Getrennt - obwohl nie richtig zusammen!

@pupsli

bei uns hat es damals auch so angefangen wie bei dir! Hatte auch deshalb daraus geschlossen, daß er mehr möchte, aber dem war nicht so leider! Aber bei dir scheinen ja keine Gefühle da zu sein. Aber denke doch daß es besser ist mit ihm zu reden, denn wenn er mehr für dich fühlt, kannst du ihm unheimlich wehtun und ich denke nicht, daß du das willst!

@alllalone

nee auch wenn deine alte Affäre auch da sein wird am Samstag, siehst du ihn trotzdem mit seiner neuen. Das ändert ja nichts an deinen Gefühlen! Ich würde es vorsichtshalber bleiben lassen. Weiß er eigentlich warum du den Kontakt abgebrochen hast? Hast du mit ihm darüber gesprochen?

Bin noch immer jeden Tag viel beschäftigt Gott sei dank :]

Aber bin schon total gespannt auf Mittwoch wenn ich mit seiner Schwester telefoniere!!!

Vielleicht gehts mir danach mal wieder richtig gut?! Oder auch nicht... man wird sehen!

Oh da bin ich ja mal gespannt, was du von seiner Schwester so alles erfährst!Aber mach dir bitte nicht zuviele Hoffnungen...WEnns dann gut wird kannst du dich umso mehr freuen!

Womit lenkst du dich denn ab?Ich weiß teilweise trotzdem nicht was ich mit mir anfangen soll....

Boah warum muss das so schwer sein...

Hab übrigens noch einen Zusammenhang zwischen uns gefunden: Mein ex hat sich mir auch immer so angenähert wie du das beschrieben hast, aber letztendlich wollte er nicht mehr, doch ich hab das natürlich total falsch inteprtiert(Wie er meint).

Hab ihm gesagt warum ich im moment keinen Kontakt will, aber ich glaub das hat er nicht kapiert, er hat sich total angegriffen gefühlt.

@ allalone tut mir echt leid fuer Dich! Wieso koenne Maenner nicht einfach Wort halten und fuer ihr Verhalten Verantwortung uebernehmen?

Ich stecke in einer aehnlichen Situation. Ich bin mit meinem besten Freund zusammen gekommen... Alles geschah ganz natuerlich. Er hat die ersten Schritte unternommen - Haende halten, Kuessen und so weiter... Ich habe ihn die Linie zwischen Freundschaft und Liebesbeziehung ueberschreiten lassen, damit er sich sicher darueber sein kann und verantwortlich wird fuer das was kommen wuerde. Nun, was geschah? Ein paar Tage spaeter ruft er mich an (ich lebe 4 Stunden von ihm enfernt) und entschuldigt sich! Er koenne nicht mit mir zusammen sein... Er habe Angst, aber eigentlich liebe er mich! Es macht keinen Sinn. Er wolle nur noch Freundschaft obwohl er mehr fuer mich empfindet.

@ CalvinsTiger

Wie Maline kann ich die Maenner auch nicht verstehen. Er sagte, er koenne sich vorstellen mit mir den Rest seines Lebens zu verbringen und mich zu heiraten, deshalb wolle er nicht mit mir zusammen sein. Er sei nicht bereit dafuer. Hey, er weinte sogar am Telefon. Nun, erklaer mir mal, was mit diesem Typ los ist? Ich liebe ihn und nun weiss ich nicht, was ich tun soll. Soll ich ihn gehen lassen? Soll ich den Kontakt abbrechen? Soll ich meine Gefuehle verleugnen und unter Schmerzen und Qualen versuchen, wieder sein bester Freund zu sein? Was will er, dass ich tue?

Vielleicht bilde ich mir auch nur alles ein und er empfindet gar nicht so viel. Wuerde er denn nicht mit mir zusammen sein wollen, wenn er mich wirklich liebte?

Das ist wieder das Problem Freundschaft vs. Beziehung. Er war bis vor kurzem auch mein bester Freund und sagt ständig, dass er auch teil weise mal mehr für mich empfunden hat, er aber nie mit mir zusammenkommen würde, weil unsere Freundschaft ja daran kaputt gehen könnte.Ich bin auch überzeugt, dass er bis vor kurzem, also bevor er die neue hatte, noch immer sehr an mir gehangen hat.

Und jetzt darfich das ausbaden indem er mich von heute auf morgen komplett abblitzen lässt...

So gehts dir wahrscheinlich auch gerade!!!Warum müssen Männer das immer so kompliziert machen???

Keine Ahnung, was mit diesen "besten Freunden" los ist! Mein Freund hat wenigstens keine Neue, kann also diese Ausrede nich benuetzen, um mich abblitzen zu lassen. Aber er bat mich wiederum mit andern Maennern in den Ausgan zu gehen (USA=Dates) und er tut dasselbe. Es bricht mein Herz.

Weisst Du, was mich wirklich wuetend macht? Dieses Argument von wegen "ich will unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen..." - hae? Es ist doch in beiden Faellen (Dir und mir) so, dass es dafuer schon zu spaet ist, sonst wuerden wir uns hier nich gegenseitig zu troesten versuchen. Liebe passiert nun mal. Diese Maenner koennen einfach nicht damit umgehen. Er hat ja schon die Freundschaft riskiert und offensichtlich auch kaputt gemacht - sein Argument loest sich also in Luft auf!

Ja genau so sehe ich das auch!! Wenn man Gefühle hat, auch wenn es die beste Feundin ist, dann sollte man dazu stehn. Warum sind Männer so feige? Vielleicht würde eine Bezieung ja noch besser sein als die freundschaft....

glaub mir, du hat richtig gehandelt.

Du hast rechtzeitig die Notbremse gezogen. Ich bereue, dass ich das nicht damals bei mir geschafft habe.

Bei mir war es auch "nur ein Freund". Später haben sich Gefühle entwickelt. Habe ich das gesagt und meinte auch, dass ich den Kontakt abrechen will, weil ich unter der Situation leide. Er wollte das nicht. Er sagte, dass er mich braucht und ich ihm wichtig bin.

Kurz gesagt, er hat mich einfach bei meiner Entscheidung, den Kontakt abzubrechen, beeinflusst. Heute bereuche ich das total. Er ignoriert mich. Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. Aber er will davon nichts hören.

Ich komme mir total verarscht vor. Wieso konnte ich nicht am Anfang, wo alles noch so frisch war, einfach wie du gehen.

Heute tut es viel mehr weh...

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Es ist keine richtige Freundschaft mehr, wenn einer der beiden für den anderen Gefühle entwickelt. Man verstellt sich automatisch.

naja ich habe auch noch zu lange gewartet, finde ich zumindest. Mir tuts unendlich weh, dass mein ex mich kaum davon abhalten will den Kontakt abzubrechen....Vielleicht tut er das aber nur, weil er nicht versteh warum ich das mache. wahrscheinlich denkt er das geht wieder vorbei und ist nur eine laune von mir.Aber ich bleib hart!!

sorry, dass ich mich so rar mache - ersticke gerade in Arbeit (auch eine gute Methode, Kummer zu ersticken - wenn man selbst nicht dabei erstickt)

@tash

Ich hatte mal eine Freundin, die mir - als wir Schluss machten (wegen ihr) - sagte, dass sie sich vorstellen kann, mit mir ein ganzes Leben zu verbringen, mit Familie, Kindern und Co - und entsprechend sauer hat sie auf meine folgende Freundin reagiert... Ich glaube, es kommt für uns nicht nur darauf an, den richtigen Menschen zu treffen, sondern auch darauf, ihn zum richtigen Zeitpunkt zu treffen. Sie war zu dem Zeitpunkt aus nachvollziehbaren Gründen nicht beziehungsfähig - ich glaube, er spürt und weiß, dass er noch nicht soweit ist, diesen Abschnitt seines Lebens zu beginnen, er fühlt sich nicht reif dafür - und hat dadurch das Gefühl, dass er dich zum falschen Zeitpunkt getroffen hat (?) - auch wir Männer können kompliziert sein, wie du siehst. Wenn er nicht Angst vor der eigenen Courage bekommen hat, wird das der Grund sein - sprich ihn darauf an.

Viel Erfolg und alles Gute,

CalvinsTiger

Na, da bin auch wieder. Hatte Pruefungen...

@ alllalone

Entweder man riskiert sein Herz oder man hat nie leben gelernt. Schmerz ist nichts schoenes, aber Liebe ist das Schoenste und das eine kann ohne das andere nicht existieren... Nun, so viel zu meinem philosophischen Drang.

Irgendwie verstehe ich die Aengste unserer Maenner nur zu gut, aber es aendert nichts an der Situation und das ist frustrierend.

@ CalvinsTiger

Danke fuer Deine Antwort. Ich denke, Du hast die Faust aufs Auge getroffen. Er ist nicht bereit, aber ich bin es doch auch nicht. Wir muessen ja nicht morgen heiraten und eine Familie gruenden, wieso kann man denn nicht einfach normal zusammen sein und es auf sich zukommen lassen? Ich bin nicht der Typ, der Menschen unter Druck setzt und ganz gewiss zwinge ich mich niemanden auf. Er hat mir so in etwa gesagtm was Du geschrieben hast, naemlich das der Zeitpunkt falsch ist. Aber ich fuer meinen Teil glaube nicht, dass wir eine 2. Chance haben werden. Ich weiss echt nicht, ob ich mich zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmals fuer eine LIebesbeziehung mit ihm oeffnen koennte. Vielleicht fehlt mir dieses Mal der Mut.

Da bin ich auch mal wieder!!!

So heute ist nun schon der 10. Tag ohne ihn und ich muß wirklich sagen, daß es mir von Tag zu Tag besser geht. Wir haben 2 mal E-Mails untereinander geschickt und das wars (stand nichts großartiges drin!)

Das was Calvins Tiger geschrieben hat, hat mich zum nachdenken gebracht!

Hatte nämlich auch schon den Gedanken, daß ihm die Sache mit uns zu ernst geworden ist und er deshalb nur noch Freundschaft wollte. Zum Schluß haben ja sogar total Außenstehende gedacht, daß wir zusammen sind. Vielleicht hat er gedacht, daß es mit mir wirklich was ernstes werden kann und er einfach nur Angst hatte, denn er hatte laut seiner Schwester nur eine einzige richtige Beziehung!

Manchmal wünsche ich mir wirklich, daß ich die Gedanken von ihm lesen könnte, damit ich weiß was mit ihm los ist.

@ alllalone

telefoniere heute Abend mit seiner Schwester, aber weiß im Grunde garnicht, was ich ihr sagen sollte. Naja wird sich schon ergeben. Ich denke, sie weiß im Grunde warum ich mich gemeldet habe.

Wie gehts dir???

Hi!!

Und wie ist das Gespräch mit seiner Schwester gelaufen?Ich drück dir mal die Daumen.

Naja mir gehts heute auch schon was besser. Ich hab meinem ex ja vorgestern einen Brief geschrieben und ihm nochmal erklärt warum ich den Kontakt abgebrochen hab.Heute hat er mir dann gesagt, dass er mich jetzt besser verstehen kann, und das er einsieht das er Fehler gemacht hat.Am Schluss meinte er noch, dass ich nicht denken soll, dass ich ihm egal wäre.

Naja also eigentlich ganz gut.Aber im moment ist mein Problem, dass ich super oft daran denke, dass ich einfach wieder den kontakt aufnehmen könnte.Aber eigentlich will ich das nicht. Es ist wirklich schwer mich zurückzuhalten und nicht bei ihm anzurufen!!!

Hey sag mir bitte wie das Gespräch bei dir gelaufen ist. Bin schon ganz gespannt :) )

Das kommt mir auch alles ziemlich bekannt vor was du sagst! Von wegen nicht egal sein und so... Denke daß das mit dem Brief gut war für ihn, um dich besser zu verstehen!!!

Nun weiß er wenigstens warum und weshalb!

Das mit dem nicht egal sein kenne ich nur zu gut! Hat er auch zu mir gesagt, oder vielmehr geschrieben. Persönlich hätte ich es natürlich besser gefunden.

Hab ihm letztens ne Mail geschrieben, wo ich ihm gesagt hab, daß ich schreckliche Angst davor hab, daß er mich vergißt nach der Zeit. Aber er meinte nur, daß er mich natürlich nicht vergessen wird und ich mir deswegen keine Sorgen machen brauche.

Hmm... aber ich weiß auch irgendwie, daß es nie wieder eine richtige Freundschaft zwischen uns geben kann, denke ich zumindest im Moment... Das macht auch ganz schön traurig!!!

Versuche deine Gedanken von ihm abzubringen! Aber ich denke durch deinen Brief kann es nur besser werden!!! Ihr wisst jetzt beide was los ist.

Habe leider noch immer nicht mit seiner Schwester gesprochen, da sie Mittwoch erst spät zu Hause war und heute nen Einsatz auf der Arbeit hatte... Sie will mich morgen mal anrufen. Aber ich weiß garnicht mehr, ob es richtig war zu ihr Kontakt zu suchen. sie kann mir ja auch nicht weiter helfen... Vor allem was soll ich zu ihr sagen???

"Hallo ich habe den Kontakt zu deinem Bruder abgebrochen, kannst du nicht mal herausfinden ob es nicht doch eine Chance für uns gibt?"

Ach ich weiß auch nicht!!! Vielleicht hat er noch nicht mal mit ihr darüber geredet!

Wenn es nämlich um sowas geht, weiß ich nicht, ob er so offen mit ihr darüber spricht.

Naja muß wohl morgen abwarten! Halt dich auf dem Laufenden.

Hmm ich weiß auch nicht was du zu seiner Schwester sagen könntest aber ich denk mal das ergibt sich ganz von selbst.Und wenns dir dnach besser geht, dann hat es sich ja gelohnt.Aber mach dir nicht zu große Hoffnung, sonst wirst du zu schnell enttäuscht.

Mir gehts heute wieder richtig schlecht. Ich werde meinen Ex jetzt zwei Wochen nicht sehen und nichts von ihm hören. Haben ja jetzt ferien. Es macht mir Angst, da ich seit drei Jahren täglch kontakt zu ihm hatte....Naja der Gedanke macht mich krank....

So nun habe ich mal endlich mit ihr telefoniert :]

Sie hat es von meiner Seite aus verstanden, daß ich den Kontakt abgebrochen habe und meinte auch, daß es nicht anders ging solange er nicht weiß was er will.

So was baut dann doch unheimlich auf :]

Das beste war, daß sie mir in allen Lagen zugestimmt hat, meinte sie hätte es auch so gemacht, aber ihr würde das nötige Durchhaltevermögen zu sowas fehlen!

Sie hat ihn wohl auch immer gefragt, was denn nun mit uns beiden ist und er meinte immer nur, daß er mich zwar unheimlich gerne hat, aber das halt was fehlt von ihm aus: das Gefühl des verliebtseins. Als ich ihr dann darauf sagte, daß ich ihm dazu mal gesagt habe, daß er garnicht weiß was das ist, mußte sie lachen und hat mir voll und ganz zugestimmt!

Sie will ihn auf jeden Fall nächste Woche mal anrufen und ganz nebenbei mal nachfragen, wie es mir denn geht ;)

Auf jeden Fall gehts mir jetzt schon mal viel viel besser, weil ich weiß, daß sie mich versteht und auf meiner Seite ist. Sie hat mich auch total bestärkt, den Kontakt weiter so zu lassen, wie er jetzt ist. Meinte auch, daß er eventuell merkt was er an mir hatte dadurch!

und herausgefunden habe ich, daß er sich anscheinend wohl immer in so richtige "Ischen" (dürr, modelmäßig halt) verguckt, die aber nie was von ihm wollen :D :D :D

Mich fand sie dagegen mal richtig normal und nett!!!

Glaube du solltest ganz froh sein, daß ihr euch jetzt 2 Wochen nicht seht! Hilft über deine Gefühle klar zu werden, Abstand zu gewinnen!!!

Denke daß dich das ein ganzes Stück weit vorwärts bringt :] :] :]

Sei stark und halte durch!!! Es lohnt sich!!!

Denk dran, ich spreche aus Erfahrung :trost:

Hoffe daß du dein wochenende trotzdem ein bißchen genießen kannst...

Bis bald

Hey freut mich für dich, dass das Gespräch so super verlaufen ist! :]

Ich bin wieder im moment total ratlos. Ich habe solche angst, dass mein ex mich irgendwann vergisst, also auch als normale Freundin, wenn wir jetzt lange Zeit kein kontakt haben. Darum will ich ihn die ganze Zeit anrufen. aber denkst du das wäre gut?Damit hätte ich das Kontakt abbrechen ja nicht durchgezogen. andererseits denke ich wenn er mich vergisst, ist er es nicht wert gewesen....

Bitte helf mir!

Den Gedanken habe ich auch schon häufig gehabt und dann ist man nahe dran sich zu melden, wohl wahr!

Aber ich habe ihm gesagt, daß ich da am meisten Angst vor habe. Er meinte darauf, daß er mich NIE vergessen würde!!!

Und ich denke so geht es ihm auch. Ganz sicher! Durch dieses Kontakt abbrechen, denkt er viel über dich nach, macht sich Gedanken über dich und freut sich, wenn er dich mal zufällig trifft!!!

So ging es mir heute. Habe ihm zufällig beim Metzger getroffen und mir ist natürlich gleich das Herz in die Hose gerutscht, aber man hat ihm auch angesehen, daß er überlegen mußte was er tut und wie er sich verhalten soll...

Denke daß es nie einfach ist für beide Seiten! Aber bleib lieber konsequent!

Und richtig, wenn er dich wirklich vergessen sollte, war er es wirklich nicht wert!!!!!!!

Dann hat er es auch verdient, daß du ihn vergißt!!!

Danke, das was du sagst baut mich echt auf. Mir gehts schon was besser!ich denke kaum noch an ihn, weil ich immer abgelenkt bin, aber nach den Ferien werde ich ihm wieder gegenüberstehen und seine Neue wird dann nur an ihm hängen....

Ich denke in dem Fallo wird er dich auch verstehen! Und möglichst vermeiden, daß du und seine Neue sich begegnen (wenn ihm deine Gefühle nicht egal sind!)

Denke ja mal, daß er dir nicht absichtlich weh tun will!!!

Und vielleicht hast du bis dahin auch einen gewissen Abstand zu ihm gewonnen.

Obwohl ich mir auch ziemlich dumm vorkam als ich ihm beim Metzger getroffen habe. Habe nicht wirklich mit ihm geredet, wußte auch nicht was.

Und siehe da, er hat es gemerkt und mir ne SMS geschrieben, was das denn war.

So sehe ich aber wenigstens, daß er sich doch Gedanken macht!

Glaub dran, es wird alles schon wieder.Die Frage ist nur wann!!!

Kopf hoch! :trost:

Hi!

also ich hab jetzt die Gewissheit. sie sind zusammen, und zar schon seit fast zwei wochen. Das hat mich echt umgehauen! Ich bin komplett am Boden. Ich kann einfach nicht mehr