Gemein gewesen, was kann ich jetzt tun?

Er weiß wieviel angst ich habe - schließlich sage ich ihm das jedesmal... Doch vielleicht ist er ja so ein Mensch, der anderen gerne weh tut, vielleicht steigert das ja sein Selbstwergefühl...

 
Aber dann hättest Du das bereits bei anderen Gelegenheiten festgestellt. Wenn er denn so einer wäre, würde er das sicher nicht nur bei dir abziehen.

Ich bin mir bei dir einfach noch nicht sicher, ob Du wirklich zu ihm stehst. Ich meine dein Herz sagt dir vielleicht ja, aber Du suchst trotzdem unentwegt Gründe und Ausflüchte, die gegen ihn sprechen.

Solange Du diesen inneren Kampf führst, solltest Du dich nicht für ihn entscheiden.

 
Ja, ich muss zugeben, das du recht hast

Ich suche gründe die gegen ihn sprechen...

Ich versuche es mir selbst mit ihm kaputt zu machen...

Ich rede mir das schlimmste ein, um die enttäuschung so gering wie möglich zu halten...

Dass ist alles vollkommen richtig -

aus einem Grund...

ich traue ihm nicht & genau das ist mein Problem!

Ich habe Angst - ganz einfach!!!

 
Die Angst davor ist doch volkommen normal. Aber es kann dir niemand diese Entscheidung abnehmen. Du musst für dich selber wissen, ob Du bereit bist, ihm zu vertrauen, oder ob Du auf deinen Verstand hören willst (was in der Liebe oftmals der bessere Weg ist).

Du kannst dir auch mal die Frage stellen, was so schlimm wäre, wenn Du ihn gehen lässt. Glaubst Du, er wäre der einzige Mann auf der Welt? Du bist ja noch jung, und da gibt's auch sicher noch viele Traumprinzen, die deine Burgmauern erklimmen wollen. :]

Überleg dir also, ob Du wirklich diese ganzen Anstrengungen machen willst, für etwas unsicheres, oder ob Du jetzt einfach für eine Zeitlang deprimiert bist, und dann das Leben wieder in vollen Zügen geniessen kannst. :trost:

flips

 
Ich möchte ihm ja vertrauen - doch irgendwie kann ich es nicht...

und ich weiß, dass das einer der wichtigsten Faktoren einer Beziehung ist!

Mit sicherheit ist er nicht der einzigste Mann auf der Welt (das wäre ja schlimm ;) ) es ist nur so, das ich mir momentan nicht vorstellen kann das er nicht mehr da ist... Ich möchte nicht sagen das ich ihn brauche (dazu sehe ich ihn viel zu selten), doch es ist beruhigend zu wissen, das er da ist - einfach nur so!

Das ist gerade alles nicht so einfach...

vorallem deshalb, weil ich vor kurzem noch einen Freund hatte...

wir waren wirklich glücklich und ich liebte (liebe ihn wahrschienlich noch immer!) ihn von ganzem Herzen...

er ist einfach gegangen - vor genau einem Monat und drei Wochen...

ich möcht nicht nochmal jemanden verlieren, der mir am Herzen liegt!

Ja, man könnte jetzt meinen, das ich mich mit dem anderen nur über ihn hinweg trösten möchte, aber das ist nicht so - ich steckte damals wie heut in diesem Gefühlschaos...

Mein Ex-Freund wusste davon - hat es einfach akzeptiert (was mir heute noch unbegreiflich ist)...

Ihn einfach gehen lassen??? :(

 
Kann es sein dass dein letzter Ex gegangen ist weil ihm das zuviel wurde ? Ich weiß

ja nicht ob du von dem anderen Ex oft geredet hast ..

Vielleicht hat er nur nichts gesagt weil er genau wusste dass es dir wichtig ist, aber er ist damit nicht mehr klargekommen ?

Du hast Recht.. keiner der beiden ist der einzige Mann und obwohl du es jetzt noch nicht sehen kannst / willst es gibt noch viele nette Männer :)

 
hallo blue-eyes

Als wir uns kennen lernen habe ich ihm von (ich nenn ihn jetzt einfach mal) "A" erzählt, das meiste wusste er aber ohnehin schon. Ich denke nicht, das er deshalb gegangen ist, er hatte andere Problem die wir nicht gemeinsam lösen konnten - vielleicht wollte er auch einfach nicht, das wir´s zusammen schaffen...

Er war eigentlich immer derjenige, der von "A" anfing zu sprechen, mir fragen stellte. ich muss klarstellen, in der Zeit in der ich mit meinem Ex-Freund zusammen war, war er immer dabei wenn ich mich mit "A" getroffen habe. Schließlich wollte ich das er mir vertraut und das konnte er auch. Die beiden haben sich sogar angefreundet...

Das mit "A" hat erst wieder richtig angefangen, als er merkte das ich mit meinen (Ex-) Freund nicht mehr zusammen bin - davor die ganze Zeit über war nichts als Freundschaft zwischen uns.

 
Nun okay..

Die Entscheidung ob du bereit bist das Riskio einzugehen kann dir niemand abnehmen,

die musst du allein fällen. Und ich denke auch du bist die die das am besten beurteilen

kann weil wir den herrn A nicht so gut einschätzen können.

Klar ist dass ein großes risiko dabei ist

 
so, unterdessen hab ich glaubs den Faden komplett verloren...

Was mich jetzt interessieren würde: Auf was genau willst Du eine Antwort?

Weil irgendwie ist mir das nicht mehr so klar. ?(

 
Tja, meine anfangs gestellte frage - der grund überhaupt warum ich in dieses Forum getretten bin - bezog sich auf meinen Brief und die SMS`en die ich ihm geschrieben habe, sie waren nicht sehr nett (wahrscheinlich der versuch ihn loszuwerden, obwohl ich ihn überhaupt nicht loswerden möchte) und ich wollte einfach wissen, wie ich mich nun verhalten soll?

Was ich tun kann?

Ich wollte einfach wissen, weil er sich nicht mehr gemeldet hat ob ich auf ihn zugehen sollte oder warten bis er sich bei mir meldet? Irgendwie bin ich dann in die ganze Geschicht abgetrifftet - sorry!

In der kurzen Zeit hat sich aber mittlerweile ein telefonat ergeben, indem ich ihm sagte, das ich für eine Beziehung bereit wäre (er brach es aus einem lächerlichen grund ab und versprach sich später bei mir zu melden). Nun belasten mich Ängste über enttäuschung und das er mir erneut weh tun könnte...

Doch ich bin auch froh, es ihm endlich gesagt zu haben und diese last wenigstens mal von mir ist

(Manchmal kann ich sehr kompliziert sein, ich weiß, doch es ist schwer etwas zu erklären das man zu dreiviertel selbst nicht versteht :rolleyes: )

 
ah genau.

Also ich hab bei ihm einfach ein ungutes Gefühl, aber eben, Die Entscheidung kannst nur Du treffen. Wir können dich hier nur begleiten, dich stützen und Tips geben. Aber entscheiden musst Du.

Mir persönlich wäre das Risiko, wieder verletzt zu werden einfach zu gross. Die Angst, alleine zu sein, jemanden zu verlieren, würde ich trotz Schmerzen verdrängen. Es gibt dir nämlich die Chance, jemand lieberes kennenzulernen, von dem Du vielleicht ein klareres Bild bekommst.

Du klammerst dich einfach zu fest an diesen einen Mann. Lass los. Befrei dich von dem Zwang, nicht alleine zu sein. Er verschwindet ja nicht ins Nichts.

 
Mir wäre das Risiko auch viel zu groß, dazu habe ich schon zuviel erlebt.

Du solltest deinen Weg erst einmal allein gehen und wieder richtig auf eigenen Beinen

stehen. Dir sollte erst einmal bewusst werden dass du auch ohne Mann gut zurrecht kommst. Bevor das nicht der Fall ist würde ich mich nicht sofort in die nächste Sache stürzen.

 
Ich klammer mich nicht an ihm fest...

und angst vor´m allein sein habe ich eigentlich weniger, mehr angst habe ich vor der zweisamkeit...

entweder es geht gut oder nicht..

falls er mich diesesmal wieder enttäuschen sollte, werde ich den kontakt zu ihm abbrechen, den dann weiß ich, er wird diese spielchen immer mit mir spielen und es wird nie eine chance auf ein uns geben...

vernünftig ist das wohl nicht,

aber ich möchte mir hinterher (wenn ich es nicht versuche) nicht sagen müssen, dass ich mir selbst meine chance verbaut habe, weil ich sie erst gar nicht wahrgenommen habe... :rolleyes:

 
na gut, dann drück ich dich jetzt nochmals ganz doll :schmatz: und wünsch dir, dass alles gut geht :]

Halt uns auf dem Laufenden...

flips

 
Werde ich auf jedenfall machen

... ich hoffe mal, es wird nicht all zu schlimm für mich ausgehen ;)

 
Danke schön..

... ich werd wahrscheinlich - mit größter Sicherheit sogar - darauf zurück kommen...

Liebe Grüße

 
Tja, wie erwartet, er hat sich nicht gemeldet... ;(

... kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll?

Bin ... weiß auch nicht - vielleicht enttäuscht (?), obwohl ich´s mir ja schon gedacht hab.

Weiß einfach nicht mehr was tun jetzt!? :heulen:

Über Antwort wäre ich dankbar...

Liebe Grüße

Selina

 
Vernunft gegen Herz?

Ich würd ihm so gern sagen, was er eigentlich für ein mieser ... er ist, aber was würde das bringen? wahrscheinlich würde er sich dann noch mehr freuen, oder nicht?