Hey Jule,
danke mal für die Frage. Ich beschäftige mich echt lange damit.
Genauer gesagt, seit ich 12 bin. Kein Witz. Allerdings da noch nicht aus Erfahrung.
Also da liege ich 12jährig bei meiner liebsten Omi auf der Couch und wir sehen uns massenhaft alte Ufa-und Hollywood Schinken an. Du weißt schon, da wird die einzige und große Liebe häufig propagiert.
Danach frage ich meine Omi, was mache ich denn mal später, wenn genau der EINE, der RICHTIGE in Afrika in unerforschten Stämmen lebt und ich nie die Chance haben werde, ihn kennezulernen ?
Stell' Dir vor, mein Schock war groß über diesen Gedanken.
Später hatte ich den Gedanken verworfen, Liz Taylor hat sich 8mal scheiden lassen etc. - also es muß mehr geben - als die EINE große Liebe.
HEUTE -
liege ich näher an der Betrachtung der 12jährigen, wenn auch etwas differenzierter. Eventuell hat es mit der eigenen Einstellung und der Vorstellung von Romantik und Perfektion zu tun - aber ich denke, wenn Du viel Glück hast, findest Du EINE ganz große Liebe und Du merkst es relativ schnell.
Keine Garantie, daß es gut geht, keine Ahnung, was danach wirklich kommt ???
Vielleicht kommt auch nochmal eine Chance auf eine zweite große Liebe, aber wird man in der Lage sein, daß zu erkennten ?
LÖ