Ja, so war das früher (vermutlich). Radikal. Ganz und gar... und roh!
Wenn man jetzt noch wüßte, ob die Menschen damals angenehme Ausdünstungen hatten... ;-))
Apropos Mensch: ach Mensch, ich leide richtig mit!
Wenn ich mir vorstelle, in seiner Haut - und somit in Deiner Nase - zu stecken...
Trotz aller Bemühungen würde ich vor mich hinmüffeln, mein Herzblatt wie eine Zwiebel zu Tränen rühren und über dieser an sich schon "dantesken Szenerie" schwebe das Damoklesschwert der Trennung... oder anders ausgedrückt mit einem Zitat von Peter Rudl: "Gute Menschen stinken - und sind tot."
Liebe Marienie: Dir, besonders ihm, und damit euch beiden, muss unbedingt geholfen werden!
Daher mein nächster Ansatz:
Problem: er ist stinkreich.
Lösung: ich würde - aufopferungsvoll wie immer - einen Teil seines Reichtums übernehmen, notfalls auch alles... ganz und gar... radikal eben!
Natürlich glaube ich nicht daran, jemals auch nur an einem Euro/Franken/Dollar/Rubel/Bitcoin von ihm zu schnüffeln (Geld stinkt nicht!), es bringt mich allerdings auf eine andere Idee: freie Radikale!
Neben der Ernährung gibt es nämlich noch viele andere äußere Faktoren, die im Körper freie Radikale
entstehen lassen, beispielsweise Chemikalien, Lösungsmittel, Zigarettenrauch, Alkohol, Medikamente, Drogen...
Die Suche mag mühsam sein, aber sie wird sich bestimmt lohnen!
Deshalb zum Abschluss noch eine kleine Aufmunterung:
"Auch wenn die Gegenwart beschissen ist,
muß die Zukunft nicht zum Himmel stinken."
(Michael Marie - lieber spät als nie - Jung)