getrennte wohnungen

Liebe charlies berta,

Es ist tatsächlich so, dass es keine andere probleme gehabt hat als dieses.

Das kann ich laut sagen, da er es mir genügend male bestätigt hat.

Aber ihm diese streits soweit gebracht haben, dass er so wies aussieht ruhe braucht.

Klar, hatten wir probleme gehabt in diesen vielen jahren. Hatten höhen und tiefen aber standen immer zueinander.

Nun, ich will da kein Problem unterstellen wo echt keins war. Die ganze Sache ist aber schon komisch. Dass Jemand so radikal abbricht ist dann eher selten. Meisst hat der sich dann schon länger damit auseinandergesetzt und da drückt was richtig.

Vielleicht hat er Dir auch nur einfach was verschwiegen. Ihr seid jung zusammen gekommen, sehr jung. Vielleicht hat er auch Panik was zu verpassen. Aber auch sowas kündigt sich eigentlich an, wenn man nicht auf beiden Augen blind ist.

Bist Du schon immer so - na sagen wir mal, verschlossen? Oder kam das erst mit den Jahren?

Es ist tatsächlich so, dass es keine andere probleme gehabt hat als dieses.
Glaube ich nicht, da gab es genug unbewusstes oder auch unausgesprochenes, sonst würde er nicht gehen(gegangen sein)...

Es geht ja sicher nicht nur um die streits, sondern auch um die Auslöser der Streits, die Inhalte, die Gefühle dabei...auch die unbewussten...

Ich schätze bei euch war schon auch das frühe kennenlernen, als fast Kinder, schon auch ein problem, jeder mensch entwickelt sich , gerade in diesen Jahren und verändert sich, und nicht jedes paar entwickelt sich dabei in die gleiche Richtung...manchmal merkt man das aber gar nicht, weil alles durch was anderes überdeckt wird..

B.

Also wie gesagt, dass streiten an sich ist nicht das problem. Das problem liegt darin dass es eskalieren konnte und wir nicht damit umgehen konnten-also das eskalieren hat viel energie gebraucht. Diese eskalationen sind nicht erst seit gestern so, sondern kamen immer wieder durch die ganzen jahren hinzu. Ja, ich bin schon seit immer eher der verschlossene typ.

Dann ist wohl eher das Problem das Nicht-Streiten :D

Soll heissen, alles immer Friede, Freude, Eierkuchen. Und Konflikte nicht ansprechen sondern aussitzen und reinfressen. Bis nix mehr rein geht. Und dann knallts natürlich und die Fetzen fliegen.

Das kann extrem belastend sein. Ich mach mal einen Schuss in's Blaue. Der ist an der Beziehung erstickt.

Ich will ja nix sagen. Man kann auch ein Thema kaputtreden! Vor allem dann, wenn zuerst estrallademar was komplett anderes geraten wird als jetzt zum Schluss! Auch hier wieder. Man widerspricht sich in den Postings ohne Ende, offenbar weil man irgendwas sagen will - was es auch sei. Damit verwirrt man die TE gänzlich, da nun weder Eingangsposting noch Endeposting passen! WAS SOLL DAS? Das bemerke ich ja nun seit Anbeginn meines "Daseins" hier und das ist gerade mal ein paar Tage her.

Erst rät man ihr, dass Streit "bääh" ist und zum Schluss auf einmal ist Streit nicht vorhanden quasi und "überlebensotwendig". Ja, was denn nun? :rolleyes:

Dann wiederrum rät man Dinge, die beim Therapeuten vielleicht besser aufgehoben sind, oder auch nicht, aber vollkommen egal, man ignoriert diese Tatsachen einfach.

@Estrellademar

Wie schon aus meinem Eingangsposting ersichtlich. Wie Du momentan die Sache regelst und dass Du Dir Hilfe geholt hast und nicht gleich den Kopf in den Sand steckst, finde ich gut. Alles andere ist bereits gesagt und ich denke, ihr dreht Euch im Kreis in Bezug auf "Streit".

Der ist weder an der beziehung erstickt noch sonst was. Ich kann auch leider nicht meine ganze beziehung in ein paar sätzen beschreiben. Mir gings einfach darum ob jemand schon erfahrung hat mit getrennten wohnungen und was die meinungen so sind.

Desweitern muss dann ich entscheiden was ich machen möchte und wie ich vorgehe.

Aber meinungen zu hören schadet nicht.

Mir gings einfach darum ob jemand schon erfahrung hat mit getrennten wohnungen und was die meinungen so sind.
Solche überlegungen machen aber nur sinn, wenn ihr wieder ein paar seid-

und klar können getrennte wohnungen ein vorteil sein, aber nur damit man streitereien aus dem weg geht oder nicht aushalten muss, dafür ist es wohl keine lösung, deshalb sagen hier manche:bei euch liegt noch mehr im argen, was man sicher mit getrennten wohnungen nicht aus der welt schaffen kann..

B.

Ist aber nun mal nicht so! Es ist in den Jahren auch vieles passiert. Verschiedene todesfällen, etc. Das allgemeine leben halt. Aber was bei uns war sind die streitigkeiten die zuviel waren- gerne würde ich auch andere gründe aufzählen, wäre für mich selbst auch verständlicher sein verhalten. Aber ist halt nicht so. Ihm wurden nicht die streits zuviel sondrn die art wie wir gestritten haben.

Ihm wurden nicht die streits zuviel sondrn die art wie wir gestritten haben.
Na dann wäre vielleicht eher ne paartherapie ne Lösung?

Wie du gleich abgehst, wegen ein paar harmloser internetbeiträge, das lässt ja echt tief blicken...

B.

Genau, eine Paartherapie steht auch im raum.

Wenn du mit abgehen meinst, dass ich meine meinung sage, dann tuts mir leid.

Dir an meiner stelle kann ich nur sagen, dass du nicht tief blicken kannst.

Für das musst du mich kennen. Und desweitern jeder kann vorurteile aussprechen.

Ob dies richtig ist, lass ich mal so offen stehen.

Wenn du mit abgehen meinst, dass ich meine meinung sage, dann tuts mir leid.
es geht um die aggressive art, nicht um die meinung an sich...- dies wird auch bei euren streitereien ein punkt gewesen sein. stimmts?

B.

Dann erklär mir doch bitte mal wo du hier eine art agression heraus siehst?

Da wären wir mal wieder beim punkt der Vorurteilung...

Nein, agressiv bin und war ich nie. Würde ja mit meiner verschlossenheit und unsicherheit nicht zusammen passen :nono:

Der ist weder an der beziehung erstickt noch sonst was.

Ist aber nun mal nicht so!

Aber ist halt nicht so

Klingt alles aggressiv und wie du hier vehement allen meinungen und e
rklärungsversuchen der user widersprichst. Selbst wenn diese für dich nicht richtig sind, könntest du dich ansatzweise damit auseinandersetzen- tust du aber nicht..

Aber sei es drum. du bist die, die probleme hat, nicht wir..

B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt für dich agressiv dem anschein nach. Heisst nicht dass ea agressiv ist... :)

Habe ich mich nicht auseinandergesetzt weil ich klarstellen wollte dass wir sonst keine probleme hatten?

Bist du dir sicher dass du keine probleme hast?

Machst mir erlich gesagt stark den eindruck so wie du auf mein schreiben reagierst. :D

Mich wundert das nicht, da ihr ihr gar nicht zuhört und lieber Euren Kram versucht in estrellademar reinzupressen! Quasi offenbar Eure eigenen Probleme. Habe ich auch so festgestellt @estrellademar. Musst Dich nicht wundern, wenn ein paar Damen etwas extremer reagieren, wenn Du nicht nach ihren Wünschen (re)agierst. Habe ich exakt nach einem Tag feststellen müssen hier in dem Forum :D

na dann könnt ihr beide euch ja austauschen-- viel spass :D

B.

Treffer, versenkt!

@Mods

Kann gelöscht werden. Ich bin ja nicht so. :p

Ach herrjeh da sammlet man den mut zusammen und versucht auf diesem weg auf eine neutrale meinung.

Und man hört vorurteile etc.. naja, ich will mal nicht so sein und bedanke mich für die antworten und das lesen.

Desweitern wünsche ich allen ein zufriedenes leben-ich bin dabei was dafür zutun. :]

naja, ich will mal nicht so sein und bedanke mich für die antworten und das lesen.
wie großzügig von dir.

Dann will ich auch mal nicht so sein, und wünsch dir, dass das mit deinem kerl wieder wird-auch wenn ich nach wie vor glaube, dass getrennte wohnungen da nicht ausreichen werden, aber im grunde finde ich das generell eine gute Sache. Ich würde heute so schnell nicht mehr mit jemandem zusammen ziehen, eventuell sogar nie mehr.

B.