Geruchsproblematik Beziehung

Ich liebe diesen Strang - er riecht so gut!  :))

Meine Freundin hat einen Spitzenzahnarzt. Das kann ich mit Fug und Recht behaupten, da es auch meiner ist.

Er kennt den Schmerz, er weiß von dem Riechproblem - mehr aber auch nicht. Leider.

Übrigens: heute Abend, 20:15 Uhr, SWR, RP, SR und wo auch immer;

rundum gesund - Gesunder Darm - gutes Bauchgefühl.

Vielleicht ist ja da etwas Brauchbares dabei....
😂

gut zu wissen! 

Er kennt den Schmerz, er weiß von dem Riechproblem - mehr aber auch nicht. Leider.
Ich habe mal eine Sendung gesehen,  eine Mumie wurde untersucht,  es war eine Sängerin in einer ägyptischen Tempel,  die mit paar und dreißig Jahren gestorben ist, an einer Sepsis,  verursacht durch eine solche Zahnwurzelentzündung...und sie wird nicht die einzige gewesen sein, die an sowas gestorben ist.  Aber als ich es geschaut habe, ist mir klar geworden,  wie wichtig es ist, einen guten Zahnarzt zu haben. 

Und ich habe mal eine Sendung gesehen, in der eine junge Studentin mit nachweislich gesunden Zähnen zu fünf Zahnärzten geschickt wurde. Ergebnis: fünf verschiedene Ansichten - und nur eine Zahnärztin davon meinte: "Mädsche, alles ok, kannst wieder gehen.".

So ein Zahnarzt lebt eben auch nur von der Hand in den Mund!  ;-))

Vielleicht ist der junge Mann hier auch kerngesund und der Riechkolben der TE ist das eigentliche Problem... hmm, in letzter Zeit stolpere ich immer wieder über Erhard Blanck:

"Die Nase ist das Ausrufezeichens des Gesichts. Aber öfter das Fragezeichen: sie stellt so manches in Frage."

Aber jetzt erstmal abwarten, was der Arzt / die Ärzte sagen... und wenn alles nichts hilft, dann spendieren Leela und ich eine geschmeidige Wäscheklammer.  ;-))

• Haha
Reaktionen: Leela
Kann es an der Maske liegen? Also dass die Maske das Grundproblem verstärkt? 

Wenn du ihn liebst, ist das sicher kein Trennungsgrund.

Ich wollte nie einen Mann, der schnarcht. Ich fand das sehr störend. Dann hatte ich so einen und irgendwann konnte ich ohne seine Schnarcherei nicht mehr schlafen. 

• Like
Reaktionen: Leela
Kann es an der Maske liegen? Also dass die Maske das Grundproblem verstärkt? 

Wenn du ihn liebst, ist das sicher kein Trennungsgrund.

Ich wollte nie einen Mann, der schnarcht. Ich fand das sehr störend. Dann hatte ich so einen und irgendwann konnte ich ohne seine Schnarcherei nicht mehr schlafen. 
Inwieweit denkst du, könnte die Maske das verstärken? 

meine schnarcht leider auch noch zusätzlich 🙄

Viele Bakterien und Co. bekämpft das Immunsystem erfolgreich,  wenn es nicht sehr viele sind. Unter der Maske spielen sich Danteske Szenen ab, es ist ein warmes, feuchtes Milieu, was Leben begünstigt, in jeder Form😅. Auch Bakterien vermehren sich sicherlich fröhlich darunter.

Nicht falsch verstehen,  ich liebe diese Masken und werde sie vermissen...

Aha! Marienie besitzt also eine Schnarchmaske, unter der sich danteske Szenen abspielen!
Hatte ich schon erwähnt, dass ich diesen Strang liebe -
noch mehr als Leela feuchtwarme Maskenbiotope?!  ;-)))

Da steht uns bestimmt die nächste Pandemie ins Haus... nun gut, weiter forschen:

Ich hätte gerne ein Foto von dieser Maske - und ein Foto von dieser (im wahrsten Sinne des Wortes) übelriechenden Nase... da fällt mir ein: die Frage nach anderen "Geruchsbelästigten" hatten wir ja schon.

Aber nur bei ihm. Jetzt also Marienie: riechst Du "nur" ihn so streng - oder erschüffelt Dein ausgeprägter Riecher auch noch andere Quellen der Wohlgerüche?

Aha! Marienie besitzt also eine Schnarchmaske, unter der sich danteske Szenen abspielen!
Hatte ich schon erwähnt, dass ich diesen Strang liebe -
noch mehr als Leela feuchtwarme Maskenbiotope?!  ;-)))

Da steht uns bestimmt die nächste Pandemie ins Haus... nun gut, weiter forschen:

Ich hätte gerne ein Foto von dieser Maske - und ein Foto von dieser (im wahrsten Sinne des Wortes) übelriechenden Nase... da fällt mir ein: die Frage nach anderen "Geruchsbelästigten" hatten wir ja schon.

Aber nur bei ihm. Jetzt also Marienie: riechst Du "nur" ihn so streng - oder erschüffelt Dein ausgeprägter Riecher auch noch andere Quellen der Wohlgerüche?
Momentan ist mein Geruchssinn sehr darauf geprägt Gerüche wahrzunehmen. Das ist jetzt durch diese ganze geruchsproblematik erst hochgekommen. Wenn ich draußen durch die Gegend gehe, nimmt meine Nase automatisch bewusst Gerüche wahr auch wenn das früher nicht so wahr

Weißt du, wie man Nahrungsmittelunverträglichkeiten feststellt: man begrenzt die Diät auf wenige Produkte und erweitert Woche für Woche um 1 bis 2 Sachen. 

Z.B. mit Haferflocken und Bananen anfangen.  Man kann natürlich umgekehrt jede Woche ein anderes Produkt ausschließen und schauen,  ob es besser wird, das könnte dann länger dauern. 

Es wäre aber wirklich interessant zu wissen, ob er für andere auch riecht.  Das müsstest du als erstes herausfinden.

Ganz sicher das du nicht schwanger bist? 

Noch bevor ich überhaupt von meiner Schwangerschaft wusste, störte mich der Geruch von z.b Steinen, Fliesen, von allem was eigentlich nicht riecht.

Ich glaube auch, du solltest dich mal untersuchen lassen. Hormonveränderung?

Es wäre aber wirklich interessant zu wissen, ob er für andere auch riecht.  Das müsstest du als erstes herausfinden.
Hm nur wie... den Mund-/ Nasengeruch hat er ja nicht durchgehend und ich glaube kaum, dass seine Freunde Lust haben an seinem Atem zu riechen 😂 aber wenn nur ich das wahrnehmen würde, dann würde der Geruch ja fast immer gleich und konstant sein, weil so häufig wird sich meine Wahrnehmung denke ich nicht ändern 😄 . Aber das ist er nicht 

Weißt du, wie man Nahrungsmittelunverträglichkeiten feststellt: man begrenzt die Diät auf wenige Produkte und erweitert Woche für Woche um 1 bis 2 Sachen. 

Z.B. mit Haferflocken und Bananen anfangen.  Man kann natürlich umgekehrt jede Woche ein anderes Produkt ausschließen und schauen,  ob es besser wird, das könnte dann länger dauern. 
Ja das wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber auf unverträglich kann man ja auch testen lassen? 

Ich kenne mich nicht damit aus.. auch ist nicht jede Unverträglichkeit eine allergische Reaktion. Und man kann auch nicht auf alle Allergene testen lassen.

Müsste man den Facharzt fragen,  es sind oft Hautärzte oder Pulmonomogen,,die sich darauf spezialisieren und die könnten auch  vielleicht eine Idee haben,  warum die Haut bzw. De Atem riecht.

Es ist also nicht konstant und durchgehend? Gibt es Phasen,  dass du gar nichts riechst?

...und zwischendurch noch ein "heißer" Tipp für Marienie:
Gönn' Dir und Deinem "Stinkerle" einen entspannten und ausgiebigen Wellnesstag in einer schönen Saunalandschaft. Mehrere Saunas, verschiedene Aufgüsse, ätherische Öle, Dampfbad, Whirlpool, Massage, Zipp und Zapp.

Evtl. sogar mit einer Banja, in der ihr euch (vielleicht) gegenseitig mit eingeweichten Birkenzweigen verprügeln könnt. Regt die Blutzirkulation an...

Oder mit einer Salzsauna, die nicht nur eine positive Wirkung auf die Atemwege haben soll, sondern auch noch eine hemmende Wirkung auf Viren und Bakterien.
Ergänzend ein Peeling, damit sich die Poren so richtig öffnen und Talg und Schmutz leichter abtransportiert werden können. Etwas später wird die Haut dann (meistens im Dampfbad) mit reichlich Honig verwöhnt.

Also ganz nach dem Motte: nicht aussitzen - rausschwitzen!  :))

Und falls auch das keine Besserung erzielen sollte, dann hattet ihr wenigstens einen schönen Tag.