Gemeinsame Wohnung - Was tun?

Hey Miki!

Ja, ich bin echt mal gespannt. Werde versuchen deine Vorschläge zu beherzigen. :]

Ich habe nur Angst ihn zu sehen, weil dann vielleicht alle Gefühle wieder hochkommen und meine ganze Wut, die ich im Moment auf ihn habe wieder weg ist.

 
Hey Süsse,

Kopf hoch.....ich denke ehrlich...das er nicht sooooo nett sein wird. Glaube Dir aufs Wort, daß Du mit Deinen Herzensgefühlen kämpfst, man liebt sich, lebt zusammen und plötzlich verlässt der Partner einem und man steht da und muß sich mit Dingen rumschlagen...die sooo mühsam sind.

Ist ja auch nicht schlimm, wenn Gefühle hochkommen, das gehört dazu. Schlimm wäre es, wenn er nett ist und superlieb, und trotzdem sagt er will nichts mehr von Dir.

Vielleicht hast Du es ja einfacher, wenn er sich als Ekelpaket entpuppt..und sein wahres Gesicht zeigt....dann kann Deine Wut ja bleiben....

Ich denke an Dich um 18h und wünsche Dir viel Kraft...Laß Dich aber bitte auch nicht unterkriegen.....

Bussi

MIKI

 
Vielen Dank für deine liebe Anteilnahme.

Habe gleich Feierabend und werde mich daheim seelisch und moralisch darauf vorbereiten.

Morgen früh berichte ich wie es gelaufen ist.

Danke nochmal für alles. :schmatz:

 
Hallo und Guten Morgen,

und wie ist es gelaufen ??? Musste echt an Dich denken gestern!!

Ich hoffe gut für Dich....melds Dich mal ...

Lieber Gruß

MIKI

 
Hallo Miki!

Lieb, dass du an mich gedacht hast.

Wie es gelaufen ist? Naja, nicht so gut.

Ich habe noch an deine Worte gedacht, ich solle sachlich bleiben. Das habe ich wohl nicht so gut hinbekommen.

Er kam erstens wie immer zu spät. Setzte sich ins Wohnzimmer und fragte mich was ich will.

Daraufhin fragte ich ihn nur wie er sich das vorgestellt hat. Er kann doch nicht irgendwo seine Unterschrift druntersetzen (noch dazu mit 27) und denken er kann sich vor der Verantwortung drücken.

Er hatte gedacht ich behalte die Wohnung. Das hätte ich angeblich auch zu ihm gesagt. Obwohl das gar nicht stimmt. Im Gegenteil ich sagte sogar zu ihm, dass ich mir die Wohnung alleine nicht genommen hätte.

Ich habe ihm dann auch ein paar gemeine Dinge an den Kopf geworfen weil ich einfach so wütend auf ihn war. Er sagte auchc noch, ich hätte ihm die Nerven kaputt gemacht. Er war ja natürlich immer der liebe und unschuldige Junge, der ja einfach nur wollte, dass ich auf seine 10jährige Drogenkarriere Rücksicht nehme und den ganzen Haushalt schmeiße. Echt ich habe heute morgen immer noch so eine Wut im Bauch, dass ich am liebsten zu ihm fahren würde um ihm noch ein paar Takte zu sagen.

Die eine Vereinbarung will er unterschreiben. Gestern wollte er die Kündigung schon gleich abgeben. Daraufhin sagte ich ihm dass wir die Kündigung erst abgeben, wenn er auch eine der Vereinbarungen unterschrieben hat. Ich brauche ja irgendeine Sicherheit. Sonst kann man mündlich ja viel vereinbaren.

Er kommt jetzt am Samstag um 16:00 Uhr, und dann gehen wir gemeinsam zur Vermieterin. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich heute vorab schon mal mit ihr sprechen sollte, aber ich hab Angst vor ihrer Reaktion. Begeistert wird sie wohl nicht sein. Aber auf der anderen Seite immer noch besser wie wenn wir sie am Samstag überrumpeln.

Was denkst du darüber?

Irgendwie fühl ich mich jetzt als schlechter Mensch, weil ich ihn so rund gemacht habe.

Liebe Grüße

Kiana

 
Hallo und Guten Morgen,

naja ich denke er war ja auch nicht nett zu Dir. Er zieht einfach aus, läßt alles stehen und liegen und möchte sich am liebsten um garnichts kümmern. Das heißt ja ihm geht alles hinten runter. Das hat wohl schon ein wenig mit seinem ehemaligen Drogenkonsum zu tun. Solche Menschen tun sich schwer Verantwortung zu übernehmen, weil sie das ja noch nicht mal für ihr eigenes Handeln können.

Nein, mach Dir keine Vorwürfe wegen Deines Wutausbruches, Du bist ja auch nur ein Mensch und hast ein Recht darauf Dir auch mal Luft zu machen. Selbst wenn Du irgendwann mal gesagt hast, Du behälst die Wohnung hätte er sich darum kümmern müssen, daß nicht alles..Miete und Renovierung sofort an Dir hängen bleibt. Er hat ja auch 6 Monate drin gewohnt und eben auch den Mietvertrag unterzeichnet..

An Deiner Stelle würde ich vorab mit der Vermieterin über die Sache reden. So ist sie informiert und fällt nicht aus allen Wolken, ausserdem wird sie ihm dann auch sagen wie sie sich das mit der Renovierung vorstellt usw. Es ist besser, sie sagt ihm dann das alles, wie wenn Du ihn wieder informieren mußt. Schildere Ihr auch Deine Situation, daß Du nicht alles alleine zahlen kannst und magst. Sie ist ne Frau und versteht Dich auch sicherlich. Eventuell macht sie Dir einen noch besseren Vorschlag, wer weiß.

Ehrlichkeit und Offenheit ist immer besser, Du wolltest es ja auch anderst haben und kannst nicht alleine was dafür, daß Eure Beziehung nun gescheitert ist und Ihr die Wohnung aufgeben müßt, oder ???

Kopf hoch.... und trotzdem ein schönes Wochenende für Dich..geniesse es, gehe unter die Leute und lenk Dich ein wenig ab...

Bussi, deine

MIKI

 
Danke.

Es ist nur Schade, dass ich daheim kein Internet habe und somit nur während meiner Arbeitszeit hier sein kann.

Das Wochenende wird hart. Mir tut es einfach so weh, weil alles so toll angefangen hat. Die ersten 3 Monate waren wirklich perfekt.

Und jetzt? Er sagt ich hätte ihm die Nerven kaputt gemacht. Als ob ich irgendein Monster wäre. Nur weil ich rumgemotzt habe wegen dem Haushalt? Er hat ja noch nicht mal den kleinen Finger krumgemacht.

Ich habe schon Angst vor Samstag weil ich nicht weiß was er sich in diesen zwei Tagen ausdenkt. Er hat auch einen Anwalt in der Familie.

Vor allem aber hat er auch geglaubt er müsse nichts bezahlen. Gestern wollte er noch den Fernseher mitnehmen, den er bezahlt hat. Da habe ich ihm gesagt, er solle mir dann auch bitte die Hälfte für die nächste Miete geben. Da sagte er dann nichts mehr.

Mein Gott ich habe diesen Mann geliebt, und jetzt läuft alles auf diesem Niveau.

Was denkst du? Soll ich die Vermieteren heute anrufen? Ich habe schon ziemlich Angst davor.

 
hey, ich hab alles hier gelesen und ich kann nur sagen: kompliment!!! du regelst das hier alles sehr, sehr gut und schaust auch, dass der idiot sich nicht einfach aus dem staub machen kann. ich find das alles echt super! mach weiter so und lass dich ja nicht rumkriegen!

liebe grüsse

mondkind

 
He Süsse...mach das, rufe sie an...erzähle ihr die ganze Geschichte ruhig!!

Sei mutig und schaue nach vorne. Das ist immer das Beste, sie wird Dir nicht den Kopf abreissen!!

Weißt es kommt ja eh alles raus und wenn Du dann die Dame auf Deiner Seite hast, dann kann das nur Dein Vorteil sein...

Ist ja prima, wenn er nen Anwalt in seiner Familie hat, der wird ihm sagen wo der Frosch die Locken hat, weil er ja den Mietvertrag unterschrieben hat. Und daran ist nichts zu rütteln!! Wieso glaubt er die ganze Zeit, er müsse nichts bezahlen....so naiv kann "Mann" ja garnicht sein ??

Seine Nerven sind kaputt, weil Du rumgenörgelt hast ?? Ist ja witzig, was ist den grade mit Deinen Nerven ?? Du bist ja hier nicht im Forum, weil es Dir blendend geht oder ?? Wenn man zusammen lebt, beide arbeiten, teilt man sich den Haushalt..hat er es anders gedacht, muß er umdenken. Arbeitet einer nicht, kann er sogar alles alleine schmeissen. Noch Fragen ??

Ich würde so vorgehen, rede mit der Vermieterin, checke mit ihr ab, wie ihr bezüglich der Renovierung und der Kündigung vorgehen wollt. Eventuell bereitet sie was Schriftliches vor..dann hast Du garkeine Probleme mehr!! Siehst ja was sie sagt..hält sie sich raus..soll er Deine Vereinbarungen unterzeichnen.

Im Prinzip kannst ja echt froh sein, daß es schief gegangen ist, hat doch keine Zukunft, wenn du Dich auf den Mann nicht verlassen kannst. Das Leben ist ne Achterbahn und wenn Du ganz unten bist, dann kanns nur wieder bergauf gehen. Laß Dir das von ner "alten Frau" sagen...lächel

Sei nicht traurig, sei ein Löwenherz. Jedes problem, daß Du alleine packst...stärkt Dich für Dein Leben...sieh es einfach soo

Ich drücke Dich

MIKI

 
@Mondkind

Danke für deine aufmunternden Worte. Das ist echt lieb. Bin mal gespannt was er am Samstag sagt. Ich wünschte es wäre alles schon vorbei.

@Miki

Ich werden heute vormittag versuchen die Vermieterin telefonisch zu erreichen und heute abend vorbeigehen. Sie wohnt ja im gleichen Haus. Das ist halt eine blöde Situation. Ich geh ihr schon die ganze Zeit aus dem Weg und ich denke sie kann ja auch 1 und 1 zusammenzählen.

Begeistert wird sie auf jedenfall nicht sein. Kann ich irgendwo auch verstehen. Für sie wird es ja auch wieder Aufwand.

Bin mal gespannt was sie sagt und werde dann berichten.

Ich wünschte es wäre alles schon vorbei. Gott sei dank habe ich Freunde, die mir beim Umzug auch helfen. Vor allema aber hoffe ich, dass ich rechtzeitig einen neuen Job finde.

Wenn ich nur daran denke wie er gestern da gesessen ist. Ihm ist die ganze Sache einfach nur egal. Das einzige was ihn ärgert ist, dass er jetzt was bezahlen soll. Dann hat er noch angefangen mir vorzurechnen wie viel Geld er dann noch von mir bekommt. He? Ich habe alleine schon € 1.500,00 in die Küche gesteckt, die er mir auch noch total schief aufgebaut hat, und die noch nicht mal fertig ist. Die würde mir im Moment noch nicht mal jemand abkaufen. Und da will er noch Geld von mir? Normalerweise hätte das Möbelgeschäft sie aufgebaut, aber er wollte ja eine Spülmaschine haben. Also habe ich das Geld, was normal für den Aufbau gedacht war, in die Spülmaschine gesteckt.

Das läuft jetzt halt alles auf unterstem Niveau ab, und das tut mir weh. Hab ich denn wirklich so viel verlangt? Bin ich wirklich so schlimm?

 
hey, hör blos auf dir die schuld zu geben!!!! du bist hier diejenige, die alles mit klaren augen sieht! er ist einfach ein idiot, der sich so gut es geht drücken will! hör blos nicht auf den!

es kackt ihn jetzt einfach an, dass du so hartnäckig bist und auf deine rechte pochst. vorhin konnte er ja einfach abhauen und es sich einfach machen. das ist jetzt vorbei! und dazu hast du alles recht. also schau, dass du dich nicht fertig machen lässt von dem! du machst das alles schon gut!!!

 
Danke.

Ich bin echt mal gespannt auf morgen. Wer weiß was er sich jetzt ausdenkt. Wenn ich Pech habe gibt das eine richtige Schlammschlacht. Hätte mir niemals träumen lassen, dass es mir ausgerechnet mit ihm mal so gehen würde. Er war gestern auch eiskalt. Ohne jegliches Gefühl. Als wären wir niemals zusammengewesen. Das ist schon heftig.

Ich zermatere mir meinen Kopf darüber was ich falsch gemacht habe. O.k. ich habe ihn angemotzt. Aber mir blieb ja nie was anderes übrig. Er hat mir in dieser ganzen Zeit nicht einmal unter die Arme gegriffen. Es kam nur die Begründung, dass er ja die Küche aufgebaut hat und sich nun erholen will. Klar ich hab beim Umzug ja nichts gemacht.

Und ansonsten war er eh nur mit seinen Problemen beschäftigt. Er hat ja schließlich 10 Jahre lang Drogen genommen und ist ganz arm. Da muss man ja Rücksicht nehmen. Und nur weil ich zu ihm gesagt habe, dass sich im Leben nicht nur alles um ihn dreht und dass ich auch noch da bin, bin ich zu krass? (So wie er es immer so schön sagt).

Ist das ein Grund mich auf allem hocken zu lassen? Ich kann sein Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Und dadurch, dass ich letztes Jahr im Oktober schon fast das gleiche Theater hatte, ist das alles jetzt umso schlimmer.

Zwei gescheiterte Beziehungen innerhalb von einem Jahr. Und beide sagen ich sei so schlimm. So langsam glaube ich dran.

 
Ach Mensch, ich muß Dir ehrlich sagen..ich kann mit Dir fühlen, weil ich das in Deinem Alter mal genauso miterlebt habe. Fast diesselbe Geschichte, nur das der nette Typ mir noch schnell mein Konto geplündert hat und ich dann mit ziemlichen Schulden am Schluß der Looser war. er war wie vom Erdboden verschluckt und lebt heute glaub ich im Ausland.

Vielleicht reagiere ich deswegen auf solche Stories allergisch..lächel und würde um jeden Cent kämpfen, wo andere großzügig sind. Ich habs dann geschafft und die Geschichte unter "Lehrgeld" abgehakt.

Klar ist es für die Vermieterin blöd, schon wieder nach neuen Mietern zu suchen. Aber stell Dich doch gut mir Ihr und frage Sie, ob Du Dich um Nachmieter kümmern sollst (falls die Wohnung gut zu vermitteln ist ) oder schlage Ihr vor, daß Du das Inserat bezahlst (ev. 15 Euro) damit die Wohnung rechtzeitig weiter vermietet werden kann. Das macht nen guten Eindruck und sie sieht, daß es Dir auch nachgeht und Du hast sie auf Deiner Seite...

Bestimmt ahnt sie sowieso schon was, wenn sie im selben Haus wohnt, also mach Dir keinen Kopf..es ist ja kein Weltuntergang.

Schaue gleichzeitig nach nem anderen Job, und nach einer kleineren Wohnung sodaß Du eventuell übergangslos umziehen kannst. Nimm die Küche mit, wenns geht und versuche jemand zu finden, der sie Dir schön einbaut..brauchst halt warscheinlich ne neue Arbeitsplatte....

Oder frage Deine Vermieterin, ob sie Dir die Küche abkauft, mußt halt vorher schauen, daß sie Dir jemand halbwegs grade einbaut....aber das volle Geld wirst halt nicht mehr bekommen....und dann verlust machen...das könntest ihm dann aber unter die Nase reiben....

Wird bestimmt alles gut, glaube mir..solche Dinge muß man warscheinlich irgendwann mal erleben, damit man wie ein Krieger Narben davon trägt...auf die man dann stolz sein kann.. kein trost ich weiß....

Bussi

MIKI

 
Ach Miki, du hast ja so Recht.

Wie alt warst du, als dir das passiert ist? Hattest du hinterher noch Kontakt zu ihm? Wie hast du es geschafft damit klar zu kommen und den Umzug hinter dich zu bringen?

Ich habe gestern nochmal drei Bewerbungen weggeschickt, aber die Resonanz ist nicht so, wie ich sie gerne hätte. Besser gesagt: es ist noch gar nichts gekommen.

Eine Firma wollte mir bis Montag Bescheid geben, aber gemeldet haben die sich bis heute noch nicht. Wenn ja wenigstens das mal erledigt wäre, dass ich wüßte wo ich mir eine neue Wohnung suchen kann. Ich würde wirklich höchst ungern nochmal bei meiner Mutter einziehen.

Nichts gegen meine Mutter, aber wenn man einmal ausgezogen ist .... .

:schmatz: Liebe Grüße

 
hey, aber du musst dich unbedingt bei der firma melden! manchmal warten die absichtlich ab, ob sich der bewerber von alleine meldet. das zeigt interesse. ich habe schon oft gehört wie meine chefen gesagt haben: der hat sich gar nicht mehr gemeldet, scheint kein all zu grosses interesse zu haben... also ruf die gleich an und frag sie, ob es untergegangen sei, du hättest nicht mehr gehört!

 
Das habe ich ja schon gemacht.

Sie wollten sich eigentlich letzte Woche schon melden. Ich habe am Freitag dann angerufen und nachgefragt.

Sie haben dann gesagt sie melden sich spätestens Montag abend. Jetzt ist wieder Freitag und sie haben sich immer noch nicht gemeldet.

Soll ich nochmal anrufen? Was denkst du? Ich will sie auch nicht nerven.

 
Ja...ja ich hatte noch genau denselben Kontakt wie Du zu ihm..Streit, Streit, Streit!!

War damals 26..und er ist zu mir in die Wohnung gezogen, allles gehörte mir....und er hat mich auch ausgenutzt...er verdiente weniger als ich und steckte sein ganzes Geld in sein Hobby.. Dann ging er fremd..ich schmiss ihn raus, er kam wieder, Versöhnung..unter einem Vorwand...gab ich ihm ne Kontovollmacht (er sollte nur wenig Geld für mich abheben!!)...er hob alles und den vollen Dispo ab...und verschwand...ich war die Blöde...mußte nen Kredit aufnehmen um das auszugleichen, und dann suchte ich mir 2 Nebenjobs um die große Wohnung alleine halten zu können und die Schulden zurück zu zahlen....

War hart, aber ich habs gepackt... er meldete sich dann noch, weil er meinte er könne noch ein paar Möbel abkriegen...das hab ich ihm dann aber vermiest. Er hat dann irgendwann kurz drauf geheiratet, zwei Geschäfte gegründet, in den Sand gesetzt und mit ca. 2 Mio. Schulden die Eidestattliche Erklärung abgegeben...danach hat er Frau und Kids sitzenlassen und ist ins Ausland geflüchtet..Der volle Looser !!!!!

Heute fast 14 Jahre später..kann ich nur sagen...da hab ich ja richtig Glück gehabt....grins !!! Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht und jeder kriegt mal sein Fett ab, wenn er so link zu anderen ist.

Das ist das was ich daraus gelernt habe und das macht mich heute gelassen..... also Kopf hoch...

Und ja...rufe bei der Firma nochmal an.......

Bussi

MIKI

 
ich würde nochmals anrufen. sei nett und freundlich, sag auch, dass du bestimmt nicht drängen möchtest. ich meine, das ist jetzt schon wieder ein paar tage her, die sollten wenigstens den anstand haben, dich zu informieren!

hast du schon mit der vermieterin gesprochen?

ich denke, man macht lauter solche schlechten erfahrungen, damit man später wirklich bereit für eine beziehung ist und zu schätzen weiss, was einem der andere gibt!

 
Ich werde es heute nachmittag mal nochmal versuchen. Zu verlieren habe ich ja nichts.

Das mit den Beziehungen sehe ich auch so. Nur bei mir ist es jetzt schon das vierte Mal.

Seit ich mich im Jahr 2000 von meiner bisher längsten Beziehung (4 Jahre) getrennt habe, ist bei mir alles schief gelaufen. Während er seit 2 Jahren mit seiner neuen Freundin glücklich ist, springe ich seit 3 Jahren von einem zum nächsten.

Der erste hat nach 2 Wochen Schluss gemacht, da er angeblich noch nicht bereit war für eine Beziehung.

Der zweite machte nach 2 Monaten Schluss, da ich ihm zu kompliziert war.

Der dritte (siehe Thread Selbstvorwürfe, Okt. 2002) machte nach langem Hin und Her nach 8 Monaten Schluss, da ich so schlimm bin, nun ja und die Krönung war jetzt der vierte, der mich auf allem hocke gelassen hat, da ich ihm angeblich die Nerven kaputt gemacht habe.

Kann man da vielleicht ein bißchen verstehen, dass ich so langsam denke mit mir stimmt was nicht?

 
ja klar, ich verstehe sehr gut, dass du so denkst. aber bei mir wars doch genau gleich.

Nr. 1 2 1/2 jahre zusammen, wollte aber abwechslung

Nr. 2 ich wollte beziehung, er nur sex - also tschüss

Nr. 3 1 1/2 jahre, zusammen gezogen - liebte freiheit mehr als mich - ich bin gegangen

Nr. 4 3 Monate, es klappte nie, ich bin zu kompliziert, er zu verletzlich - also bin ich wieder alleine

weisst du, ich könnte auch denken, dass ich es einfach nicht fertig bringe. ich weiss, ich bin sehr eifersüchtig, etwas egoistisch und möchte am liebsten einen haben, für den ich das ein und alles bin und der mir alles gibt. und weisst du was? ich werde ihn suchen - bis ich ihn finde. ich hab aufgehört mich zu ändern - es klappt eh nicht. ich bin so wie ich bin und basta. es wird wohl irgendwo einen geben, der mich so liebt wie ich bin und der mir auch alles geben kann, was ich brauche.

so letztes wochenende. habe einen italiener kennengelernt. der hat die gleiche einstellung wie ich. würde nei einfach so mit ner anderen ausgehen und immer für seien frau dasein. das ist genau das, was ich will. es ist nich so, dass jetzt was ist zwichen uns. ich habe einfach gesehen, dass es solche männer gibt. also gib die hoffnung nicht auf! es wird schon einen für dich geben!!!