Gemein gewesen, was kann ich jetzt tun?

hey,

lass es bleiben. Solche Vergeltungsmassnahmen bringen nichts. Zum abreagieren gibt's bessere Mittel.

Und was machst Du, wenn Du ihm sagen willst, was für ein *peep* er ist und er kommt dir zuvor und sagt, dass er dich liebt? Dann schmilzt Du vor seinen Knien dahin und alles fängt wieder von vorne an.

Du bist jetzt in einer "guten" Stimmung, um von ihm loszukommen, nutze sie :p

lg flips

Ja, ich denke du hast recht...

ich habe ihm heute eine sms geschrieben, das ich mit sechs den kindergarten verlassen hab und zu alt für solche spielchen bin - desweiteren sagte ich ihm, das ich keinen weiteren wert mehr auf den kontakt mit ihm lege...

heute habe ich den schlußstrich gezogen - so schwer mir das auch gefallen ist!!! ;(

aber ist besser so - nicht wahr? :rolleyes:

Es ist definitiv besser so.. und du schaffst das auch ohne ihn :)

Das weiß ich aus Erfahrung ;-)

Ich hätte mir wenigstens gewünscht, das er sich doch noch einmal meldet, mir wenigstens dieses mal die wahrheit sagt... aber soviel mut hat er anscheinend nicht...

Wenn man fehler begeht ob nun mit absicht oder nicht, sollte man dazu stehen können, vorallem ein 25Jahre alter "Mann".

Es tut einfach nur weh, wieder auf diese Masche herein gefallen zu sein, wie naiv kann ein Mensch eigentlich sein?

& dabei haben mich alle vor ihm gewarnt!!!

LG

So ist das immer wieder... und da spielt das ALter auch wenig Rolle.. das wird uns noch oft passieren ..

Wünsche gibt es am Ende auch immer wieder ..

Ich habe mir immer nur gewünscht, dass meine Freundin fair zu mir ist

wenn sie mich verlässt - sich mit mir zusammensetzt und es mir erklärt.

Dann würde ich damit auch besser klarkommen,

aber jede Ex Freundin von mir die mit -mir- schluss gemacht hat

hat mich fies behandelt.. keine hatte den Mut ..

Thats Life :)

Muss das wirklich so sein?

Warum können die Menschen nicht zu ihren Gefühlen - ganz gleich welche die auch sein mögen - stehen?

Ihre Taten uns erklären?

Macht es spaß einen anderen Menschen leiden zu sehen?

Muss das wirklich so sein?

Sie haben weder Spass daran, noch sehen sie uns gerne leiden... sie sind einfach meist zu feige ;-)))

Warum feige?

Uns weh tun können sie doch auch ohne (so sehe ich das) ein schlechtes Gewissen dabei zu haben!!!

Sie sind zu feige uns in die Augen zu schauen und es uns zu sagen ..

Das ist nunmal so.. Ich mein dass es nicht gerade schön ist dem Menschen

den man einmal liebte in die Augen sagen zu müssen, dass es nicht mehr so ist

ist mir schon klar.. aber fairness ist man demjenigen dann schuldig.. in meinen augen

Hi,

ich hab mich in letzter Zeit auch sehr viel mit dieser Frage beschäftigt.

Wieso geben sie uns nicht die Chance, unsere Fehler zu erkennen. Wieso verweigern sie uns die Möglichkeit, zu begreiffen, was falsch gelaufen ist. Wieso können sie uns nicht ins Gesicht sagen, wie sie das ganze erlebt haben?

Ich bin leider zu keiner Antwort gekommen. Nur, dass es nichts bringt, das ganze mit "Gewalt" zu erzwingen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation (es geht dabei zwar nicht um Liebeskummer, aber es beschäftigt mich sehr) und ich hab mich die ganzen Festtage über gefragt, was ich falsch gemacht habe, wieso ihr unser Verhältnis plötzlich so gleichgültig ist, wieso sie es mir nicht erklären will...

Es macht einen so fertig. Ich hoffe nur noch, dass ich irgendwie darüber hinweg kommen.

lg flips

Hast Du sie auch gefragt oder nur Dich selber?Wenn Du eine Antwort haben willst,wäre das der erste Weg.

nein, natürlich hab ich sie gefragt, aber was soll man machen, wenn man von ihrer Seite keine Reaktion bekommt, bzw. eine klare Absage erhält, dass sie kein Interesse an einem Gespräch hat?

lg flips

das ist leider oft der fall und dann kann man auch nichts machen .. wenn der andere es nicht für nötig erachtet ...

Ja leider. ich hab das am Anfang nicht begreiffen können. Es war für mich das logischte der Welt, dass man versucht wenigstens das zu klären was schiefgelaufen ist. Ich musste dann jedoch erkennen, dass es nichts bringt, wenn nur eine Hälfte sich für das Gespräch stark macht.

Die andere Hälfte ist dann nur in Blockade- oder Abwehrhaltung und kann nicht konstruktiv zu einer Lösung beitragen.

tja...

lg flips

Die Wahrheit muss jeder akzeptieren können, auch wenn die da lautet, dass man aus dem und dem grund sich trennen muss...

Wer nicht dazu stehen kann, wird auch niemals die wahrheit vertragen können...

Ich muss das jetzt los werden, hab gerade eine SMS von ihm erhalten

Er hat geschrieben, das er mich seit dem letzten Brief verstehen könne und das meine Ängste und Vorurteile ihm halt im rücken liegen würden... Die Angriffe per SMS (von mir) seien vergessen...

Was hat das nun für mich zu bedeuten?

Was soll ich jetzt weiter tun?

Hallo Selina,

also wenn er wirklich etwas darüber nachgedacht hat, und das, was er dir geschrieben hat ernst meint, solltest Du ihn anrufen und fragen, ob ihr miteinander reden könnt. Vielleicht hat sich da grad ein Lichtblick aufgetan.

lg flips

Hi

er hat gesten nach der SMS noch angerufen, haben ein wenig geredet...

Er meinte, das es nicht gerade einfach für ihn wäre, wenn ich ihm immer wieder die vergangenheit vorhalte und ich gegen ihn spreche. Er kann meine reaktion schon verstehen und auf die Frage von mir, was er erwartet hätte, wie ich mich verhalten oder dazu stehen sollte, sagte er, das er doch einfach nur ´ne chance will und im endeffekt auch nicht so genau wüsste...

Sein Sohn würde gerade im Krankenhaus liegen und deshalb hätte er keinen kopf für mich, vorallem wenn ich ihm vorwürfe machen würde.

Treffen uns vielleicht nächste woche um zu reden

Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut, das er sich gemeldet hat, aber irgendwie macht mich das jetzt noch unsicherer. Wir haben nicht lange telefoniert und irgendwie hatte ich das gefühl... ach ich weiß auch nicht - vielleicht nur unbegründete paranoier. :(

Aber ich hab Angst vor dem treffen mit ihm - keine Ahnung vor was, am meisten wahrscheinlich zuerst einmal wie ich mich verhalten soll?

Soll ich ihm wirklich noch mal sagen, was ich für ihn empfinde?

Oder darauf warten, wie er das Gespräch angeht?

Bin voll unsicher gerade...

Hey Selina,

ich würde mir nicht allzugrosse Sorgen machen wegen dem Gespräch. Es ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass er das überhaupt will. Lass einfach alles auf dich zukommen. Versuch nicht, das Gespräch in eine Richtung zu lenken. Schaue einfach, was sich ergibt. Lass ihn erstmal reden, versuch ihn zu verstehen.

Ich wünsche euch viel Glück :]

lg flips

Naja, wenn das mal alles gut geht...

Entweder wir sehen uns vor mittwoch oder erst in sechs wochen, muss in´s krankenhaus...

Ich wart jetzt einfach mal ab, entweder es geht gut oder nicht...

Mehr kann ja nicht passieren, oder?!

Liebe Grüße

Selina