Gemeinsame Wohnung - Was tun?

Tut gut zu hören, dass man nicht die einzige ist, der es so geht.

Ich weiß ja, dass ich so bin wie ich bin. Aber es war auch einfach so, dass die Männer immer mich verlassen haben. (Bis auf meine zwei langjährigen Beziehungen).

Und ich habe einfach keinen Bock auf so ein Hin und Her. Werde mich aber wohl oder übel gedulden müssen.

Es heißt ja immer: jeder Topf findet seinen Deckel. Na, dann bin ich ja mal gespannt. :)

 
das ist die richtige einstellung. aus jeder kauptten beziehung lernt man etwas, egal ob man sie selber beendet hat oder nicht. und weisst du, vielfach weiss man selber ja auch, dass es keinen sinn mehr hat, aber selber ist man zu wenig stark, um es zu beenden... das heisst aber nicht, dass man so schlecht ist, dass einem alle immer verlassen. vielleicht hat man es selber einfach verdrängt und der partner war realistischer...

versuche einfach nicht, den geeigneten partner zu suchen. er kommt von alleine, meistens dann, wenn du ihn am wenigsten erwartest!

:super: du machst das alles schon gut!!!

 
So, ich habe mich überwunden und die Vermieterin angerufen.

Ich werde so um 18:00 Uhr hingehen und ich habe Angst. Sie war sehr freundliche am Telefon. Ob sie später auch noch so freundlich ist? Wie soll ich am besten vorgehen?

Bei der Firma habe ich auch angerufen :]

Sie haben sich entschuldigt und gesagt, dass immer noch keine Entscheidung gefallen ist. Jetzt hilft wohl nur noch abwarten.

 
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ihr hattet ein besseres Wochenende als ich.

Das mit der Vermieterin ist besser gelaufen als ich dachte. War am Freitag von 19:00 bis 23:00 Uhr bei ihr und erzählte ihr alles.

Sie hatte vollstes Verständnis und will mir so gut wie es nur geht entgegen kommen. Die Wohnung ist gekündigt und ich soll mir bis Mitte August überlegen was ich will. Gegebenenfalls schließt sie auch wieder einen neuen Mietvertrag mit mir ab.

Ich hoffe, dass ich die Stelle kriege, damit ich aus dieser ganzen Sch.......... hier rauskomme. Ich schlafe dermaßen schlecht in dieser Wohnung, dass ich nur noch gerädert auf der Arbeit hocke. Es ist aber auch keine Lösung dauernd bei meiner Mutter zu schlafen.

Ich kaufe schon gar nichts mehr zum Essen ein. Gehe total lieblos mit der Wohnung um. Mache nur noch das nötigste. Vielleicht wäre das alles auch gar nicht mehr so schlimm, wenn die Wohnung nicht wäre.

Er war am Samstag, als er da war, total friedliebend. Hat gesagt er will keinen Krach, hat die Vereinbarung und die Kündigung unterschrieben. Er wollte sogar noch meine Bankverbindung um mir die TWK und Gasanstalt-Kosten zu überweisen. Zumindestens das ist geklärt.

Nur ihn so friedlich zu sehen, irgendwie schon fast fertig, hat schon ziemlich weh getan. Vor allem das Gefühl versagt zu haben. Und immer wieder diese Frage: "Warum klappt es bei anderen und bei mir nicht?"

Liebe Grüße

Kiana