gibt es im leben nur eine große liebe???

Jetzt wart doch mal ab Jule. Du bist doch noch so jung. Glaub mir, in ein paar Monaten sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, selbst wenn du's mir jetzt noch nicht glauben willst.

abwarten war leider noch nie meine stärke....bin der ungeduldigste mensch den es gibt glaub ich....

außerdem warte ich sowieso nur darauf, dass er sich meldet und da warte ich wahrscheinlich noch bis ich alt und grau bin...

du siehst also, ich bin uneinsichtig!!! mir kann man glaub nich mehr helfen...ich will nur DEN und sonst keinen....

toll... :tongue:

was aufmunternderes kannst du wohl nicht schreiben.... :rolleyes:

ich weiß ja selbst dass ich nur warten kann und sonst nix...aber das ist sch****

:mauer:

gings dir noch nie so???

Hm... auch wenn ich meinen Freund sehr liebe hat es in meinem Leben nur eine ganz grosse Liebe gegeben. Evt. weil es die erste grosse Liebe war. Mit 16 sieht man die Welt noch mit anderen Augen. Damals habe ich wirklich erlebt wie es ist, wenn man auf Wolke 77 schwebt, vor Aufregung nichts mehr essen kann, jede Sekunde nur an den Liebsten denkt und danach zwei Jahre lang jeden Tag an IHN denkt und ihm nachtrauert und ihn zurück haben will. Ich weiss nicht, ob ich IHN je ganz vergessen kann. Ich denke jetzt noch sehr viel an IHN.

Weiss nicht, ob ich je wieder soooo intensiv empfinden werde... we will see...

Ally

gings dir noch nie so???
Doch. Und ich hab mich fast genauso verhalten wie du. Und glaub mir, egal wie tief und fest deine Liebe zu der Person ist oder war, in ein paar Monaten (Jahren :) )) sieht die Welt wieder etwas anders aus. Es braucht eben alles seine Zeit. Und irgendwann wird dich dann deine jetzige Ungeduld auch nicht mehr so überkommen, weil du eben nicht mehr trauern wirst, da du darüber hinweg bist.

Ich glaube an eine "1 große liebe" die man nie vergessen wird,und immer im herzen sein wird.Natürlich auch an die große liebe,denn ich denke die große liebe ist der Mensch denn man heiratet,mit dem man fast sein Leben verbringt,wos einfach passt!mhhh....wiederrum denke ich das man mehrere lieben wird aber jede liebe auf eine andere art und weise,man wird älter und man lernt dazu.Vieleicht liebt man deswegen anders.

ich denke dass es im leben nicht nur eine grosse liebe gibt, auch stimmt es das man den partner den man zur zeit hat immer der beste usw is...

aber stellt euch mal vor es gibt für jeden den perfekten partner...

was is wen einer den falschen wählt?? dann wäre das ganze system zerstört :D

deshalb glaub ich nicht dases nur eine grosse liebe gibt...

@why: seh ich gar nicht so...aber macht ja nichts. ist ja schön für dich, wenn du eine andere empfindung hast, und wenn du keinen schmerz verspürst, wenn du dich von dem menschen trennst, der dir mehr als alles andere bedeutet, bedeutet hat und bedeuten wird...

@ally: ich bin hier im forum zwar noch nicht lange unterwegs, aber ich habe schon viel gelesen, für mich interpretiert und auch ein kleines bisschen versucht zu helfen, aber das was du da geschrieben hast, war von alldem was ich bisher hier gelesen habe das treffendste für meine gefühle zu der "EINEN" ...hast du super verfasst, auch wenns nur so ein kleiner beitrag war! muss noch heulen wenn das so weitergeht...aber egal, ich werd hier mal meinen eigenen thread aufmachen, vll hilft mir auch jmd^^

MfG@all

Seraph

nee, wens so rüber gekommen is dann muss ich mich korigieren!!

wiederrum denke ich das man mehrere lieben wird aber jede liebe auf eine andere art und weise,man wird älter und man lernt dazu.Vieleicht liebt man deswegen anders.
cirka so wollte ich eigentlich dases rüber kommt :eek: *schäm*

sorry

sry wenn ich das jetzt so sage, aber das hier ist imo absoluter schwachsinn:

Original von why?ich denke dass es im leben nicht nur eine grosse liebe gibt, auch stimmt es das man den partner den man zur zeit hat immer der beste usw is...
vonmiraus gibt es nicht nur "EINE" große Liebe, aber es gibt garantiert nur ein, vll zwei menschen auf der erde, die du so liebst, dass du einfach alles opfern würdedt für ihn! ALLES...auch dein Leben, wenn es sein "müsste"!

und dass der partner den man gerade hat der beste ist ist imo ein ammenmärchen, oder wenn überhaupt dann nur eine falsche empfindung desjenigen partners! es kann durchaus sein, dass derjenige mit dem man gerade zusammen ist das "non-plus-ultra" für einen ist, aber niemals würde ich das verallgemeinern! ich habe auch schon beziehungen hinter mir, wo ich mich frage warum ich eigentlich mit ihr zusammen war! und wenn du dich in einer beziehung auch nicht richtig wohlfühlen solltest, wenn du meinetwegen zu sehr von ihm/ihr eingeengt wirst, dann ist derjenige bestimmt nicht das beste für dich...

so far ;)

MfG

Seraph

Hey Jule,

danke mal für die Frage. Ich beschäftige mich echt lange damit.

Genauer gesagt, seit ich 12 bin. Kein Witz. Allerdings da noch nicht aus Erfahrung.

Also da liege ich 12jährig bei meiner liebsten Omi auf der Couch und wir sehen uns massenhaft alte Ufa-und Hollywood Schinken an. Du weißt schon, da wird die einzige und große Liebe häufig propagiert.

Danach frage ich meine Omi, was mache ich denn mal später, wenn genau der EINE, der RICHTIGE in Afrika in unerforschten Stämmen lebt und ich nie die Chance haben werde, ihn kennezulernen ?

Stell' Dir vor, mein Schock war groß über diesen Gedanken.

Später hatte ich den Gedanken verworfen, Liz Taylor hat sich 8mal scheiden lassen etc. - also es muß mehr geben - als die EINE große Liebe.

HEUTE -

liege ich näher an der Betrachtung der 12jährigen, wenn auch etwas differenzierter. Eventuell hat es mit der eigenen Einstellung und der Vorstellung von Romantik und Perfektion zu tun - aber ich denke, wenn Du viel Glück hast, findest Du EINE ganz große Liebe und Du merkst es relativ schnell.

Keine Garantie, daß es gut geht, keine Ahnung, was danach wirklich kommt ???

Vielleicht kommt auch nochmal eine Chance auf eine zweite große Liebe, aber wird man in der Lage sein, daß zu erkennten ?

:) hi löwenherzchen...find ich ja süß dass du dir schon so früh gedanken gemacht hast über die "große liebe"...

mir geht dieses thema eben jetzt nach meinem ex ständig durch den kopf. mir ist schon klar, ich bin noch jung und es wäre bestimmt naiv anzunehmen, er war jetzt die EINE große liebe von mir und danach kommt keine vergleichbare mehr...

doch ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe angst mich neu zu verlieben...ich will nicht ständig vergleichen und alle an ihm messen...und ich weiss ganz genau, das werde ich tun. denn er war einfach perfekt für mich, ich habe alles an ihm geliebt, sogar seine fehler, alles....

ich habe angst vor dem was in der zukunft liegt. ich habe angst dass er doch der war mit dem ich hätte glücklich werden sollen und wir waren nur zu schwach die beziehung zu retten.. ich weis auch nicht...

er ist meine große liebe! und bestimmt bleibt er das auch immer, auch wenn da andere lieben in meinem leben kommen, ein teil (ein sehr großer teil) von meinem herz ist schon an ihn verschenkt und der kommt nie wieder zu mir zurück ;(

Jule, du bringst mich grad zum heulem,w ir könnten mit unserer Beziehung und unseren Gedanken Zwillinge sein!! Ich denke genau das selbe, ich fühle das selbe, es zwerreist uns beide genauso.. Ich frage mich, ob ich jemals wieder jemand anderen so lieben kann.. DAs werde ich wohl sonst würde jerder seiner ersten großen Liebe hinterher trauern, aberm omentan kann ich es mir nicht vorstellen.. Er ist nun mal ein Teil von mir, und als Verlassener wird erw ohl immer einen Sonderstatus einnehmen und in meinem Herzen sein. WArhscheinlich mehr, als ich jemals bei ihm ;(

Hi Jule,

ist mir schon klar, daß Du die Frage hier nicht einfach so stellst :) )

Mir geht es mit meinem Ex ja ähnlich, das ist so schwer zu verstehen. Da hat man den und das gefunden, was man innerlich wollte und er will auch ... und dann zerbricht das alles. Weg der Traum. Da soll nun so einfach wieder jemand anderes hin ???

Hm, ich glaube, es ist auch egal, wie alt man ist. Bei meinen Ex-Ex-Freunden (na, ja - soooo viele gab es ja auch nicht), war ich ebenfalls sehr traurig, aber ich hatte nicht den Eindruck, etwas ganz Großes verloren zu haben UND noch einen Teil von mir verloren zu haben.

Vielleicht müssen wir akzeptieren, daß es so nicht mehr wird, sondern anders, aber in dem anderen auch viele Chancen stecken ???

Grüße Lö

ich stell mir vor, dass die Liebe ihren Weg findet, die passenden Menschen zusammenzubringen. Habe meine erste Liebe auch über viele "Zufälle" kennengelernt. Wir sind heute aber nicht zusammen. Obwohl ich bezweifle, dass ich dieses Gefühl bei einem anderen Mann wieder finden werde. Und das ist genau das Problem, denn wie kann man einen noch besseren finden, wenn man das Gefühl hat, den besten schon zu kennen?

Manchmal entwickelt man sich auch so weiter, dass die "erste grosse Liebe" verfliesst und man der "zweiten grossen Liebe" begegnet. Aber dass man mehr als ein paar Menschen wirklich so lieben kann, das glaub ich nicht...

vielleicht sollten wir nicht traurig sein darüber, was wir verloren haben,

sondern glücklich sein über die Erfahrungen, die wir machen durften! Die kann uns keiner mehr nehmen!

hey ho

meine erste und große liebe hat mich betrogen :heulen: .

aber die hoffnung stirbt zu letzt ich denke mir oft da sie mich verlassen hat werd eich meinen lebtag alleine bleiben da ich nicht glauben mag da smich irgend wan ein mensch nochmal so akzeptieren oder lieben kann wie sie es tat.

und auch gleich sie für andere die eule war war sie für mich die prinzessin und ich für sie der prinz ich hoffe auch das es irgend wan nochmal so sein kann wie es einmal war aber ich glaube nicht daran.

Mfg beiloo

@beilooo

Für mich ist die Große Liebe der Mensch mit dem ich alt werde. Runzlig aber glücklich zwischen Enkeln sitzen....Wenn es das Leben zulässt :rolleyes:

Jemand der mich nicht geliebt war nicht die große Liebe. Dieser mEnsch war meinerseits vielleicht eine vernarrtheit aber nur beiderseitige Liebe ist für mich wirklich groß.

Große Liebe deswegen weil beide an ihr wachsen. Größer und Größer werden....