Gemein gewesen, was kann ich jetzt tun?

Selina243

Benutzer
02. Jan. 2005
67
0
0
41
Hallo

Danke erst einmal, das ihr euch Zeit genommen habt meinen Beitrag durch zu lesen - der Erklärung bedarf nicht vieler Worte, nur der Aufklärung dafür umso mehr!

Ich möchte von vorne beginnen.

Vor einer Woche habe ich einer alten verflossenen Liebe (mittlerweile sind wir sowas wie Freunde) einen Breif zu kommen lassen, weil er doch immer wieder das thema Beziehung anspricht.

Ich habe kein Blatt vor den Mund genommen und alles so ausgesprochen wie ich es sehe - der Schluss war nicht gerade nett.

Als ich keine Antwort bekam - schrieb ich ihm eine SMS mit folgenedem Inhalt:

"Ich fange freundlich an, wie geht´s dir?

so und jetzt möcht ich dir doch ganz gern sagen, wie feige du doch eigentlich bist.erst große töne spucken und dann nur leer luft dahinter.schönen Abend noch"

Um ehrlich zu sein, dachte ich nicht, das nocheinmal eine SMS kommen würde von ihm, doch drei Stunden später nachdem er sein Handy anmachte (konnte es am Übertragungsbericht sehen), doch sie kam.

"Danke für die nette meil,tut mir leid, das ich gerade 10-16Stunden arbeite.meine worte sind nicht leer,blöde kuh-fehlst mir.warum ich so spät schreibe?hab jetzt FEIERABEND!

daraufhin schrieb ich:

"du entschuldigst dich für alles-was mich eigentlich nichts angeht.ich hätt gern mal ´n sorry dafür, dass du es einfach nicht schaffst ehrlich zu sein, aber in 100kalten Jahren wird das wohl nicht passieren.dann genieße deinen urlaub!"

Er meinte darauf:

"hab deinen Brief zweimal durchgelesen und hab ihn trotzdem nicht verstanden, ich hab ´ne lange leitung,aber warum soll ich feige sein?Bitte ruf mich kurz an.Hätte mich schon bei dir gemeldet,hab ab nächste woche urlaub!"

Meine Antwort:

"ich glaube du hast sehr gut verstanden, hast einfach keine passenden ausreden mehr parat.dann genieße deinen urlaub"

Es kam nichts mehr zurück-genau einen Tag wartete ich und mailte ihm dann

"He...was die sache mit dem Brief angeht,wirf ihn doch einfach weg-so wie meine anderen.du willst´s einfach nicht verstehen,warum auch?ist doch leicht sich so aus einer sach zu ziehen"

An Silvester kam von ihm:

"wünsch dir ein schönes und gutes neues Jahr.lass uns nochmal in ruhe darüber reden."

ich schrieb ihm zurück und seither keinen ton mehr von ihm, ich weiß nicht was ich jetzt tun soll...mich bei ihm melden?

warten bis er sich meldet?

War schon ziemlich gemein, was ich ihm alles geschrieben hab, aber ich war eben so sauer...

Was soll/kann ich jetzt tun?

Liebe Grüße

Anja

 
hi

hast zwar viel geschrieben jetzt, aber gesacht haste gar nix ;)

wenn du deinem Hansi genauso schreibst verstehe ich warum er nicht rafft was du eigendlich willst :) )

willst du wat von dem oder nicht? geht der dir aufen sack oder nicht?

kurz und knapp. wat willst du eigendlich? 8)

du fängst von anfang an so an das du ihm nen brief schreibst der nicht gerade nett ist! warum schreibst du ihm nen brief? was steht da in etwa drin?

dann machst du ihn per sms nur runter, scheinst nicht zu raffen das er keinen urlaub hat sondern seit stunden am arbeiten ist..

kannst du mir mal sagen wieso du erwartest das er angeschissen kommt?

wenn du es nicht aushälst ohne ihn zu sein würd ich mal die taktik etwas ändern und nett zu ihm sein...

 
Hi,

jetzt mal ehrlich, wollt ihr wirklich was voneinander?

Ich meine, er scheint ja noch mal in Ruhe mit dir einen neuen Anfang machen zu wollen. Was hast du denn an Silvester zurückgeschrieben? Wieder was total unpassendes?

Aber einen Rat muss ich dir geben: Solltet ihr es wirklich mal zusammen versuchen wollen, dann sollest du deinen Ton gehörig ändern, sonst kannst du´s auch gleich sein lassen.

Denk doch mal selber nach: willst du denn wirklich was von ihm? Kannst du dir ein Leben mit ihm vorstellen, vielleicht mal heiraten? Oder soll es eher eine Affäre werden? Mustt schon selber erst mal wissen, was du willst

 
Also gut,ich fang mal an:

ich kenne ihn bereits über ein Jahr. Damals hat er mich ziemlich verarscht, mir die große Liebe vorgespielt und dann hat er mich nach zwei wochen einfach sitzen lassen. Ein halbes Jahr lang bin ich ihm hinterher gerannt, war wirklich wahnsinnig in ihn verliebt.

Als ich über´m Berg war, traff ich ihn zufällig wieder auf der Straße und lief davon... er rannte mir ewig lang nach und rief lauthals, das ich doch stehen bleiben solle, schlussendlich tat ich das auch.

Seither sehen wir uns gelegentlich - führen gerade mehr oder weniger eine Affäre. Gefühle hatte ich eigentlich keine mehr für ihn.

Er war halt derjenige der bei jedem treffen betreuerte, das es ihm leid tun würde, wie es damals abgelaufen sei. Er wolle mich zurück und würde um mich kämpfen...

Doch meistens ist es so, dass wenn ich komme er wirklich total lieb ist, mir (so zu sagen) die Sterne auf Erden verspricht, doch wenn ich dann gehe, ist es so als hätte es gestern nicht gegeben und er behandelt mich wieder wie irgendeine...

Daraufhin schrieb ich ihm dann einen Brief - wie ich die "gemeinsame Vergangenheit" empfand und was ich gerade von der Gegenwart halte - eben das er mich nur wieder verarschen möchte...

Wenn er es wirklich ernst meinen sollte, klar würd ich mit ihm eine Beziehung eingehen - doch das stelle ich eben in frage nach all dem was war, das er ehrlich zu mir ist.

Ich weiß nicht ob ich mich richtig verhalten habe in dem Brief und per SMS, aber ich habe angst, das er mir erneut weh tut.

Was soll ich den jetzt machen?

Warten?

Auf ihn zugehen?

Ich hoffe ihr versteht jetzt einwenig besser um was es (mir) eigentlich geht.

Liebe Grüße

Selina

 
Du solltest dir als erstes Überlegen wie es bei dir aussieht..

Ist er das Risiko in deinen Augen Wert ?

Eine Garantie für so etwas gibt es nie und die beste

Grundlage habt ihr mit der Vergangenheit sicherlich nicht.

Dennoch kann es natürlich sein, dass er sich geändert hat.

Dann sollte er jedoch auch auf dich eingehen..

 
Hi Anja, oder Selina, oder wie auch immer,

du hast mir meine Frage noch nicht so richtig beantwortet: Könntest du dir denn vorstellen, mit ihm alt zu werden? Wenn nicht, hat´s doch eigentlich keinen Sinn, oder?

 
Zuerst einmal, mein richtiger Name ist natürlich Anja, war nur so in Gedanken das ich mich mit meinem Benutzernamen... - naja ist ja auch egal.

Keine Ahnung, alt werden ist doch schon ziemlich weit her geholt, wenn ich nicht einmal weiß ob wir überhaupt eine Beziehung führen können, oder?

Ob es Sinn macht? Vor diesem Problem stehe ich seit einem halben Jahr!!!

Was soll ich da tun?

 
Soll ich wieder auf ihn zugehen?

Ihm eine SMS schreiben, das es mir leid tut?

Ich möchte ihn nicht nerven - deshalb habe ich jetzt momentan angst etwas falsches zu tun, das ich womöglich noch bereuen könnte...

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

 
Wenn du ihn wirklich willst, und meinst er hat sich geändert..

.. ehrlich und offen zu ihm sein.

Wenn du nicht weisst ob er nochmal son Mist bauen würde musst du wissen

ob du bereit bist das Risiko einzugehen ..

 
So wie du dich verhältst verletzt euch beide. Sag ihm ehrlich was dir auf dem Herzen liegt. Sag ihm was du von ihm erwartest oder dir wünschst. Hör dir an was er zu sagen hat und dann hast du erstmal überhaupt eine Grundlage mit der du was anfangen kannst. Momentan ist das, was zwischen euch läuft nichts weiter wie ein Spielchen. Verflossene Liebe?? Mit einer verflossenen Liebe fängt man keine Beziehung an. Ich denke du liebst ihm immer noch mehr als du zugibst.

Wie blue - eyes schon sagte du musst wissen ob er das Risiko wert ist.

 
Ich hab heute klar text gesprochen...

ich sagte ihm, das ich bereit bin es mit ihm erneut zu versuchen, auch wenn es schwer für mich ist und ich gewisse bedenken habe.

ich sagte ihm aber auch, das es nicht einfach für uns werden würde, wenn auch er bereit ist, das risiko einzugehen.

Bis jetzt hat er nicht geantwortet - doch der Tag ist noch lang...

naja und wenn nichts kommen sollte, dann weiß ich wenigstens woran ich bin.

heute kann er mir nicht mir der ausreden kommen, das er arbeiten musste, den ab heute hat er urlaub...

ich bin einwenig nervös,

habe auch etwas angst,

doch warum eigentlich?

ich weiß es doch mittlerweile wie es sich anfühlt, von ihm verletzt zu werden, es gibt also nichts unerwartetes mehr, oder? :heulen:

mein Herz rast wie ´n ICE mit höchstgeschwindigkeit und selbst das trifft es glaube ich nicht einmal annähernd!

 
Was ist, wenn er mich doch belogen hat und überhaupt nichts von mir möchte?

Was soll ich den dann machen? ;(

 
hi Selina,

ich hab zwar deine Beiträge auch noch nicht 100%-ig kapiert, aber ich versuch mich jetzt trotzdem mal...

Also erstens solltest Du dir über deine Gefühle im klaren sein. Willst Du mit ihm eine Beziehung eingehen, ja oder nein?

Dann sagst Du, er wolle um dich kämpfen. Hat er das denn gemacht? Hat er sich wirklich bemüht um dich? Und ich meine jetzt nicht einfach eine SMS, wo drin steht "ich will dich".

Was mich zum nächsten Thema bringt. Habt ihr auch schon überlegt, euch gegenüber zu setzen und so zu reden? Ich meine für Beziehungsprobleme ist SMS wohl die denkbar blödeste Variante, die man wählen kann.

einfach mal meinen wirren Senf dazugegeben, flips

 
Hi Flips

wenn er es wirklich ernst meint, würde ich mit ihm einen Beziehung eingehen - ja - wei gesagt, entweder er gibt mir ne antwort oder nicht!

ehrlich gesagt, die Angst enttäuscht zu werden ist momentan größer als die Hoffnung...

Er hat mir nie einen SMS geschrieben mit dem Inhalt "ich will dich"... gekämpft - was bedeutet das heutzutage noch? Nein, ich denke gekämpft hat er nur mit seine Worten, seinen Aussagen die er mir gegenüber machte. Aber wirklich etwas unternommen hat er nie!

Es ist schon so, das wir uns gelegentlich sehen und wir dann hauptsächlich nur über dieses Thema sprechen - jede Unterhaltung darüber geht von ihm aus (den ich muss sagen, bis zu unserer letzten Begegnung machte ich mir nicht mehr viel aus seinen Worten, hauptsächlich deshalb, weil er mich damals verar***t hat), nicht von mir... (Beziehungs-) Probleme lösen wir auch nicht per SMS, ehrlich gesagt, gab es nie probleme zwischen uns - nur dieses halt - jetzt gerade, obwohl ich glaube, das er es nicht als problem ansieht! Ich verstehe ihn nicht (das habe ich ihm schon oft gesagt, er macht aus sich ein geheimnis und gewährt mir keinerlei durchblick) und weiß auch nicht (falls es so ausgehen sollte wie ich es vermute) was er damit bezwecken wollte - noch einmal meine naivität ausnützen?

Sehen ob er es noch einmal schafft mich soweit zu bekommen, das ich für eine Beziehung mit ihm bereit bin?

Vielleicht stärkt das auch nur sein Selbstbewusstsein oder streichelt sein Ego?

Aber dann frag ich mich, warum er mir schreibt, das wir nochmal in ruhe darüber reden sollten.

Er ist ein Rätsel, ständig nichts passt in irgendeiner Art und Weise zusammen, sein Verhalten gleicht absolut nicht seinen Aussagen und das macht mir Sorgen - Angst...

Ich weiß, es ist eine etwas komplizierte Geschichte zwischen ihm und mir - wer weiß, vielleicht mache ich sie mir selbst einfach so kompliziert, könnte ja sein!

Bin gerade voll... - weiß auch nicht... - durcheinander! :(

 
hallo,

ich starte noch einen Versuch :)

Wenn ich mir das ganze so ansehe und durchlese, hab ich den Eindruck, dass es nie einfacher werden wird. Die Frage, die Du dir also (nebst den anderen, die ich aufgeführt habe) stellen solltest ist: Bist Du bereit, so ein "Chaos" weiterzupflegen?

Ich würde dir jetzt tendenziell eher raten, ihn ziehen zu lassen, ihn zu vergessen.

Ich sage nicht, dass er ein Scheisskerl ist, oder dass ihr nicht mitreinander klar kommt, aber ich hab einfach Angst, dass euch die Kompliziertheit einen Strich durch die Rechnung machen wird.

flips

 
Ich bin ihm ein halbes Jahr lang hinterher gerannt...

nach diesem halben Jahr hatte ich meine Gefühle wieder im griff, keinerlei Empfindungen mehr ihm gegenüber...

Auf den Tag genau (vor einem Jahr) fängt wieder alles von vorne an, glaubst du an zeichen?

Das muss doch was zu bedeuten haben?

Auf der einen Seite möchte ich ihn - wirklich mit ganzem Herzen, von Liebe möchte ich zwar noch nicht sprechen, aber ich bin wahnsinnig in ihn verliebt - klar, ich weiß es wird nicht einfach - nicht nur wegen uns selbst, sondern ein Grund mit ist sicher auch mein Freundeskreis (das nur nebenbei erwähnt). Ich möchte es versuchen, beim letzten mal haben wir es nicht geschafft - lag teilweise auch an mir. Er gibt mir Gefühle, die ich vor ihm nicht kannte, ich fühle mich wohl bei ihm...

Na ja und dann ist da die andere Seite - mein Verstand, der mich warnt, er weiß das es so ausgehen wird wie das letzte mal...

Da muss ich mir also die Frage stellen was überwiegt mehr, Verstand oder Herz?

Auch wenn ich eher ein Verstand-Mensch bin - vorallem was Gefühle angeht - möchte ich auf mein Herz vertrauen...

Glaubst du wirklich, es ist falsch? ?( ?(

 
naja, schlussendlich ist es dein Leben. Vielleicht wird ja diesmal alles super, ich weiss es nicht. Ich hätte einfach nicht die Kraft, das alles nochmals durchzumachen. Aber ich bin nicht Du.

Verstehst Du, in deiner Geschichte fehlt mir einfach noch das letzte... wie soll ich sagen... Gewichtlein, das mir sagt, dass ihr einander wirklich wollt. Vielleicht ist es ja so und ich bin einfach zu blöd, um das aus deinen Texten herauszulesen.

Aber mir bleibt einfach das ungute Gefühl dabei... kann es nicht anders erklären.

Aber was immer Du auch tust, tu es, weil Du es willst, und nicht, weil es dir jemand gesagt hat.

Meinen Segen hast Du :- ) :schmatz:

flips

 
Tja, was soll ich sagen...

ich hab ohnehin schon angst, das er sich nicht meldet oder mir sagt, das er es sich doch anders überlegt hat - und du gibst mir nicht gerade den mut, den ich jetzt gebrauchen könnte...

natürlich habe ich angst, das alles - den ganzen schmerz, die qualen erneut durchmachen zu müssen, doch wenn´s so sein soll, dann soll´s so sein...

dann war es eben bestimmung -

dagegen kann man ich ankämpfen...

Von seiner Seite aus bin ich mir nicht sicher, das er mich will (sagen kann er viel, nur ob es schlussendlich so ist?) doch von meiner Seite aus, bin ich mir damals wie heute sicher... (auch wenn´s vielleicht ´n Felhler ist!)

Danke ich hoffe dein Segen bringt mir glück... ;)

 
Dass Du von deiner Seite aus sicher bist, ist für mich eben nicht richtig rübergekommen, deshalb war ich auch sehr vorsichtig, bei dem was ich dir geraten habe. Das haben dir ja auch schon die anderen gesagt, dass Du erst für dich selber wissen musst, was Du willst.

Aber wenn Du dir sicher bist, und das Risiko eingehen willst, wieder verletzt zu werden, dann tu es. Du weisst ja was dir passieren kann, und Du bist in einer gewissen Weise vorbereitet. Aber wenns klappen sollte, wäre es ja umso schöner. Wie gesagt, ich masse mir nicht an ihn als schlecht zu bezeichnen, für mich ist die ganze Geschichte einfach etwas verwirrend. Aber wenn Du dir deiner Gefühle so sicher bist, solltest Du es wagen. Wenn Du ihm gleich von anfang deine Ängste gestehst, wieder verletzt zu werden, und er kein Ar... ist, wird er sicher auch seinen Beitrag leisten versuchen, dass dies nicht passiert.

flips