eltern jubelten, dass ich endlich weg bin! und belohnten ihn mit Firma, Geld, und Willkommen.
Die Kinder liefen ihm über den Weg, wie er mit ihr im Cafe sass.
Über ihr Sohn, weil er noch mit meine Tochter befreundet war.
Ich lief ihm an der Isar über den Weg, wie sie heile Familie spielten. Ich blieb am Ufer stehen und sah mir an und dachte dran, was ich falsch gemacht haben könnte, dass er mit ihren Kinder an der Isar ist, und aber nie Lust mit mir hatte.
Es gab Momente wo er mich aufsuchte. Er kam vorbei. Seine Augen waren wolle Sehnsucht nach mir und gleichzeit der Wunsch aus dieser Beziehung auszusteigen.
Er verneinte dass er jemals mit ihr was hätte.
Immer wenn er mich aufsuchte stand wie verhext vor der Türe.
Sie versuchte suggesiv mein Leben zu überstülpen. Wollte mit meine Kinder und ihre Kinder mit ihm in den Urlaub.
Wenn sie mich traf lachte mich auf der Strasse aus. Sie meinte, ich würde so leidend aussehen wie ihr ExMann.
Die 4 Monate wartete ich auf ihn:
Zündete jeden Abend unsere Gartenkerzen an und wartete.
Er kam nicht.
Er hielt sein Versprechen gegen unsere Kinder nicht. Lies sie warten.
Eines Tages als er die kinder wieder versetzte ging ich auf die Terasse der Freundin uns sah mir an, wie sie in der Küche standen. Es war eine neue Familie.
Sie sahen mich und kamen raus. Sie lachte mich aus!
Zu ihm sagte ich: Habe ich keine mini-mini-mini Chance?
Nein! Sagte er.
Darauf habe ich den Anwalt eingeschlatet. Alle Türen in meinem Herzen zugemacht.
Als er den Brief von Anwalt bekam, rief er mich mehrmals an und schrie.
Er hat die Firma versiegen lassen. Sich neune Job genommen. Keine Unterhalt mir bezahlt.
Jede Schikane, die man aus den Printmedien kennt, zog er durch.
Ich fasste einen Entschluss!
Mich nicht fertig machen zu lassen. Ich habe einfach diese zwei Kinder genommen, mir an die Brust gedrück und versucht ihnen Halt zu geben.
Nachts weinte ich viel.
Mein Studium war in Entspurt und die Kinder kurz vor ihrem 18 Lebensjahr.
Er stand vor der Türe und sagte mir: "Du blede Koah, i klag di naus. Bist schneller draußen als du Dir vorstellen kannst!"
Darauf habe ich die Türe weit augemacht und gesagt: "Einst versprachst du mir die Welt, jetzt trittst du mir in den Kreuz. Weil du denkst ich habe alles kaputt gemacht. Nein, mein Lieber du! Du hast mich nicht gesehen! Niemals zu mir gestanden, mich unter der Füße deine Familie gegeben. Auf die Launen der Freundin eingelassen.. Willst du deis Haus? Bitte komm rein und zieh wieder ein! Es bedeutet mir nichts. Ich wollte mir Dir , wir als Familie."
ER zeigte mir einen Vogel und ging.
Meine Anwältin sagte mir,d ass er mich rausklagen könne, da die Kinder 18. Sogar binnen kürzeste Zeit müsste ich weg. Ob ich dass verkrafen würde.
Meine Kinder und ich sprachen darüber. Ich erklärte Ihnen dass ich jetzt aus dem Zirkusmanage aussteigen möchte. Ich wiürde gerne weg. Ich kann nicht mehr hier in diese Stadt leben.
Sie wollten nicht mitziehen und ich wollte nicht da bleiben.
Dann redete ich mit Ihnen über die letzten 2 Jahre, was für Hölle es war. Wie oft sie anhören müssten,d ass er doch ein lieber Papa ist und ich wäre so shice. Er würde ja soviel für sie tun aber ich würde alles blockieren.
Ich sagte ihnen: Ihr werdet ein Lebenlang, hinter Euer Papa rennen , um Liebe, Aufmerksamkeit, um finanzielle Unterstüzung.
Wie wäre es, wenn wir sein Angebot annehmen.
Er würde alles für Euch tun, wenn ich verschwinden würde. Das tue ich, wenn ihr nicht mehr aushält, kommt zu mir.
Meine große Liebe und ich trafen uns für einen Moment am Flughafen. Er sagte, dass er spüre, dass mit mir was nicht stimmen würde. Die ganze Zeit habe er das gefühlt. Als wir gegenüber standen, nahm er meine Hände, hob sie hoch. Küsste ganz zärtlich und sah mir in die Augen und sagte: Das Licht ist erloschen! Deine Augen leuchten nicht mehr!
Ich antwortete ihm: Er hat mich verlassen!
Er: Ich denke jeden Tag an Dich. An deine warmen Augen. An deine Lebensfreude. Jeden Tag. Verspreche mir, dass du meine Prinzessin bleibst. Er hatt keine Beziehung vor Dir ausser Teenebeziehungen. Er kann nicht wissen, was das beutetet so eine starke Frau zu haben.
Dann verabschiedeten wir uns.
Ich werde diese Wochen nie vergessen!
Diese zwei Kinder und ich missteten das Haus aus. Löschten ein Leben von 17 Jahren auf. Keine Ahnung woher diese Kraft kam, aber wir arbeiteten 6 wochen , jeden Tag über 8 Studen.
Für mich fühlte sich alles wie ein Alptraum an. So muss sich sterben anfühlen. Wenn man im Bett liegt, tiefer und tiefer sinkt, Atem immer kühler wird. Dann hat man Bilder von eigenen Kinder, die einen suchen und man atmet wieder.
Den 23.09.2013 werde ich niemals vergessen.
Zum letzten Mal arbeitete ich im Haus bis um 7.00 Uhr durch, dann in die Arbeit. Abends kam ich um mich von meine Kinder zu verabschieden.
Ich hielt das Auto vor der Türe an und rief meine Therapeutin und schrie an das Telefon:
" I. ich bringe ihn um, ich bringe ihn um. Ich fahre vorbei und bringe ihn um. Warum trennte er mich von meine Kinder. Er hat doch alles. Das Haus, die Firma, das Geld von seine Familie und die Tussi!"
Sie beruhigte mich und lotste mich ins Haus und forderte mich auf, ruhig und stark mich von meine Kinder zu verabschieden. Ich klingelte, sie machten auf. Wir sahen uns an.
Das Haus, die ich vor 8 Std. verlies, war kalt udn lieblos. Meine Kinder luden mich noch zu Abendessen ein und doch blieb ich nicht. Ich drückte sie, und ging.
Weinte im Zug, auf dre Strasse mit zu meinem WG Zimmer in einem Großstadt.
Lieber ExMann und Liebe ExBestfreundin.
Niemals werde ich vergessen, dass ihr mich nicht Ruhe gelassen habt. Dass ich mit meine Kinder die Verlust verarbeiten konnte. Ihr habt mir ins Herz gestochen.
Wie sagte mein Ex damals. Ich möchte Dich einmal auf der Brust kriechen sehen.
Nein!
Niemals!
Inzwischen sind wir geschieden. Sogar bei Scheidungstermin tobte er.
ich weiss er hasst mich. Das muss er ja auch, weil sonst wäre er niemals weg gewesen. Dass meine ExBestfreundin ihm erzählte, ich hätte ihn betrogen und hätte eine Affäre gehabt.
DAs hätte ich niemals ihm erklären können. Ich habe mit meine Großenliebe keine Initimitäten gehabt.
Aber was nützt das alles!
Er war in Midlife. Er wollte ausbrechen und meine ExBestfreundin half ihm dabei.
Für kurze Zeit waren sich eine Stütze. Mein Ex hatte mit ihr Spass und nahm eine andere Frau.
Sie holte ihren Lover zurück und hält ihren Exmann warm.
Die Kinder haben ihren Abitur. Leben immernoch beim Vater. Es gibt keine Vorwürfe von ihm. Ausser er sagt zu Ihnen, dass er mich niemals aus dem Haus geworfen hätte.
Und ich?
Ich habe mein Leben zwischen, Job, Uni, Strasse und Pritsche von Omi verbracht.
Habe meine Kinder jede Woche getroffen, sie geholt, tlg telefoniert. Mit wenigen Geld, die ich verdient habe, haben wir die schönsten Urlaube verbracht.
Deshalb auch, weil wie immer zusammen waren. Mit viel Liebe.
Meine Freunde sind mir treu geblieben.
Und jetzt?
Lebe das Leben, wieviele sich wünschen würden.
Frei, unabhängig, erfolgreich.
Was wollte ich?
Ein Zuhause, neben einem Menschen der die Liebe zum Leben hat und die Herausforderungen als Lernaufgabe sieht!
Klingt seltsam aber:
Eine Familie, die etwas wunderbares ist. Was wertvolles und Vertrauen!
Versprechungen?
habe ich immer gehalten!
sogar damals als ich wegen der großen Liebe verwirrt war, sagte ich zu meinem Ex.."Verlass Dich drauf, er ist ein Freund und verraue mir, ich habe keine Initimitäten mit ihm und ausserdem würde ich dich nicht verlassen!"