getrennte wohnungen

Ach herrjeh da sammlet man den mut zusammen und versucht auf diesem weg auf eine neutrale meinung.Und man hört vorurteile etc.. naja, ich will mal nicht so sein und bedanke mich für die antworten und das lesen.

Desweitern wünsche ich allen ein zufriedenes leben-ich bin dabei was dafür zutun. :]
Daran musst Du Dich (leider) gewöhnen, dass in der Anonymität viel Unsinn gepostet wird, man quasi noch als Übeltäter und Monster hingestellt wird. Der Witz dabei, du kannst daran wachsen und lachst Dir einen und zeigst im Inneren nen Vogel. So mach ich das. :super: Und das hat nix damit zu tun, dass man eine konträre Meinung nicht abkann, sondern was damit zu tun, dass irgendjemand einfach Schuld sein muss. Im Normalfall der Mann (tonton hat das auch festgestellt (wurde ja Zeit :D ) ). Und wenn das dann nicht passt, dann eben der Threaderöffner, in dem Falle Du. Dass Du bereits was unternimmst ist Manchen vollkommen egal, auch dass eine für beide Seiten offenbar sinnvolle Lösung oftmals nicht in das Raster Einiger passt, scheint hier auch normal zu sein. Hauptsache man reimt sich irgendeinen Mist zusammen, in der Hoffnung auf ein paar Zeilen mehr.

Gräme Dich nicht; das Schauspiel ist schnell durchschaut hier. Also, auf ein weiteres Posten hier. :super:

Deine art zu schreiben B52 ist echt auf eine durchschaubare ironie zurück zuführen, welche auch ein bisschen um es nett auszudrücken mit etwas eigenfrust verbunden ist. Ich kann mich wie natürlich auch du täuschen und der schein trügt.

Geht mich zwar nichts an, aber vielleicht ist grad das thema Partnerschaft für dich ein heikles thema.

Das würde zumindest erklären, wieso nur DU bei jedem posting einen vorurteil hingelegt hast und dabei gar nicht auf das thema eingegangen bist. Im gegenteil sogar sachen ausgeschrieben hast welche nie im raum gestanden sind.

Nabend!

Was du tust ist schlichtes leugnen! Dein langjähriger Partner hat dich konsequent verlassen und du willst das nicht akzeptieren. Ihr habt kein kleines Problem mit eurer Streitkultur, das sich mit getrennten Wohnungen mal eben aus der Welt schaffen lässt.

Dein Ex hat den Hals anscheinend voll bis zum Stehkragen und du siehst nur, dass DU das alles gar nicht so tragisch findest. Zu einer Beziehung gehören aber immer 2 Leute. Du kannst eure Probleme noch so banal finden, aber dein Ex entscheidet trotzdem selbst was er empfindet.

Gib ihm doch mal Zeit durchzuschnaufen und erst mal zu spüren was es bedeutet nun ohne dich auskommen zu müssen. Nimm dir selbst auch Zeit, um die Beziehung ehrlich zu reflektieren. Dein verzweifelter Vorschlag erreicht ihn doch momentan gar nicht.

Ich kann verstehen, dass du traurig und verzweifelt bist. Je mehr du ihm das zeigst, umso unattraktiver wirkst du aber.

@Helge

Was ist dein Problem? Deine Ex ist durchgebrannt und die neue Kollegin nimmt dich nicht ernst und will sich nicht flachlegen lassen. Komm drüber weg und lass deine Frustration beim Sport raus. Du tust nichts weiter als deine Frustration als gute Ratschläge zu verkaufen und jeder der anderer Meinung ist, ist ein Versager mit einem Berg voller ungelöster Probleme. Es wird langsam echt lächerlich.

Hallo sunshine_girl vielen dank für deinen beitrag.

Wie du sagst, lasse ich ihm jetzt mal zeit.war nur einen tip von meinem therapeuten ihm den vorschlag zumachen mit den getrennten wohnungen. Ich selbst muss mir ja auch noch gedanken darüber machen. Deshalb habe ich mich auch mit diesem thema hier angemeldet, weil ich neugierig war wie die meinungen so sind über dieses thema.

Mir würde auch mal interessieren ob hier jemand schon irgendwelche erfahrungen gemacht hat damit?

Aber leugnen tuh ich nichts, mir ist bewusst was schief gelaufen ist und ebenso ist mir auch bewusst wie schlimm das war, ich war ja jedesmal dabei und es war schlimm sich so zustreiten.

Klar will ich diese beziehung retten, ich liebe ihn ja und er mich auch noch.

Aber erzwingen oder ihn unterdruck setzen tuh ich nicht.

Ich möchte ihn nicht verlieren deswegen, aber es ist mir durchaus bewusst dass er zeit braucht und dass diese zeit ihm gut tun wird und auch mir.

Ich wollte einfach mal wissen was so generell erfahrungen mit getrennten wohnungen so sind.